Aktuelle News zu Google

Google Assistent als iOS-Version 18.05.2017 Mit dieser App bekommt Siri Konkurrenz (Foto)

Bei der Entwicklerkonferenz Google I/O bestätigte der Internet-Konzern, was die Branche bereits erwartete: Der Google Assistant kommt erstmals auch auf das iPhones - als separate App.

I/O 2017: Diese Neuerungen wurden bei Googles Keynote vorgestellt (Foto) Google Home 17.05.2017

Bei der alljährlichen Keynote hat Google einige interessante Neuerungen vorgestellt. Im Fokus steht eine noch intuitivere Steuerung und ein sprachbegabterer Assistent.

Diese Social-Media-Seiten nutzt heute niemand mehr (Foto) Facebook 16.05.2017

Die oft zitierten Sozialen Medien sind heute überall. Die meisten modernen Menschen nutzen Facebook, Twitter, Instagram und Co. für gewöhnlich täglich. Es gibt aber auch viele Verlierer im Social-Media-Universum.

Apple und Co.! HIER können Sie ihr neues Album online hören (Foto) Helene Fischer mit Hörproben 16.05.2017

Drei Jahre lang mussten Fans auf Helene Fischers neues Album warten. Vor wenigen Tagen veröffentlichte die Schlager-Queen ihr neues Album. Doch wer Helene nicht von CD, sondern lieber online hören will, der muss tief in die Tasche greifen.

MTV-Star kopiert Jennifer Lopez' legendäres Grammy-Kleid (Foto) Versace 08.05.2017

Schauspielerin Jillian Rose Reed lief bei den "MTV Movie & TV Awards" in einem Kleid über den roten Teppich, das an die Kult-Robe von Jennifer Lopez erinnerte.

Google-Nutzer werden Opfer schwerer Phishing-Attacke (Foto) Nach O2 jetzt Google 04.05.2017

Erst O2, nun Google: Unbekannten ist erneut eine schwere Pishing-Attacke auf einen Tech-Konzern gelungen. Daten von Nutzern mit Google-Profilen sollen in großem Ausmaß abgefischt worden sein. Die bösartige Web-App wurde von Google mittlerweile ausgeschaltet.

Google feiert den Maibaum mit einem Doodle (Foto) Maibaum 01.05.2017

Der Suchmaschinen-Riese Google zelebriert mit seinen bunten Doodles nicht nur berühmte Menschen und Errungenschaften, sondern auch althergebrachte Bräuche. Am 1. Mai wird der Maibaum gefeiert.

San José: Wo die Zukunft geboren wird (Foto) USA 24.04.2017

Es ist die Stadt, in der die Zukunft geboren wird. Hightech-Unternehmen wie Apple und Google machten San José zur Hauptstadt des Silicon Valley. Die Stadt in Kalifornien ist eine einmalige Verbindung von Fortschritt, Tradition und Natur.

Stoppt eine Klage das neue Prince-Album? (Foto) Prince 19.04.2017

Eigentlich hatten sich Prince-Fans schon auf neue Musik gefreut. Gut möglich aber, dass es nun ganz anders kommt.

Das sind die neuen Funktionen bei Google Earth (Foto) Google Earth Update 2017 19.04.2017

Schneller, mit mehr Details und mehr Informationen: Google Earth ist runderneuert worden und lässt sich nun direkt im Browser aufrufen. Für neugierige Bildschirmtouristen gibt es virtuelle Rundflüge und interaktive Touren.

Witzige Aktion: Burger King erobert Google-Geräte (Foto) Whopper 13.04.2017

Ungewöhnliche Werbeaktion von Burger King. In einem kurzen Spot aktiviert ein Sprecher kurzerhand die Google-Geräte in den eigenen vier Wänden...

Warum die Generation Y besser ist als ihr Ruf (Foto) Internet 03.04.2017

"Ach, ihr wisst doch noch gar nicht, was ihr wollt!" Kaum einen Satz dürften junge Menschen mehr hassen. Und doch fasst er die gegenwärtige Meinung über eine ganze Generation perfekt zusammen. Ziellos und egoistisch - sieht so die "Generation Why" aus?

Google feiert das "Holi"-Frühlingsfest mit einem Doodle (Foto) Holi Frühlingsfest 13.03.2017

Mit einem farbenfrohen Doodle feiert der Suchmaschinengigant Google das indisch-hinduistische "Holi"-Frühlingsfest 2017.

Forscher klären auf: So (un-)sicher ist WhatsApp wirklich (Foto) Verschlüsselung 04.03.2017

Bilder, Videos, Sprachnachrichten und Dokumente sind laut Forschern des Fraunhofer-Instituts auf Android-Smartphones nicht ausreichend geschützt.

Sicherheitslücke! Forscher warnen vor WhatsApp (Foto) Probleme mit Android 04.03.2017

Forscher des Frauenhofer-Instituts warnen momentan vor dem Messenger-Dienst Whatsapp. Aufgrund einer Sicherheitslücke sei es Angreifern auf bestimmten Smartphones möglich, die Daten der Nutzer abzufangen. Das müssen Sie wissen.

Das Google Doodle feiert Karnevalsauftakt (Foto) Karneval 23.02.2017

Deutschland feiert Weiberfastnacht. Und auch Google lässt es sich nicht nehmen zum Karnevalsauftakt ein passendes Doodle beizusteuern.

"GoT"-Star Nikolaj Coster-Waldau will Grönland retten (Foto) Eis 15.02.2017

Die Klimaerwärmung ist real und jeder, der etwas anders behauptet ist ein Narr - diese Botschaft richtet TV-Star Nikolaj Coster-Waldau nun an die Welt. Mit Hilfe von Google sammelt er dazu eindrucksvolle Bilder im Hohen Norden.

Google Doodle zum 125. Geburtstag von Bessie Coleman (Foto) Bessie Coleman 26.01.2017

Die afroamerikanische Flugpionierin Bessie Coleman wäre am 26. Januar 125 Jahre alt geworden. Google hat "Brave Bessie" ein Doodle gewidmet.

"Super Mario Run": Im März kommt die Android-Version (Foto) Nintendo 19.01.2017

iPhone-Nutzer verfügen bereits seit Dezember über "Super Mario Run". Nun rückt die Veröffentlichung der Android-Version näher, wie Nintendo bekannt gab.

Greenpeace setzt Netflix unter Druck (Foto) erneuerbare Energien 17.01.2017

"Binge Watching" ist schlecht für die Umwelt? Greenpeace hat eine Aktion gestartet, um Netflix dazu aufzufordern, auf grüne Energiequellen zu setzen.