Aktuelle News zu Google Glass

Snapchat stellt seine Sonnenbrillen-Kamera vor (Foto) 26.09.2016

Snapchat will erfolgreich sein, wo Google scheiterte: Die Fotoplattform stellt eine Kamera-Brille vor. Sie soll zehn Mal billiger sein als die von Datenschutz-Bedenken torpedierte Google Glass.

Aus Google wird Alphabet (Foto) 11.08.2015

Die Welt ist eine Google - und jetzt bald ein Alphabet. Der Internet-Riese will sein Unternehmen umstrukturieren. Aus Google wird damit die Holding Alphabet, wie Mitgründer Larry Page nun bekannt gab...

Google bekommt neues Konzerndach mit dem Namen Alphabet (Foto) 11.08.2015

Mountain View - Der Internet-Riese Google steht vor dem größten Umbau seiner Geschichte. Das lukrative Web-Geschäft mit der Suchmaschine und der Online-Werbung wird von neuen Projekten wie selbstfahrende Autos oder Drohnen getrennt werden.

Zeitung: Google testet bereits neue Datenbrille (Foto) 31.07.2015

Mountain View - Die Datenbrille Google Glass wird nach einem Bericht des «Wall Street Journal» zunächst in einer Variante für Unternehmen neu aufgelegt.

Blog: Google schwenkt bei Datenbrille Glass auf Firmen um (Foto) 23.07.2015

Mountain View - Google will sich einem Bericht zufolge bei seiner Datenbrille Glass vorerst auf Firmenkunden konzentrieren.

Kommt die Revolution durch Google Glass  Co? (Foto) 15.06.2015

Mit Google Glass befindet sich ein Vorreiter der virtuellen Realität schon seit langer Zeit in einer Testphase. Nun hat auch Oculus seine Rift-Brille vorgestellt, die in den verschiedensten Bereichen neue Unterhaltung bieten soll. Wie groß ist das Potential für die neue Technik?

So sehen Sie die Entwicklerkonferenz live aus San Francisco (Foto) 28.05.2015

Nicht nur Entwickler und Geeks dürften der Google I/O 2015 Konferenz, die vom 28. bis 29. Mai 2015 in San Francisco stattfindet, aufgeregt entgegenfiebern. Zum Auftakt gibt es am heutigen Donnerstag eine Keynote mit allerlei Neuigkeiten aus dem Hause Google. Eine Reise nach Kalifornien ist nicht nötig, um dem Event beizuwohnen: So sehen Sie die Keynote von der Google I/O 2015 Konferenz im Live-Stream.

Diese Neuheiten werden auf der Keynote präsentiert (Foto) 27.05.2015

Die Google I/O Entwicklerkonferenz ist das jährliche Highlight im Kalender des Internetkonzerns. Auch in diesem Jahr wird mit Spannung die Keynote erwartet. Alle Infos zu Produktneuheiten finden Sie hier.

Apple Watch als mobiles Kino am Handgelenk? (Foto) 07.03.2015

Hollywood-Filme wurden ursprünglich für die große Leinwand gemacht - reicht zukünftig ein Blick auf die Uhr? Bald wird bekanntgegeben, welche Apps und Unterhaltung die Apple Watch bieten wird. Zudem steht der offizielle Verkaufsstart der Apple Watch in Deutschland bevor - ab April ist die Uhr erhältlich. Alles, was Sie zum Release der Apple Watch wissen müssen, erfahren Sie hier.

Neustart für Googles Datenbrille Glass (Foto) 15.01.2015

Mountain View - Google versucht einen Neuanfang bei der schwerfällig gestarteten Datenbrille Glass.

Lebenszeichen von Google Glass (Foto) 01.12.2014

San Francisco - Google will laut einem Zeitungsbericht im kommenden Jahr eine neue Version seiner Datenbrille Glass präsentieren. Die Chips dafür werde Branchenführer Intel liefern, schrieb das «Wall Street Journal» unter Berufung auf informierte Personen.

Das sind die Sextoys der Zukunft (Foto) 26.10.2014

Jahresrückblick 2014 Das sind die Sextoys der Zukunft

Ein Drittel der Deutschen bedient sich für einsame oder gemeinsame Stunden Sextoys. Mit der fortschreitenden Entwicklung neuer technischer Spielereien wird aus dem Liebesspiel ein futuristisches Abenteuer. Diese Sextoys geben einen Ausblick auf die Zukunft.

FKA twigs, das unbekannte Wesen (Foto) 21.10.2014

Wie von einem anderen Stern wirkt die Musik von FKA twigs manchmal - unbekannt, neu, merkwürdig aufreibend und doch sphärisch.

Amerikaner süchtig nach Google Glass (Foto) 16.10.2014

In Klinik eingeliefert Amerikaner süchtig nach Google Glass

Die Datenbrille Google Glass soll den Alltag erleichtern - und macht tatsächlich abhängig. Ein 31-jähriger Amerikaner wurde nun in eine Klinik eingewiesen. Der Mann hatte schwere Entzugserscheinungen.

Google kauft Entwickler eines Hightech-Löffels (Foto) 11.09.2014

Mountain View - Google hat die Firma hinter einem Hightech-Löffel gekauft, der unter anderem Menschen mit Parkinson-Krankheit das Leben erleichtern soll.

Der Wettlauf der Boten-Drohnen hat begonnen (Foto) 29.08.2014

Berlin/Mountain View - Am Himmel könnte es in der Zukunft ziemlich eng werden: Die Internet-Riesen Google und Amazon entwickeln Roboter-Drohnen zur Paketzustellung.

Weniger ist mehr: Uhren und Brillen sind ganz andere Computer (Foto) 27.06.2014

San Francisco - Ob neue tragbare Mini-Computer in Brillen und Armbanduhren ein Erfolg bei Verbrauchern werden, steht noch in den Sternen. Allerdings ist jetzt schon absehbar, dass sich dann der alltägliche Umgang mit Computern drastisch verändern könnte.

Die Apple iWatch könnte noch in diesem Jahr kommen (Foto) 15.06.2014

Schon lange wird darüber spekuliert, dass Apple an einer Smartwatch - sozusagen einem kleinen Computer für das Handgelenk - arbeitet. Passend zur Produktpalette des Unternehmens soll sie iWatch heißen.

Google überholt Apple bei Markenwert (Foto) 21.05.2014

Berlin - Google hat in der jährlichen Markenwert-Studie «BrandZ» den iPhone-Konzern Apple mit einem Sprung vom Spitzenplatz verdrängt. Das Marktforschungsunternehmen Millward Brown errechnete für den Internet-Konzern einen Markenwert von 158,8 Milliarden Dollar.

Verursacht Google Glass Kopfschmerzen? (Foto) 20.05.2014

Auf den ersten Blick mag Google Glass sehr praktisch sein. Wie sich nun herausstellt, könnte die bisher nur in den USA erhältliche Datenbrille bei falschem Gebrauch aber auch der Auslöser für stechende Schmerzen sein.

Google überlässt Marketing-Expertin Führung bei Datenbrille (Foto) 16.05.2014

Mountain View - Google legt seine Datenbrille Glass in die Hand einer Marketing-Expertin mit Erfahrung in der Mode-Branche.

Google Glass: Innovativ oder gefährlich? (Foto) 11.04.2014

Am kommenden Dienstag beginnt in den USA der Verkauf von Google Glass. Was erwartet die Technik-Freaks? Spielzeug oder nützliches Gerät. Hier erfahren sie alles, was man über die Datenbrille wissen muss.

Verkauf von Google Glass in USA gestartet (Foto) 11.04.2014

Mountain View - Google Glass ist in den USA frei erhältlich. Allerdings ist die Stückzahl der Computerbrille beschränkt und dürfte laut Medienberichten lediglich für einen Tag reichen. Der Preis ist mit 1500 Dollar (knapp 1100 Euro) plus Steuern sehr hoch.

Google startet Verkauf von Datenbrille Glass in den USA (Foto) 11.04.2014

Mountain View - Google hat am Dienstag den freien Verkauf seiner Computerbrille Glass in den USA für eine begrenzte Zeit gestartet.

Google will Datenbrille Glass am Dienstag in den USA verkaufen (Foto) 10.04.2014

Mountain View - Google macht den nächsten Schritt zum Marktstart seiner Computerbrille Google Glass. Am kommenden Dienstag wird eine eingeschränkte Zahl der Geräte erstmals in den freien Verkauf in den USA kommen, wie der Internet-Konzern ankündigte.

Google will Datenbrille Glass in Firmen bringen (Foto) 08.04.2014

New York - Google bereitet den Marktstart seiner Datenbrille Glass vor. Eine Zielgruppe sollen Unternehmen sein, deren Beschäftigte bei der Arbeit ein zusätzliches Display direkt vor dem Auge gut gebrauchen können.

Google will Datenbrille verbessern (Foto) 26.03.2014

Mountain View/Mailand - Bisher gilt Googles Datenbrille Google Glass als Spielzeug für Technik-Fans. Um das Gerät für den Massenmarkt fit zu machen, geht Google eine Partnerschaft mit dem weltgrößten Brillen-Anbieter Luxottica ein.

Ray Ban mischt bei der Datenbrille mit (Foto) 25.03.2014

Google Glass bald stylisch Ray Ban mischt bei der Datenbrille mit

Wer die Google-Brille trägt, entlarvt sich selbst als fiesen Nerd und sieht auch noch bescheuert aus. Zumindest letzteres soll sich bald ändern. Google hat sich für seinen Brillenproduktion mit der italienischen Firma Luxottica zusammengetan, die auch die angesagtesten Sonnenbrillen produziert.

"Google Glass"-Datenbrillen werden schicker (Foto) 25.03.2014

Praktisch mag sie sein, die Datenbrille Google Glass, doch modisch oder gar ansehnlich ist sie nicht wirklich. Das will der Internetkonzern aus Kalifornien nun ändern und kooperiert darum mit Luxottica, dem weltgrößten Brillenfabrikanten.

Google kooperiert bei Datenbrille mit weltgrößtem Brillen-Hersteller (Foto) 25.03.2014

Mountain View/Mailand - Die Datenbrille Google Glass soll stilvoller werden: Der Internetkonzern hat sich mit dem weltgrößten Brillenhersteller Luxottica zusammengetan.

Google weitet Android-Plattform auf tragbare Geräte aus (Foto) 10.03.2014

Austin - Googles Android dominiert den Smartphone-Markt und hat auch die Führung bei Tablets erobert. Jetzt nimmt der Internet-Riese das Geschäft mit tragbarer Technik wie Computeruhren, Brillen und vernetzten Jacken ins Visier.

Google weitet Android-Plattform auf tragbare Geräte aus (Foto) 10.03.2014

Austin - Google will auch den jungen Markt tragbarer Geräte wie Computer-Uhren oder Daten-Brillen mit seinem Android-System erobern.

Google setzt Benimmregeln für Datenbrille fest (Foto) 19.02.2014

Mountain View - Google hat Benimmregeln für die Nutzern seiner Datenbrille Google Glass formuliert. Dazu gehört, keine Fotos oder Videos ohne Erlaubnis zu machen und auf Nachfragen zu dem Gerät nicht rüde zu reagieren.

Hobbitdorf, Bierfest und Check-in mit Google Glass (Foto) 14.02.2014

Berlin - In Russland können Urlauber künftig in Hobbithöhlen schlafen. In Arizona wird Bier ausgeschenkt, und das nicht zu knapp. Der Ballermann bekommt Gratis-WLAN. Und eine britische Airline testet Check-ins mit Google Glass. Hier die Reiseinfos der Woche: