Aktuelle News zu Gitarre

Kurt Cobain: Tochter überlässt seine ikonische Gitarre dem Ex-Mann (Foto) 15.05.2018

Kurt Cobains ikonische Gitarre, mit der er das "MTV Unplugged"-Album aufgenommen hat, ist nicht mehr im Besitz seiner Familie. Seine Tochter Frances hat sie im Scheidungsstreit ihrem Ex-Mann überlassen.

IAMJJ: "Ich will ein Imperium aufbauen" (Foto) 02.04.2018

Der Songwriter IAMJJ gilt für viele als heißester Newcomer des Jahres. Im Interview spricht das Multitalent über sein düsteres Debütalbum "Bloody Future" und die hohen Ziele, die er mit seiner Kunst hat.

"The Beast" begleitete ihn auf seinem letzten Weg (Foto) 28.11.2017

Der verstorbene AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young ist in Sydney beigesetzt worden. Auch seine Gitarre spielte auf der Beerdigung eine Rolle.

75 Jahre! Ein Mann, eine Gitarre, eine Legende (Foto) 27.11.2017

Er ist eine echte Legende: Jimi Hendrix. Am 27. November wäre der Rockvirtuose 75 Jahre alt geworden. So besessen er von seiner Musik war, so besessen war er auch vom Leben.

Andreas Gabalier freut sich auf Konzert in München (Foto) 01.07.2017

Zum zweiten Mal wird Andreas Gabalier am Samstag im Münchner Olympiastadion auftreten. Auf Facebook gibt er einen Blick hinter die Kulissen.

"40 Flaschen Wodka" - Wildes Saufgelage für den Schauspieler (Foto) 26.06.2017

Für Johnny Depp sind die wilden Tage offenbar noch lange nicht vorbei: Am Wochenende feierte er ein Wiedersehen mit Ex-Oasis-Star Liam Gallagher. Bestellt waren zu diesem Anlass angeblich "40 Flaschen Wodka".

Promi-Bild des Tages (Foto) 18.06.2017

Dwayne The Rock Johnson Promi-Bild des Tages

Geht Dwayne "The Rock" Johnson unter die Musiker?

Indie-Pop aus Tel Aviv: Bei Lola Marsh muss es auf der Bühne blühen! (Foto) 08.06.2017

Das neue Album "Remember Roses" von Lola Marsh klingt definitiv nach Sommer. Im Interview gaben Yael Shoshana Cohen und Gil Landau einen kleinen Einblick in ihre kunterbunte Welt.

Ed Sheeran bei "Carpool Karaoke": Auf Tuchfühlung mit James Corden (Foto) 07.06.2017

Ed Sheeran hat bei "Carpool Karaoke" nicht nur gesungen und von einem feuchtfröhlichen Abend mit Justin Bieber erzählt. Er kam auch James Corden sehr nahe.

Endlich! Ed Sheeran bei James Cordens "Carpool Karaoke" (Foto) 01.06.2017

James Cordens Liste der prominenten Gäste beim beliebten "Carpool Karaoke" ist lang - und nun gehört auch Weltstar Ed Sheeran dazu! Der Showmaster veröffentlichte via Facebook und Co. einen ersten Trailer zum musikalischen Interview, das viel verspricht...

Stephanie Stumph schrieb Hit für Helene Fischer (Foto) 13.05.2017

Darauf wäre wohl niemand gekommen: Der aktuelle Helene-Fischer-Hit "Herzbeben" stammt tatsächlich aus der Feder der Moderatorin und Schauspielerin Stephanie Stumph.

Mando Diao: "Wir müssen niemandem mehr etwas beweisen" (Foto) 11.05.2017

Hinter der schwedischen Rockband Mando Diao liegt eine harte Zeit. Allen Widrigkeiten zum Trotz melden sie sich nun mit einem neuen Album zurück. "Wir geben niemals auf", betont Björn Dixgård im Interview mit spot on news.

Moritz Ecker: Mit dem Rad und der Gitarre von Berlin nach Melbourne (Foto) 03.05.2017

Moritz Ecker ist nicht nur Singer-Songwriter, sondern auch passionierter Radfahrer. Nachdem er bereits 5000 Kilometer durch Europa geradelt ist, macht er sich jetzt an seine bisher ambitionierteste Reise: Mit dem Drahtesel von Berlin nach Melbourne.

Google feiert den Maibaum mit einem Doodle (Foto) 01.05.2017

Der Suchmaschinen-Riese Google zelebriert mit seinen bunten Doodles nicht nur berühmte Menschen und Errungenschaften, sondern auch althergebrachte Bräuche. Am 1. Mai wird der Maibaum gefeiert.

Parov Stelar: "Ein Karriereende käme einem Selbstmord gleich" (Foto) 21.04.2017

Am 21. April erscheint "The Burning Spider", das neue Album von Electroswing-DJ Parov Stelar. Warum er darauf den Blues hat, erklärte der Österreicher im Interview.

SO kennen Sie den Vollblutmusiker bestimmt noch nicht (Foto) 11.04.2017

Seine Stimme ist unverwechselbar und jagt Musikfans endlose wohlige Schauer über den Rücken - Musiker Gregor Meyle kann sich der Treue seiner Fans gewiss sein. Doch wie lebt der gefühlvolle Sänger eigentlich privat? Hier erfahren Sie mehr.

Chuck Berry: Fans und Freunde nehmen rührend Abschied (Foto) 10.04.2017

Rock'n'Roll-Legende Chuck Berry ist am Sonntag in einer rührenden Zeremonie beigesetzt worden. Im "Pageant"-Club in St. Louis nahmen nicht nur Familie und Freunde Abschied, auch viele Fans zollten ihm Tribut.

Deep Purple: "Es ist schrecklich, sich mit dem Ende zu befassen" (Foto) 06.04.2017

Deep Purple sind die Urgesteine des Hard Rocks. Am Freitag erscheint mit "inFinite" ihr 20. Studioalbum. Ist nicht langsam ein Karriere-Ende in Sicht? spot on news hat bei Ian Paice und Roger Glover nachgefragt.

Verlierer des Tages (Foto) 04.04.2017

John Stamos Verlierer des Tages

Peinlich! John Stamos platzt die Hose

Max Prosa: Der Singer-Songwriter übt Kritik an seiner eigenen Zunft (Foto) 31.03.2017

Max Prosa ist selbst Singer-Songwriter. Trotzdem sagt er, dass viele seiner Kollegen aktuell eine "kunstfeindliche Situation" kreieren.

Amy Macdonald: "Ich bin in einem falschen Zeitalter geboren worden" (Foto) 28.03.2017

Amy Macdonald gehört zu den erfolgreichsten britischen Sängerinnen der letzten Jahre. Mit ihrem neuen Album "Under Stars" war die sympathische Schottin im März auf Deutschlandtour.

Gorillaz melden sich mit einem neuen Album zurück (Foto) 24.03.2017

Seit sieben Jahren war es still um die Gorillaz, nun melden sie sich zurück: Die Band veröffentlicht am 28. April ihr neues Album "Humanz".

Rupert Grint verrät: "Ich habe Ed Sheeran erfunden" (Foto) 22.03.2017

Gewusst wie! Da Rupert Grint tatsächlich öfters mal für Ed Sheeran gehalten wird, macht sich der "Harry Potter"-Star daraus immer wieder gerne einen Spaß. So nun auch bei seinem Auftritt beim Musiksender MTV.

Ed Sheeran: "Ohne Gitarre fühle ich mich nackt" (Foto) 20.03.2017

Am Montagabend spielt Mega-Star Ed Sheeran in München sein erstes von insgesamt fünf Konzerten in Deutschland. Die Nachrichtenagentur spot on news traf den sympathischen Rotschopf zum Interview.

Poetisches "Tatort"-Intro: Was machen eigentlich Tocotronic? (Foto) 13.03.2017

Der "Tatort" am vergangenen Sonntag hat Tocotronic wieder ins Mainstream-Gedächtnis gerufen. Und obwohl sie nie weg waren, fragen sich dennoch viele: Was macht eigentlich die Hamburger Indie-Band?

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 10.03.2017

Eine anstehende Geburt wird in "Unter uns" zum Grund für ein Autorennen zwischen Bambi und Malte. Sophia bekommt in "Köln 50667" unerwarteten Besuch von Manu. Bei "GZSZ" geraten Leon und Sophie unterdessen in eine unangenehme Situation.

"Hello, I'm Johnny Cash": Der "Man in Black" wäre 85 geworden (Foto) 26.02.2017

Country-Star, Outlaw, Popkultur-Ikone: Johnny Cash macht derzeit in diversen Trailern wieder mit seiner Musik auf sich aufmerksam. Von so einer Banalität wie dem Tod lässt er sich dabei nicht aufhalten.

Gewinner des Tages (Foto) 18.02.2017

Bruce Springsteen gibt Konzert mit Fan

So denkt Ralph Siegel über die deutsche ESC-Kandidatin Levina (Foto) 13.02.2017

Levina wird Deutschland beim diesjährigen Eurovision Song Contest vertreten. Was "Mr. Grand Prix" Ralph Siegel über die Kandidatin denkt, verrät er im Interview.

Spruch des Tages (Foto) 09.02.2017

Matthias Schweighöfer: Wenn ihm früher eine Frau gefiel...

Mit diesen sechs Apps macht das neue MacBook Pro noch mehr Spaß (Foto) 31.01.2017

Das neue MacBook Pro steckt voller Power. Zum Surfen alleine ist das Notebook jedoch zu schade. Denn es bietet viele Möglichkeiten, um kreativ zu arbeiten und die Produktivität zu steigern.

ESC-Vorentscheid: Wer vertritt Deutschland in Kiew? (Foto) 06.01.2017

Fünf Kandidaten haben die Chance, sich im deutschen ESC-Vorentscheid durchzusetzen - und damit das Ticket für die große Show in Kiew zu lösen.

Tochter Frances Bean kämpft um "unbezahlbare" Kult-Gitarre (Foto) 03.01.2017

Um eine kostbare Akustikgitarre des verstorbenen Nirvana-Sängers Kurt Cobain ist ein heftiger Streit seiner Tochter Frances Bean mit ihrem Ex-Mann ausgebrochen, der nun vor Gericht landen soll.

Bruce Springsteen: Das ist das wichtigste Werk für ihn (Foto) 18.12.2016

Er hat selbst gerade einen Bestseller geschrieben, aber Bruce Springsteen hat auch andere Bücher, die ihm wichtig sind. Welche das sind, verriet er in einem Interview.

Tweet des Tages (Foto) 11.12.2016

George Ezra spielt Flöte mal anders

Darum hat "The Sound of Silence" so riesigen Erfolg (Foto) 06.12.2016

Unfassbare 150 Millionen Mal wurde "The Sound of Silence" von Disturbed auf YouTube bereits geklickt. Wie die Band ihren Erfolg erklärt und was sie Kritikern zu sagen hat, darüber spricht Frontmann David Draiman im Interview.

Tweet des Tages (Foto) 29.11.2016

Ellie Goulding Tweet des Tages

Ellie Goulding lässt ihre Kindheit aufleben

Beispiel Lexus: Wie perfekter Sound geboren wird (Foto) 09.11.2016

Wenn es um die ultimative Soundanlage für Fahrzeuge der Premiumklasse geht, schwört jeder Hersteller auf seine spezielle Luxusmarke. Die Toyota-Tochter Lexus setzt dabei seit vielen Jahren auf Exklusivität.

Sting spielt bei Wiedereröffnung des Bataclan (Foto) 04.11.2016

Das bei den Pariser Anschlägen vor knapp einem Jahr angegriffene Bataclan soll am 12. November wiedereröffnet werden. Kein Geringerer als Superstar Sting wird spielen.

Tim Bendzko: "Ich bin ein Perfektionist" (Foto) 28.10.2016

Vor einer Woche veröffentlichte Tim Bendzko sein drittes Album "Immer noch Mensch" und landet damit direkt auf Platz eins der Charts: Im Interview zu seinem bisher persönlichstes Werk spricht der Sänger über Perfektionismus, Fotografie und verrät, warum sein ...

Chris Martin begeistert mit Apple und Moses auf der Bühne (Foto) 23.10.2016

Coldplay-Star Chris Martin zusammen mit Sohn Moses und Tochter Apple auf der Bühne - Filmemacher Til Schweiger war offenbar im Publikum und postete den Beweis.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 23.10.2016

Ein Doppelgänger des US-Präsidenten hält die Elitesoldaten aus "G.I. Joe - Die Abrechnung" (ProSieben) auf Trab. In "Nie wieder Sex mit der Ex" (RTL II) durchlebt Jason Segel den Herzschmerz nach einer Trennung.

Die Geldmaschine The Rolling Stones (Foto) 07.10.2016

Die Rolling Stones veröffentlichen ein neues Studio-Album. Das zeugt von künstlerischem Enthusiasmus, verspricht aber auch einen fantastischen materiellen Zugewinn. Denn die Marke The Rolling Stones ist ein profitables Wirtschaftsunternehmen.

Bieber-Fieber in München: Justin Bieber rockt die Olympiahalle (Foto) 17.09.2016

Im Rahmen seiner "Purpose World Tour" ist Justin Bieber am Freitagabend in München aufgetreten. Mit seiner spektakulären Show versetzte er die ausverkaufte Olympiahalle in Ekstase.

Veronica Ferres: "Eine Rock'n'Roll-Seelsorgerin wäre supercool" (Foto) 05.09.2016

Zum vierten - und vielleicht letzten - Mal gibt Veronica Ferres die Polizeiseelsorgerin "Lena Fauch". Im Interview zum Film erklärt sie, wie sich die Rolle verändern könnte.

Liam Gallagher: Oasis-Sänger wagt nun doch Solo-Karriere (Foto) 25.08.2016

Was kümmert ihn sein Geschwätz von gestern: Ex-Oasis-Sänger Liam Gallagher wird nun doch ein Solo-Album herausbringen. 2017 soll es erscheinen.

Rihanna: Kölner Konzert-Gitarre unter dem Hammer (Foto) 09.08.2016

Wer Lust auf eine Gitarre von Rihanna hat, kann eine solche nun ersteigern. Nach ihrem Konzert in Köln hinterließ sie ihr Instrument für den guten Zweck.

Promi-Bild des Tages (Foto) 19.07.2016

Lady Gaga besucht ein Waisenhaus

Verlierer des Tages (Foto) 15.07.2016

Kurt Cobain Verlierer des Tages

Frances Bean Cobain kämpft mit harten Bandagen

Liam Gallagher will Oasis wiedervereinen (Foto) 01.07.2016

Schon lange wird über eine Reunion spekuliert. Jetzt ist klar: Liam Gallagher will die Kultband Oasis tatsächlich wiedervereinen. Allerdings gibt es da ein kleines Hindernis.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5