Aktuelle News zu Gießen

4 Verletzte! Bus rummst in Wald, aber wo war der Fahrer? (Foto) 06.10.2018

Ein voll besetzter Linienbus ist im hessischen Gießen in einen Wald gerauscht - es war kein Fahrer an Bord. DAS ist passiert!

3 Jahre verschwunden! Kater wartet an Haltestelle auf Frauchen (Foto) 15.02.2018

Es ist eine Geschichte, die das Herz von Tierfreunden erwärmt: Ein Kater aus Gießen war drei Jahre lang spurlos verschwunden, bis ein rührender Zufall die Fellnase namens Romeo und sein Frauchen wiedervereinte.

SIE ermordete drei Menschen - Lebenslang! (Foto) 30.01.2018

"Eiskalt" seien die Morde gewesen, die Frau auf der Anklagebank in Gießen sei eine "Serienmörderin". Die Staatsanwalt sieht das so, das Gericht schloss sich nun an und sprach ein hartes Urteil.

Tödlicher Überfall auf Paar - Drogengeschäfte als Motiv? (Foto) 01.12.2017

Sechs Maskierte sollen in einem Wohnhaus in der Nähe von Gießen ein Paar überfallen und ein Feuer gelegt haben. Ein Mann konnte nur noch tot geborgen werden. Wie er starb, kam durch die Obduktion ans Tageslicht.

Mann gefesselt und verbrannt - Polizei fahndet nach 6 Tätern (Foto) 29.11.2017

Schreckensfund in Laubach-Gonterskirchen: Dort hat die Polizei am Mittwochmorgen einen Mann tot in einem Gebäude aufgefunden. Die Gießener Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus und sucht nun fieberhaft nach Zeugen.

Medizinerin wegen Abtreibungswerbung zu Geldstrafe verurteilt (Foto) 24.11.2017

Eine Ärztin steht in Gießen vor Gericht: Sie soll unerlaubte Werbung für Schwangerschaftsabbrüche gemacht haben. Der Fall heizt die jahrzehntelange Debatte zwischen Befürwortern von Selbstbestimmungsrechten der Frauen und Abtreibungsgegnern an. Jetzt fiel das Urteil.

Schlug Johannas Mörder erneut zu? (Foto) 06.11.2017

Mordfall Johanna Bohnacker Schlug Johannas Mörder erneut zu?

Nach 18 Jahren wurde vergangene Woche ein Mann verhaftet, der 1999 Johanna Bohnacker entführt, missbraucht und getötet haben soll. Offenbar sollte die kleine Johanna aber nicht sein einziges Opfer bleiben.

Mit 52! Elizabeth Hurley als sexy Gärtnerin (Foto) 10.07.2017

Ist Elizabeth Hurley wirklich schon über 50? Beim Anblick ihres neuesten Instagram-Fotos möchte man das fast nicht glauben. Bei der Gartenarbeit bevorzugt die Schauspielerin offenbar Bademoden.

Sonne satt! So bleibt ihr Garten auch in der größten Hitze frisch (Foto) 01.07.2017

Im Juli ist im Garten der Sommer eingekehrt! Faulenzen, Grillen und die Beeren gleich vom Strauch naschen. Doch neben den entspannten Stunden in der Freizeitidylle, sind doch einige Handgriffe zu tun, um auch in den nächsten Monaten einen schönes Idyll zu haben.

Kätzchen entlaufen! Til Schweiger bittet die Fans um Hilfe (Foto) 19.04.2017

Filmemacher Til Schweiger wendet sich mit einem ganz persönlichen Problem an seine Facebook-Follower: Das Kätzchen seiner Tochter ist entlaufen.

Hells-Angels-Boss getötet - Familie lobt 25.000 Euro Belohnung aus (Foto) 31.03.2017

Nach dem Mord an einem Hells-Angels-Mitglied in Gießen fehlt von den Täter noch immer jede Spur. Die Familie fordert Gerechtigkeit und hat eine Belohnung auf die Ergreifung des Mörder ausgesetzt.

So kreativ engagieren sich die Menschen im Netz (Foto) 30.01.2017

Anti-Trump-Proteste wegen #MuslimBan So kreativ engagieren sich die Menschen im Netz

Nicht erst seit Trumps Einreiseverbot wehren sich die Menschen auf unterschiedlichste Weise gegen den amtierenden US-Präsidenten. Hier einige der kreativsten Proteste.

Hells-Angels-Boss mit 13 Kugeln niedergestreckt (Foto) 07.10.2016

Vor dem Vereinshaus in Gießen wird der 45 Jahre alte Hells-Angels-Präsident Aygün Mucuk niedergeschossen. Wer hinter der blutrünstigen Tat steckt, ist bisher unklar. Es wird von einer Rocker-internen Fehde ausgegangen.

Cold Brew Coffee: Das hat es mit dem sommerlichen In-Getränk auf sich (Foto) 31.08.2016

Cold Brew Coffee erobert immer mehr Cafés in deutschen Innenstädten. Was hinter dem In-Getränk steckt und wie man es zubereitet.

"Fühl! Dich! Wohl!": So leben Sie gesund und glücklich (Foto) 18.03.2016

"Nicht noch ein Ratgeber!", mögen Sie angesichts Werner Bartens' Buch "Fühl! Dich! Wohl!" denken. Dabei hat der Arzt so viel mehr in petto, als nur altbekannte Gesundheitstipps. Beziehungstipps beispielsweise.

"Newcomer im Spotlight": Neuer Musik-Service von Apple (Foto) 05.02.2016

Apple will es seinen Musik-Fans künftig noch leichter machen, vielversprechende Musik-Talente zu entdecken. Dafür hat der US-Konzern nun den Service "Newcomer im Spotlight" für Apple Music ins Leben gerufen.

Katze rettet Frauchen vor Giftschlange (Foto) 24.11.2015

Als die Australierin Denise Thyne ihre Blumen gießen wollte, wird sie von einer Giftschlange angegriffen. Ihr Glück: Ihre Hauskatze Skitzo geht dazwischen und verhinderte das Schlimmste. 

Sexuelle Übergriffe in Flüchtlingsheimen? (Foto) 18.09.2015

Die Situation der Flüchtlinge in manchen Erstaufnahmeeinrichtungen ist dramatisch! Besonders Frauen und Mädchen leiden unter der Enge und der nicht vorhandenen Privatsphäre. Nun ist sogar von sexuellen Übergriffen die Rede.

Bundesamt verteidigt «Aufnahmezentren» für Asylbewerber (Foto) 07.08.2015

Nürnberg/Berlin - Der Chef des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF), Manfred Schmidt, hat die in der Kritik stehenden bayerischen «Aufnahmezentren» für Asylbewerber vom Balkan verteidigt. «Es wundert einen in der Tat: Alle machen es.

Grausige Details! Vater erstach eigene Kinder (Foto) 04.08.2015

Leichenfund unter ICE-Brücke Grausige Details! Vater erstach eigene Kinder

Nach dem grausigen Fund von drei Leichen unter einer 95-Meter hohen ICE-Brücke wurden die Leichen jetzt identifiziert - und es werden immer mehr furchtbare Details zu dem grauenhaften Vorfall bekannt!

Braune Kronen: Die Trockenheit lässt Stadtbäume leiden (Foto) 03.08.2015

Köln - Braune Blätter schon im Sommer: Die Straßenbäume leiden vielerorts in Deutschland unter der ungewöhnlichen Trockenheit in diesem Jahr. In KÖLN sterben wegen des trockenen Sommers einige Bäume ab, sagte ein Sprecher der Stadt.

Drei Leichen unter ICE-Brücke gefunden (Foto) 03.08.2015

Die ICE-Strecke zwischen Fulda und Kassel war am Sonntag für mehrere Stunden gesperrt. Grund für die stundenlange Sperrung war ein grausiger Fund, den Polizisten am Sonntagnachmittag machten.

Frau fährt in Warteschlange und tötet Teenager (Foto) 02.07.2015

In Gießen ereignete sich gestern ein tödliches Drama. Eine Frau fuhr ungebremst in eine Warteschlange vor einem Schwimmbad. Ein 14-jähriges Mädchen starb bei dem Unfall, weitere wurden verletzt. Alle Hintergründe erfahren Sie hier.

Der Schweiger-Clan: Alle eifern Papa nach (Foto) 25.06.2015

Die Zuschauerzahlen machen Til Schweiger zu einem der ganz großen Filmemacher in Deutschland. Und es scheint so, als eiferte seine Familie ihm nach - zumindest geben sich alle Mühe: Doch wer macht was?

Fahndung nach Entführern des Würth-Sohnes geht ins Leere (Foto) 20.06.2015

Schlitz/Künzelsau - Die Suche nach den Entführern des Sohns von Milliardär Reinhold Würth geht weiter. «Die Sonderkommission ist am Arbeiten», sagte ein Polizeisprecher im osthessischen Fulda. Derzeit gebe es nichts Neues.

Soko fahndet nach Entführern von Milliardärssohn Würth (Foto) 19.06.2015

Schlitz - Eine Sonderkommission soll den oder die bisher unbekannten Täter im Fall des vorübergehend entführten Sohns von Milliardär Reinhold Würth aufspüren. Eine heiße Spur fehle bisher, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Gießen.

Altkanzler Schmidt vermisst Putin bei G7 (Foto) 01.06.2015

Hamburg - Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) hält den am 7. Juni im bayerischen Elmau beginnenden G7-Gipfel ohne Teilnahme Russlands für nicht sinnvoll. «Meine Erwartungen sind begrenzt», sagte er der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf mögliche Ergebnisse des Treffens.

Bahn und Lokführergewerkschaft suchen weiter Annäherung (Foto) 20.05.2015

Berlin - Die Deutsche Bahn und die Gewerkschaft GDL bemühen sich auch nach dem Beginn des neunten Lokführerstreiks weiter um eine Annäherung in ihrem Tarifkonflikt.

Das bunteste Festival der Welt (Foto) 16.05.2015

Holi Festival of Colours 2015 Das bunteste Festival der Welt

Bald ist es wieder soweit - das bunteste Festival der Welt steht in den Startlöchern. Zahlreiche Festival-Gänger freuen sich schon seit Monaten auf bunte Tage voller Musik, Spaß und Gleichheit untereinander.

Gewitter ziehen über Deutschland hinweg (Foto) 12.05.2015

Berlin - Eine Gewitterfront mit starken Sturmböen ist am Dienstagabend über große Teile Deutschlands hinweggezogen. Der Wind entwurzelte vielerorts Bäume.

April: Was jetzt im Garten zu tun ist (Foto) 16.04.2015

Egal ob pflanzen, gießen oder schneiden - im Frühling hat die Gartenarbeit Hochsaison. Gerade im April sollte der Hobby-Gärtner einige wichtige Aufgaben im heimischen Beet angehen.

Unwetter mit Sturm fegt durch Osthessen (Foto) 02.03.2015

Gemünden/Fulda - Ein Unwetter mit heftigen Winden hat in Hessen im Vogelsbergkreis mindestens 16 Dächer abgedeckt. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) untersuchte, ob der Gewittersturm ein Tornado war, wie die Polizei anfangs berichtet hatte.

Diese Filialen sollen schließen (Foto) 20.11.2014

Die RTL-Sendung Team Wallraff deckte erhebliche Hygienemängel und schlechte Arbeitsbedingungen in zahlreichen deutschen Burger King Filialen auf. Nun kündigte das Unternehmen dem Franchisenehmer Yi-Ko. Diese Filialen müssen schließen.

Sprengmeister jagt sich selbst in die Luft (Foto) 16.11.2014

Nach einem Streit sprengt sich ein Vater vor den Augen der Polizei selbst in die Luft und stirbt. Sieben Menschen wurden bei der Explosion verletzt.

Tödlicher Familienstreit: Mann sprengt sich mit Auto in die Luft (Foto) 16.11.2014

Homberg/Ohm - Vor den Augen von Polizisten hat sich ein Familienvater in seinem Auto in die Luft gesprengt und getötet. Sieben Menschen wurden bei der Explosion am Sonntag im hessischen Homberg (Ohm) nahe Marburg leicht verletzt, darunter zwei Polizisten.

Fünf kostenlose Beauty-Tipps für jeden Hauttypen (Foto) 14.11.2014

Viele Frauen geben jährlich Unmengen von Geld für Kosmetik-Produkte aus. Dabei gibt es einfache Hausmittel, die sehr effektiv sein können. Hier gibt es fünf Tipps, mit denen Sie Haut und Haar zum Strahlen bringen.

Urteil: Junge kommt nicht auf Liste für Spenderherz (Foto) 24.10.2014

Gießen - Die Uniklinik Gießen muss einen herzkranken Jungen mit schwerem Hirnschaden nicht auf die Warteliste für ein Spenderorgan setzen.

"Bundesvision Song Contest": Diese Stars räumten ab (Foto) 20.09.2014

Der "Bundesvision Song Contest" von ProSieben und Stefan Raab jährt sich in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal. Anlässlich des Jubiläums ein Rückblick auf die Sieger der vergangenen Dekade.

Mordprozess: Stiefvater gesteht Tötung von Madeleine (Foto) 02.09.2014

Essen - Im Prozess um den Tod der 22-jährigen Madeleine hat ihr Stiefvater gestanden, sie mit einem Flaschenwurf getötet zu haben. Dies sei aber keine Absicht gewesen, ließ der wegen Mordes angeklagte 47-Jährige vor Gericht erklären.

Staatsanwalt prüft Özdemirs Posieren mit Hanfpflanze (Foto) 28.08.2014

Berlin - Der lockere Video-Auftritt von Grünen-Chef Özdemir auf seinem Balkon für eine Spendenaktion könnte ein juristisches Nachspiel haben - weil er ausgerechnet neben einer Hanfpflanze posierte. Die Staatsanwaltschaft hat sich eingeschaltet.

Wissenschaftler entschlüsseln Rapsgenom (Foto) 21.08.2014

Gießen - Wissenschaftler der Universität Gießen haben mit einem internationalen Forscherteam den genetischen Bauplan von Raps entschlüsselt. Die Ergebnisse stellen sie in der Zeitschrift «Science» vor.

Angela Merkel nimmt eine Eisdusche (Foto) 19.08.2014

Ice Bucket Challenge Angela Merkel nimmt eine Eisdusche

Ein Trend schwappt nach Deutschland: Die Ice Bucket Challenge. Die Aktion soll auf die seltene Krankheit ALS aufmerksam machen. Die Teilnehmer nominieren dabei weitere Kandidaten, sich ebenfalls Eiswasser über den Kopf zu gießen oder zu spenden. Auch die Kanzlerin hat nun mitgemacht - für den guten Zweck.

Internet-Trend: Silicon Valley duscht im Eiswasser (Foto) 15.08.2014

Berlin - Ein Trend mit ernstem Hintergrund hat das Silicon Valley erfasst. Promis der Internet-Branche kippen sich eimerweise eiskaltes Wasser über den Kopf und fordern ihre ebenso bekannten Freunde heraus, es ihnen nachzutun.

Nach Razzia: Ermittlungen wegen sexuellen Missbrauchs (Foto) 06.08.2014

Frankfurt/Main/Gießen - Nach der bundesweiten Razzia wegen Kinderpornografie werden fünf Männer verdächtigt, Kinder schwer missbraucht zu haben.

Spielende Kinder und Hunde vertreiben Maulwürfe (Foto) 31.07.2014

Hamburg - Der Maulwurf ist ein sensibles Wesen. Lärm und Gerüche sind ihm zuwider. So sind die Mittel einfach und ökologisch, um die Tiere aus dem Garten zu vertreiben.

Müffelnde Abflüsse - Öfter mal das Spülwasser wechseln (Foto) 25.07.2014

Berlin - Wenn es in der Küche unangenehm riecht, sollte der Abfluss kontrolliert werden. Denn dort können sich Fette ansammeln. Die kann man leicht entfernen.

Gavel-Deal perfekt: Meister Bayern holt Top-Spielmacher (Foto) 22.07.2014

München - Der FC Bayern hat sich für die Titelverteidigung in der Basketball-Bundesliga mit einem der Top-Spielmacher in Deutschland verstärkt. Anton Gavel läuft künftig für die Mannschaft von Coach Svetislav Pesic auf, teilten die Münchner mit.

Ingwer-Karamell-Limo (Foto) 18.07.2014

Die Sonne knallt, es ist brütend heiß - wie gut tut da eine kalte Limonade! Im Supermarkt gibt es zwar viele Geschmacksvarianten. Doch auch daheim lässt sich ein erfrischendes Getränk mit ungewöhnlichen Aromen zubereiten.

Viel hilft nicht viel - 6 Gartentipps für die heißen Tage (Foto) 17.07.2014

Berlin - Durst! In der Sommerhitze brauchen Pflanzen viel Wasser. Aber sie einfach damit zu überschütten, tut nicht gut. Im Gegenteil: Bleiben Tropfen auf den Blättern, verbrennen die Pflanzen im Beet sogar.

Viel gießen und düngen - Blüte der Strauchmargerite verlängern (Foto) 17.07.2014

Bonn - Eine langanhaltende Blüte kostet die Strauchmargerite sehr viel Kraft. Bei Hitze sollten Hobbygärtner die Pflanzen daher ausgiebig wässern - große Exemplare bis zu zweimal am Tag.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2