Aktuelle News zu Globus

Hähnchen-Rückruf 2017 08.01.2018 Listerien-Verdacht bei Hähnchen! Rückruf bei Aldi, Rewe und Co. (Foto)

Mehrere Hähnchenfleisch-Produkte werden zurückgerufen, die in großen Supermärkten und Discountern verkauft wurden. Welche Produkte betroffen sind, lesen Sie hier.

Salmonellen entdeckt! Salami zurückgerufen (Foto) Salami-Rückruf bei Globus 02.12.2017

Salmonellen-Alarm im Supermarkt! Bei Kontrollen einer Salami-Sorte sind Salmonellen entdeckt worden. Verbraucher, die die Salami gekauft haben, können sie zurückgeben. DIESES Produkt ist betroffen.

Jamie Dornans nächster Streifen kommt wohl nicht ins Kino (Foto) Netflix 17.02.2015

Momentan füllt Jamie Dornan mit "Fifty Shades" die Lichtspielhäuser rund um den Globus. Sein nächstes Projekt, der Kriegsfilm "Jadotville", könnte womöglich gar nicht erst in die Kinos kommen: Denn die Rechte hat sich Netflix gesichert.

David Guetta verdient weniger als gedacht (Foto) David Guetta 04.01.2015

"30 Millionen Dollar im Jahr? Das ist ein Schwindel." Star-DJ David Guetta schickt die Gerüchte um seinen Verdienst in das Reich der Fabeln. Das Wirtschaftsmagazin "Forbes" schätzte ihn unlängst auf dieses exorbitant hohe Einkommen.

"The Interview": So soll der Film nach Nordkorea kommen (Foto) The Interview 02.01.2015

Nach langem Hin und Her erobert Seth Rogens Komödie "The Interview" den Globus. In Nordkorea ist der Film aber nicht zu haben. Das will ein Aktivist ändern: Park Sang Hak beabsichtigt, DVDs und USB-Sticks mit dem Streifen in das Land zu bringen.

Silvesterpanik in Shanghai: 36 Menschen totgetrampelt! (Foto) Jahreswechsel 2014/15 weltweit 01.01.2015

Rund um den Globus haben Feiernde den Beginn des Jahres 2015 zelebriert. Doch die ausgelassene Stimmung wurde mancherorts von Zwischenfällen begleitet: In Sachsen starb ein Mann durch Feuerwerksverletzungen. Im chinesischen Shanghai überschattete eine Massenpanik mit mehreren Todesopfern die Feierlichkeiten zum neuen Jahr.

Börsengänge in Europa auf höchstem Niveau seit 2007 (Foto) Börsen 15.12.2014

Frankfurt/Main - Europas Börsen sind für Neueinsteiger wieder attraktiv: Nach einer Studie von PricewaterhouseCoopers (PwC) wagten von Januar bis November europaweit 344 Unternehmen den Schritt aufs Parkett.

Golden Globes: Christoph Waltz wieder auf Oscar-Kurs? (Foto) Julianne Moore 11.12.2014

Hollywoods ungeschriebenes Award-Gesetz lautet: Wer einen Golden Globe gewinnt, hat beste Chancen auf einen Oscar. Deshalb wurde auch die Bekanntgabe der Nominierten für die 72. Golden Globes am heutigen Donnerstag schon mit Spannung erwartet.

Porsche 918 Spyder fand 918 Besitzer (Foto) 918 Exemplare 10.12.2014

Das teuerste Auto, das in Deutschland zu haben war, gibt es nicht mehr. Die auf 918 Exemplare limitierte Kleinserie des Porsche 918 Spyder ist ausverkauft. Den Hybrid-Supersportwagen aus Zuffenhausen gab es zu einem Grundpreis von 768.026 Euro.

Abschied? "Navy CIS"-Star Mark Harmon kontert Gerüchte (Foto) Navy CIS 01.12.2014

Seit über 13 Jahren spielt Mark Harmon den Agenten Leroy Gibbs in der Erfolgs-Serie "Navy CIS". Der Schauspieler erzählt im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news, was er von Gerüchten über seinen angeblich bevorstehenden Ausstieg hält.

Video: Die besten Duelle von Joko und Klaas (Foto) Highlights 23.11.2014

In "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" stellen sich die beiden Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bekanntlich den verrücktesten Aufgaben. In diesem Zusammenschnitt sehen Sie noch einmal die Highlights des Jahres 2014.

TV-Tipps am Samstag (Foto) Klein gegen Groß 22.11.2014

Auf ProSieben jagen sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf erneut gegenseitig um den Globus, während sich in Sat.1 ein Hobbit auf die gefährliche Reise begibt, den einen Ring zu zerstören.

Verrückte Mobilität: Haifisch oder Doppelbett? (Foto) Mobilität 18.11.2014

Trägheit macht erfinderisch. Was sich die Menschheit bis heute ausdenkt, um nicht zu Fuß gehen zu müssen, ist mitunter ziemlich verrückt. Und mehr oder weniger bequem.

Wenn nackte Körper auf Karpfen und Katzenbabys treffen (Foto) Skurrile Kalender 2015 15.11.2014

Ob mit Tieren, Traktoren oder Taxis: Für Fotokalender 2015 haben sich Freizeit-Models rund um den Globus erneut in sexy Posen geschmissen - mal mehr und mal weniger erotisch. Selten war die Auswahl skurriler Kalender-Themen größer. Aber sehen Sie selbst!

Nachrichtenüberblick 14.11.2014

Haftstrafe für Middelhoff: Manager noch im Gerichtssaal verhaftet

Mensch hinterläßt Spuren im Hauskatzen-Erbgut (Foto) Wissenschaft 10.11.2014

St. Louis - Was unterscheidet die Hauskatze von ihrer wilden Verwandtschaft? Offenbar mehr als gedacht, schließen Forscher aus Erbgutvergleichen. Unterschiede gibt es demnach etwa beim Lernvermögen.

Analyse: Taylor Swift lässt Musikdienst Spotify sitzen (Foto) Leute 04.11.2014

Berlin/Stockholm - Der Streaming-Dienst Spotify gilt entweder als Zukunft oder Totengräber des Musikgeschäfts, je nachdem, auf wen man hört.

Prognose: Deutschland am Rand der Rezession (Foto) EU 04.11.2014

Brüssel - Die Aussichten für Europas Wirtschaft verdüstern sich zusehends. Deutschland schlittert nach der Herbstprognose der EU-Kommission in diesem Jahr am Rande der Rezession entlang.

Die 5 krassesten Stimmen von The Voice (Foto) Im Video! 31.10.2014

Dass hinter einem unscheinbaren Äußeren eine starke Stimme stecken kann, lehrte uns schon The Voice of Germany-Sieger Andreas Kümmert. Wir zeigen die 5 krassesten Stimmen der Castingshow im Video!

Verschollene Geschwister: Kann Julia Leischik helfen? (Foto) Bitte melde dich 2014 bei Sat.1 19.10.2014

Julia Leischik reist für ihre Sat.1-Doku-Soap Julia Leischik sucht: Bitte melde dich wieder rund um den Globus, um unfreiwillig getrennte Menschen wieder zueinander zu bringen. So sehen Sie die neue Folge vom Sonntagabend (19.10.2014) als Wiederholung in der Sat.1-Mediathek.