Aktuelle News zu Göppingen

Handball-Legende stirbt mit 96 - DIESER Trick macht ihn unsterblich (Foto) 21.07.2017

Mit Bernhard Kempa ist eine Legende des deutschen Handballs im Alter von 96 Jahren gestorben. Sein Name wird allerdings für immer mit der von ihm geliebten Sportart verbunden bleiben. Nicht nur wegen eines weltberühmten Tricks.

Hier verdienen die Deutschen am besten (Foto) 18.10.2016

Neue Zahlen des Statistischen Bundesamts zeigen, wo Arbeitnehmer in der Bundesrepublik am besten verdienen und wo am wenigsten. Sie wollen wissen, wie Ihre Region abschneidet? Das erfahren Sie hier.

Deutscher stirbt im Kampf gegen den IS in Syrien (Foto) 26.02.2016

Sein "ausgeprägter Sinn für Gerechtigkeit" brachte ihm nun den Tod: Günther H., ein ehemaliger Bundeswehrsoldat aus Baden-Württemberg, ist am Montag in Syrien im Krieg gegen den Islamischen Staat gefallen. Im Juni letzten Jahres reiste der 55-Jährige in das Bürgerkriegsland und ließ sein Leben in Deutschland hinter sich, um für eine bessere Welt zu kämpfen.

Urteil im Prozess um tödlichen Brandanschlag erwartet (Foto) 21.11.2014

Ulm - Ein 54-Jähriger soll seine ehemalige Lebensgefährtin mit Benzin übergossen und angezündet haben. Im Prozess gegen den Mann will das Landgericht Ulm heute sein Urteil verkünden.

Frau angezündet: Angeklagter schweigt zu Mordvorwurf (Foto) 03.09.2014

Ulm - Weil er seine ehemalige Lebensgefährtin mit Benzin übergossen und angezündet haben soll, steht seit Mittwoch ein 54-Jähriger in Ulm vor Gericht. Die Frau starb qualvoll.

Erstes Halbjahr stimmt WMF zuversichtlich (Foto) 21.08.2014

Geislingen - Nach der Schließung von Filialen und dem Verkauf einer verlustträchtigen Tochter hat der Küchengerätehersteller WMF seine Geschäftslage in diesem Jahr stabilisiert.

Handballer testen für EM-Qualifikation gegen die Schweiz (Foto) 29.07.2014

Leipzig - Die deutschen Handballer bereiten sich mit zwei Länderspielen gegen die Schweiz auf die EM-Qualifikation vor. Das Team um Kapitän Uwe Gensheimer bestreitet am 20. September in Göppingen und 21. September in Neu-Ulm zwei Tests gegen die Schweiz.

DHB will bis September neuen Bundestrainer verpflichten (Foto) 27.07.2014

Leipzig - Der Deutsche Handballbund (DHB) will spätestens Anfang September einen Bundestrainer für die Männer-Auswahl verpflichten.

Göppingen-Trainer Andersson: «Schwer für Mimi» (Foto) 25.07.2014

Deizisau - Der Vereinstrainer von Michael Kraus hat betroffen auf die vorläufige Suspendierung des Handball-Nationalspielers reagiert.

«Liebenswerter Chaot»: Kraus bleibt Nationalspieler (Foto) 24.07.2014

Leipzig - Michael Kraus ist wieder einmal das Sorgenkind des deutschen Handballs. Dem 30 Jahre alten Nationalspieler vom Bundesligisten Frisch Auf Göppingen droht wegen Verstößen gegen die Anti-Doping-Regeln nun im schlimmsten Fall sogar eine Sperre von zwei Jahren.

DHB suspendiert Kraus - Anti-Doping-Regeln verletzt (Foto) 23.07.2014

Leipzig - Nur vier Monate nach seiner Rückkehr in die Nationalmannschaft ist der frühere Weltmeister Michael Kraus wegen Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln vorläufig suspendiert worden.

2500 Menschen protestieren gegen Stellenabbau bei WMF (Foto) 19.07.2014

Geislingen - Rund 2500 Menschen haben mit Transparenten und Trillerpfeifen gegen einen Stellenabbau beim Küchenhersteller WMF protestiert.

Neuanfang in der HBL: Uwe Schwenker neuer Präsident (Foto) 03.07.2014

Düsseldorf - Gegenüber einem Gemälde mit dem Titel «Havarie» hat die Handball-Bundesliga einen Neuanfang gestartet. Zwei Tage nach dem Ende des Lizenz-Hickhacks um den HSV Hamburg ist Uwe Schwenker am Donnerstag zum neuen Präsidenten des Ligaverbandes HBL gewählt worden.

Jürgen Klinsmann: Der deutsche US-Sonnyboy im Achtelfinale (Foto) 26.06.2014

Im Jahr 2006 schrieb er als Trainer der DFB-Elf maßgeblich am Drehbuch zum Sommermärchen mit. Anschließend versuchte er sein Glück als Vereins-Coach beim FC Bayern München und scheiterte.

Gekommen, um zu Bleiben: Kraus will mit zur Handball-WM (Foto) 13.06.2014

Magdeburg - Wenn Michael Kraus dieser Tage über seinen Beruf spricht, klingt unbändige Entschlossenheit aus seinen Worten.

Kreuzbandriss bei Mindens Bilbija (Foto) 20.05.2014

Minden - Handball-Bundesligist GWD Minden muss mindestens sechs Monate auf seinen Torjäger Nenad Bilbija verzichten.

Emsdetten steigt nach einem Jahr aus der Bundesliga ab (Foto) 26.04.2014

Leipzig - Der TV Emsdetten ist nach nur einem Jahr in der Handball-Bundesliga wieder abgestiegen. Zum Auftakt des 30. Spieltages verlor der Aufsteiger sein Heimspiel gegen DHB-Pokalsieger Füchse Berlin mit 22:28 (12:13).

DHB-Männer gewinnen Härtetest gegen Ungarn (Foto) 04.04.2014

Oldenburg - Mit den zurückgekehrten Weltmeistern Michael Kraus und Johannes Bitter haben die deutschen Handballer Teil eins ihres Härtetests für die WM-Playoffs bestanden.

Rückkehr als DHB-Joker: Kraus gibt Comeback (Foto) 03.04.2014

Cloppenburg - Er ist wieder da. Nach 1031 Tagen steht Michael Kraus vor seinem Comeback in der Handball-Nationalmannschaft.

Führungstrio gibt sich keine Blöße (Foto) 26.03.2014

Leipzig - Das Führungstrio der Handball-Bundesliga hat sich am 28. Spieltag keine Blöße gegeben. Spitzenreiter THW Kiel hatte beim 31:20 (17:8)-Erfolg gegen Frisch Auf Göppingen leichtes Spiel und verteidigte mit 49:7-Zählern die Tabellenführung.

Kraus kehrt in DHB-Team zurück (Foto) 20.03.2014

Leipzig - Michael Kraus kehrt nach knapp drei Jahren Pause in die deutsche Handball-Nationalmannschaft zurück. Der 30-Jährige vom Bundesligisten Frisch Auf Göppingen gehört zum 19-köpfigen Aufgebot von Bundestrainer Martin Heuberger für die Länderspiele Anfang April gegen Ungarn.

Hamburgs Nationalspieler Pfahl erleidet Muskelfaserriss (Foto) 10.03.2014

Hamburg - Handball-Nationalspieler Adrian Pfahl vom HSV Hamburg fällt in den nächsten drei Wochen aus. Der Rückraumspieler hat einen Muskelfaserriss in der linken Seite des Brustkorbs erlitten, teilte der Bundesligist mit.

Füchse Berlin erstmals in DHB-Pokal-Endrunde (Foto) 26.02.2014

Leipzig - Premiere für die Füchse Berlin: Der Handball-Bundesligist aus der Hauptstadt hat im DHB-Pokal erstmals das Endrunden-Turnier Final Four erreicht. Der Tabellenfünfte gewann sein Viertelfinal-Spiel gegen den TBV Lemgo mit 26:23 (13:13).

Lemgo feiert Sieg in Göppingen - Eisenach verliert (Foto) 23.02.2014

Leipzig - Die unerwarteten Siege sind meist die schönsten. «Das ist für mich eine Sensation. Wir haben mit dieser jungen Mannschaft ein gestandenes Bundesliga-Team bezwungen», sagte Handball-Trainer Nils Pfannenschmidt nach dem 33:32 (18:20) seines TBV Lemgo bei Frisch Auf Göppingen.

Melsungen gewinnt gegen Bergischen HC (Foto) 22.02.2014

Leipzig - MT Melsungen hat in der Handball-Bundesliga der Männer den sechsten Platz gefestigt. Das Team von Trainer Michael Roth gewann gegen Aufsteiger Bergischer HC mit 34:29 (18:14) und hat nach 23 Spieltagen 28:18 Punkte.

Rhein-Neckar Löwen leihen Torwart Rutschmann aus (Foto) 17.02.2014

Mannheim - Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen leiht Torwart Bastian Rutschmann vom Rivalen Frisch Auf Göppingen für die Spielzeit 2014/15 aus. «Ich freue mich riesig über diese Möglichkeit, international und um Titel zu spielen», teilte der 31-Jährige mit.

Kiel siegt glanzlos - Löwen neuer Tabellenzweiter (Foto) 12.02.2014

Leipzig - Der THW Kiel hat seine Tabellenführung in der Handball-Bundesliga mit einem glanzlosen Heimsieg gefestigt. Der Titelverteidiger gewann erst dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit gegen den couragierten Aufsteiger ThSV Eisenach mit 30:21 (13:11).

Löwen trotzen in der Champions League Veszprem Punkt ab (Foto) 09.02.2014

Mannheim - Die Handballer der Rhein-Neckar Löwen haben in der Champions League dem bislang verlustpunktfreien Tabellenführer MKB Veszprem im drittletzten Spiel der Vorrundengruppe A einen Zähler abgetrotzt.

Torwart Rutschmann von Göppingen nach Balingen (Foto) 08.02.2014

Göppingen - Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat seinen Torwart Bastian Rutschmann vorerst bis zum Saisonende an den Ligarivalen HBW Balingen-Weilstetten ausgeliehen, gab der Verein bekannt.