Aktuelle News zu Gericht

Schockierend! Zehnjähriger vergewaltigt Mitschüler (Foto) 23.04.2014

In einer britischen Grundschule ereignete sich ein schockierender Vorfall. Ein zehnjähriger Junge soll einen Mitschüler auf der Toilette vergewaltigt haben. Beide Jungen sollen im Vorfeld im Internet Pornos gesehen haben.

Wann müssen Autofahrer bei Fahrradunfällen haften? (Foto) 19.04.2014

Gerade in Städten und ihrer näheren Umgebung passieren viele und schwere Unfälle zwischen Radlern und Autofahrern. In vielen Fällen muss der Autofahrer automatisch haften. Allerdings gibt es auch Fälle, in denen Autofahrer schuldfrei sind.

Sex bei Tieren - wie gefährlich ist Inzest? (Foto) 08.04.2014

Inzucht im Zoo und bei Wildtieren Sex bei Tieren - wie gefährlich ist Inzest?

Inzest, ein Wort, dass uns schaudern lässt. Doch was unter Menschen strikt verboten ist, hat uns bei Hunden viele tolle Rassen beschert. Im Zoo hingegen sterben dadurch reihenweise Löwen- und Tigerbabys. Nicht umsonst haben wilde Tiere ausgefeilte Tricks, um Inzest zu vermeiden. Doch selbst die Natur ist sich nicht einig: Ist Inzest böse oder gut?

Diese Stolperfallen lauern beim Handytracking (Foto) 01.04.2014

Handyortung ist leicht, genial und problemlos möglich - hört man die Aussagen vieler Anbieter. Endlich diese Zweifel beenden: Ist er oder sie wirklich bei Bekannten oder muss länger arbeiten, wie behauptet? Wo stecken die Kinder momentan?

Wann muss eine Krankenkasse für eine Prothese zahlen? (Foto) 23.03.2014

Anträge zu medizinischen Hilfsmittel wie Prothesen landen täglich zuhauf bei den deutschen Krankenkassen? Doch wie lange darf sich eine Krankenversicherung mit der Genehmigung und Zahlung Zeit lassen?

Gerät der FC Bayern in den Hoeneß-Strudel? (Foto) 18.03.2014

Das Urteil gegen den Steuer-Straftäter Uli Hoeneß ist rechtskräftig. Doch nach Ende des Prozesses bleiben jede Menge offener Fragen. Hatte Hoeneß Hintermänner - und ist der FC Bayern München involviert? Einige Hinweise sprechen dafür, dass Hoeneß Mittäter deckt.

Otter bezwingt Krokodil im Sumpf (Foto) 13.03.2014

Tierischer Todeskampf Otter bezwingt Krokodil im Sumpf

Es mutet wie ein Kampf von David gegen Goliath an. Ein Otter attackiert ein Krokodil. Klar, wer da gewinnt, möchte man meinen. Doch diesmal hat nicht das Reptil die Nase vorn. Es wird durch einen Nackenbiss vom Otter geschwächt und schließlich verspeist.

Feine Gesellschaft! Die größten Betrüger des Sports (Foto) 10.03.2014

Der einstige Saubermann Uli Hoeneß steht plötzlich in einer Reihe mit Verbrechern. Insgesamt 18,5 Millionen an Steuergeldern hat der Bayern-Boss hinterzogen. News.de zeigt Ihnen, in welch «feiner» Gesellschaft sich der mutmaßliche Betrüger Hoeneß befindet.

Der Anti-Wulff: Darum vergibt ihm Deutschland (Foto) 10.03.2014

Kolumne zum Hoeneß-Prozess Der Anti-Wulff: Darum vergibt ihm Deutschland

Dieser Prozess bewegt ganz Deutschland: Uli Hoeneß hat mutmaßlich Steuern in Millionenhöhe unterschlagen. Anders als im Fall Christian Wulff zeigen Fans und Medien Milde. Gibt es im Fußball etwa andere Rechtsnormen als anderswo? Eine Kolumne von news.de-Fan-Experte Harald Lange.  

Wenn verärgerte Kunden große Konzerne bluten lassen (Foto) 01.03.2014

5 Millionen Dollar für zu kurz geratene Sandwiches und 2,7 Millionen Dollar für verkippten Kaffee: US-Konzerne haben schon so manche kuriose Klage erlebt. News.de hat die besten Skurrilitäten zusammengefasst.

Datet Bettina Wulff fremd? (Foto) 27.02.2014

Fotos von Bettina Wulff lassen vermuten, dass die einstige First Lady einen neuen Partner hat! Die Noch-Ehefrau von Ex-Bundespräsident Christian Wulff und Freundin von Unternehmer Stefan Schaffelhuber ist mehrmals im vertrauten Geplänkel mit einem Makler gesehen worden! Das ist der angebliche Neue!

Zugesicherte Gehaltserhöhung muss gezahlt werden (Foto) 16.02.2014

Ist ein neuer Mitarbeiter eingestellt, fangen die Diskussionen um das Einkommens an. Oft einigt man sich auf ein höheres Gehalt nach der Probezeit. Aber was passiert, falls sie der Chef plötzlich nicht zahlen will?

Lehrerin vergewaltigt zwei Schüler (Foto) 12.02.2014

Lehrerin Meredith Powell wurde wegen Vergewaltigung angeklagt. Die 24-Jährige hatte unter anderem zwei Schüler missbraucht. Der sexuelle Kontakt kam ans Tageslicht, als sie sich bei der Freundin eines ihrer Opfer entschuldigte.