Aktuelle News zu Google

Studio für elektronische Musik 18.10.2017 Was steckt hinter dem neuen Google-Doodle? (Foto)

Vor 66 Jahren wurde das Studio für elektronische Musik in Köln gegründet. Google feiert dies mit einem bunten Doodle.

Happy Birthday! Berliner Ampelmännchen feiert 56. Geburtstag (Foto) Google Doodle 13.10.2017

56 Jahre im Dienst und noch lange keine Rente in Sicht: Das berühmte Ampelmännchen feiert Geburtstag und bekommt von Google ein charmantes Geschenk in Form eines Doodles.

"Tatort"-Zuschauer überschwemmen Google mit Porno-Suchbegriffen (Foto) "Tatort: Hardcore" 09.10.2017

Auch nicht alles verstanden, was am Sonntagabend beim "Tatort: Hardcore" gesprochen wurde? Viele Fans mussten sich mit Google weiterhelfen, um mitzuhalten.

Surreales Google Doodle zu Ehren von Méret Elisabeth Oppenheim (Foto) Google 06.10.2017

Ungewohnt pelzig kommt einem das Google-Logo heute auf den Rechner. Verantwortlich dafür ist die Künstlerin Méret Elisabeth Oppenheim, die ein Faible für Fell hatte, wie ihr berühmtestes Werk eindrucksvoll belegt.

Google Pixel 2: Das können die neuen Smartphones (Foto) Google 04.10.2017

Google will Apple & Co. Konkurrenz machen: Am Mittwoch hat der Internetriese seine neuen Pixel-Smartphones vorgestellt. Vor allem das Pixel 2 XL hat ein paar neue Features - aber auch einen stolzen Preis.

Neues Doodle: Auch Google wirbt für die Bundestagswahl (Foto) Bundestagswahl 2017 23.09.2017

Damit nun auch der letzte Deutsche mitbekommt, dass am Sonntag die Bundestagswahl stattfindet, wirbt auch Google mit einem seiner Doodles dafür.

Keine Ausrede! Sogar Google wirbt für die Briefwahl (Foto) Briefwahl 10.09.2017

Google wirbt mit einem Doodle für die Briefwahl. Damit gilt die Ausrede "Ich hab es nicht gewusst" zumindest für alle Nutzer dieser Suchmaschine nicht mehr.

Bacon-Number? DAS sind die kuriosesten Promi-Vorschläge bei Google! (Foto) Autovervollständigung 06.09.2017

Die Autovervollständigung von Suchanfragen bei Google sorgt immer wieder für Lacher. Das sind einige der skurrilsten Vorschläge.

Features, Neuerungen und Geräte - Alle Infos zu Oreo! (Foto) Android 8.0 Update 2017 22.08.2017

Android 8.0 kommt mit neuen Features. Die sind zu großen Teilen schon eine Weile bekannt. Was das neue Betriebssystem kann und welche Geräte das Oreo-Update erhalten werden, lesen Sie hier im Überblick.

DAS könnte dem Messenger zum Verhängnis werden (Foto) WhatsApp vor dem Aus? 17.08.2017

WhatsApp ist der größte Messenger Europas und hat zahlreiche andere Nachrichtendienste hinter sich gelassen. Doch die Konkurrenz schläft nicht und könnte WhatsApp mit diesen Produkten bald richtig gefährlich werden.

Google macht seine Nutzer zum Hip-Hop-DJ (Foto) Doodle 11.08.2017

Am Freitag hat Google ein neues seiner Doodles veröffentlicht und feiert damit das 44. Jubiläum der Geburtsstunde des Hip-Hop. User werden in einem kleinen Spiel selbst zum DJ.

Donald Trump auf allen Kanälen - und was macht First Lady Melania? (Foto) Twitter 10.08.2017

Obwohl sie seit fast zwei Monaten im Weißen Haus wohnt, zeigt Melania Trump nach wie vor überraschend wenig Medienpräsenz. Was macht die First Lady, während ihr Ehemann weiterhin ausschweifend redet und twittert?

Google verbreitet Nachrichten bald im Snapchat-Stil (Foto) Snapchat 05.08.2017

Wie macht man Nachrichten gerade für jüngere Menschen interessanter? Die Antwort auf diese Frage will Google mit "Stamp" womöglich bald liefern.

"Game of Thrones": Die Hacker drohen mit weiteren Leaks (Foto) Hackerangriff 03.08.2017

Während HBO noch an dem ersten Leak von firmeninternen Daten und unveröffentlichten "Game of Thrones"-Folgen zu knabbern hat, drohen die Hacker schon mit dem nächsten Streich.

George und Amal Clooney helfen Syriens "verlorener Generation" (Foto) Flüchtlinge 01.08.2017

Eine gute Bildung ist der Schlüssel für eine sorgenfreie Zukunft - das wissen George und Amal Clooney. Ihr neues Hilfsprojekt soll syrischen Flüchtlingen genau das ermöglichen.

Marshall McLuhan: Was verdanken wir dem Medientheoretiker? (Foto) Google Doodle 21.07.2017

Kommunikationstheoretiker Marshall McLuhan hätte heute seinen 106. Geburtstag gefeiert. Google ehrt ihn mit einem animierten Doodle. Doch was verdanken wir ihm eigentlich?

Mit diesem Lautsprecher konkurriert Google mit Amazon (Foto) Google Home kommt im August 2017 18.07.2017

Amazons smarte Lautsprecher Echo und Echo Dot bekommen nun auch in Deutschland ernstzunehmende Konkurrenz. Im August erscheint Google Home.

Mit DIESER App bekommen Sie Datenvolumen geschenkt (Foto) Völlig kostenlos 16.07.2017

Ihr Datenvolumen ist bereits Mitte des Monats aufgebracht? Dann verdienen Sie sich doch neues dazu. Die Google App Triangle macht es möglich. Wer mal wieder in die Röhre schaut, sind die iOS-Nutzer.

Käthe Kollwitz ist der Grafik-Star des 20. Jahrhunderts (Foto) 150. Geburtstag 08.07.2017

Eine der bekanntesten Künstlerinnen des 20. Jahrhunderts kam vor 150 Jahren zur Welt: Käthe Kollwitz. Ihr zu Ehren hat Google ein Doodle installiert.

Google widmet sich Wimbledon (Foto) Tennis 03.07.2017

Wimbledon startet am 3. Juli. Seit 140 Jahren wird es in London ausgetragen - Grund genug für Google, dem wohl bekanntesten Tennisturnier der Welt ein Doodle zu widmen.