Aktuelle News zu Google

Steuerhinterziehung? 24.05.2016 Steuer-Razzia bei Google in Paris (Foto)

Hat Google Steuern hinterzogen? Diese Frage beschäftigt zur Zeit die französischen Steuerfahndung. Der US-Konzern soll Steuer-Vorschriften nicht eingehalten haben.

Google I/O: Gespräch mit einer Suchmaschine und weitere Highlights (Foto) Keynote 18.05.2016

Google hat seine Entwicklerkonferenz mit gleich mehreren Knallern eröffnet - unter anderem mit "Google Assistant" und "Google Home". Das gab es alles auf der Keynote zu sehen.

Mit dem 360-Grad-Live-Stream hautnah dabei (Foto) Google I/O 2016 live auf Youtube 18.05.2016

Der Unternehmensriese Google präsentierte auf der Google I/O 2016 aktuelle technische Neuerungen und Pläne für die Zukunft. Die Präsentation der Keynote von Google-Chef Sundar Pichai konnte im Live-Stream verfolgt werden.

Sigmund Freud: Nicht nur Google ehrt ihn (Foto) Sigmund Freud 06.05.2016

Psychoanalyse-Pionier Sigmund Freud würde heute seinen 160. Geburtstag feiern. Für Google Grund genug, ihn mit einem Doodle zu ehren. Doch auch die Filmbranche hat sich bereits einige Male mit diesem großen Denker beschäftigt.

Google Doodle: Wer ist Claude Shannon? (Foto) Google Doodle 30.04.2016

Wäre Claude Elwood Shannon nicht vor knapp 15 Jahren gestorben, dann hätte er am 30. April seinen 100. Geburtstag gefeiert. Doch wer ist dieser Mann und warum jongliert er auf dem neuesten Google Doodle mit Ziffern?

Das steckt hinter dem aktuellen Google Doodle (Foto) Google 28.04.2016

Mädchen und Jungen für geschlechteruntypische Berufe zu begeistern, das ist das Ziel der Zukunftstage Girls' Day und Boys' Day. Google zelebriert das mit einem Doodle.

Google Doodle für William Shakespeare - höchst ungewöhnlich! (Foto) Google Doodle 23.04.2016

Große Ehre für William Shakespeare: Der britische Dramatiker wird mit einem Google Doodle geehrt - nötig hätte er es allerdings nicht.

Google Doodle ehrt Erfinder der Olympischen Spiele (Foto) Olympia 06.04.2016

Vor 120 Jahren, am 6. April 1896, haben in Athen die ersten modernen Olympischen Spiele stattgefunden. Google widmet Erfinder Baron Pierre de Coubertin deshalb sein heutiges Doodle.

Das sind die lustigsten Falschmeldungen zum 1. April (Foto) Aprilscherze 2016 01.04.2016

Fürchten Sie sich auch vor dem angeblichen Umweltgift Dihydrogenmonoxid und hätten stattdessen lieber einen Spaghetti-Baum im Garten? Dann sind Sie vermutlich auf einen Aprilscherz hereingefallen. Wir zeigen Ihnen die besten Fälschungen dieses Jahres.

Aus für Apple Music? Offenbar Patentrechte verletzt (Foto) Gerichtsurteil 18.03.2016

Apple Music droht womöglich ein hohes Bußgeld. Das Landgericht Düsseldorf hat entschieden, dass der Konzern mit seinen Streaming-Diensten für Musik und Videos gegen Patente des Schweizer Unternehmens Kudelski verstoße.

Nacktfoto-Skandal um Jennifer Lawrence und Co: FBI schnappt den Hacker (Foto) Nackt-Skandal 16.03.2016

Die Liste der US-Promis, deren PC gehackt wurde und dabei private Dateien, vor allem Nacktbilder, gestohlen wurden, ist lang. Auch Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence zählt zu den Geschädigten.

Google Doodle für Astronomin Caroline Herschel (Foto) Caroline Herschel 16.03.2016

Große Ehre für die deutsche Astronomin Caroline Herschel: Zum 266. Geburtstag bekommt sie posthum ein Google Doodle geschenkt. Auf der Startseite kann der User einer Zeichentrick-Herschel beim Blick in die Sterne zusehen.

Google Music Lab ist am Start (Foto) Google 09.03.2016

Musikliebhaber aufgepasst: Google hat sein mit Spannung erwartetes Music Lab online gestellt. Darauf können unterschiedliche Musik-Instrumente virtuell bedient und sogar Songs komponiert werden.

Google Doodle für Clara Rockmore (Foto) Theremin 09.03.2016

Große Ehre für Clara Rockmore: Google widmet der legendären Musikerin anlässlich ihres 105. Geburtstags ein eigenes Google Doodle. Der User kann derzeit auf der Startseite das ungewöhnliche Instrument Theremin bedienen.

Google Doodle zum Internationalen Frauentag (Foto) Weltfrauentag 08.03.2016

Die Botschaft lautet: Verwirkliche deine Träume! Zum Internationalen Frauentag ziert sich Google mit Silhouetten von Frauen, die in Sprechblasen ihre Träume verraten. In der Mitte ist der Play-Button eines Video-Players zu sehen.

Angst vor Trump? US-Amerikaner wollen massenhaft auswandern (Foto) Google-Trend "How can I move to Canada" 03.03.2016

Der Super Tuesday in den USA mit den Präsidentschafts-Kandidaten Hillary Clinton und Donald Trump hat die Amerikaner offenbar verunsichert. So sehr, dass sie wohl massenhaft nach Kanada auswandern wollen - belegt dieser Google-Trend.

Selbstfahrendes Google-Auto verursacht Verkehrsunfall (Foto) Fahr' schon mal den Wagen vor 01.03.2016

Den selbstfahrenden Autos von Google wurde manchmal vorgeworfen, zu vorsichtig zu fahren. Jetzt wagte eines von ihnen einen etwas forscheren Spurwechsel - die Folge war die Kollision mit einem Bus. Das war passiert.

Google Doodle zum Schaltjahr 2016 (Foto) Schaltjahr 29.02.2016

Zum Schaltjahr 2016 schmückt sich Google mit drei Hasen. Aber auch ein Doodle mit Fröschen ist am 29. Februar zu sehen.

LG G5: Smartphone mit vielen "Freunden", (Foto) LG G5 21.02.2016

Im hart umkämpften Smartphone-Markt setzt LG mit dem neuen LG G5 vor allem auf eines: Gadgets, Gadgets, Gadgets. Das Gerät kann mit einer ganzen Reihe von Zubehörteilen für jeden Zweck aufgemotzt werden.

Google Doodle: Wenn der Igel mit dem Kaktus... (Foto) Doodle 14.02.2016

Zum Valentinstag präsentiert Google gleich mehrere seiner beliebten Doodles. Passend zum Tag der Liebe gibt es kleine herzerwärmende Animationen zu sehen.