Aktuelle News zu Gewalt

Frauenschläger vor Gericht 12.10.2017 Mann will Frau anzünden und Sohn "an Krabben verfüttern" (Foto)

Ein blutrünstiger Gewalttäter schockt momentan die britische Öffentlichkeit. Ein Mann soll seine Freundin monatelang schikaniert haben. Als sie ihn schließlich verlassen will, rastet er komplett aus. Ein Fall, der sprachlos macht.

Ist der Hollywood-Star ein ein Frauenschläger? (Foto) Ryan Phillippe 19.09.2017

Seine Ex-Freundin behauptet, dass Ryan Phillippe sie geschlagen haben soll. Dieser kann die Anschuldigungen überhaupt nicht nachvollziehen.

Gewalttätig? Seine Ex erhebt schwere Anschuldigungen (Foto) Ryan Phillippe 19.09.2017

Muss Ryan Phillippe wegen häuslicher Gewalt vor Gericht? Seine Ex-Freundin hat offenbar eine Klage gegen ihn eingereicht. Der Schauspieler bestreitet die Vorwürfe.

Schönling, Boxer, Wrack: Mickey Rourke feiert 65. Geburtstag (Foto) Darren Aronofsky 16.09.2017

Ob im Boxring oder vor der Kamera: Kampfgeist hat Mickey Rourke stets bewiesen. Inzwischen ist der Star mit Nehmer-Qualitäten 65 Jahre alt.

Blac Chyna und Rob Kardashian einigen sich beim Sorgerecht (Foto) Rache-Porno 15.09.2017

Rob Kardashian und Blac Chyna haben sich in ihrem Scheidungsprozess offenbar auf ein gemeinsames Sorgerecht für ihre zehn Monate alte Tochter geeinigt. Zudem sind die Anschuldigungen wegen häuslicher Gewalt vom Tisch.

Frau belästigt, Helfer geprügelt, Christ von 2 Männern attackiert (Foto) Wieder Gewalt in Berlin! 13.09.2017

Berlin kommt nicht zur Ruhe. In nur einer Nacht geschahen zwei brutale Taten, zum einen auf dem Alexanderplatz, auf der eine Frau und ihr Helfer attackiert wurden und in Neukölln, wo ein Christ Opfer eines Messer-Angriffs wurde.

Gottes Wille? Mann tritt und schlägt auf Mädchen (2) ein (Foto) Brutale Tat in Köln 10.08.2017

In Köln fing ein Mann ohne ersichtlichen Grund an, auf ein wehrloses Kind (2) einzuschlagen. Als Grund gibt er an, dass eine Stimme in seinem Kopf ihm befohlen habe, das Mädchen zu töten.

Mord und Gewalt - So brutal sind Parallelgesellschaften (Foto) Arabische Familien-Clans 03.08.2017

Arabische Großfamilien sind berühmt und berüchtigt für ihre Brutalität. Polizei und Justiz müssen immer häufiger eingreifen und scheinen doch machtlos.

Asylbewerber nimmt Kinder und Frau als Geisel (Foto) Geiselnahme in Weißkeißel 02.08.2017

Schreckmoment in einem Asylbewerberheim in Sachsen: Ein Mann aus dem Libanon soll am Dienstagabend zwei Kinder und eine Frau als Geisel genommen und mit einem Messer bedroht haben. Wenig später konnte der 32-Jährige von der Polizei überwältigt werden.

So werden Männer von Frauen zum Sex gezwungen (Foto) Tabuthema 31.07.2017

In unserer Gesellschaft ist es ein Tabuthema. Man(n) redet nicht darüber und dennoch passiert es: Frauen unterdrücken Männer sexuell. In einer aktuellen Studie wollten Forscher herausfinden, wie Frauen ihre Opfer gefügig machen.

Mariah Carey: Attackierte ihr Bodyguard einen Journalisten? (Foto) Backstage 30.07.2017

Wer sagt die Wahrheit? Ein Reporter behauptet, hinter der Bühne von Mariah Careys Bodyguard angegriffen worden zu sein. Aus Insiderkreisen heißt es, es handle sich um einen besessenen Fan.

Schock für Kate Beckinsale: Stalker drohte ihr Gewalt an (Foto) Stalker 30.07.2017

Schauspielerin Kate Beckinsale wird offenbar von einem Stalker verfolgt - er soll sogar ihr Leben bedroht haben. Nun wurde der Mann festgenommen.

Facebook: Die beliebtesten Artikel über Merkel sind Fake News (Foto) Facebook 27.07.2017

Eine Mehrzahl der erfolgreichsten Facebook-Artikel über die Kanzlerin sind Fake News, wie jetzt eine Auswertung ergeben hat.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Köln 50667 25.07.2017

Malte verliert bei "Unter uns" seinen Lebenswillen. In "Alles was zählt" entscheidet Marian die Kleingartenschlacht für sich. Bei "GZSZ" reagiert Jasmin indessen begeistert auf Emilys Besuch.

"Grace of Monaco" im Ersten: Keine Sternstunde für Nicole Kidman (Foto) Nicole Kidman 19.07.2017

Mit dieser Rolle tat sich Nicole Kidman keinen Gefallen. Zwar spielt sie in "Grace of Monaco" die schillernde Grace Kelly, doch der Streifen gilt als einer der großen Film-Flops des Jahres 2014.

Mindestens 547 Gewaltopfer bei den Regensburger Domspatzen (Foto) Abschlussbericht im Missbrauchsskandal 18.07.2017

Mehrere Hundert Chorknaben der Regensburger Domspatzen sind zwischen 1945 und den 1990er Jahren misshandelt worden. Der mit der Aufklärung des Skandals betraute Anwalt legt nun seinen schockierenden Abschlussbericht vor.

Konsequenzen nach Randale bei Stadtfest gefordert (Foto) Schorndorf 18.07.2017

Nach sexuellen Belästigungen und roher Gewalt gegen Festgäste und Beamte in Schorndorf denken Polizei und Politik über Konsequenzen nach. Erste Forderungen gibt es schon - und ein Nachspiel im baden-württembergischen Landtag.

Mehrfach vorbestraft! Die Polizei-Akte des U-Bahn-Schubsers (Foto) U-Bahn-Schubser vom Alexanderplatz 15.07.2017

Der U-Bahn-Schubser von Berlin war polizeibekannt und mehrfach vorbestraft. Doch trotz schwerer Vergehen wurde er von Gutachtern als nicht gefährlich für andere eingestuft. Hätte das Unglück verhindert werden können?

Schießwütige Polizei? Wann Polizisten zur Waffe greifen dürfen (Foto) Schusswaffengebrauch in Deutschland 15.07.2017

Im Schnitt einmal pro Woche haben Polizisten in Deutschland zuletzt auf Menschen geschossen. Elf Menschen starben dadurch. Ein Kriminologe fordert Konsequenzen - vor allem im Umgang der Polizei mit psychisch auffälligen Kontrahenten.

Deutsche Sicherheitsbehörden warnten vor Gewalt bei G20 (Foto) Nach G20-Gipfel in Hamburg 14.07.2017

Nach den Gewalt-Ausschreitungen und Krawallen beim G20-Gipfel in Hamburg am vergangenen Wochenende sind Dokumente aufgetaucht, die bereits im Vorfeld vor linksextremistischer Gewalt warnten. Bürgermeister Scholz dagegen wehrt sich gegen die Vorwürfe, es habe auch Polizeigewalt gegeben.