Aktuelle News zu Geschwindigkeit

Runter vom Gas! Alle Tempokontrollen vom 18.04.2018 im Überblick (Foto) 18.04.2018

Achtung, Blitzer! Am 18.04.2018 lauern in einigen Bundesländern 24 Stunden lang Hunderte Radarfallen auf Geschwindigkeitssünder. Denn dann findet erneut ein europaweiter Blitzmarathon statt. Welche Bundesländer an der Aktion teilnehmen sowie eine Liste aller Blitzer finden Sie hier.

Strafen und Bußgeld: SO teuer wird die Raserei (Foto) 18.04.2018

Blitzmarathon in Deutschland! In einigen Bundesländern wird heute am 18.04.2018 wieder ordentlich abkassiert. Wir verraten, wie teuer es für Sie werden kann und welche Strafen und welches Bußgeld drohen.

Tempolimit in Frankreich! Droht uns DIESES Schicksal? (Foto) 11.01.2018

Frankreich möchte schnellstmöglich ein Tempolimit auf Landstraße einführen und die Geschwindigkeit von 90 Stundenkilometern auf 80 Stundenkilometer senken. Möglicherweise droht Deutschland das gleiche Schicksal.

Toyota Prius Hybrid: Der Effizienz-Meister (Foto) 31.07.2017

Es ist bereits 20 Jahre her, dass Toyota den ersten Hybridantrieb im Prius in Serie auf den Markt brachte.

Neuer Audi A8: Höchster IQ in der Luxusklasse (Foto) 13.07.2017

Mit der vierten Generation des Audi Flaggschiffs A8 möchte das Ingolstädter Unternehmen die Wettbewerber BMW Siebener und Mercedes S-Klasse in die Schranken weisen. In Sachen Intelligenz-Quotient hat der neue Audi mit Sicherheit die Nase vorn.

Sicher im Straßenverkehr? Hier frischen Sie Ihr Wissen auf! (Foto) 11.07.2017

Autofahren ist einfach, wenn man es denn mal kann. So einfach sogar, dass man über die Jahre hinweg möglicherweise die eine oder andere Verkehrsregel vergisst oder sich nur noch vage darin erinnert. Hier erhalten Sie eine kleine Auffrischung.

Der neue VW Polo: Ein großer Kleinwagen (Foto) 20.06.2017

Für Volkswagen ist die Lage zwar ernst, aber Dank einer Modelloffensive keineswegs hoffnungslos. Noch schwebt der Diesel-Skandal wie ein Damoklesschwert über den Wolfsburgern, aber VW will noch in diesem Jahr zahlreiche neue Modelle auf den Markt bringen.

So sind Kinder im Straßenverkehr sicher (Foto) 06.06.2017

Nie über rote Ampeln gehen oder immer links und rechts schauen - das sind nur einige der elementarsten Dinge, die ABC-Schüler im Straßenverkehr wissen müssen. Was es sonst noch alles zu beachten gibt, damit die Kinder sicher von A nach B kommen, lesen Sie hier.

Auto Shanghai: Warten auf die IAA (Foto) 21.04.2017

Ausgerechnet bei der Auto Shanghai, der wichtigsten Messe in Asien, hat die Automobilbranche ein Luxusproblem - ihr gehen die Weltpremieren aus.

Neues Twitter aus Deutschland: Kann sich Mastodon durchsetzen? (Foto) 10.04.2017

Twitter bekommt Konkurrenz - und zwar aus Deutschland. Mastodon nennt sich das neue soziale Netzwerk und wurde von einem 24-Jährigen entwickelt. Doch warum wandern viele Nutzer dorthin ab? Und: Wird es sich tatsächlich durchsetzen?

Audi A5 Cabrio: Detaillierter Fortschritt (Foto) 14.03.2017

Die Zukunft des Automobils kommt oft in kleinen Schritten um die Ecke, die in der Summe zu großen Sprüngen werden können.

Uwe Ochsenknecht: "Du kannst nie mit einem Erfolg rechnen" (Foto) 10.03.2017

Am Freitagabend ist Uwe Ochsenknecht in der Buddy-Komödie "2 Sturköpfe im Dreivierteltakt" im Ersten zu sehen. Im Interview zum Film spricht er über sein eigenes Tanztalent, Eitelkeit und Erfolg.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 02.02.2017

Mr. & Mrs. Smith TV-Tipps am Donnerstag

Anwalt "Dimitrios Schulze" (Das Erste) kämpft mit großer Klappe für seine Mandanten. Der spielsüchtige Professor Bennett lässt sich in "The Gambler" (ProSieben) auf einen gefährlichen Deal ein.

Film-Flop und Pleitegeier? Der tiefe Fall von Johnny Depp (Foto) 01.02.2017

Pech im Spiel, Glück in der Liebe? Bei Johnny Depp wollte es zuletzt weder beim Schauspiel, noch in seiner Ehe mit Amber Heard klappen. Aber was sind die Gründe dafür?

Mit diesen Tipps fahren Sie sicher durch den Winter (Foto) 13.11.2016

Richtiges Fahrverhalten bei Eis und Schnee will gelernt sein. Doch auch hier gilt: Übung macht den Meiste. Worauf Autofahrer im Winter achten sollten, erfahren Sie hier.

"Zu radioaktiv": Hollywood hat keinen Bock mehr auf Donald Trump (Foto) 14.10.2016

Sollte Donald Trump nicht US-Präsident werden, könnten TV-Auftritte des umstrittenen Mannes bald rar gesät sein, schallt es aus der Szene.

Unfall-Hochsaison Herbst: So fahren Sie sicher (Foto) 03.10.2016

Nebel und Nässe lassen die Unfall-Statistiken in der kühleren Jahreszeit regelmäßig nach oben schnellen. Wie sich Verbraucher schützen können und was es beim Versicherungsschutz zu beachten gilt.

José Fernández: Ergreifende Beisetzung des US-Baseballspielers (Foto) 29.09.2016

Große Trauer um US-Baseballstar José Fernández. Zu seiner Beerdigung kamen nicht nur seine Teamkollegen, sondern auch seine schwangere Freundin. Der 24-Jährige starb am Sonntag bei einem tragischen Bootsunfall.

Jan Ullrich zieht es nach Mallorca (Foto) 17.08.2016

Jan Ullrich verlässt die Schweiz vorerst und geht mit seiner Familie nach Mallorca. Zunächst will er dort ein Jahr lang das Inselleben testen. Das Haus am Bodensee behält die Familie allerdings.

VW Beetle Cabrio: Fröhliches Krabbeltier (Foto) 10.08.2016

Das Beetle Cabrio ist ein Sympathieträger erster Güte. Seine fröhliche Ausstrahlung lässt den Alltag vergessen und vermittelt Sommer-Feeling, auch dann, wenn es regnet.

21 Mal Gold: Michael Phelps große Siege nach dem Alkoholentzug (Foto) 10.08.2016

Er ist der erfolgreichste Olympionike aller Zeiten: Am vierten Rio-Wettkampftag gewann der Superstar seine Goldmedaillen Nummer 20 und 21. Sein Leben abseits des Schwimmbeckens.

Jeep: Die Mutter aller Geländewagen ist 75 (Foto) 01.08.2016

Bei Jeep ist der Name Programm, der automobile Klassiker steht im allgemeinen Sprachgebrauch für Geländefahrzeuge. Die Vorreiter des Offroad-Segments gibt es seit 75 Jahren.

CDU fordert: Führerscheinentzug für Todesraser (Foto) 30.05.2016

Harte Strafen bei überhöhter Geschwindigkeit CDU fordert: Führerscheinentzug für Todesraser

Immer wieder führen illegale Straßenrennen und Raserei zu tödlichen Unfällen. Die CDU will Raser nun mit härteren Strafen vorm Tritt aufs Gaspedal abschrecken. Ob ein lebenslanger Führerscheinentzug ausreicht?

Nach Ohrfeige: Rocco Stark kündigt "Break" an (Foto) 18.04.2016

Autounfall, Ohrfeige, Völkerball: Das vergangene Wochenende war für Angelina Heger und Rocco Stark sehr ereignisreich. Nun kündigte Stark einen "Break" an.

Wann und wo Sie mit Blitzern rechnen müssen (Foto) 12.04.2016

Blitz-Marathon im April 2016 Wann und wo Sie mit Blitzern rechnen müssen

Um gegen Temposünder vorzugehen, hat sich seit einigen Jahren der 24-stündige Blitzmarathon etabliert. Im April 2016 wird es wieder einen geben. Wann und wo Sie auf deutschen Straßen mit Blitzern rechnen müssen, erfahren Sie hier.

25 Jahre Leitmayr und Batic: Das erotische Verhältnis zur Arbeit (Foto) 15.03.2016

Udo Wachtveitl und Miro Nemec spielen seit 25 Jahren die Ermittler im Münchner "Tatort". Bei der Premiere des Jubiläumskrimis am Montagabend packten sie - dick eingemummt - aus.

Der neue Audi Q2: Kleiner SUV, großer Charakter (Foto) 01.03.2016

Mit dem neuen Q2 ist dem Audi-Design-Team um Marc Lichte ein SUV gelungen, mit dem Audi nach längerer Durststrecke wieder Design-Impulse setzt.

Neues Mini Cabrio: Der Frauenversteher (Foto) 23.02.2016

Gute Nachrichten aus dem Hause Mini: Passend zum Frühjahr kommt am 5. März 2016 das neue Cabrio zu den Händlern. Mehr zu den Modellen, zu Fahrspaß und Ausstattung, erfahren Sie hier.

Status Quo hängen ihre E-Gitarren an den Nagel (Foto) 01.02.2016

Das wird viele Rock-Fans traurig machen: Status Quo ziehen 2017 den Stecker. Davor gibt es aber noch eine große Europa-Tournee.

Teresa Palmer: "Hollywood ist heute offener für Mütter" (Foto) 21.01.2016

Der selbsternannte "Wildfang" Teresa Palmer ist bald in der Neuauflage des Klassikers "Point Break" zu sehen. Warum sie dafür stundenlang unter Wasser bleiben musste, verriet sie im Interview.

James Woods: "So froh, noch am Leben zu sein" (Foto) 16.12.2015

Hollywood-Altstar James Woods hat mächtig Glück gehabt: Bei einem Unfall im gebirgigen Colorado wäre er mit dem Auto beinahe 30 Meter in die Tiefe gestürzt.

Nach Unfalltod: Auch Paul Walkers Vater verklagt Porsche (Foto) 26.11.2015

"Fast & Furious"-Star starb in Porsche Carrera GT Nach Unfalltod: Auch Paul Walkers Vater verklagt Porsche

Nach der Tochter hat nun auch Paul Walkers Vater rechtliche Schritte gegen Porsche eingeleitet. Der Autobauer hat bereits alle Vorwürfe zurückgewiesen, eine Mitschuld am Unfalltod von Paul Walker 2013 zu haben.

Roger & Schu: "Es war einfach Zeit für was Neues" (Foto) 24.11.2015

2016 müssen die Fans von Blumentopf Abschied nehmen, doch zumindest zwei Mitglieder der Rap-Kultband bleiben ihnen erhalten: Roger & Schu haben bereits einen gelungenen Einstand als Duo gefeiert.

Jugendlicher (15) von IC erfasst und getötet (Foto) 20.11.2015

Am Bahnhof in Etelsen in Niedersachsen ist am Donnerstag ein 15-Jähriger vom Zug überrollt worden. Für den Jungen kam jede Hilfe zu spät. Die Unfallursache muss noch geklärt werden.

Warum der Starfighter zum "Witwenmacher" wurde (Foto) 12.11.2015

Mit dem heutigen Fernsehfilm um 20:15 Uhr "Starfighter - Sie wollten den Himmel erobern" bringt RTL einen der größten Skandale der deutschen Bundeswehr auf die TV-Bildschirme. Erfahren Sie hier alle Fakten rund um das umstrittene Kampfflugzeug.

So viele Ufo-Sichtungen gab es noch nie (Foto) 29.10.2015

MUFON analysiert unerklärliche Phänomene So viele Ufo-Sichtungen gab es noch nie

Die US-Organisation "Mutil Ufo Network" (MUFON) analysiert Sichtungen unbekannter und mysteriöser Flugobjekte. Nun veröffentlicht sie ihren Jahresbericht 2014. Das Ergebnis: So viele Ufos wie aktuell wurden noch nie beobachtet.

Audi TT Coupé: Ein Fall für Zwei (Foto) 07.10.2015

Bezahlbare Leidenschaft und Sportlichkeit hört im Hause Audi auf eine Buchstabendopplung: TT. Die dritte Generation des kompakten, 2plus2-sitzigen Sportcoupés fährt muskelbepackt, aber im Vergleich zum Vorgänger leichter und mit längeren Radstand vor.

Der Fall Paul Walker: Porsche reagiert auf Klage (Foto) 30.09.2015

Ist Porsche schuld an Paul Walkers Tod? Seine Tochter Meadow ist davon überzeugt und geht vor Gericht. Nun hat sich der Autohersteller zu der Klage geäußert.

Meadow Walker gegen Porsche: Hat ihre Klage eine Chance? (Foto) 29.09.2015

Fast zwei Jahre nach Paul Walkers Tod sucht seine Tochter Meadow Gerechtigkeit - mit einer Klage gegen Porsche. Aber hat ihr Versuch überhaupt eine Chance auf Erfolg?

Ein Jahr nach Bianchi-Unfall: Formel 1 fährt wieder in Suzuka (Foto) 25.09.2015

Dieses Rennwochenende wird wohl eines der schwersten in der aktuellen Formel-1-Saison - und zwar emotional. Denn die Piloten kehren nach Suzuka zurück, wo Jules Bianchi vor einem Jahr verunglückte. Das hat sich seitdem verändert.

G20-Staaten wegen China-Flaute nicht alarmiert (Foto) 05.09.2015

Ankara - Die führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) sind trotz des Wirtschaftsabschwungs in China und der Börsenturbulenzen nicht in Alarmstimmung.

Raser schütteln 24 Streifenwagen und einen Hubschrauber ab (Foto) 04.09.2015

Düsseldorf - Nicht lang nach Mitternacht, Düsseldorfer Norden: Einer Polizeistreife sticht ein verdächtiger schwarzer Wagen ins Auge. Als die Beamten ihn kontrollieren wollen, gibt der Fahrer mächtig Gas. Was dann folgt, verdient das Prädikat «filmreif».

Telekom führt Tarif für Kinder ein (Foto) 04.09.2015

Berlin - Die Deutsche Telekom hat auf der IFA in Berlin ein spezielles Mobil-Angebot für Kinder angekündigt. Der Tarif «MagentaMobil Start» ist als Einstiegstarif ohne Vertragsbindung gedacht.

Weit mehr als Fernseher: IFA weitet Profil aus (Foto) 04.09.2015

Berlin - Die IFA in Berlin wird mit fortschreitender Digitalisierung zur Plattform für immer mehr Branchen.

Lenovo-Manager: Windows 10 allein dreht schwachen PC-Markt nicht (Foto) 03.09.2015

Berlin - Der schwache Markt für Personal Computer kann nach Einschätzung von Lenovo-Topmanager Gianfranco Lanci nicht alleine durch das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 10 wiederbelebt werden.

Schlechter Empfang und Preise nerven Streaming-Kunden (Foto) 02.09.2015

Mainz - Bei der Online-Übertragung von Filmen oder Musik hat sich jeder vierte Internet-Nutzer schon einmal über Probleme geärgert.

Horror-Crash mit Reisebus - Beifahrer (26) stirbt (Foto) 29.08.2015

Bilder der Zerstörung in Hamburg: Ein Auto ist zwischen der Leitplanke und einem Reisebus eingeklemmt, es liegt in Trümmern. Der 24-jährige Fahrer war offenbar viel zu schnell unterwegs. Sein Beifahrer überlebte nicht.

Chirurgen finden mit Laser krebskrankes Hirngewebe (Foto) 28.08.2015

London - Chirurgen haben erstmals in Europa einen Patienten mit einer Lasertechnik behandelt, die während einer Gehirntumor-Operation krebskrankes von gesundem Gewebe unterscheidet.

Spotify bestreitet Datenhunger (Foto) 21.08.2015

Berlin - Der Musikdienst Spotify hat nach der Aufregung von Nutzern über sehr weitreichend formulierte neue Datenschutzregeln versichert, dass er nicht nach einem gläsernen Kunden aus sei.

Komet «Tschuri» am sonnennächsten Punkt (Foto) 13.08.2015

Darmstadt - Begleitet von der Sonde «Rosetta» ist der Komet «Tschuri» unbeschadet an der Sonne vorbeigeflogen. Dampfend und staubend passierte er am Morgen um 4.03 Uhr den sonnennächsten Punkt seiner Bahn.