Aktuelle News zu Giftgas

Frau stirbt an Nervengift Nowitschok, Mann wieder bei Bewusstsein (Foto) 10.07.2018

Eine Frau im englischen Amesbury stirbt nach einem Kontakt mit dem Nervengift Nowitschok. Nur Monate zuvor waren in der Nähe der Ex-Spion Skripal und seine Tochter mit dem Stoff vergiftet worden. Hängen die beiden Fälle zusammen?

Abschlussbericht bestätigt: Gift kam aus Russland! (Foto) 12.04.2018

Giftgas-Affäre um Ex-Spion Sergej Skripal Abschlussbericht bestätigt: Gift kam aus Russland!

Ist bei dem Anschlag auf Sergej Skripal und seine Tochter Julia wirklich das Nervengift Nowitschok verwendet worden? Stammt die Substanz aus Russland? Aufklärung konnte jetzt ein Bericht von Chemiewaffenexperten bringen.

Russland weist 60 US-Diplomaten aus und schließt US-Konsulat (Foto) 29.03.2018

Reaktion nach Giftanschlag auf Skripal Russland weist 60 US-Diplomaten aus und schließt US-Konsulat

Tagelang hat Russlands Führung eine "angemessene" Reaktion auf die Ausweisung seiner Diplomaten aus rund 25 Staaten vorbereitet. Nun schlägt Moskau zurück. Der Hieb dürfte auch Deutschland treffen.

CNN zeigt neue Videoaufnahmen des Giftgas-Massakers (Foto) 11.05.2017

Das Bombardement der syrischen Stadt Chan Scheichun am 4. April tötete mindestens 80 Menschen, darunter mehr als 30 Kinder. Bei der Attacke soll das Nervengas Sarin eingesetzt worden sein. Nun hat CNN neues Bildmaterial veröffentlicht. Jeder sollte wissen, was sich dort an jenem Tag abgespielt hat. Das Video sehen Sie hier.

Giftgas im Krieg! So schrecklich ist der unsichtbare Feind (Foto) 29.04.2017

Senfgas, Chlorgas, Agent Orange. Giftgas wird im Kampf immer wieder eingesetzt - mit verheerenden Folgen für Umwelt und Mensch. Das sind die schlimmsten Giftgas-Einsätze zu Kriegszeiten.

Viele Kinder unter den Opfern! Dutzende Tote bei Giftgasangriff (Foto) 04.04.2017

Immer wieder kommt es im syrischen Bürgerkrieg zum Einsatz von Giftgas. Die UN machte dafür vor Kurzem Syriens Regierung verantwortlich. Wer steckt hinter der neuen Bombardierung?

93 Tote bei Giftgas-Angriff, Assad-Truppen metzeln Zivilisten nieder (Foto) 13.12.2016

In der syrischen Stadt Hama kam es zu einem Giftgas-Angriff, bei dem mindestens 93 Menschen getötet wurden - viele davon Kinder. Gesundheitsorganisationen gehen davon aus, dass es sich um eine Vergeltungsmaßnahme der Rebellen handelt. Unterdessen ermorden Soldaten des Assad-Regimes Zivilisten in Aleppo.

7 Schwerverletzte - 2 Kinder in der Klinik (Foto) 12.12.2016

Gasalarm bei Nikolausfeier 7 Schwerverletzte - 2 Kinder in der Klinik

Bei einer kroatischen Nikolausfeier in Esslingen musste gestern die Feuerwehr wegen eines Gasalarms zum Einsatz kommen. Von den 400 Gästen klagten zahlreiche Besucher über Husten und Atemnot, sieben Menschen wurden schwer verletzt, darunter auch zwei Kinder.

ISIS greift Assads Truppen mit Giftgas an (Foto) 05.04.2016

Chemiewaffen-Einsatz auf syrischem Flughafen ISIS greift Assads Truppen mit Giftgas an

Der Islamische Staat hat im Osten Syriens die Truppen von Machthaber Baschar al-Assad mit Senfgas angegriffen. Damit bestätigen sich Vermutungen, die seitens Medien, Politikern und Geheimdiensten schon länger zirkulieren: Dass die Terrororganisation mittlerweile nicht nur dazu in der Lage ist, Chemiewaffen herzustellen, sondern sie auch gezielt einzusetzen.

Tausende Klapperschlangen geköpft und gegessen (Foto) 14.03.2016

"Sweetwater Rattlesnake Roundup" Tausende Klapperschlangen geköpft und gegessen

In Texas findet jährlich ein makaberes Festival statt, bei dem Tausende Klapperschlangen gejagt, geköpft und dann gegessen werden. Das steckt dahinter.

Neue Meldungen über Kriegsverbrechen in Syrien (Foto) 06.11.2015

Menschliche Schilde und Giftgas Neue Meldungen über Kriegsverbrechen in Syrien

Wie Experten nun bestätigten, wurde bei Kämpfen in Syrien offenbar Senfgas eingesetzt. In einem Vorort von Damaskus sollen Alawiten als menschliche Schilde verwendet werden. Das Erschütternde für den Westen: Auch die Rebellen greifen zu solchen Mitteln.

70 Tote bei IS-Anschlag in Bagdad (Foto) 13.08.2015

Bagdad - Bei einem der schwersten Bombenanschläge im Irak in diesem Jahr sind mindestens 70 Menschen getötet worden.

Verrostete Dose mit Nazi-Kampfstoff in Kleingarten gefunden (Foto) 25.02.2015

In einer Kleingarten-Kolonie in Preetz (Schleswig-Holstein) fanden Polizisten auf einem leerstehendem Grundstück Giftgas-Behälter mit Zyklon B. Die Ermittler sind ratlos. Wie konnte das Gemisch dorthin gelangen?

1300 syrische Rebellen verstärken Kobanes Kurden-Truppe (Foto) 24.10.2014

Kobane - Die kurdischen Kämpfer erhalten bei der Verteidigung der syrischen Stadt Kobane gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) weitere Verstärkung.

Steinmeier spricht wegen möglichem IS-Giftgas-Einsatz mit Ban (Foto) 24.10.2014

Berlin/Washington - Die Berichte über einen angeblichen Einsatz von Chemiewaffen durch die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) alarmieren Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier.

Über 180 000 Tote im syrischen Bürgerkrieg (Foto) 21.08.2014

Damaskus - Seit den Giftgasangriffen vor einem Jahr sind im syrischen Bürgerkrieg mehr als 70 000 Menschen ums Leben gekommen. Das gab die Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit Sitz in Großbritannien am Donnerstag bekannt.

«The Forbidden Zone» in Salzburg uraufgeführt (Foto) 31.07.2014

Hallein/Salzburg - Die Uraufführung der neuen Theaterkreation «The Forbidden Zone» der britischen Regisseurin Katie Mitchell hat bei den Salzburger Festspielen das Publikum begeistert.