Aktuelle News zu Google

Fehler 23.05.2015 Trotz Reset: Android-Smartphones hinterlassen Google-Daten (Foto)

Eigentlich ist die Reset-Funktion bei einem Smartphone dafür da, um sensible Daten vom Gerät zu löschen und den Auslieferungszustand wiederherzustellen. Doch Forscher haben nun bestätigt, dass dies bei vielen Android-Modellen nicht ausreichend funktioniert.

Verurteilt: Edelhure muss sechs Jahre in den Knast! (Foto) Edel-Callgirl Alix Tichelman 20.05.2015

Videoaufnahmen aus dem Jahr 2014 zeigen Edel-Callgirl Alix Tichelman, wie sie dem Google-Manager Forrest Hayes eine Überdosis Heroin spritzt. Im Anschluss leert sie seelenruhig ihr Glas Wein und verlässt den Tatort. Nun wurde die Prostituierte schuldig gesprochen.

Apple und Google aktualisieren Software für Computeruhren (Foto) Telekommunikation 20.05.2015

Cupertino/Mountain View - Apple hat die Software seiner Computer-Uhr wenige Wochen nach dem Marktstart nachgebessert. Unter anderem soll nun die Sprachassistentin Siri stabiler funktionieren und Fitness-Daten wie gemachte Schritte präziser erhoben werden.

Twitter-Nachrichten kommen in Google-Suche auf Mobil-Geräten (Foto) Computer 19.05.2015

San Francisco - Die Google-Suche auf Smartphones und Tablets in den USA wird prominent mit aktuellen Beiträgen aus dem Kurznachrichtendienst Twitter ergänzt.

Googles autonom fahrende Autos - die Zukunft im Straßenverkehr? (Foto) Automobile Forschung 19.05.2015

Was noch in den 1970er Jahren als Spinnerei galt, ist heute schon Wirklichkeit: Der Google-Konzern hat autonom fahrende Auto entwickelt, die testweise im Straßenverkehr unterwegs sind. Auch Daimler und die Chinesen konstruieren autonome Fahrzeuge.

Google Doodle für Barbapapa (Foto) Google 19.05.2015

Die Barbapapas feiern ihren 45. Geburtstag - dafür gibt es ein Google Doodle. Seit 1970 erfreuen die wandelbaren Zeichentrickfiguren schon Kinderherzen.

Firmen fordern von Obama Absage an «Hintertüren» in Software (Foto) Internet 19.05.2015

Washington - Führende Technologiefirmen wie Apple und Google fordern US-Präsident Barack Obama auf, keine Software-Hintertüren für Geheimdienste zuzulassen.

Verband warnt: Verschlüsselungs-Trojaner bedroht Smartphones (Foto) Internet 18.05.2015

Berlin - Eine Schadsoftware, die seit Jahren PC-Nutzer in Atem hält, bedroht jetzt auch vermehrt für Smartphones.

Zeitung: Telekom-Firmen denken über Werbe-Blockade auf Handys nach (Foto) Telekommunikation 15.05.2015

London - Es ist eine Idee, die die Spannungen zwischen Telekom-Branche und Internet-Unternehmen auf die Spitze treiben könnte: Mehrere Mobilfunk-Anbieter arbeiten laut einem Zeitungsbericht daran, Online-Werbung in ihren Netzen zu blockieren.

Googles eigene selbstfahrende Autos ab Sommer auf der Straße (Foto) Internet 15.05.2015

Mountain View - Google bringt die ersten selbstfahrenden Autos aus eigener Entwicklung im Sommer auf die Straße.

Google baut riesige Unternehmenszentrale in Indien (Foto) Unternehmen 13.05.2015

Hyderabad - Google wird eine riesige Unternehmenszentrale im indischen Hyderabad bauen. Die Zahl der Mitarbeiter des Internet-Unternehmens in der IT-Stadt werde sich von 7000 auf 13 000 fast verdoppeln.

Online-Dino AOL wird von Telekom-Konzern Verizon geschluckt (Foto) Telekommunikation 13.05.2015

Einst galt AOL als der König der Internet-Welt und konnte sogar den Medienriesen Time Warner übernehmen.

Google Doodle für Inge Lehmann (Foto) Erdkern 13.05.2015

Sie gilt als eine der bedeutendsten Seismologinnen der Geschichte, trotzdem dürfte ihr Name nur den wenigsten Menschen bis zum heutigen Tag bekannt gewesen sein. Suchmaschinen-Gigant Google ehrt Inge Lehmann mit einem Google Doodle.

Foxconn steigt beim Android-Spezialisten Cyanogen ein (Foto) Telekommunikation 13.05.2015

Palo Alto - Der Android-Spezialist Cyanogen, der den Einfluss von Google bei dem mobilen Betriebssystem eindämmen will, hat einen weiteren starken Partner gefunden.

Gericht bestätigt: Alte Gema-Sperrtafeln bei Youtube sind unzulässig (Foto) Internet 12.05.2015

München - Im Streit mit Youtube um die Sperrtafeln vor Musikvideos in Deutschland hat die Gema sich ein weiteres Mal vor Gericht durchgesetzt.

Google: Elf kleinere Unfälle mit selbstfahrenden Autos (Foto) Verkehr 12.05.2015

Mountain View - Die selbstfahrenden Autos von Google sind in sechs Jahren in elf kleinere Unfälle verwickelt gewesen. «Nicht ein Mal war das selbstfahrende Auto der Grund für den Zwischenfall», betonte Projektchef Chris Urmson aber in einem Beitrag im Internet.

Facebook testet eigene Suchmaschine (Foto) Konkurrenz für Google 11.05.2015

Links zu interessanten Artikeln oder Webseiten per Smartphone an Freunde zu verschicken, kann ganz schön umständlich sein. Darum testet Facebook gerade eine neue In-App-Suchmaschine.

Google sperrt nach Streich Nutzer-Korrekturen bei Karten (Foto) Internet 11.05.2015

Mountain View - Nach einem Streich, bei dem ein Android-Roboter auf einer Google-Karte ein Apple-Logo anpinkelte, lässt der Internet-Konzern vorerst keine Änderungen durch Nutzer mehr zu.

Google öffnet in Seoul erstes Asien-Zentrum für Startup-Unternehmen (Foto) Unternehmen 08.05.2015

Seoul - Der Internet-Riese Google hat in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul sein erstes Förderzentrum für junge Unternehmen und Investoren in Asien an den Start gebracht. 

Bericht: Uber bietet Milliarden für Nokia-Kartendienst (Foto) Telekommunikation 08.05.2015

New York - Der umstrittene Fahrdienst-Vermittler Uber bietet laut einem Medienbericht bis zu drei Milliarden Dollar für Nokias Kartendienst Here.