Aktuelle News zu Google

Lena Meyer-Landrut 13.12.2017 Google-Ranking 2017: Die Deutschen googeln Trump - und Kader Loth (Foto)

Donald Trump und das Dschungelcamp bieten gute Unterhaltung. Das spiegelt sich auch auf Google wider. Der Internetkonzern hat seinen Jahresrückblick veröffentlicht.

Darum widmet Google Robert Koch ein Doodle (Foto) Google 10.12.2017

Der deutsche Mediziner Robert Koch gilt als Mitbegründer der modernen Bakteriologie und Mikrobiologie. Am 10. Dezember widmet Google ihm ein Doodle.

Auf DIESEN Geräten gibt es bald keine YouTube-Videos mehr (Foto) Google macht ernst 06.12.2017

Bisher dürften Google und Amazon davon profitiert haben, dass ihre Geräte und Programme zueinanderpassen. Doch weil sich Google benachteiligt sieht, wird die entsprechende YouTube-App eingestellt.

Spoiler-Alarm! DAS verbirgt sich im neuen Adventskalender von Google (Foto) Santa Tracker 2017 01.12.2017

Warum immer nur ein Adventskalender mit Schokolade? Mit dem Santa Tracker von Google warten jede spannende Überraschungen darauf, entdeckt zu werden. Welche das sind, verraten wir Ihnen hier vorab.

Google feiert die Erfindung des Lochers (Foto) Friedrich Soennecken 14.11.2017

Keine Person, sondern ein Gegenstand wird am 14. November von Google geehrt. Ein internationales Doodle feiert das 131. Jubiläum des Lochers.

Ehefrau von Thomas Müller als Prostituierte verunglimpft (Foto) Lisa Müller 10.11.2017

Lisa Müller kennen zahlreiche Deutsche als Ehefrau von FC-Bayern-Spieler Thomas Müller. Bei einem Allerweltsnamen wie diesem sind Verwechslungen vorprogrammiert. Zum Problem wird dies allerdings, wenn eine Prostituierte mit dem gleichen Namen eine Autobiografie schreibt.

Was steckt hinter dem neuen Google-Doodle? (Foto) Studio für elektronische Musik 18.10.2017

Vor 66 Jahren wurde das Studio für elektronische Musik in Köln gegründet. Google feiert dies mit einem bunten Doodle.

Happy Birthday! Berliner Ampelmännchen feiert 56. Geburtstag (Foto) Google Doodle 13.10.2017

56 Jahre im Dienst und noch lange keine Rente in Sicht: Das berühmte Ampelmännchen feiert Geburtstag und bekommt von Google ein charmantes Geschenk in Form eines Doodles.

"Tatort"-Zuschauer überschwemmen Google mit Porno-Suchbegriffen (Foto) "Tatort: Hardcore" 09.10.2017

Auch nicht alles verstanden, was am Sonntagabend beim "Tatort: Hardcore" gesprochen wurde? Viele Fans mussten sich mit Google weiterhelfen, um mitzuhalten.

Surreales Google Doodle zu Ehren von Méret Elisabeth Oppenheim (Foto) Google 06.10.2017

Ungewohnt pelzig kommt einem das Google-Logo heute auf den Rechner. Verantwortlich dafür ist die Künstlerin Méret Elisabeth Oppenheim, die ein Faible für Fell hatte, wie ihr berühmtestes Werk eindrucksvoll belegt.

Google Pixel 2: Das können die neuen Smartphones (Foto) Google 04.10.2017

Google will Apple & Co. Konkurrenz machen: Am Mittwoch hat der Internetriese seine neuen Pixel-Smartphones vorgestellt. Vor allem das Pixel 2 XL hat ein paar neue Features - aber auch einen stolzen Preis.

Neues Doodle: Auch Google wirbt für die Bundestagswahl (Foto) Bundestagswahl 2017 23.09.2017

Damit nun auch der letzte Deutsche mitbekommt, dass am Sonntag die Bundestagswahl stattfindet, wirbt auch Google mit einem seiner Doodles dafür.

Keine Ausrede! Sogar Google wirbt für die Briefwahl (Foto) Briefwahl 10.09.2017

Google wirbt mit einem Doodle für die Briefwahl. Damit gilt die Ausrede "Ich hab es nicht gewusst" zumindest für alle Nutzer dieser Suchmaschine nicht mehr.

Bacon-Number? DAS sind die kuriosesten Promi-Vorschläge bei Google! (Foto) Autovervollständigung 06.09.2017

Die Autovervollständigung von Suchanfragen bei Google sorgt immer wieder für Lacher. Das sind einige der skurrilsten Vorschläge.

Features, Neuerungen und Geräte - Alle Infos zu Oreo! (Foto) Android 8.0 Update 2017 22.08.2017

Android 8.0 kommt mit neuen Features. Die sind zu großen Teilen schon eine Weile bekannt. Was das neue Betriebssystem kann und welche Geräte das Oreo-Update erhalten werden, lesen Sie hier im Überblick.

DAS könnte dem Messenger zum Verhängnis werden (Foto) WhatsApp vor dem Aus? 17.08.2017

WhatsApp ist der größte Messenger Europas und hat zahlreiche andere Nachrichtendienste hinter sich gelassen. Doch die Konkurrenz schläft nicht und könnte WhatsApp mit diesen Produkten bald richtig gefährlich werden.

Google macht seine Nutzer zum Hip-Hop-DJ (Foto) Doodle 11.08.2017

Am Freitag hat Google ein neues seiner Doodles veröffentlicht und feiert damit das 44. Jubiläum der Geburtsstunde des Hip-Hop. User werden in einem kleinen Spiel selbst zum DJ.

Donald Trump auf allen Kanälen - und was macht First Lady Melania? (Foto) Twitter 10.08.2017

Obwohl sie seit fast zwei Monaten im Weißen Haus wohnt, zeigt Melania Trump nach wie vor überraschend wenig Medienpräsenz. Was macht die First Lady, während ihr Ehemann weiterhin ausschweifend redet und twittert?

Google verbreitet Nachrichten bald im Snapchat-Stil (Foto) Snapchat 05.08.2017

Wie macht man Nachrichten gerade für jüngere Menschen interessanter? Die Antwort auf diese Frage will Google mit "Stamp" womöglich bald liefern.

"Game of Thrones": Die Hacker drohen mit weiteren Leaks (Foto) Hackerangriff 03.08.2017

Während HBO noch an dem ersten Leak von firmeninternen Daten und unveröffentlichten "Game of Thrones"-Folgen zu knabbern hat, drohen die Hacker schon mit dem nächsten Streich.