Aktuelle News zu Google

Internet 17.04.2015 Mehrheit für bessere Online-Panoramadienste in Deutschland (Foto)

Berlin - Zwei Drittel aller Internet-Nutzer wünschen sich ein flächendeckendes Angebot von Straßenpanoramadiensten in Deutschland. Das ergab eine repräsentative Umfrage, die vom IT-Branchenverband Bitkom in Auftrag gegeben wurde.

Googeln Sie doch mal Ihr Smartphone! (Foto) Klappt jetzt wirklich 17.04.2015

Die leidige Suche nach dem verlorenen Smartphone ist mit "Find My Phone" nun um einiges einfacher geworden. Mit dem entsprechenden Suchbefehl ortet Google Ihr Smartphone und zeigt es Ihnen im hauseigenen Kartendienst an. Schade nur, dass die Suche nicht metergenau ist - in der Wohnung sollten Sie Ihr Handy also nicht verlieren.

Print-Boom: Immer mehr Zeitschriften in Deutschland (Foto) Verlage 17.04.2015

München - Die deutschen Zeitschriftenverleger haben im vergangenen Jahr 133 neue Print-Magazine auf den Markt gebracht. Die Zahl der periodisch erscheinenden Publikumszeitschriften stieg auf einen Rekordstand von fast 1600.

Telekommunikation 16.04.2015

Palo Alto - Microsoft hat mit dem Hersteller des alternativen Android-Systems Cyanogen eine strategische Partnerschaftsvereinbarung geschlossen.

Yahoo sichert sich mehr Spielraum für eigene Internetsuche (Foto) Computer 16.04.2015

Sunnyvale/Redmond - Yahoo will wieder stärker bei der Internet-Suche mitspielen. Eine veränderte Vereinbarung mit Microsoft sieht vor, dass Yahoo die Suche auf verschiedenen Plattformen stärker selbst gestalten könne, teilten die Unternehmen mit.

Digitalkommissar Oettinger will kein «gEUgle» (Foto) Internet 16.04.2015

Berlin - Der deutsche EU-Kommissar Günther Oettinger hat Überlegungen für den Aufbau einer europäischen Konkurrenz zum US-amerikanischen Suchmaschinen-Konzern Google eine Absage erteilt.

Nachrichtenüberblick 15.04.2015

EU-Kommission droht Google mit Milliardenstrafe

EU knöpft sich Googles Preissuchmaschine und Android vor (Foto) Internet 15.04.2015

Brüssel - Die EU-Kommission nimmt nach einem jahrelangen Verfahren die Anzeige von Ergebnissen in der Shopping-Suche von Google ins Visier. Die zentralen Punkte in Fragen und Antworten:

«One-Trick Pony»: Womit Google sein Geld verdient (Foto) Internet 15.04.2015

Berlin - Google Suche, G-Mail, Google Maps, der Online-Speicher Google Drive, das Smartphone-Betriebssystem Android mit dem App-Store Google Play und, und, und: Die Liste der Google-Dienste wird von Jahr zu Jahr länger.

EU-Kommission droht Google mit Milliardenstrafe (Foto) Internet 15.04.2015

Brüssel - Im Streit um die Marktmacht von Google droht die EU-Kommission dem Suchmaschinenbetreiber mit einer Milliardenstrafe. Die EU-Behörde wirft Google nun offiziell unfairen Wettbewerb vor und verschickte die Beschwerdepunkte an den US-Konzern.

EU wird Google unfairen Wettbewerb vorwerfen (Foto) Internet 15.04.2015

Brüssel/Berlin - Die EU-Kommission wird Google laut übereinstimmenden Medienberichten offiziell unfairen Wettbewerb vorwerfen.

Hamburger Datenschützer besteht auf Begrenzung der Google-Profile (Foto) Internet 08.04.2015

Hamburg - Der Hamburger Datenschutzbeauftragte Johannes Caspar will Google weiterhin dazu zwingen, wesentliche Änderungen bei der Verarbeitung von Nutzerdaten vorzunehmen.

Blech 2.0: Autobauer müssen sich neu erfinden (Foto) Internet 07.04.2015

Wolfsburg - Martin Winterkorn klingt derzeit oft nachdenklich. «In den vergangenen sieben Jahren hat sich unsere Branche stärker und schneller verändert als in allen Jahrzehnten zuvor», sagte er bei einem internen Treff mit Führungskräften.

Blockade von YouTube und Twitter in der Türkei wieder aufgehoben (Foto) Internet 07.04.2015

Istanbul (dpa) - Nach einer mehrstündigen Sperre haben die Behörden in der Türkei den Zugang zur Videoplattform YouTube und zum Kurzmitteilungsdienst Twitter wieder freigegeben.

Microsoft: Ein neuer Atem zum 40. Geburtstag (Foto) Computer 04.04.2015

Redmond - Zum Ende der Ära von Microsoft-Boss Steve Ballmer vor einem Jahr schien es noch, als sei der Software-Gigant nach einer langen Dominanz einem schleichenden Bedeutungsverlust ausgeliefert.

Australierin zieht bei Google Street View blank (Foto) Gigantischer Busenblitzer 01.04.2015

Die Australierin Karen Davis ist stolz auf ihre großen Brüste und hat sich nun ganz offensichtlich einen echten Herzenswunsch erfüllt. Sie ist bei Google Street View mit einem gigantischen Busenblitzer zu sehen.

Pacman frisst sich durch Deutschlands Straßen (Foto) Easter Egg bei Google Maps 01.04.2015

Geister auf der Straße? Googles diesjähriger Aprilscherz macht das möglich. Denn der Konzern schickt den gefräßigen Spielklassiker Pacman und seine gespenstischen Widersacher auf Tour durch die Straßenkarten von Google Maps.

Internet 01.04.2015

Mountain View - Google schenkt den Anwendern seiner interaktiven Straßenkarte Google Maps vorzeitig ein «Easter Egg» (Osterei) und lässt sie auf den Straßen «Pac-Man» spielen.

Microsoft: Ein neuer Atem zum 40. Geburtstag (Foto) Computer 01.04.2015

Redmond - Zum Ende der Ära von Microsoft-Boss Steve Ballmer vor einem Jahr schien es noch, als sei der Software-Gigant nach einer langen Dominanz einem schleichenden Bedeutungsverlust ausgeliefert.

Justiz 28.03.2015

San Francisco - Eine Ex-Mitarbeiterin der namhaften US-Wagniskapitalfirma Kleiner Perkins Caufield & Byers ist mit einer Diskriminierungsklage gegen ihren ehemaligen Arbeitgeber gescheitert.