Aktuelle News zu Gertjan Verbeek

Krasse Showeinlage: So verarscht das Netz Arjen Robben (Foto) 11.02.2016

Es war wohl ein doch eher harmloses Foul von Simunek, welches der Schiedsrichter im DFB Pokal Viertelfinale gegen die Bayern mit glatt "rot" ahndete. Im Fokus dabei: Die weltklasse Show von Bayern-Star Arjen Robben. So lacht das Netz!

Stanislawski heuert nicht in Nürnberg an (Foto) 23.05.2014

Nürnberg - Die Trainersuche beim 1. FC Nürnberg geht weiter. Am Freitag erklärte der Bundesliga-Absteiger die Verhandlungen mit einem der offenbar aussichtsreichsten Kandidaten für gescheitert: Holger Stanislawski wird nicht beim «Club» anheuern. Gründe dafür wurden nicht genannt.

Mitglieder erwirken beim FCN Aussprache über Abstieg (Foto) 14.05.2014

Nürnberg - Nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga müssen sich die Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg um Sportvorstand Martin Bader kritischen Fragen der Mitglieder stellen.

Nürnbergs Hoffnung auf ein «Wunder» - Drmic trainiert (Foto) 07.05.2014

Nürnberg - Vor den letzten 90 Saisonminuten ist das Wörtchen «Wunder» in Franken zur Floskel geworden. Bei fast jeder Gelegenheit wird es von Profis und Offiziellen des 1. FC Nürnberg bemüht - besser beschreiben könnten sie ihr bisschen Hoffnung auf den Bundesligaverbleib auch kaum.

Geldstrafe für beurlaubten «Club»-Trainer Verbeek (Foto) 05.05.2014

Frankfurt/Main - Der vom 1. FC Nürnberg beurlaubte Trainer Gertjan Verbeek ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach dem Eklat von Freiburg zu einer Geldstrafe in Höhe von 4000 Euro verurteilt worden. Dies teilte der DFB in Frankfurt/Main mit.

Nürnberg versucht's mit Offensive (Foto) 02.05.2014

Nürnberg - Roger Prinzen versucht sich in der sportlichen Not sogar ein bisschen als Entertainer. «Beim 1. FC Nürnberg ist nichts auszuschließen - nicht mal ein Sieg gegen Hannover», kommentierte der kahlköpfige 45-Jährige süffisant.

Baders entscheidende Wochen - FCN-Sportchef muss bangen (Foto) 28.04.2014

Nürnberg - Der drohende achte Bundesliga-Abstieg könnte zu einer Zäsur beim 1. FC Nürnberg führen. Selbst Sportvorstand Martin Bader stünde dann wohl vor dem Aus - nach zehn Jahren in fränkischen Diensten, in denen er den Club nach außen und innen wie kein anderer repräsentierte.

Durchhalteparolen in Nürnberg - «Aufgeben wäre fatal» (Foto) 27.04.2014

Mainz - Nürnbergs neuer Cheftrainer Roger Prinzen versuchte die kollektive Tristesse auszublenden. Rekord-Absteiger, Fahrstuhl-Club - alle gängigen Synonyme wurden nach dem 0:2 (0:2) beim Europa-League-Anwärter FSV Mainz 05 wieder bemüht.

Streich spricht von Freude, zeigt sie aber nicht (Foto) 27.04.2014

Wolfsburg - Gute Laune sieht anders aus. Christian Streich versicherte trotzdem: «Ich habe mich gefreut.» Gezeigt hat der Trainer des SC Freiburg das nicht.

Nürnberg nach 0:2 in Mainz dem Abstieg nahe (Foto) 26.04.2014

Mainz - Auch der zweite Trainer-Wechsel in der Saison hat dem 1. FC Nürnberg nicht die erhoffte Wende gebracht.

Streich: Kein Nachtreten gegen Verbeek (Foto) 26.04.2014

Freiburg - Christian Streich vom SC Freiburg hat bekräftigt, dass er gegen negative Gefühle gegenüber seinem Trainerkollegen Gertjan Verbeek ankämpfen muss.

Nürnberg mit Prinzen, HSV fordert «totale Hingabe» (Foto) 25.04.2014

Düsseldorf - Trainerwechsel, flammende Appelle und die Flucht aus dem Alltag sind die letzten Mittel im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga.

Verbeek überrascht: Rauswurf in Nürnberg Panik-Reaktion (Foto) 25.04.2014

Nürnberg - Trainer Gertjan Verbeek hat sich mehrere Tage nach seinem Rauswurf beim 1. FC Nürnberg noch immer enttäuscht und überrascht gezeigt.

1. FC Nürnberg beschwört Wir-Gefühl (Foto) 24.04.2014

Nürnberg - Für den Klassenverbleib setzt der 1. FC Nürnberg unter Interimscoach Roger Prinzen auf das Wir-Gefühl.

FCN-Manager: Gefahr bei Verbeek «nie angekommen» (Foto) 24.04.2014

Nürnberg - Gertjan Verbeek ist in Nürnberg laut Manager Martin Bader auch deshalb als Trainer gescheitert, weil er den Ernst der Lage im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga nicht erkannt habe.

Aus für Verbeek: Achter Trainerwechsel der Saison (Foto) 23.04.2014

Nürnberg - Drei Spieltage vor Saisonende hat der 1. FC Nürnberg Coach Gertjan Verbeek vor die Tür gesetzt. Es ist der achte Trainerwechsel der Bundesliga-Saison und schon der zweite beim «Club»:

Verzweiflungstat: Nürnberg setzt Verbeek vor die Tür (Foto) 23.04.2014

Nürnberg - Im verzweifelten Kampf gegen den Rekord-Abstieg hat der 1. FC Nürnberg zum letzten Mittel gegriffen und Trainer Gertjan Verbeek beurlaubt.

Medien: Nürnberg-Coach Verbeek vor dem Aus (Foto) 23.04.2014

Nürnberg - Trainer Gertjan Verbeek steht Medienberichten zufolge vor dem Aus beim abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg.

1. FC Nürnberg hofft auf die «letzte Rille» (Foto) 21.04.2014

Nürnberg - Mit der Liebe ist es vorerst vorbei in Nürnberg. Nach der nächsten zweitklassigen Vorstellung im Abstiegskampf hatten selbst die geduldigen Fans des «Clubs» genug.

1:4 gegen Bayer: Nürnberg kommt Abstieg immer näher (Foto) 20.04.2014

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg trudelt weiter ungebremst dem achten Abstieg aus der Fußball-Bundesliga entgegen. Die engagierten, aber spielerisch limitierten Franken unterlagen Bayer Leverkusen mit 1:4 (1:1) und kassierten die achte Niederlage in den letzten neun Spielen.

«Club»-Coch Verbeek stellt persönliche Pläne hintenan (Foto) 19.04.2014

Nürnberg - Vor dem nächsten wichtigen Spiel um den Klassenverbleib will Nürnbergs Trainer Gertjan Verbeek Pläne zur persönlichen Zukunft hintenanstellen.

5000 Euro Geldstrafe für Verbeek - «Unverschämt» (Foto) 18.04.2014

Nürnberg - Nürnbergs Trainer Gertjan Verbeek ist nach eigener Aussage vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) wegen einer Äußerung beim Spiel gegen den SC Freiburg zu einer Geldstrafe von 5000 Euro verurteilt worden.

Verbeek bleibt auch nach Klatsche cool (Foto) 13.04.2014

Wolfsburg - Es soll schon Trainer von stark abstiegsbedrohten Teams gegeben haben, die panischer auf ein 1:4 vier Spieltage vor dem Saisonende reagiert haben. Gertjan Verbeek aber tat am Samstag so, als ginge ihn die Klatsche in Wolfsburg kaum etwas an.

Verbeek «nicht zu groß» für 2. Liga (Foto) 11.04.2014

Nürnberg - Trainer Gertjan Verbeek hat dem 1. FC Nürnberg auch einen Verbleib im Abstiegsfall in Aussicht gestellt. «Ich fühle mich nicht zu groß, um in der 2. Liga zu arbeiten», sagte der Coach des Tabellen-17. in Nürnberg.

1. FC Nürnberg hofft auf «ganz blaues Auge» (Foto) 09.04.2014

Nürnberg - Die Tendenz geht gen 2. Liga, der ungewollte Rekord steht vor der Tür - viel spricht nicht mehr für den 1. FC Nürnberg im Abstiegs-Zittern der Fußball-Bundesliga.

Nürnberg trudelt Richtung Abstieg - Nerven liegen blank (Foto) 06.04.2014

Nürnberg - Beim 1. FC Nürnberg liegen die Nerven blank. Das 0:2 (0:1) gegen Borussia Mönchengladbach, die sechste Niederlage in sieben Spielen, der Absturz auf den vorletzten Tabellenplatz.

Gladbach souverän - Nürnberg nach 0:2 in höchster Not (Foto) 05.04.2014

Nürnberg - Im Bundesliga-Abstiegskampf wird es immer enger für den kriselnden 1. FC Nürnberg. Trotz einer ansehnlichen Vorstellung kassierte der neunmalige deutsche Fußball-Meister beim 0:2 (0:1) gegen den Europapokal-Aspiranten Borussia Mönchengladbach schon seine 13. Saisonpleite.

Verbeek legt im Zwist mit Streich nach: Er tut mir leid (Foto) 05.04.2014

Nürnberg - Nürnbergs Coach Gertjan Verbeek hat im Zwist mit seinem Freiburger Trainerkollegen Christian Streich nachgelegt.

Nürnberger Personalsorgen immer größer (Foto) 04.04.2014

Nürnberg - Vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach hat sich die Personalsituation beim 1. FC Nürnberg verschärft.

Streich: «Rede mein Leben lang mit Händen und Gesten» (Foto) 03.04.2014

Freiburg – Freiburgs Bundesliga-Trainer Streich will nach dem Eklat mit seinem Nürnberger Kollegen Gertjan Verbeek sein Verhalten grundsätzlich nicht ändern.

VfB-Trainer Stevens: Normales Spiel gegen SCF (Foto) 03.04.2014

Stuttgart - Trainer-Eklat hin, Rot-Sperre her: Der Abstiegscountdown läuft auch beim brisanten Landesderby zwischen dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg weiter.

Wiederholungstäter: Trainer außer Rand und Band (Foto) 31.03.2014

Hannover - Der Deutsche Fußball-Bund nimmt den nächsten Trainer-Wüterich ins Visier. Nach den Verbalattacken von Freiburg ermittelt der Kontrollausschuss jetzt erstmals auch gegen den in der Bundesliga bislang unbescholtenen Nürnberg-Coach Gertjan Verbeek.

DFB ermittelt gegen Trainer Verbeek und Lieberknecht (Foto) 31.03.2014

Frankfurt/Main- Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat ein Ermittlungsverfahren gegen Nürnbergs Bundesliga-Trainer Gertjan Verbeek eingeleitet.

Trainer Dick Advocaat verlässt AZ Alkmaar (Foto) 30.03.2014

Alkmaar - Trainer Dick Advocaat verlässt zum Saisonende den niederländischen Fußball-Erstligisten AZ Alkmaar. Wie der Verein am Wochenende mitteilte, wird der 66-Jährige seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

Sprüche vom 28. Spieltag der Fußball-Bundesliga (Foto) 30.03.2014

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat die besten Sprüche vom 28. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt.

Abstiegs-Nervenspiel: Verbeeks Wutrede gegen Streich (Foto) 30.03.2014

Freiburg - Christian Streichs Gesichtsfarbe wirkte nach den schweren Vorwürfen von Gertjan Verbeek noch blasser als sonst. Es war für den Trainer des SC Freiburg eine neue Erfahrung, dass ein Kollege wegen seines Verhaltens die Teilnahme an der obligatorischen Pressekonferenz verweigerte.

Club-Trainer Verbeek sauer auf Streich: «Respektlos» (Foto) 29.03.2014

Freiburg - Nach dem emotionalen Bundesliga-Spiel zwischen dem SC Freiburg und dem 1. FC Nürnberg hat Club-Trainer Gertjan Verbeek seinen SC-Kollegen Christian Streich heftig angegriffen und erschien aus Protest auch nicht zur Pressekonferenz.

Packender Abstiegskampf: Freiburg schlägt Nürnberg 3:2 (Foto) 29.03.2014

Freiburg - Das bislang packendste und emotionalste Duell dieses Abstiegskampfes war am Ende auch für die Nerven der beiden Trainer zu viel.

Verbeek mahnt FCN-Profis: «Kein Jugendfußball mehr» (Foto) 28.03.2014

Nürnberg - Angesichts des drohenden achten Bundesliga-Abstiegs seines 1. FC Nürnberg appelliert Trainer Gertjan Verbeek an die Moral der Frankenprofis.

Rückrunden-Torjäger Drmic lässt Nürnberg hoffen (Foto) 27.03.2014

Nürnberg - Auf dem Feld umkurvte Doppeltorschütze Josip Drmic gekonnt seine Stuttgarter Gegenspieler, in der Mixed Zone dann die Fragen der Reporter nach seiner Zukunft.

Drmic schießt Nürnberg zum 2:0 gegen den VfB (Foto) 26.03.2014

Nürnberg - Dank eines Doppelpacks von Josip Drmic hat sich der 1. FC Nürnberg nach vier Niederlagen in Serie in der Fußball-Bundesliga zurückgemeldet. Die Franken schlugen ihren Kellerkontrahenten VfB Stuttgart mit 2:0 (1:0) und verließen die Abstiegsränge in der Eliteklasse.

Nürnberg muss gegen Stuttgart auf Petrak verzichten (Foto) 25.03.2014

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg muss im Abstiegsduell gegen den VfB Stuttgart definitiv auf Ondrej Petrak verzichten. Der Tscheche fällt mit einem gebrochenen Nasenbein aus, wie Trainer Gertjan Verbeek bestätigte.

Nürnbergs Verbeek fordert «Liebe statt Angst» (Foto) 24.03.2014

Nürnberg - Zwei Monate nach Rückrundenstart ist der 1. FC Nürnberg wieder exakt dort angekommen, wo er schon zur Winterpause lag - auf Abstiegsplatz 17.

Nürnberg kann Frankfurt überholen - Gäste ohne Meier (Foto) 22.03.2014

Nürnberg - Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie peilt der 1. FC Nürnberg im wichtigen Duell gegen den Abstiegskonkurrenten Eintracht Frankfurt wieder Punkte an. Mit einem Sieg am Sonntag könnten die Franken den hessischen Rivalen in der Tabelle überholen.

Nürnberg mit verändertem Team ins Abstiegsduell (Foto) 21.03.2014

Nürnberg - Trainer Gertjan Verbeek plant im extrem wichtigen Heimspiel des Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg gegen Eintracht Frankfurt Umstellungen in seiner Mannschaft.

HSV verlässt nach 2:1 gegen Nürnberg die Abstiegsplätze (Foto) 16.03.2014

Hamburg - Nationaltorhüter René Adler stand nach dem leidenschaftlich erkämpften 2:1 des Hamburger SV gegen den 1. FC Nürnberg völlig geschafft in den Stadionkatakomben.

Nürnberg mit Schäfer gegen den HSV - Feulner zurück (Foto) 14.03.2014

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg kann im Abstiegsduell der Fußball-Bundesliga beim Hamburger SV mit Torwart Raphael Schäfer antreten. Der Kapitän hat eine Blessur am Hüftbeugemuskel überwunden und kann am Sonntag eingesetzt werden, berichtete Trainer Gertjan Verbeek.

Die Sprüche vom 24. Bundesliga-Spieltag (Foto) 09.03.2014

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat die lustigsten und frechsten Sprüche des 24. Spieltags der Fußball-Bundesliga zusammengestellt:

Werders «Sportsmann» Hunt pfeift Schiri zurück (Foto) 09.03.2014

Nürnberg - Aaron Hunt gab dem nächsten großen Sieg des SV Werder Bremen in seinen Endspielwochen auch noch eine ehrenvolle Note.

Verbeek gibt Nürnberger Pinola neue Chance (Foto) 07.03.2014

Nürnberg - Javier Pinola kann trotz seiner zuletzt schwachen Leistung bei der Niederlage in Dortmund auf einen Startelf-Einsatz im Heimspiel 1. FC Nürnberg gegen Werder Bremen hoffen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2