Aktuelle News zu Gewichtheben

Gewichtheber-Legende stirbt im Alter von 67 Jahren (Foto) 14.03.2018

Bei den Olympischen Spielen 1972 in München holte Rudolf Mang Silber im Gewichtheben, 1973 wurde er Weltmeister in Kuba. Nun starb der "Bär von Bellenberg" an den Folgen eines Herzinfarkts in seinem Fitnessstudio.

Olympiasieger (50) stirbt nach Transplantation (Foto) 18.11.2017

Der dreifache Olympiasieger Naim Süleymanoglu ist tot. Nach einer Lebertransplantation erlitt der türkische Volksheld eine Gehirnblutung und starb im Alter von nur 50 Jahren.

45 Kilo sind runter: Das genießt Matthias Steiner jetzt am meisten (Foto) 13.04.2017

2013 hat Matthias Steiner seine Sportkarriere beendet. Inzwischen hat der Gewichtheber-Olympiasieger sein Gewicht deutlich reduziert. Was das für Vorteile mit sich bringt, verrät er im Interview.

Matthias Steiner: Darum hielt er seine Musik so lange geheim (Foto) 12.04.2017

Matthias Steiner bringt sein erstes Album heraus - und die Musik ist für ihn "kein Spaßprojekt", stellt er im Interview klar. Der ehemalige Spitzensportler verrät auch, warum er daran im Verborgenen gearbeitet hat.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 15.01.2017

It Takes 2 TV-Tipps am Sonntag

Neun Promis wollen bei "It Takes 2" (RTL) zeigen, dass sie auch gesanglich überzeugen können und in "Transcendence" (ProSieben) lädt ein sterbender Wissenschaftler seine Erinnerungen in einen Supercomputer.

"It takes 2": Diese neun Promis treten zum Gesangswettbewerb an (Foto) 09.11.2016

RTL geht 2017 mit einer neuen Musikshow auf Sendung. Nun sind auch die neun Promis bekannt, die ihr Gesangstalent bei "It takes 2" unter Beweis stellen werden.

Sportliches Doodle: So feiert Google den Start der Paralympics (Foto) 07.09.2016

Heute ist der Startschuss für die Paralympics in Rio de Janeiro. Zu diesem Anlass gibt es von Google ein sportliches Doodle.

Wegen Dopings: Gewichtheber muss Olympia-Bronze abgeben (Foto) 18.08.2016

Isat Artykow bei den Spielen in Rio Wegen Dopings: Gewichtheber muss Olympia-Bronze abgeben

Das Gewichtheben hat seinen nächsten Doping-Skandal. Der kirgisische Athlet Isat Artykow muss sein Olympia-Bronze abgeben, nachdem er positiv auf die verbotene Substanz Strychnin getestet wurde. Es ist bereits der vierte Fall in Rio.

Diane Kruger: So hält sie sich fit (Foto) 19.04.2016

Abnehmen ist nicht alles. Geht es nach Diane Kruger, darf auch das Muskeltraining nicht zu kurz kommen. Auf was die Schauspielerin dabei nicht verzichten kann: Gewichtheben und Kniebeugen.

Ergebnisse und Gewinner! Jürgen Spieß überbietet Olympia-Norm (Foto) 10.04.2016

Vom 10. bis zum 16. April wagen sich die stärksten Männer und Frauen wieder an die Hantel. Mit dabei in Forde sind auch 14 deutsche Starterinnen und Starter. Wie Sie die Gewichtheben-EM 2016 im Live-Stream, als TV-Übertragung und Wiederholung sehen, sowie alle Termine, Ergebnisse und die Gewinner, lesen hier.

Bewegend! So wurde er zum stärksten Mann der Welt (Foto) 09.04.2016

Matthias Steiner Privatleben: Frau, Kinder Bewegend! So wurde er zum stärksten Mann der Welt

In einer neuen Ausgabe von "Schlag den Star" wird der stärkste Mann der Welt erneut herausgefordert. Die größte Hürde in seinem Leben hat der 33-Jährige jedoch bereits genommen. Die bewegende Geschichte.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 09.04.2016

Kissenschlacht TV-Tipps am Samstag

"Schlag den Star" (ProSieben) ist wieder da - Elton moderiert zum ersten Mal das Live-Spektakel. Der Wissenschaftler Bruce Banner verwandelt sich nach einem Laborunfall in den "Hulk" (VOX) und Jaden Smith mausert sich mithilfe von Jackie Chan zum "Karate Kid" (Sat.

Google Doodle ehrt Erfinder der Olympischen Spiele (Foto) 06.04.2016

Vor 120 Jahren, am 6. April 1896, haben in Athen die ersten modernen Olympischen Spiele stattgefunden. Google widmet Erfinder Baron Pierre de Coubertin deshalb sein heutiges Doodle.

Unsere 5 Tipps gegen Müdigkeit - Ohne Kaffee (Foto) 15.12.2015

Egal ob jung oder alt: Aufstehen ist nie leicht. Gerade im Winter, wenn es draußen dazu noch kalt, nass und dunkel ist, bleiben viele lieber im Bett. Mit unseren Tipps überwinden Sie dennoch die Wintermüdigkeit - und das ohne Koffein.

Wer hat mehr drauf? Kai Pflaume testet Promis und Kids (Foto) 17.10.2015

"Klein gegen Groß" - Wiederholung in ARD-Mediathek Wer hat mehr drauf? Kai Pflaume testet Promis und Kids

Die trauen sich was: Kleine Knirpse unter 12 Jahren traten gegen wahre Hollywood-Größen an. Wer machte das Rennen im Duell? So sehen Sie Kai Pflaumes "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

"Let's Dance": Wer tanzt sich zum "Dancing Star 2015"? (Foto) 05.06.2015

Drei Promis haben noch die Chance die diesjährige Staffel von "Let's Dance" zu gewinnen: Matthias Steiner, Hans Sarpei und Min-Khai Phan-Thi. Sie alle haben das Zeug zum "Dancing-Star", doch wer am Ende die Krone holt, entscheiden Jury und Zuschauer.

Julia Schwarzbach holt EM-Silber (Foto) 12.04.2015

Gewichtheben EM 2015 live Julia Schwarzbach holt EM-Silber

Vom 11. bis zum 18. April 2015 kämpfen die besten Gewichtheber Europas in der georgischen Hauptstadt Tiflis wieder um die EM-Titel in den verschiedenen Gewichtsklassen. Mehrere Deutsche haben ernsthafte Medaillenchancen.

Tobias Licht: So tickt der Frauenschwarm (Foto) 19.03.2015

Tobias Licht mag alte Ferraris, Frankreich und Elvis Presley. Mehr verrät der heimliche Star aus "Hanna Hellmann" (ZDF) im Lifestyle-Interview. Kaum vorstellbar übrigens: seine "schlimmste Mode-Sünde"...

105-Kilo-Koloss wirbelt Ekaterina übers Tanzparkett (Foto) 11.03.2015

Let's Dance 2015 mit Matthias Steiner 105-Kilo-Koloss wirbelt Ekaterina übers Tanzparkett

Ex-Gewichtheber Matthias Steiner hat in seinem Leben bereits zahlreiche Rückschläge einstecken müssen. Dass diese ihn nur stärker gemacht haben, will er ab 13. März mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova bei "Let's Dance 2015" beweisen.

Russin hat die stärkste Vagina der Welt (Foto) 29.10.2014

Im Guinness Buch der Rekorde sind allerlei skurrile Rekorde zu finden. Dieser ist ein echtes Lippenbekenntnis: Eine Russin hat die stärkste Vagina der Welt. Sie stemmt 14 Kilo mit ihrem Beckenboden. Die nächste Herausforderung steht bereits.

Goldmedaille für Kiribati bei Commonwealth Games (Foto) 31.07.2014

Glasgow - Der Pazifikstaat Kiribati hat seine erste Medaille bei einer großen internationalen Sportveranstaltung gewonnen. Bei den Commonwealth Games in Glasgow erkämpfte Gewichtheber David Katoatau mit insgesamt 348 Kilogramm beim Reißen und Stoßen Gold für die kleine Inselgruppe.

Sieben Jahre Haft für pädophilen Polizisten (Foto) 27.05.2014

121 Fälle von Kindesmissbrauch Sieben Jahre Haft für pädophilen Polizisten

Über 12 Jahre hinweg missbrauchte Polizist Frank S. mindestens 121 Kinder und Jugendliche. Am Montag wurde er zu sieben Jahren Haft verurteilt. Das Gericht führte den Prozess im Stillen, um die Opfer zu schützen.

Chemnitzer Gewichtheber deutscher Mannschaftsmeister (Foto) 21.04.2014

Chemnitz - Der Chemnitzer AC ist zum sechsten Mal deutscher Mannschaftsmeister im Gewichtheben. In einer Revanche des Vorjahresfinales bezwangen die Sachsen vor heimischer Kulisse Germania Obrigheim und revanchierten sich damit für die 2013 erlittene Niederlage.

Gewichtheber Velagic: Erst Zwillinge, dann Bronze (Foto) 13.04.2014

Tel Aviv - Almir Velagic schrie nach seinem letzten gültigen Versuch die Freude heraus, kniete sich auf die Gewichtheberbühne und küsste die Hantel. Im Stoßen hatte er 232 und im Zweikampf 423 Kilo geschafft.

Gewichtheber Velagic gewinnt EM-Bronze (Foto) 12.04.2014

Tel Aviv - Almir Velagic hat bei den Europameisterschaften der Gewichtheber in Tel Aviv für die einzige deutsche Medaille gesorgt. Der 32 Jahre alte Speyrer wurde zum Abschluss der Titelkämpfe Dritter im olympischen Zweikampf des Superschwergewichts.

Spieß bei Gewichtheber-EM Siebter (Foto) 12.04.2014

Tel Aviv - Ex-Europameister Jürgen Spieß hat sein Comeback bei der Gewichtheber-EM in Tel Aviv als Siebter abgeschlossen. Der 30 Jahre alte Athlet aus Speyer bewältigte 381 (Reißen 170/Stoßen 211) Kilo in der Klasse bis 105 Kilogramm Körpergewicht.

Prochorow gewinnt bei Gewichtheber-EM B-Gruppe (Foto) 12.04.2014

Tel Aviv - Alexej Prochorow aus Speyer hat bei den Europameisterschaften in Tel Aviv den Aufwärtstrend der deutschen Gewichtheber fortgesetzt.

Gewichtheber Behm mit drei Bestleistungen beim EM (Foto) 11.04.2014

Tel Aviv - Olympiasieger Adrian Zielinski aus Polen ist auch Europameister im Gewichtheben. Der 25-Jährige schaffte beim kontinentalen Championat in Tel Aviv 390 Kilo im Zweikampf der Klasse bis 94 Kilogramm.

Olympiasieger Steiner: Ernährung muss Schulfach werden (Foto) 11.04.2014

Heidelberg - Noch vor gut einem Jahr trug Matthias Steiner den respekteinflößenden Beinamen Koloss. Das ist vorbei. Muskulös und stämmig ist der Gewichtheber-Olympiasieger immer noch. Aber von den 150 Kilo, die er einst durch die Gegend schleppte, ist er runter.

Gewichtheberin Schroth wird EM-Fünfte (Foto) 10.04.2014

Tel Aviv - Gewichtheberin Nina Schroth hat bei den Europameisterschaften in Tel Aviv Platz fünf geholt. Die Athletin vom AC Mutterstadt brachte es in der Klasse bis 75 Kilogramm Körpergewicht auf einen Zweikampfwert von 218 Kilogramm und stellte dabei drei persönliche Bestleistungen auf.

Titel für Markow und Sasanawez bei Gewichtheber-EM (Foto) 09.04.2014

Tel Aviv - Vizeweltmeister Iwan Markow aus Bulgarien hat sich den EM-Titel im Gewichtheben gesichert. Der 25-Jährige bewältigte in Tel Aviv 385 Kilogramm im Zweikampf der 85-Kilo-Klasse. Außerdem gewann er Gold im Reißen (175 kg) und Stoßen (210).

Gewichtheberin Kusterer mit deutschem Rekord EM-Sechste (Foto) 08.04.2014

Tel Aviv - Gewichtheberin Sabine Kusterer hat ihren Aufwärtstrend mit dem sechsten Platz bei den Europameisterschaften in Tel Aviv bestätigt.

Gewichtheber-EM: Russen gewinnen sechs Titel an einem Tag (Foto) 07.04.2014

Tel Aviv - Russischer Tag bei der Gewichtheber-EM in Tel Aviv: Oleg Tschen in der 69-Kilo-Klasse der Männer und Jelena Schadrina im 58-Kilo-Limit der Frauen haben die Titel im olympischen Zweikampf gewonnen.

Filew und Aysegul gewinnen EM-Titel im Gewichtheben (Foto) 06.04.2014

Tel Aviv - Der bulgarische Gewichtheber Iwajlo Filew hat bei den Europameisterschaften in Tel Aviv den Titel in der Klasse bis 62 Kilogramm gewonnen.

EM im Gewichtheben: Deutsches Team ohne Schwarzbach (Foto) 06.04.2014

Tel Aviv - Die deutsche Gewichtheber müssen bei den Europameisterschaften in Tel Aviv ohne Tom Schwarzbach auskommen. Der 27 Jahre alte Chemnitzer hat seinen Start wegen Knieproblemen abgesagt.

Deutsche EM-Gewichtheber: Letzter Test vor Olympia-Quali (Foto) 03.04.2014

Hamburg - Ein Jahr ist er her, dass Deutschlands Vorzeige-Athlet Matthias Steiner die Gewichtheber-Hantel endgültig in die Ecke gerollt hat. Seither sind eine Europameisterschaft und eine Weltmeisterschaft ohne den Olympiasieger über die Bühne gegangen. Zu feiern gab es kaum etwas.

500 000 Dollar Strafe für Aserbaidschans Gewichtheber (Foto) 01.04.2014

Hamburg - Der Gewichtheber-Weltverband IWF hat gegen Aserbaidschan einer Geldstrafe in Höhe von 500 000 Dollar verhängt. Das teilte die IWF mit.

Velagic und Spieß geben bei Gewichtheber-EM Comeback (Foto) 24.03.2014

Leimen - Die Olympia-Starter Almir Velagic und Jürgen Spieß aus Speyer führen das Aufgebot der deutschen Gewichtheber bei den Europameisterschaften in Israel an.