Aktuelle News zu Gewürze

Übelkeit und Asthma drohen! Indische Gewürzmischung zurückgerufen (Foto) 16.02.2018

In der Gewürzmischung "MDH Chana masala" sind Sulfite nachgewiesen worden, die jedoch nicht auf der Verpackung verzeichnet sind, weshalb das Produkt zurückgerufen wird. Welche Gefahren drohen und welche Chargen betroffen sind, lesen Sie hier.

Ab in die Wüste! Auf Safari im Sand von Dubai (Foto) 17.06.2017

Palmen und Meer braucht es gar nicht: Für das etwas andere Urlaubsfeeling geht es nach Dubai! Dort gilt es nicht nur die Geheimnisse der modernen Metropole zu lüften, sondern auch die schönen Seiten der sonst so lebensfeindlichen Wüste zu entdecken.

Alexander "Honey" Keen: Mit diesen Sprüchen sorgt er für Aufsehen (Foto) 16.03.2017

Schon im Rahmen von "GNTM" und dem "Dschungelcamp" ging Alexander Keen so einigen auf die Nerven. Jetzt kommt es beim "perfekten Promi Dinner" zum Eklat. Darum ist er umstritten.

Nicole Mieth ist sich sicher: "Honey hat das Team nicht zerstört" (Foto) 23.01.2017

Mit der Dschungelkrone wird es nichts: Nicole Mieth musste das Camp an Tag zehn verlassen. Welche Auswirkungen Honeys Verhalten bei der letzten Dschungelprüfung auf das verbliebene Team hat, verrät sie im Interview.

Die leckersten Rezepte für Winter-Drinks (Foto) 09.12.2016

In der Vorweihnachtszeit steht Glühwein bei den meisten hoch im Kurs! Doch es gibt auch zahlreiche andere winterliche Heißgetränke, mit denen man sich in Festtagsstimmung bringen kann - ohne dafür extra auf den Weihnachtsmarkt zu müssen.

"Die Höhle der Löwen": Von Gewürzmischungen und Bügelhilfen (Foto) 23.08.2016

Auch in der dritten Staffel der erfolgreichen VOX-Show "Die Höhle der Löwen" versuchen zahlreiche Nachwuchs-Unternehmer die Investoren um Judith Williams und Neu-Löwe Carsten Maschmeyer von sich und ihrer Geschäftsidee überzeugen.

Bewegung, Trinken, Deo: Das hilft gegen den Schweiß (Foto) 23.06.2016

Endlich ist der Sommer da, doch der bringt auch einen unangenehmen Nebeneffekt mit: Mit den Temperaturen steigt auch die Schweißproduktion des Körpers. Unschöne Schweißflecken können die gute Stimmung schnell vermiesen.

Das perfekte Menü fürs erste Date (Foto) 20.04.2016

Das jüngste Kochbuch der Welt Das perfekte Menü fürs erste Date

Eine Essenseinladung fürs erste Date kann eine ziemlich geniale Idee sein. Denn das richtige Menü beeindruckt nicht nur, sondern wirkt gleichzeitig aphrodisierend. Hier verrät ein Profikoch seine Date-Rezepte.

Christoph Brand: "Gute Köche haben ein großes Ego" (Foto) 01.03.2016

Gute Musik und gutes Essen: Diese beiden Leidenschaften vereint Hip-Hop-Koch Christoph Brand in seinem zweiten Buch "Kochen Unplugged 2". Im Interview verrät er, warum er besonders von Xavier Naidoos Kochkünsten beeindruckt war.

Mit diesen Mittelchen können Sie LÄNGER und ÖFTER! (Foto) 16.02.2016

Gegen Impotenz gibt es kein Patentrezept. Und wiederkehrende Erektionsstörungen ziehen das Selbstwertgefühl eines betroffenen Mannes ziemlich in Mitleidenschaft. Doch es muss nicht immer ein teures Medikament aus der Apotheke sein: Viele Aphrodisiaka finden sich da, wo man sie gar nicht vermutet.

Mineralöl gefunden! Verkaufsstopp für Malaber-Pfeffer (Foto) 26.01.2016

Stiftung Warentest: Johann Lafer Pfeffer durchgefallen! Mineralöl gefunden! Verkaufsstopp für Malaber-Pfeffer

Nach einem Test von Stiftung Warentest wurde der Malabar Pfeffer von Johann Lafer aus dem Verkauf genommen. Der Grund: In den scharfen Körnern entdeckten die Tester Rückstände von Mineralöl.

Würden Sie einen Cocktail aus echten Tränen trinken? (Foto) 14.12.2015

Selbst gemachte Geschenke liegen im Trend! Doch diese Idee klingt wie ein schlechter Scherz. Zwei Designer aus London entwickelten einen Cocktail aus menschlichen Tränen. Ja, Sie haben richtig gelesen: TRÄNEN.

Fünf ultimative Tipps gegen ständiges Frieren (Foto) 15.10.2015

Die langen, warmen Sommertage sind passé, bis zum Frühling müssen wir noch lange vor Kälte zittern. Oder? Das Frösteln hat jetzt ein Ende, denn diese fünf ultimativen Tipps heizen Ihnen diesen Winter so richtig ein!

Dieses Geheimnis verbirgt sich in den "Gute-Laune-Keksen mit Kick" (Foto) 29.09.2015

Mind Cookies in der "Höhle der Löwen" 2015 Dieses Geheimnis verbirgt sich in den "Gute-Laune-Keksen mit Kick"

In "Die Höhle der Löwen" wagt sich am Dienstag Silvio Lubenow mit seinen Mind Cookies. Die Kekse sollen den Körper beleben und für Wohlbefinden sorgen. Was steckt in den "Keksen mit Kick" und wie funktionieren sie? Wir lüften das Geheimnis.

So gesund ist scharfes Essen (Foto) 19.07.2015

Chili, Peperoni, Pfeffer So gesund ist scharfes Essen

Pfeffer und Chili peppen nicht nur manche Speisen so richtig auf, sondern sie fördern ebenso die menschliche Gesundheit. Bei welchen Krankheiten die Scharfmacher helfen und welche Risiken scharfes Essen dennoch birgt, erfahren Sie hier.

Hitze: So trotzen Sie dem Schweiß (Foto) 03.07.2015

Unangenehmer Nebeneffekt der warmen Jahreszeit: Mit den Temperaturen steigt auch die Schweißproduktion des Körpers. Schwitzen ist für ihn wichtig, unschöne Schweißflecken vermiesen aber die gute Sommerstimmung.

Kleiner Junge probiert Gewürz und stirbt qualvoll (Foto) 11.06.2015

Es ist ein scheinbar harmloses Gewürz, doch für einen Vierjährigen aus dem US-Bundesstaat Kentucky wurde es zur Todesfalle. Nun möchte seine Mutter vor dem gefährlichen trockenen Pulver warnen.

Die zehn wichtigsten Foodtrends 2015 (Foto) 24.05.2015

So lecker wird der Sommer! Die zehn wichtigsten Foodtrends 2015

Die Foodtrends 2015 sagen einen Gesundheitsboom für den Sommer voraus! Hugo und Quinoa haben ausgedient, jetzt kommen Exoten wie Biercocktails und Gemüsejoghurt. Doch auch auf Tradition und Regionales wird wert gelegt.

Kalle Schwensen über "Fifty Shades of Grey": "Unter SM verstehe ich was anderes!" (Foto) 13.02.2015

Lange mussten die Fans warten, jetzt gibt es die Bestseller-Verfilmung "Fifty Shades of Grey" endlich im Kino zu sehen. Mit angeblich heißen Sexszenen voller Bondage, Dominanz und Sadismus.

Walter Freiwald: Für den Dschungel nahm er 20 Kilo ab (Foto) 09.01.2015

Warum geht man ins Dschungelcamp? Wegen der Herausforderung vielleicht, dem Abenteuer, der netten Gesellschaft oder doch einfach: wegen des Geldes? Kandidat Walter Freiwald immerhin gibt zu, dass auch das Finanzielle eine Rolle spiele.

Parfüms für echte Kerle (Foto) 24.12.2014

Wer als Mann etwas auf sich hält, trägt selbstverständlich Parfüm. Allerdings sollte der Duft zum Typ passen und den individuellen Auftritt unterstreichen. Sogar wie der Lieblingspromi duften ist kein Problem, da viele Stars mittlerweile ihre eigenen Parfüms auf den Markt bringen.

Mit Ayurveda gesund den Winter überstehen (Foto) 07.11.2014

Dr. Hans Schäffler gehört zu den unumstrittenen Experten, wenn es um Ayurveda geht, dem ältesten Gesundheitssystem der Welt. Vor der kalten Jahreszeit rät der Mediziner zur indischen Gesundheitslehre, um ohne Beschwerden über den Winter zu kommen.

Leckerer Herbst-Liebling: Was der Kürbis alles kann (Foto) 10.09.2014

Im Herbst gibt es auch kulinarischen Grund zur Freude: Der Kürbis hat jetzt wieder Saison. Der Herbst-Liebling sieht nicht nur schön aus, er kann auch in vielen, schnellen Variationen zubereitet werden.

Peter Maffay: Deutschlands Rocker-Vorbild wird 65 (Foto) 30.08.2014

Als Schlager- und Schmusesänger fing er an, heute ist Peter Maffay der Inbegriff des deutschen Rocks - und das auch im Alter. An diesem Samstag wird der Mann mit der eindringlichen Stimme 65 Jahre alt. Aber in Rente gehen, das will er anscheinend noch lange nicht.

"Promi Big Brother": Warum ist das Leben im Keller so schlimm? (Foto) 19.08.2014

Der Keller - der meist verhasste Ort im "Promi Big Brother"-Container. An Tag vier liegen die Nerven der Höllen-Bewohner blank. Allen voran die von Claudia Effenberg. Doch warum ist das Leben "Unten" so schrecklich?

Kräuter zu Blühpflanzen in den Balkonkasten geben (Foto) 19.06.2014

Bonn - Das ist ein Tipp für einen Balkon mit wenig Platz für Pflanzen: Kräuter lassen sich gemeinsam mit ein- und mehrjährigen Sommerblumen im Topf kombinieren.

So wird jede Sommerfete zum Knüller (Foto) 17.06.2014

Speisekarte für die Party So wird jede Sommerfete zum Knüller

Angenehme Temperaturen bis in die Nacht hinein - die besten Voraussetzungen für eine Sommerparty sind gegeben. Doch damit die Fete ein voller Erfolg wird, ist die Speisenauswahl entscheidend. Wir geben Tipps, wie Sie Ihre Sommerparty zu einem Fest für Feinschmecker machen.

Die fünf besten Tipps gegen das Schwitzen (Foto) 12.06.2014

Sommer, Sonne, Schweiß! Damit Sie nicht ins Schwitzen kommen gibt es ein paar simple Methoden um die Schweißbildung zu verringern. Diese fünf Tipps und Tricks zeigen wie es geht.

Linguine mit Pesto (Foto) 06.06.2014

Ernährung Linguine mit Pesto

Jetzt gibt es auf dem Markt oder im eigenen Garten wieder frische Kräuter in Hülle und Fülle. Es ist also Zeit, ein Kräuter'-Pesto selbst zu machen. Das ist auch auf Vorrat möglich.

Eis-Expertin: Neu kombinierte Klassiker sind im Trend (Foto) 20.05.2014

Berlin/Seligenstadt - Kräuter, Gewürze, Veganes - auch das kommt jetzt in die Eistüte. Welche Sorten in der Saison 2014 für neue Geschmackserlebnisse sorgen und welche wohl nie aus der Mode kommen, verrät Annalisa Carnio, die Sprecherin der Union italienischer Speiseeishersteller.

Ganz schön gepfeffert: Pfefferpreise um 30 Prozent gestiegen (Foto) 19.05.2014

Bonn - Es gibt kaum ein herzhaftes Gericht, bei dem Pfeffer nicht zum Einsatz kommt. Doch auch wer auf scharfe Gerichte steht, sollte die Zutat etwas sparsamer dosieren. Denn für ihr Lieblingsgewürz müssen die Deutschen jetzt gepfefferte Preise bezahlen.

Diese zehn Düfte hauen Sie um! (Foto) 11.05.2014

Macbook-Mief, Dreck-Duft, Whopper-Wässerchen Diese zehn Düfte hauen Sie um!

Schon mal den Duft eines Superhelden verströmt? Oder einen Hauch Whopper aufgelegt? Für die chilligen Typen gibt's den Cannabis-Duft und wer dran glaubt, kann «Weihwasser» versprühen. Wir präsentieren Ihnen die zehn abgefahrensten Parfüms!

Sternekoch Schuhbeck auch mit 65 experimentierfreudig (Foto) 29.04.2014

München - Asiatisch marinierter Radi, Ente mit Sternanis - Alfons Schuhbeck hat Gewürze als Leidenschaft entdeckt. Der Münchner Sternkoch probiert mit 65 immer noch gerne Neues aus.

Genügend Fleisch, gute Kohle: So gelingt die Grillfeier (Foto) 17.04.2014

Bergisch Gladbach - Sonne und warme Temperaturen - perfekte Bedingungen für eine Grillfeier. Da muss gutes Fleisch auf den Tisch - und zwar genug für alle. Damit die Steaks nicht ruiniert werden, sollte man noch die Kohle kontrollieren. Dann kann es losgehen.

Feines zu Ostern: Gutes Lammfleisch erkennen (Foto) 14.04.2014

München - Zu Ostern steht Lammfleisch in vielen Haushalten traditionell auf dem Speiseplan. Richtig gut schmeckt es aber nur, wenn das Fleisch frisch ist. Verbraucher erkennen gute Ware anhand einiger Kriterien.

Aral und Rewe schmieden Allianz (Foto) 21.03.2014

Bochum/Köln - Deutschlands größte Tankstellenkette Aral und die Nummer zwei unter den Lebensmittelhändlern Rewe planen eine Allianz.

Vielseitiger Frühlingsbote: Frischer Blattspinat hat Saison (Foto) 14.03.2014

Freiburg - Knallgrün, saftig, gesund: Jetzt ist wieder frischer Blattspinat aus heimischen Anbau zu bekommen. Er lässt sich vielfältig verwenden und schmeckt nicht nur als Gemüsebeilage. Auch in Suppen, Aufläufen oder als Nudelfüllung macht er eine gute Figur.

Anis braucht einen warmen Standort (Foto) 05.03.2014

Bonn - Anis (Pimpinella anisum) wird vor allem in südeuropäischen Ländern angebaut - es geht aber auch hierzulande. Allerdings braucht die Pflanze einen relativ trockenen Standort, der im Frühling rasch warm wird.

Würziger Curry-Rindfleisch-Topf (Foto) 21.02.2014

Der Februar ist oft nass und kalt. Ein würziger Rindfleischeintopf ist dann genau das Richtige. Durch die Zugabe von rotem Curry und frischen Ingwer heizen der Eintopf zusätzlich ein.

Scharfmacher ja, Deftiges nein - Das richtige Valentinsmenü (Foto) 10.02.2014

München - Auch wenn deftige Kost bei vielen Menschen durchaus beliebt ist - am Valentinstag kommen besser andere Speisen auf den Tisch. Erotisierende Zutaten und sinnlich wärmende Gewürze können Amor auf die Sprünge helfen.