Aktuelle News zu Gericht

Klage 26.05.2017 Ted aus "HIMYM": Josh Radnor im Krieg mit dem Nachbarn (Foto)

Nachbarschaftsstreit wegen der Sonnenterrasse: Der "How I Met Your Mother"-Star ist jetzt von seinem Nachbarn verklagt worden.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) Mankells Wallander: Die Schuld 26.05.2017

Der Hilferuf eines Bankers erreicht die "Chefin" (ZDF) zu spät. "Lewis" (ZDFneo) muss sich mit einem Polizistenmord befassen und "Tatort"-Kommissar Borowski (Das Erste) untersucht den Tod eines Pädophilen.

Schock! Satanist von Witten plante weiteren Mord im Knast (Foto) Nach Ritualmord 26.05.2017

Als Satanisten von Witten ging das Ehepaar in die Kriminalgeschichte ein. Ein mutmaßlicher Racheversuch könnte dazu führen, dass der damalige Ehemann eine weitere Haftstrafe erhält. Nun muss sich Daniel. R. erneut vor Gericht verantworten.

"Rote Karte" für Johanna Wanka? - AfD zerrt Bildungsministerin vor Gericht (Foto) Nach AfD-Kritik 24.05.2017

In der Flüchtlingskrise teilt die AfD gegen die Kanzlerin aus und die CDU-Bildungsministerin gegen die AfD - offiziell mitgeteilt auf der Ministeriums-Homepage. Das muss Wanka in Karlsruhe erklären. Frühere Urteile zeigen: Sie bewegt sich auf dünnem Eis.

Verlierer des Tages (Foto) Ain't No Fun 23.05.2017

Snoop Dogg ärgerte sich über Klage

Prince: Seine Geschwister erben sein Vermögen (Foto) Erbe 20.05.2017

Der Streit um das Millionenerbe von Popstar Prince ist entschieden. Ein Richter hat fünf seiner Geschwister zu den rechtmäßigen Erben bestimmt. Doch das Geld bekommen sie nicht sofort.

Schock für Schumi! Erpresser forderte 900.000 Euro (Foto) Michael Schumacher erpresst 18.05.2017

Fast dreieinhalb Jahre sind seit dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher vergangen. Noch immer ist der Weltmeister auf dem Weg der Besserung. Doch jetzt wurde Schumi Opfer einer miesen Erpressung!

Rosen statt Rosenkrieg: Keine Schlammschlacht bei Janet Jackson (Foto) Rosenkrieg 17.05.2017

Die Scheidung zwischen Janet Jackson und Wissam Al Mana läuft. Doch von einem Rosenkrieg ist bislang nichts zu sehen. Stattdessen bekam sie einen großen Blumenstrauß von ihm zum Geburtstag.

"Smart Cooking": Minimaler Aufwand, maximaler Genuss (Foto) Kochen 15.05.2017

Kochen ohne viel Aufwand und Equipment - aber dafür mit ganz viel Geschmack. Das geht nicht? Björn Freitag beweist in seinem neuen Kochbuch "Smart Cooking" das Gegenteil.

Travis Scott nach Chaos-Konzert festgenommen (Foto) Kylie Jenner 15.05.2017

Da hat es Travis Scott wohl übertrieben: Der Rapper wurde nach einem aus dem Ruder gelaufenen Konzert festgenommen. Nicht zum ersten Mal...

Conrad Hilton: Psycho-Klinik statt Knast (Foto) Beleidigung 11.05.2017

Der Gefängnisstrafe ist er davon gekommen, doch so ganz frei ist Conrad Hilton nach dem Gerichtsurteil nicht. Wegen eines Ausrasters steht er nun unter der Obhut seines Vaters und muss sich in einer Klinik untersuchen lassen.

Frau erstickt an Penis ihres Freundes (Foto) Tödlicher Oralsex 11.05.2017

Ihr Liebesspiel wurde ihnen zum Verhängnis. Francisca M. starb während des Oralsex mit ihrem Freund Richard Henry P. Dieser muss sich nun vor Gericht verantworten. Dabei ist er gern bereit, das wichtigste Beweisstück auszupacken - sein bestes Stück.

Frank Ocean: Mein Vater ist ein Schwulenhasser (Foto) Frank Ocean 11.05.2017

Ist der Vater des US-Rappers Frank Ocean ein Schwulenfeind? Ein Gericht klärt diese Frage derzeit, nachdem Ocean ihn in einem Blog-Eintrag harsch angegriffen hatte. Vorerst bleibt der Musiker bei seinen Aussagen.

SO wird Grillen für Frauen attraktiv (Foto) Fleischlos 10.05.2017

Vegetarisch Grillen ist längst in den deutschen Gärten angekommen. Und das Geschehen am Rost wird auch nicht mehr nur von Männern dominiert.

Sex-Lehrerin schickt Schüler (13) Nacktfotos auf Geheim-Handy (Foto) Christina Marie Albini aus Kanada 08.05.2017

Auf perfide Art und Weise machte sich die 43-jährige Lehrerin Christina Marie Albini aus Kanada an einen 13-jährigen Schüler heran. Bevor sie den Teenager sexuell verführte, schenkte sie ihm sogar ein eigenes Smartphone, um mit dem Schüler Sexnachrichten und Nacktfotos austauschen zu können.

"Bunte" muss blechen! Endlich Gerechtigkeit für Schumi (Foto) Michael Schumacher aktuell 05.05.2017

Seit seinem Skiunfall Ende 2013 ist Michael Schumacher aus der Öffentlichkeit verschwunden. Über seinen Gesundheitszustand ist kaum etwas bekannt. Die Zeitschrift "Bunte" berichtete dennoch - und muss nun die Konsequenzen tragen.

Psychiater sicher: Zschäpe das wahre Opfer des NSU (Foto) Nationalsozialistischer Untergrund 04.05.2017

Kann man Beate Zschäpe glauben? Der von Zschäpes Wunschverteidigern engagierte psychiatrische Sachverständige sagt: Ja. Sie sei eher Opfer als Täterin. Damit widerspricht er dem Gerichts-Gutachter. Und viele Fragen bleiben offen.

Latino-Star Luis Miguel wurde verhaftet (Foto) Festnahme 03.05.2017

Auch Nichtstun, genauer gesagt Nichterscheinen, kann mit einer Verhaftung enden. Das musste Latino-Sänger Luis Miguel jetzt am eigenen Leib erfahren.

Trotz MEGA-Kosten! Neonazi-Mammutprozess in Koblenz geplatzt (Foto) "Aktionsbüro Mittelrhein" 03.05.2017

Der Neonazi-Prozess in Koblenz hatte noch vor dem Münchner NSU-Verfahren begonnen. Doch nach fünf Jahren und 337 Verhandlungstagen findet er zunächst ein vorzeitiges Ende. Ohne Urteil. Was kostet das die Steuerzahler?

Nora Tschirner erteilt sich Sportverbot - vor Unterwäscheszenen (Foto) Diät 02.05.2017

Vor dem Dreh einer Unterwäscheszene zieht es so manchen Schauspieler zu Extra-Workouts in die Muckibude. Diäten stehen ebenfalls hoch im Kurs. Nicht so bei Nora Tschirner - im Gegenteil.