Aktuelle News zu Gewalt

Farid Bang droht AfD-Politikerin Alice Weidel Gewalt an (Foto) 15.05.2018

In Sachen Provokation macht Farid Bang keiner etwas vor. Der Deutsch-Marokkaner beschimpft nun in einem neuen Lied AfD-Politikern Alice Weidel - und spielt deren Partei somit in die Karten.

Heather Locklear: Endlich wieder mit Tochter Ava vereint (Foto) 13.05.2018

Es waren keine leichten Wochen für Heather Locklear. Erst die Verhaftung wegen häuslicher Gewalt, dann die Anklage wegen Gewalt gegen Polizeibeamte. Doch nun ist sie endlich wieder mit ihrer Tochter Ava vereint, die sich zunächst auch von ihrer Mutter abwandte.

"A Beautiful Day": So brutal kann ein schöner Tag sein (Foto) 25.04.2018

Keine Lust auf leicht bekömmliche, unterhaltsame aber generische Filmkost? Dann könnte "A Beautiful Day" die richtige Wahl sein.

Gewalt an deutschen Schulen auf Rekordhoch (Foto) 21.04.2018

Jugendkriminalität in Deutschland Gewalt an deutschen Schulen auf Rekordhoch

Jahrelang sind Kriminalität und Gewalt an der Mehrzahl deutscher Schulen stetig zurückgegangen. Nun registrieren etliche Bundesländer einen erneuten Anstieg. Was ist der Grund?

Mädchen (17) mit Flasche angegriffen - Erster Täter (15) in U-Haft! (Foto) 20.04.2018

Nach dem Überfall auf eine 17-Jährige in der Essener Innenstadt gibt es eine erste Festnahme. "Wir haben einen Tatverdächtigen", sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

Polizeigewerkschaft fordert Statistik zur Gewalt an Schulen (Foto) 27.03.2018

Nach Medienberichten über religiös motiviertes Mobbing an einer Berliner Grundschule fordert die Deutsche Polizeigewerkschaft eine Statistik über Gewalt an Schulen. Unterstützung erhält sie vom Deutschen Lehrerverband. Hat die Politik versagt?

DESHALB droht ihr jetzt doch eine Anklage (Foto) 13.03.2018

Für Heather Locklear wird es doch noch ungemütlich. Zwar muss sie sich nicht mehr wegen häuslicher Gewalt gegen ihren Freund vor Gericht verantworten, dafür aber wohl wegen Widerstands gegen Polizeibeamte.

Jeremy London: Festnahme wegen häuslicher Gewalt (Foto) 11.02.2018

Ein Ehestreit ist offensichtlich vollkommen eskaliert: Der Schauspieler Jeremy London wurde vorübergehend festgenommen, nachdem er seine Frau mit einem Auto mitgeschleift haben soll. Diese rief umgehend die Polizei...

Rosenkrieg! So übel wurde ihm mitgespielt (Foto) 17.01.2018

Über TV-Star Erol Sander wurde in den letzten Monaten viel geschrieben. In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Gala" spricht er nun Klartext.

Behörden-Versagen! Gericht schickte Jungen zu Mutter zurück  (Foto) 15.01.2018

Ein neunjähriger wurde von seiner Mutter und dessen Lebensgefährten über Jahre im Internet zum Sex angeboten. Nun kommen immer mehr Details zum Martyrium des Kindes ans Licht.

Erol Sander nach eingestelltem Verfahren "von Herzen erleichtert" (Foto) 09.01.2018

Erleichterung nach vielen Monaten: Ein Verfahren gegen Erol Sander wegen angeblicher häuslicher Gewalt wurde nun eingestellt. Eine zweite Anzeige wegen unerlaubten Drogenbesitzes endete mit dem Erlass eines Strafbefehls.

Der Netflix-Star hat beinahe einen Mann getötet (Foto) 04.01.2018

In der Netflix-Serie "Marvel's The Punisher" kennt Jon Bernthal keine Gnade. Auch im echten Leben hatte er Probleme mit der Gewalt, wie jetzt bekannt wurde.

Weil er rauchte! Mann trennt Penis von Mitbewohner ab (Foto) 22.12.2017

Eduard Assylov lebte in einer Wohngemeinschaft. Dort kam es oft zum Streit, weil der 37-Jährige in der Wohnung rauchte. Als er sich wieder eine Zigarette anzündete, geriet sein Mitbewohner in einen Blutrausch.

Typ prügelt Ehefrau ins Koma und gibt damit vor Kumpels an (Foto) 22.12.2017

Maxim Gribanov könnte die nächsten sechzehn Jahre im Gefängnis verbringen. Er prügelte seine Frau so sehr, dass sie ins Koma fiel und wenig später verstarb. Mit seiner brutalen Tat gab er vor seinen Freunden an.

Mann schlägt Frau für jedes einzelne Facebook-Like (Foto) 30.11.2017

Adolfina Camelli Ortigoza wurde Opfer häuslicher Gewalt. Die junge Frau wurde von ihrem Mann über mehrere Tage hinweg immer wieder geprügelt. Ihr Gesicht ist entstellt. Dem Tod entkam sie nur knapp.

Bewusstlos geschlagen! Onkel von Herzogin Kate verurteilt (Foto) 28.11.2017

Während einer Auseinandersetzung hat der Onkel von Herzogin Kate seine Frau geschlagen. Jetzt wurde er von einem Gericht dafür verurteilt.

"Glee"-Star Naya Rivera wegen häuslicher Gewalt verhaftet (Foto) 26.11.2017

Auch Männer können Opfer häuslicher Gewalt werden: Nun wurde Schauspielerin Naya Rivera verhaftet, weil sie ihren Mann geschlagen haben soll.

Mann will Frau anzünden und Sohn "an Krabben verfüttern" (Foto) 12.10.2017

Ein blutrünstiger Gewalttäter schockt momentan die britische Öffentlichkeit. Ein Mann soll seine Freundin monatelang schikaniert haben. Als sie ihn schließlich verlassen will, rastet er komplett aus. Ein Fall, der sprachlos macht.

Ist der Hollywood-Star ein ein Frauenschläger? (Foto) 19.09.2017

Seine Ex-Freundin behauptet, dass Ryan Phillippe sie geschlagen haben soll. Dieser kann die Anschuldigungen überhaupt nicht nachvollziehen.

Gewalttätig? Seine Ex erhebt schwere Anschuldigungen (Foto) 19.09.2017

Muss Ryan Phillippe wegen häuslicher Gewalt vor Gericht? Seine Ex-Freundin hat offenbar eine Klage gegen ihn eingereicht. Der Schauspieler bestreitet die Vorwürfe.

Schönling, Boxer, Wrack: Mickey Rourke feiert 65. Geburtstag (Foto) 16.09.2017

Ob im Boxring oder vor der Kamera: Kampfgeist hat Mickey Rourke stets bewiesen. Inzwischen ist der Star mit Nehmer-Qualitäten 65 Jahre alt.

Blac Chyna und Rob Kardashian einigen sich beim Sorgerecht (Foto) 15.09.2017

Rob Kardashian und Blac Chyna haben sich in ihrem Scheidungsprozess offenbar auf ein gemeinsames Sorgerecht für ihre zehn Monate alte Tochter geeinigt. Zudem sind die Anschuldigungen wegen häuslicher Gewalt vom Tisch.

Frau belästigt, Helfer geprügelt, Christ von 2 Männern attackiert (Foto) 13.09.2017

Berlin kommt nicht zur Ruhe. In nur einer Nacht geschahen zwei brutale Taten, zum einen auf dem Alexanderplatz, auf der eine Frau und ihr Helfer attackiert wurden und in Neukölln, wo ein Christ Opfer eines Messer-Angriffs wurde.

Gottes Wille? Mann tritt und schlägt auf Mädchen (2) ein (Foto) 10.08.2017

In Köln fing ein Mann ohne ersichtlichen Grund an, auf ein wehrloses Kind (2) einzuschlagen. Als Grund gibt er an, dass eine Stimme in seinem Kopf ihm befohlen habe, das Mädchen zu töten.

Mord und Gewalt - So brutal sind Parallelgesellschaften (Foto) 03.08.2017

Arabische Großfamilien sind berühmt und berüchtigt für ihre Brutalität. Polizei und Justiz müssen immer häufiger eingreifen und scheinen doch machtlos.

Asylbewerber nimmt Kinder und Frau als Geisel (Foto) 02.08.2017

Geiselnahme in Weißkeißel Asylbewerber nimmt Kinder und Frau als Geisel

Schreckmoment in einem Asylbewerberheim in Sachsen: Ein Mann aus dem Libanon soll am Dienstagabend zwei Kinder und eine Frau als Geisel genommen und mit einem Messer bedroht haben. Wenig später konnte der 32-Jährige von der Polizei überwältigt werden.

So werden Männer von Frauen zum Sex gezwungen (Foto) 31.07.2017

In unserer Gesellschaft ist es ein Tabuthema. Man(n) redet nicht darüber und dennoch passiert es: Frauen unterdrücken Männer sexuell. In einer aktuellen Studie wollten Forscher herausfinden, wie Frauen ihre Opfer gefügig machen.

Mariah Carey: Attackierte ihr Bodyguard einen Journalisten? (Foto) 30.07.2017

Wer sagt die Wahrheit? Ein Reporter behauptet, hinter der Bühne von Mariah Careys Bodyguard angegriffen worden zu sein. Aus Insiderkreisen heißt es, es handle sich um einen besessenen Fan.

Schock für Kate Beckinsale: Stalker drohte ihr Gewalt an (Foto) 30.07.2017

Schauspielerin Kate Beckinsale wird offenbar von einem Stalker verfolgt - er soll sogar ihr Leben bedroht haben. Nun wurde der Mann festgenommen.

Facebook: Die beliebtesten Artikel über Merkel sind Fake News (Foto) 27.07.2017

Eine Mehrzahl der erfolgreichsten Facebook-Artikel über die Kanzlerin sind Fake News, wie jetzt eine Auswertung ergeben hat.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 25.07.2017

Malte verliert bei "Unter uns" seinen Lebenswillen. In "Alles was zählt" entscheidet Marian die Kleingartenschlacht für sich. Bei "GZSZ" reagiert Jasmin indessen begeistert auf Emilys Besuch.

"Grace of Monaco" im Ersten: Keine Sternstunde für Nicole Kidman (Foto) 19.07.2017

Mit dieser Rolle tat sich Nicole Kidman keinen Gefallen. Zwar spielt sie in "Grace of Monaco" die schillernde Grace Kelly, doch der Streifen gilt als einer der großen Film-Flops des Jahres 2014.

Mindestens 547 Gewaltopfer bei den Regensburger Domspatzen (Foto) 18.07.2017

Abschlussbericht im Missbrauchsskandal Mindestens 547 Gewaltopfer bei den Regensburger Domspatzen

Mehrere Hundert Chorknaben der Regensburger Domspatzen sind zwischen 1945 und den 1990er Jahren misshandelt worden. Der mit der Aufklärung des Skandals betraute Anwalt legt nun seinen schockierenden Abschlussbericht vor.

Konsequenzen nach Randale bei Stadtfest gefordert (Foto) 18.07.2017

Nach sexuellen Belästigungen und roher Gewalt gegen Festgäste und Beamte in Schorndorf denken Polizei und Politik über Konsequenzen nach. Erste Forderungen gibt es schon - und ein Nachspiel im baden-württembergischen Landtag.

Mehrfach vorbestraft! Die Polizei-Akte des U-Bahn-Schubsers (Foto) 15.07.2017

Der U-Bahn-Schubser von Berlin war polizeibekannt und mehrfach vorbestraft. Doch trotz schwerer Vergehen wurde er von Gutachtern als nicht gefährlich für andere eingestuft. Hätte das Unglück verhindert werden können?

Schießwütige Polizei? Wann Polizisten zur Waffe greifen dürfen (Foto) 15.07.2017

Im Schnitt einmal pro Woche haben Polizisten in Deutschland zuletzt auf Menschen geschossen. Elf Menschen starben dadurch. Ein Kriminologe fordert Konsequenzen - vor allem im Umgang der Polizei mit psychisch auffälligen Kontrahenten.

Deutsche Sicherheitsbehörden warnten vor Gewalt bei G20 (Foto) 14.07.2017

Nach den Gewalt-Ausschreitungen und Krawallen beim G20-Gipfel in Hamburg am vergangenen Wochenende sind Dokumente aufgetaucht, die bereits im Vorfeld vor linksextremistischer Gewalt warnten. Bürgermeister Scholz dagegen wehrt sich gegen die Vorwürfe, es habe auch Polizeigewalt gegeben.

Die größten Talkshow-Skandale der letzten Jahre (Foto) 13.07.2017

Wolfgang Bosbachs Abgang bei Sandra Maischberger reiht sich in eine lange Liste der Skandale und Eklats in deutschen Polittalks.

Heftige Reaktionen auf den "Maischberger"-Eklat (Foto) 13.07.2017

CDU-Mann Wolfgang Bosbach wurde es bei "Maischberger" zu bunt. Er verließ die Sendung - eine Entscheidung, die heftige Reaktionen hervorruft. Auch er selbst und die Moderatorin äußerten sich mittlerweile.

Darum verließ Wolfgang Bosbach den Talk vor laufenden Kameras (Foto) 13.07.2017

Sandra Maischberger hatte am Mittwoch bei ihrer Talkrunde zu "Gewalt in Hamburg: Warum versagt der Staat" ihre liebe Mühe und Not, die Gäste in Schach zu halten. Am Verlassen des Studios konnte sie Wolfgang Bosbach aber nicht hindern.

So unsicher fühlen sich die Deutschen (Foto) 12.07.2017

Terror, Tote, Angst: Haben die Terroristen in Deutschland ihr Ziel erreicht, die Menschen in Verunsicherung zu stürzen und gar Einfluss auf ihr Leben zu nehmen? Manche lassen sich nicht aus der Ruhe bringen, doch viele machen sich Sorgen.

Was die Gipfel-Krawalle für die Parteien bedeutet (Foto) 11.07.2017

Nach den Gewaltexzessen am Rande des G20-Gipfels hat die Aufarbeitung begonnen - und der politische Schlagabtausch. Kein Wunder: Bis zur Bundestagswahl sind es nicht mal mehr elf Wochen.

Krasse Vorwürfe! Hat Rob seine Ex-Freundin niedergeschlagen? (Foto) 10.07.2017

In Rekordzeit ist der eklige Ehekrach zwischen Blac Chyna und Rob Kardashian vor Gericht gegangen. Ebenso schnell hat das Video-Sternchen einen "kompletten Sieg" errungen - erschreckende Anschuldigungen inklusive.

Brigitte Macron und Co.: So schön trotzen die First Ladys der Gewalt (Foto) 08.07.2017

Während die Gewalt im Schanzenviertel tobt, zeigen sich die First Ladys Brigitte Macron, Juliana Awada und Gregoire Trudeau stilvoll beim Partnerprogramm des G20-Gipfels in Hamburg.

G20-Gipfel: Justin Trudeaus Sohn sorgt für die schönen Momente (Foto) 07.07.2017

Die Bilder vom G20-Gipfel in Hamburg werden von Krawallen überschattet. Zum Glück gibt es aber den dreijährigen Sohn von Justin Trudeau. Er sorgt für die schönen Momente.

Bråvalla-Festival wegen Verwaltigungen abgesagt (Foto) 04.07.2017

Immer wieder geriet das schwedische Bråvalla-Festival mit negativen Schlagzeilen durch sexuelle Übergriffe in die Kritik. Nun haben die Veranstalter reagiert.

Das Netz läuft Sturm gegen den Prügel-Präsidenten Donald Trump (Foto) 03.07.2017

Was treibt der nur? Immer häufiger stellen sich die Menschen rund um den Globus diese Frage in Bezug auf den US-Präsidenten Donald Trump. Ruft er wirklich zur Gewalt gegen die Medienvertreter auf? Im Netz herrscht eine fast einstimmige Meinung...

Petra Ecclestone: Schmutziger Scheidungskrieg um das Vermögen (Foto) 29.06.2017

Es könnte die teuerste Scheidung aller Zeiten werden: Das Noch-Ehepaar Petra Ecclestone und James Stunt verfügt über ein Milliardenvermögen. Dementsprechend schmutzig ist der Rosenkrieg vor Gericht.

Schwere Vorwürfe: Bayern-Star vorübergehend festgenommen (Foto) 27.06.2017

Kingsley Coman vom FC Bayern München Schwere Vorwürfe: Bayern-Star vorübergehend festgenommen

Bayern-Fußballer Kingsley Coman sieht sich schweren Vorwürfen ausgesetzt: Er soll seine Ex-Freundin misshandelt haben.

Trump will härteste Gang der Welt vernichten - und bekommt Applaus von rechts (Foto) 23.06.2017

In seinem Wahlkampf um das Amt des US-Präsidenten kündigte Donald Trump eine harte Gangart gegen Bandenkriminalität an. Nun scheint die Arbeit erste Früchte zu tragen. In New York wurden kürzlich fast 40 Mitglieder der gefährlichen MS-13 festgenommen.