Aktuelle News zu Gibraltar

Die Queen belohnt sich an ihrem Geburtstag mit einem Pferderennen (Foto) 21.04.2017

Wie feiert man am besten seinen 91. Geburtstag? Wenn es nach Queen Elizabeth II. geht, ohne viel Tamtam mit einem Pferderennen...

Britische Marine feuert Warnschüsse auf spanisches Schiff (Foto) 21.11.2016

Der Streit um die Halbinsel Gribraltar sorgt für neue Spannungen zwischen Spanien und Großbritannien. Ein spanisches Schiff ist unerlaubt in die Gewässer vor Gibraltar vorgestoßen. Die britische Marine reagierte deutlich.

Frisches Blut für die Nationalelf (Foto) 12.06.2015

Fußball-Länderspiele vor dem Gibraltar-Spiel Frisches Blut für die Nationalelf

Die Länderspiele nach dem Ende der Saison bieten Jogi Löw die Möglichkeit, neue Spieler zu testen. Vor allem der Nachwuchs rückt dabei in den Fokus - wie Patrick Herrmann, der gegen die USA überzeugen konnte.

Verkauf von Mario Götze: Jetzt mischt sich sogar Jogi Löw ein (Foto) 12.06.2015

Der WM-Torschütze Mario Götze befindet sich derzeit wohl in einer Formkrise beim Rekordmeister FC Bayern München. Nachdem sogar Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge die Gerüchte um einen Abgang schürt, mischt sich nun Joachim Löw ein.

Schwänz-Verdacht: Jetzt spricht Hummels! (Foto) 08.06.2015

Länderspiel-Absage sorgt für Ärger Schwänz-Verdacht: Jetzt spricht Hummels!

Die Länderspiel-Absage von Mats Hummels sorgte für allgemeinen Ärger bei den DFB-Fans. Angeblich falle der WM-Held verletzungsbedingt aus. Auf Instagram postete der 26-Jährige allerdings entspannte Urlaubsbilder.

MS Deutschland: Meuterei auf dem Traumschiff (Foto) 15.05.2015

Die Mannschaft geht von Bord MS Deutschland: Meuterei auf dem Traumschiff

Die Mannschaft der "MS Deutschland" hat für den Erhalt des ehemaligen Traumschiffes des ZDFs verbittert gekämpft. Sie wollten nicht, dass das Schiff in Ägypten als Arbeiter-Wohnschiff endet. Die 43 Matrosen und der kranke Kapitän Andreas Greulich gehen jetzt aber doch von Bord. Das Schicksal des Schiffes ist damit besiegelt.

Wochenend-Spielplan der EM-Quali - Alle Fußball-Spiele heute (Foto) 14.11.2014

Die EM-Qualifikation 2014 geht weiter. Alle Infos zu den Spielen der deutschen Mannschaft, Terminen und allen Gruppen sowie den EM-Spielplan für das Wochenende 15./16.11.2014 finden Sie hier.

Glanzloser Sieg! DFB-Team enttäuscht gegen Fußballzwerg (Foto) 13.11.2014

Das DFB-Team blieb beim Länderspiel zur EM-Qualifikation 2016 hinter seinen Erwartungen. Das Spiel Deutschland - Gibraltar endete mit einem mageren 4:0. Alle Infos zum Spiel, Ergebnisse, Torschützen und zur Wiederholung in der Mediathek RTL Now hier.

3:1 Deutschland vs. Niederlande! Alle Infos zu Live-Übertragung (Foto) 13.11.2014

Am Donnerstag, 13. November 2014, absolvierte die deutsche U21-Nationalmannschaft ein Länderspiel gegen die Niederlande in Vorbereitung auf die EM 2015. Ergebnis: 3:1 für den deutschen Nachwuchs. Alle Infos zu Übertragung in TV, Stream und Ticker sowie Spielplan und Aufstellungen lesen Sie hier.

EM-Quali 2016 - Spielplan, Gruppen, Termine: DFB-Elf auf Kurs nach Frankreich (Foto) 06.09.2014

Die Qualifikationsspiele für die Fußball-EM 2016 in Frankreich stehen in den Startlöchern: Deutschland muss in Gruppe D mit Irland, Polen, Schottland, Georgien und Gibraltar um das EM-Ticket kämpfen. Alle Infos zu Spielplänen, Gruppen in der Qualifikation und der EM 2016 in Frankreich finden Sie hier.

Höhlenkunst von Neandertalern entdeckt (Foto) 01.09.2014

Gibraltar - Erstmals haben Forscher Felsgravuren der Neandertaler entdeckt. In einer Höhle in Gibraltar fand das internationale Team kreuzförmige Einkerbungen, die mindestens 39 000 Jahre alt sind.

Immer mehr Bootsflüchtlinge kommen nach Spanien (Foto) 12.08.2014

Algeciras - Der Zustrom von Bootsflüchtlingen nach Spanien reißt nicht ab. Wie der Seenotrettungsdienst mitteilte, wurden am Dienstag vor der Südküste fast 700 Afrikaner geborgen. Sie hatten mit etwa 70 Booten die Meerenge von Gibraltar überquert.

Verfassungsrichter unterstützt Bremen im Fußballstreit (Foto) 28.07.2014

Bremen - Verfassungsrichter Peter Müller hat dem Bremer Senat im Streit mit DFB und DFL um die Finanzierung von Polizeieinsätzen den Rücken gestärkt.

Bremens Regierungschef kritisiert Länderspielentzug (Foto) 26.07.2014

Bremen - Bremens Regierungschef Jens Böhrnsen hat die Verlegung des Fußball-Länderspiels von Bremen nach Nürnberg massiv kritisiert.

DFB bestraft Bremen mit Länderspiel-Bann (Foto) 25.07.2014

Frankfurt/Main - Länderspiel-Bann statt Weltmeister-Party: Der Deutsche Fußball-Bund entzieht Bremen den Auftritt von Joachim Löws WM-Helden gegen Gibraltar und will die Hansestadt bei allen Länderspielen vorerst meiden.

Bremer SPD-Fraktionschef greift Rauball scharf an (Foto) 25.07.2014

Berlin - Der Bremer SPD-Fraktionschef Björn Tschöpe hat angesichts des drohenden Länderspielentzuges durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) heftige Kritik geübt.

Bremer Senator bekräftigt Haltung zu Risikospielen (Foto) 24.07.2014

Frankfurt/Main - Trotz der Drohung eines Länderspiel-Entzuges plant Bremens Innensenator Ulrich Mäurer weiterhin, den Profi-Fußball für Polizeieinsätze bei Hochrisiko-Spielen zahlen zu lassen.

Werder: Länderspielverlegung wäre nachvollziehbar (Foto) 23.07.2014

Bremen - Bundesligist Werder Bremen kann den drohenden Entzug des Länderspiels gegen Gibraltar aus der Hansestadt durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) nachvollziehen.

DOSB-Chef Hörmann: «Angriff auf den gesamten Sport» (Foto) 23.07.2014

Düsseldorf - DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat mit aller Schärfe den Bremer Beschluss zur Bezahlung von Polizeieinsätzen bei Bundesliga-Spielen kritisiert.

Risikospiele: Kein Rückhalt aus Bundesländern für Bremen (Foto) 23.07.2014

Berlin - Die Sorge von Ligapräsident Reinhard Rauball vor einem «Flickenteppich» im deutschen Fußball beim brisanten Sicherheitsthema ist unbegründet.

Funktionäre drohen: Keine Länderspiele mehr in Bremen (Foto) 22.07.2014

Frankfurt/Main - Die Spitzenfunktionäre des deutschen Fußballs drohen dem Bundesland Bremen damit, künftig keine Länderspiele mehr im Weserstadion auszutragen.

Fußball soll für Risikospiele zahlen (Foto) 22.07.2014

Bremen - Als erstes Bundesland will Bremen den Fußball für Polizeieinsätze bei Hochsicherheitsspielen zur Kasse bitten.

Gibraltar erringt ersten offiziellen Sieg (Foto) 05.06.2014

Faro - Die Fußball-Auswahl von Gibraltar, Gegner der DFB-Elf in der Qualifikation für die EM 2016, hat ihr erstes offizielles Spiel gewonnen. Das Team aus der britischen Besitzung im Süden der Iberischen Halbinsel kam in einem Freundschaftsspiel gegen Malta zu einem 1:0-Erfolg.

Die fünf gefährlichsten Landungen der Welt (Foto) 24.05.2014

Piloten brauchen Nerven aus Stahl. Hunderte Fluggäste legen täglich ihr Leben in die Hände der Flugbesatzung. Doch nicht immer geht die Landung geschmeidig vonstatten. Wir zeigen Ihnen fünf der gefährlichsten Landungen, die ihnen den Magen herumdrehen werden.

Gutes Storchenjahr: Fast alle Nester sind schon belegt (Foto) 16.05.2014

Berlin - Deutschlands Störche sind zurück aus ihren Winterrevieren: Für diese Saison rechnet der Nabu mit etwa ebenso vielen Vögeln wie im Vorjahr, als exakt 5563 Weißstorchpaare gezählt wurden. Das geht aus der aktuellen Storchenbilanz der Naturschutzorganisation hervor.

DFB-Auswahl spielt 2015 in Frankfurt, Leipzig und Hannover (Foto) 09.05.2014

Frankfurt/Main - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird 2015 in Frankfurt, Leipzig und Hannover antreten. Dies hat das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt beschlossen.

DFB plant Testspiele bei Spanien und in Israel (Foto) 08.04.2014

Frankfurt/Main - Der Deutsche Fußball-Bund plant für seine Nationalmannschaft hochkarätige Testspiele in den nächsten beiden Jahren.

Niersbach verteidigt Nations League - Anwalt für Platini (Foto) 30.03.2014

Berlin - Wolfgang Niersbach fühlte sich bei seiner erneuten Verteidigungsrede für die umstrittene Nations League offensichtlich nicht so richtig wohl.

DFB-Gegner Gibraltar «nicht fit»: 1:4 gegen Faröer (Foto) 01.03.2014

Gibraltar - Applaus gab es von den eigenen Anhängern trotzdem. Schließlich wurde im Victoria Stadium Fußball-Geschichte geschrieben, auch wenn das Ambiente eher Landesliga-Format hatte.

Gibraltars Keeper ohne Furcht vor Löws «Tormaschine» (Foto) 27.02.2014

Berlin - Torwart Jordan Perez hat keine Angst vor dem Duell von Gibraltar mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der Qualifikation zur EM 2016.

Start in Quali gegen Schottland - Gibraltar im November (Foto) 23.02.2014

Nizza - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft startet am 7. September mit einem Heimspiel gegen Schottland in die Qualifikation zur EM 2016. Das legte die UEFA wenige Stunden nach der Auslosung in Nizza fest.

Fußball unterm Affenfelsen: UEFA-Neuling Gibraltar (Foto) 23.02.2014

Nizza - Die Frage eines englischen Journalisten beantwortete Joachim Löw ganz ehrlich: «Im Moment weiß ich noch gar nichts über Gibraltar, gar nichts», sagte der Bundestrainer, nachdem das jüngste der 54 UEFA-Mitglieder zum deutschen Gruppengegner auf dem Weg zur EM 2016 bestimmt worden war.Löw war damit im Palais de Congrès von Nizza nicht allein - dabei wird in dem britischen Überseegebiet am Südzipfel Spaniens schon seit 1895 unter dem Dach eines Nationalverbandes Fußball gespielt.

Personalsorgen: Löw sorgt sich um WM-Vorbereitung (Foto) 23.02.2014

Nizza - Joachim Löw bereitet die aktuelle personelle Lage in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft kurz vor der Titelmission in Brasilien größere Sorge.

Gelassen (Foto) 23.02.2014

Bild Gelassen

Seine Meinung ist gefragt: Bundestrainer Joachim Löw nahm die Auslosung der Qualifikationsgruppen für die EM 2016 mit einem Lächeln zur Kenntnis.

Die deutschen Gruppengegner auf dem Weg zur EM 2016 (Foto) 23.02.2014

Nizza - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geht wie erwartet als klarer Favorit in ihre Qualifikationsgruppe zur EM 2016. Die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw bekam in Nizza als schwersten Kontrahenten Polen mit Bundesliga-Star Robert Lewandowski zugelost.

Löw-Team gegen Polen und «Baby» Gibraltar (Foto) 23.02.2014

Nizza - Das europäische Fußball-Baby Gibraltar, die kampfstarken Schotten und Polen mit Bundesligastar Robert Lewandowski - für die deutsche Nationalmannschaft stehen auf dem Weg zur EM 2016 in Frankreich zumindest einige reizvolle Aufeinandertreffen an.

Modus bei Auslosung der EM-Qualifikationsgruppen 2016 (Foto) 21.02.2014

Nizza - Bundestorwarttrainer Andreas Köpke und zwölf weitere ehemalige Torhüter ziehen bei der Auslosung der Qualifikationsgruppen für die Fußball-EM 2016 die Kugeln.