Aktuelle News zu Google

Computer 27.03.2015 Gehaltspaket über 70 Millionen Dollar für Google-Finanzchefin (Foto)

New York - Google hat tief in die Tasche gegriffen, um seine neue Finanzchefin Ruth Porat von der Investmentbank Morgan Stanley loszueisen. Porat erhält ein Gehaltspaket von insgesamt mehr als 70 Millionen Dollar (64 Mio Euro).

Apple, Amazon, Google: Welches Streaming-Gerät ist am besten? (Foto) Vergleich 25.03.2015

Es gibt zahlreiche Streaming-Geräte mit denen Nutzer Filme, Musikclips und Fotos ganz einfach auf den heimischen Fernseher bringen. Doch wie schlagen sich der neue Fire TV Stick von Amazon, Googles Chromecast und Apple TV im Vergleich?

Twitter-Beileid zum Todesflug: Zufall rettete deutsche Promis (Foto) Nach Flugzeug-Unglück in Frankreich 25.03.2015

Noch immer steht Deutschland nach dem verheerenden Flugzeugabsturz der Germanwings-Maschine Flug 4U9525 am Dienstag unter Schock. Das sagen deutsche Promis wie Veronica Ferres, Jan Josef Liefers und Boris Becker zur Tragödie. Drei Stars entgingen zudem nur durch Zufall dem Todesflug.

Finanzchefin von Morgan Stanley geht zu Google (Foto) Computer 24.03.2015

Mountain View - Google bekommt eine Finanzchefin mit viel Wall-Street-Erfahrung. Die Top-Managerin Ruth Porat wechselt zu dem Internet-Konzern aus der gleichen Position bei der Bank Morgan Stanley. Porat werde den neuen Job am 26. Mai antreten, teilte Google mit.

EuGH prüft Datenschutz-Regeln für Facebook und Co. (Foto) EU 24.03.2015

Luxemburg - Die Klage des Datenschutz-Aktivisten Max Schrems zum Schutz von Facebook-Daten in den USA beschäftigt nun auch den Europäischen Gerichtshof (EuGH).

Kostenloser Film: Google beschenkt Chromecast-Nutzer (Foto) leihen 21.03.2015

Google umwirbt Film-Fans mit einer neuen Werbeaktion: Nutzer des Streaming-Sticks Chromecast können sich derzeit einen Blockbuster kostenlos ausleihen und streamen.

Auch Daimler will Integration von Android-Geräten erleichtern (Foto) Computer 21.03.2015

Stuttgart - Daimler will in seinen Autos künftig auch Googles Software für eine bessere Integration von Geräten mit dem Betriebssystem Android verwenden.

TAG Heuer will Apple-Uhr zusammen mit Intel und Google kontern (Foto) Computer 19.03.2015

Basel - Der Uhrenhersteller TAG Heuer will in einer Allianz mit Intel und Google seine erste Smartwatch herausbringen.

Google: Offenlegung unserer Suchformel würde Nutzern schaden (Foto) Internet 19.03.2015

Hamburg - Google hat sich gegen Forderungen deutscher Politiker gewandt, seine geheime Formel seiner Suchmaschine vollständig offenzulegen.

"Google Feud": "Familien-Duell" als Internet-Game (Foto) Google 18.03.2015

Spricht man über beliebte Gameshows in Deutschland, dann darf natürlich das gute alte "Familien-Duell" nicht fehlen. Fans können die Show nun kostenlos im Internet nachspielen und sich so zum Beispiel während der Arbeitspause die Zeit vertreiben.

Microsoft stampft den Internet Explorer ein (Foto) Windows 10 18.03.2015

Es ist das Ende einer Ära: Nach 20 Jahren wird im Hause Microsoft der Internet Explorer Browser von einem neuen Programm abgelöst. Das Unternehmen hofft so, die Nutzer wieder von sich überzeugen zu können.

Microsoft stampft den Internet Explorer ein (Foto) Windows 10 18.03.2015

Es ist das Ende einer Ära: Nach 20 Jahren wird im Hause Microsoft der Internet Explorer von einem neuen Programm abgelöst. Das Unternehmen hofft so, die Nutzer wieder von sich überzeugen zu können.

Microsoft sucht neuen Namen für Standard-Browser in Windows (Foto) Computer 18.03.2015

Redmond/Shenzhen - Mit Windows 10 wird bei Microsoft eine Ära im Web zu Ende gehen: Nach 20 Jahren wird der Standard-Webbrowser des Systems voraussichtlich nicht mehr Internet Explorer heißen. Derzeit entwickelt Microsoft einen neuen Browser unter dem Namen «Project Spartan».

US-Professor warnt: Google-Algorithmus kann Demokratie gefährden (Foto) Computer 17.03.2015

Hannover - Der US-Forscher Rob Epstein hat auf der IT-Messe CeBIT vor möglichen Gefahren der Suchformel von Google für Demokratien gewarnt.

Alibaba will im Cloud-Geschäft durchstarten (Foto) Computer 17.03.2015

Hannover - Der chinesische Online-Riese Alibaba will sich im internationalen Geschäft mit Cloud-Diensten etablieren. Als erster Schritt sei ein Rechenzentrum in Kalifornien eröffnet worden, sagte Alibaba-Manager Ethan Yu der Deutschen Presse-Agentur.

"Google Doodle" für Foto-Pionierin Anna Atkins (Foto) Doodle 16.03.2015

Nutzt man am heutigen Montag die Google-Suche, so bekommt man der Eindruck, dass bald Herbst sein könnte. Doch das "Blätter Doodle" ist ein Tribut an die Fotografie-Pionierin Anna Atkins.

YouTube führt 360-Grad-Videos ein (Foto) Rundumblick 16.03.2015

Das Video-Portal YouTube bietet seinen Nutzern eine neue Funktion an: Sie können nun 360-Grad-Videos hochladen. Im Browser Chrome oder mit der YouTube-App können YouTuber jetzt direkt ins Video einsteigen.

China auf CeBIT: Ärger über neue Cybersecurity-Vorschriften (Foto) Computer 16.03.2015

Peking - China ist ein heikler Partner auf der weltgrößten Computermesse CeBIT in Hannover.

Microsoft greift Apple und Google an (Foto) iOS 14.03.2015

Microsoft geht in den Angriffsmodus über: Glaubt man übereinstimmenden Medienberichten, soll der Sprachassistent Cortana noch in diesem Jahr für Android- und iOS-Systeme zur Verfügung gestellt werden.

Fundstücke aus den Tiefen des Internets (Foto) Ausstellungen 12.03.2015

Hannover - Sie verwenden neue Technologien oder nutzen für ihre Werke Bilder aus dem Internet: Die Ausstellung «Digital Conditions» im Kunstverein Hannover zeigt von diesem Samstag bis zum 25. Mai, wie Gegenwartskünstler im digitalen Zeitalter arbeiten.