Aktuelle News zu Geschwister

Bestattungswünsche mit Angehörigen absprechen (Foto) 18.06.2014

Königswinter - Viele Menschen möchten selbst entscheiden, was mit ihnen im Todesfall geschieht. Wer Vorsorge treffen will, sollte frühzeitig mit seinen Angehörigen sprechen und seine Wünsche für die Bestattung verfassen.

Test Mercedes-Benz E300 Hybrid  T-Modell - Der stille Streber (Foto) 18.06.2014

Mercedes hat in den letzten Monaten seine Modellpalette komplett umgekrempelt. Neben gänzlich neuen Baureihen wie CLA oder GLA erhielten auch die etablierten S- und C-Klasse hochmoderne Nachfolger.

Hundebabys sehen aus wie Hulk (Foto) 17.06.2014

Als eine spanischer Hundezüchterin die Welpen ihrer Hündin erblickt, muss sie erstmal ihre Brille putzen. Aber es bleibt dabei - solche Hunde hat sie noch nie gesehen! Was ist nur mit zwei der Welpen los?

Nachwuchs bei Löffelhunden (Foto) 17.06.2014

Kronberg - Die für ihre großen Ohren bekannten Löffelhunde im Opel-Zoo im hessischen Kronberg haben Nachwuchs - schon zum dritten Mal seit 2011. Die vier Jungtiere, die am 1. Mai geboren wurden, wagen sich inzwischen immer häufiger in die Außenanlage, wie der Zoo mitteilte.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 13.06.2014

Auf 3sat erhält ein Maler tiefe Einblicke in die Gefühlswelt einer jungen Frau, während auf ProSieben eine Gauner-Crew das ganz große Ding plant. Auf Arte versucht Henry Hübchen verzweifelt zu begreifen, warum ihn seine Frau Valerie verlassen hat.

La Toya Jackson verlobt sich mit Manager (Foto) 05.06.2014

New York - Die Sängerin und Schwester des 2009 gestorbenen Popstars Michael Jackson, La Toya Jackson (58), hat sich mit ihrem langjährigen Manager verlobt. «Ja, ich bin sehr verlobt und es ist wunderbar», sagte Jackson am Mittwoch in der US-Fernsehsendung «Good Morning America».

"Boyhood": Experimentelles Kino-Erlebnis mit starken Rollen (Foto) 04.06.2014

Mit seinem neuen Film hat Regisseur Richard Linklater ein einzigartiges Langzeitprojekt verwirklicht: Die Dreharbeiten dauerten zwölf Jahre. In dieser Zeitspanne erzählt "Boyhood" die Geschichte des jungen Mason - von der Grundschule bis zum College.

Leipziger Großfamilie freut sich über 13. Kind (Foto) 03.06.2014

Mein lieber Herr Gesangsverein! Leipziger Großfamilie freut sich über 13. Kind

Eine eigene Fußballmannschaft hatte Familie Reinhard/Rübenack aus Leipzig längst zusammen. Doch danach war lange nicht Schluss. Im Mai wurden sie zum 13. Mal glückliche Eltern einer kleinen Tochter. So viele Kinder wie sie haben deutschlandweit nur wenige.

Die wilde 13: Zuwachs bei Leipziger Großfamilie (Foto) 03.06.2014

Leipzig - So viele Kinder wie sie haben nur wenige - und Familie Reinhard/Rübenack aus Leipzig ist noch einmal größer geworden.

Fluss des Lebens - Wiedersehen an der Donau (Foto) 01.06.2014

Berlin - Als der 15-jährige Emil (Bogdan Iancu) eines Tages vor der Tür der angehenden Wiener Oberärztin Daniela Tannek (Sandra Borgmann) steht, ahnt sie gleich, dass Ungemach droht. Denn der Junge ist der Sohn ihres Bruders Silviu (Thomas Sarbacher), der im Donaudelta lebt.

Feinsinn aus Hamburg (Foto) 31.05.2014

Durch(ge)hört Feinsinn aus Hamburg

Mit ihrem Debüt haben Hundreds aus Hamburg auch international für Aufsehen gesorgt. Das neue Album «Aftermath» ist ein mehr als würdiger Nachfolger.

Sandra Eckardt checkt ihre alten Sorgenkinder (Foto) 28.05.2014

Vermisst Das Wiedersehen bei RTL Sandra Eckardt checkt ihre alten Sorgenkinder

Literweise Freudentränen hat Sandra Eckardt in ihrer Sendung Vermisst produziert, wenn sie verschollene Geschwister, Kinder oder Eltern fand. Aber was ist aus ihren alten Fällen geworden? Am Donnerstag war es Zeit für Vermisst: Das Wiedersehen. Als Wiederholung bei RTL im TV und bei RTL Now.

Kranke Eltern: Wann die Kasse eine Haushaltshilfe zahlt (Foto) 27.05.2014

Berlin - Manch einer erkrankt so schwer, dass er sich nicht um Kind und Haushalt kümmern kann. Gesetzlich Versicherte können dann eine Haushaltshilfe bei der Krankenkasse beantragen.

Jugendamt findet: 15-Jährige soll rauchen! (Foto) 27.05.2014

Rauchverbot zuhause? Das ließ eine 15-Jährige aus Mecklenburg-Vorpommern nicht mit sich machen. Sie schaltete das Jugendamt ein - und lebt nun in einer Wohngruppe, wo sie ungestört quarzen kann.

Jack White spricht nicht mehr mit Ex-Bandkollegin Meg White (Foto) 23.05.2014

Vier Jahre lang waren Meg und Jack White als The White Stripes eine der erfolgreichsten Indie-Rock-Bands der Welt. Heute sprechen sie allerdings so gut wie nie miteinander - was laut Jack White schon während ihrer Zeit als Bandkollegen nicht anders war.

Testierunfähigkeit muss nachgeweisen werden (Foto) 15.05.2014

Düsseldorf - Ein Erbe kann im Testament einen Alleinerben bestimmen. Doch nicht immer war der Erblasser noch im Besitz seiner geistigen Fähigkeiten. Wenn Verwandte das Testament anfechten wollen, brauchen sie aber einen ärztlichen Nachweis.

Wenn der Schwarm Geld pumpt: Gründer setzen auf Crowdfunding (Foto) 14.05.2014

Stuttgart - Im Internet Geld für eine Idee oder eine Firma sammeln - immer mehr junge Gründer nutzen virtuelle Finanzspritzen. Das Netz-Phänomen Crowdfunding wächst rasant. Kein Wunder, der digitale Klingelbeutel bietet viele Vorteile - aber auch Risiken.

Nena trauert um ihren Vater Alfons (Foto) 10.05.2014

Er unterstützte sie bei ihrem Wunsch Sängerin zu werden, jetzt ist Alfons Kerner, der Vater der Sängerin Nena, im Alter von 88 Jahren verstorben. Nena trauert gemeinsam mit ihren Geschwistern, Kindern und Enkelkindern.

Statt Geschenken: Mamas zum Muttertag entlasten (Foto) 08.05.2014

München - Viele Kinder überlegen lange, was sie ihrer Mama zum Muttertag schenken sollen. Dabei ist das beste Präsent ganz simpel: ein entspannter gemeinsamer Tag.

Im Alter finden Geschwister oft wieder zusammen (Foto) 07.05.2014

München - Es ist eine Beziehung der großen Gefühle: Geschwister lieben und hassen sich. Im Alter suchen viele wieder die Nähe zueinander. Damit das gelingt, muss man vergangene Verletzungen verzeihen können.

William und Kate sind drei Jahre verheiratet (Foto) 29.04.2014

London - Charles und Diana, Andrew und Fergie, Anne und Mark: Die Scheidungsrate der Royals ist hoch. Prinz William und Kate aber wirken zum dritten Hochzeitstag fast langweilig harmonisch. Der Boulevard spekuliert lieber über mögliche Ehen im Umfeld der beiden.

Drei Kinderleichen in London - Frau unter Mordverdacht (Foto) 23.04.2014

London - Die Leichen eines vierjährigen Mädchens und seiner drei Jahre alten Zwillingsbrüder sind in einem Wohnhaus im Süden Londons gefunden worden. Die Polizei nahm am Mittwoch eine 42 Jahre alte Frau unter Mordverdacht fest.

Bonaparte des Buchhandels: 250 Jahre Johann Cotta (Foto) 22.04.2014

Marbach am Neckar - «Bonaparte des Buchhandels» sollen sie ihn genannt haben. Und auf einem der letzten Bilder, die es von Johann Friedrich Cotta noch gibt, ist er auch genau so dargestellt.

Jeder kann über seine Beerdigung selbst bestimmen (Foto) 17.04.2014

Berlin - Der Fall ist makaber: Zwei Geschwister streiten sich noch zu Lebzeiten ihrer dementen Mutter, wie diese beerdigt werden soll. Bis ein Gericht ein Urteil spricht. Die Richter finden: Jeder kann über die Modalitäten seiner Beerdigung selbst verfügen.

Sieben bizarre Fakten aus dem Leben des Charlie Chaplin (Foto) 16.04.2014

Eine der bekanntesten Figuren aus der Geschichte Hollywoods wäre nun 125 Jahre alt: Charlie Chaplin. Seine Filme sind unvergessen, doch auch seine Biografie steckt voller spannender Details.

Mega-Hype um "Game of Thrones": Was macht die Serie so erfolgreich? (Foto) 15.04.2014

"Game of Thrones" bricht momentan alle Rekorde und lässt sogar die Server des Senders HBO vor lauter Andrang kollabieren. Doch warum wird eigentlich so ein riesengroßer Hype um die Fantasy-Serie gemacht? spot on news erklärt das Phänomen.

Spielzeug der Geschwister kann kleinen Kindern gefährlich werden (Foto) 14.04.2014

Köln - Eine kleine Kugel, ein langes Kabel: Spielzeug kann für Kleinkinder zur Todesfalle werden. Geschwister können die Gefahr nicht immer richtig einschätzen. Sie sollten daher frühzeitig erklärt bekommen, welche Spielsachen sie weitergeben dürfen.

Babygeschrei als Sex-Bremse (Foto) 11.04.2014

Warum heult das Kind schon wieder?! Babygeschrei als Sex-Bremse

Jedes frischgebackene Elternpaar dürfte ein Lied davon singen können: Eine durchwachte Nacht mit einem quengelnden Baby reiht sich an die andere, an romantische Zweisamkeit oder gar Sex ist nicht mehr zu denken. Mit dem nächtlichen Babygeschrei hat sich Mutter Natur auch durchaus etwas gedacht, wie eine neue Studie zeigt.

Eigenbedarfskündigung unterliegt strikten Regeln (Foto) 07.04.2014

Berlin - Die meisten Deutschen wohnen in einer gemieteten Immobilie. Möchte der Vermieter plötzlich selbst dort einziehen, bricht für viele Mieter eine Welt zusammen. Doch nicht jede Eigenbedarfskündigung ist zulässig - sie muss gut begründet sein.

Willkommen bei den Bonas - In diese Familie könnte Prinz Harry einheiraten (Foto) 04.04.2014

Die Gerüchteküche kocht: Heiratet Prinz Harry bald seine Freundin Cressida Bonas? Wenn ja, würde aus ihr trotzdem keine zweite Kate Middleton werden. Denn Bonas unkonventionelle Familie ist ganz anders als die Middeltons.

Ende der Hoffnung im Fall Dano - Kinderleiche in Herford entdeckt (Foto) 03.04.2014

Herford - Die letzte Hoffnung, den kleinen Dano aus Herford noch lebend zu finden, hat sich wohl zerschlagen. Im Stadtgebiet haben Polizisten eine Kinderleiche gefunden.

Martin oder Christoph? Elena Eichhorn im Liebeschaos (Foto) 01.04.2014

«In aller Freundschaft» in der ARD Martin oder Christoph? Elena Eichhorn im Liebeschaos

Die «IaF»-Sachsenklinik wird Schauplatz eines tragischen Familienkonfliktes. Werden sich zwei Brüder wieder annähern können? Daneben steckt Elena Eichhorn im Liebeschaos zwischen Martin und Christoph.

Zwei Ösis rocken Deutschland: Das sind die Gabalier-Brüder (Foto) 28.03.2014

Der eine rockt die Bühne, der andere das Parkett: Andreas und Willi Gabalier sind mittlerweile nicht mehr nur in ihrer Heimat ganz vorne mit dabei, sie faszinieren längst auch bei uns in Deutschland.

L'Wren Scott vermacht Mick Jagger 9 Millionen Dollar (Foto) 27.03.2014

Nach dem Selbstmord von L'Wren Scott gab es Berichte, ihre Firma sei hoch verschuldet gewesen. Nach dem Verlesen des Testaments in New York stellte sich zumindest heraus, dass Scott ein hohes Privatvermögen besaß.

Maite Kelly erwartet 3. Baby: "Rosarote und himmelblaue Wolken" (Foto) 26.03.2014

Als zweitjüngste Tochter der Kelly-Family-Bande freut sich die Sängerin Maite Kelly ganz besonders über das stetige Wachsen ihrer eigenen Kinderschar: Im Oktober soll ihr drittes Kind zu Welt kommen und die üppige Mama geht in ihrer Rolle voll auf.

Geschwister mit Diplom: Kurse bereiten Kinder aufs Baby vor (Foto) 19.03.2014

Hamburg - Nicht nur für Eltern gibt es geburtsvorbereitende Kurse, sondern auch für Kinder. In ihnen können sich Mädchen und Jungen mit dem neuen Geschwisterchen vertraut machen. Getan ist es damit aber nicht. Viel wichtiger ist die Vorbereitung zu Hause.

Studie: Geschwister pflegen Eltern nicht in gleichem Umfang (Foto) 18.03.2014

Berlin - Die Pflege der eigenen Eltern ist eine körperlich und seelisch schwere Aufgabe. Können mehrere Kinder mit anpacken, macht das die Arbeit leichter. Die Hauptlast liegt in der Regel aber bei einem Kind, so eine aktuelle Studie.

Ein Berlinale-Gewinner im Kino: «Kreuzweg» (Foto) 17.03.2014

Berlin - Von den vier deutschen Wettbewerbsbeiträgen auf der diesjährigen Berlinale war «Kreuzweg» der erfolgreichste: Die Geschwister Anna und Dietrich Brüggemann bekamen den Preis für das beste Drehbuch.

Pamphlet gegen Fanatismus: «Kreuzweg» (Foto) 17.03.2014

Berlin - Der Schrecken lauert hinter der Fassade gutbürgerlicher Anständigkeit: Der deutsche Spielfilm «Kreuzweg» zeigt dies anhand einer Familie, die überstreng nach den Regeln einer katholischen Priesterbruderschaft lebt.

Hundreds: "Wir sind ein klassischer Familienbetrieb" (Foto) 13.03.2014

Es ist nicht so, dass deutsche Musik im Ausland nicht ernst genommen würde: Hundreds aus Hamburg sind seit ihrem Debüt vor vier Jahren mehr als nur ein elektronischer Geheimtipp. Jetzt gibt es ein neues Album.

Was treibt Heidi Klum mit diesem Milchbubi? (Foto) 05.03.2014

Sein Name taucht stets in Zusammenhang mit den schönsten Frauen der Welt auf. Demi Moore verfiel seinem Charme genauso wie Liliana Matthäus. Und nun Heidi Klum? Doch wer ist eigentlich dieser Vito Schnabel?

Thiago über seine Rolle als «Trainer-Liebling» (Foto) 03.03.2014

München - Mittelfeldprofi Thiago Alcántara sieht seinen Status als Wunschspieler von Pep Guardiola als «große Ehre» an.

Patricia Kelly: "Wir Kellys waren eine Lebensphilosophie" (Foto) 27.02.2014

Patricia Kelly ist eines der Mitglieder der legendären Kelly Family. In ihrer Autobiografie "Der Klang meines Lebens" hat sie über die Höhen und Tiefen ihres Lebens geschrieben.

Wer ist der begehrte Junggeselle Vito Schnabel? (Foto) 26.02.2014

Sein Name taucht stets in Zusammenhang mit den schönsten Frauen der Welt auf. Demi Moore verfiel seinem Charme genauso wie Liliana Matthäus. Doch wer ist eigentlich dieser Vito Schnabel? Seine Herkunft, seine Arbeit, sein Leben.

Doping-Sünder Dürr: War mit Leben überfordert (Foto) 25.02.2014

Wien - Der am Olympia-Schlusstag als Dopingsünder überführte österreichische Ski-Langläufer Johannes Dürr hat seinen Fehltritt unter anderem mit familiärer Belastung begründet.

So wird der "Tatort" am Sonntag (Foto) 21.02.2014

Eines kann man jetzt schon mit Sicherheit sagen: Der "Tatort - Brüder" wird hitzige Diskussionen nach sich ziehen. Die Bremer wagen sich mitten in der europäischen Zuwanderungsdebatte an brisanten Stoff, tappen dabei aber leider all zu oft in die Klischee-Falle.

Regisseur Brüggemann: Subtile Gewalt in Familien ist ein Tabu (Foto) 16.02.2014

Berlin - Die Geschwister Anna und Dietrich Brüggemann arbeiten bereits seit Jahren zusammen und schufen so mehrere Kinofilme. Ein Doppel-Interview zu ihrem Berlinale-Beitrag «Kreuzweg», für den sie nun den Preis für das beste Drehbuch erhielten.

Deutsche Bären-Gewinner: Die Geschwister Brüggemann (Foto) 15.02.2014

Berlin - Das Drama «Kreuzweg» erzählt die tragische Geschichte der 14-jährigen Maria, die an einer streng-katholischen Erziehung zerbricht.

Silberner Bär für Anna und Dietrich Brüggemann (Foto) 15.02.2014

Berlin - Die Geschwister Anna und Dietrich Brüggemann sind am Samstag bei der Berlinale mit dem Silbernen Bären für das beste Drehbuch geehrt worden.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 15.02.2014

Drew Barrymore TV-Tipps am Samstag

Bei RTL II freundet sich der kleine Henry Thomas mit "E. T. - Der Außerirdische" an. Beim ARD wird die "Wüstenblume" Liya Kebede zum Supermodel und bei ZDFneo muss sich Christian Ulmen in "Maria, ihm schmeckt's nicht!