Aktuelle News zu Gericht

Nach Baustellen-Streit 16.01.2017 Bauarbeiter erschlägt Kollegen mit Schaufel - 15 Jahre Haft drohen (Foto)

Auf einer Baustelle arbeiten ein Pflasterer und ein Asphaltierer. Sie geraten in Streit - um einen Lastwagen, der angeblich über frischen Asphalt gefahren ist. Am Ende ist einer der beiden Männer tot.

Vater zieht vor Gericht: Energy-Drinks töteten meinen Sohn (Foto) Vater klagt gegen "Monster" 16.01.2017

Ein Vater hat seinen Sohn verloren - schuld daran sollen Energy-Drinks sein. Und Dustin Hood scheint nicht das einzige Todesopfer nach dem Verzehr des Wachmachers zu sein!

Nach Großfeuer in Flüchtlingsheim - zwei Bewohner vor Gericht (Foto) Wegen Essensausgabe im Ramadan 16.01.2017

Der Fastenmonat Ramadan hat gerade begonnen, und in einer Flüchtlingsunterkunft wird Mittagsessen ausgeteilt. Einen muslimischen Bewohner soll das extrem erzürnt haben. Nun steht er vor Gericht, weil er das Gebäude angezündet haben soll.

Mann (29) erschlägt Ex-Freundin nach Eifersuchtsdrama mit Hantel (Foto) Gerichtsprozess in Jena 11.01.2017

Ein dramatischer Eifersuchtsfall, bei dem eine 30-jährige Frau zu Tode kam, wird derzeit am Gericht in Jena verhandelt. Ein 29 Jahre alter ehemaliger Polizeischüler muss sich wegen Totschlags verantworten: Er soll seine Ex-Freundin brutal mit einer Hantel erschlagen haben.

Tugces Totschläger soll abgeschoben werden (Foto) Fall der getöteten Tugce 11.01.2017

Der tragische Tod der Studentin Tugce beschäftigte Millionen. Der verurteilte Täter soll nach dem Willen der Ausländerbehörde ausgewiesen werden - zu Recht, entschied jetzt das Verwaltungsgericht. Rechtskräftig ist der Beschluss aber noch nicht.

Zschäpe gingen Aussagen von NSU-Opferangehörigen "sehr nahe" (Foto) NSU-Prozess 10.01.2017

Der Streit um das psychiatrische Gutachten über Beate Zschäpe im NSU-Prozess geht auch im neuen Jahr weiter. Erneut versucht das Gericht, den Sachverständigen zu hören. Erneut scheitert es.

Sex-Lehrerin wollte Schüler (14) für Affäre adoptieren (Foto) Jamee Hiatt verurteilt 08.01.2017

Zwei Jahre lang soll die Lehrer Jamee Hiatt eine sexuelle Beziehung mit einem Schüler gehabt haben. Vor Gericht gab sie nun zu: Sie wollte den 14-Jährigen sogar adoptieren, um die Affäre heimlich weiterführen zu können.

Verlierer des Tages (Foto) Scheidung 05.01.2017

Amber Heard fühlt sich durch Scheidung "bestraft"

Opfer verliebt in Vergewaltiger - Freispruch als Verlobungsgeschenk (Foto) Prozess wegen Vergewaltigung in Düsseldorf 05.01.2017

In Düsseldorf wurde ein Angeklagter vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen, da sich das mutmaßliche Opfer nicht zu den Vorwürfen äußeren wollte. Der Grund: Sie liebe den Mann und wolle ihn heiraten.

Kaum zu glauben: Charlie Sheen und Denise Richards schließen Frieden (Foto) Denise Richards 04.01.2017

Plötzlich so friedlich? Denise Richards hat einen sehr erstaunlichen Einblick in ihr "Familienleben" mit Charlie Sheen gepostet - ausnahmsweise sieht das mal ganz spießig aus.

Gerichtsurteil: Schleudern ohne Anlass spricht trotz Glätte für Fahrfehler (Foto) Glatteis auf Fahrbahn 04.01.2017

Der erste Schnee ist vielerorts in Deutschland gefallen und damit werden auch die Straßen zur Gefahr. Wer als Autofahrer unvorsichtig auf dem glatten Untergrund unterwegs ist und ohne triftigen Grund Folgeschäden verursacht, wird in der Regel dafür selbst belangt.

Nach 14 Monaten: Halle Berry ist endlich geschieden (Foto) Scheidung 29.12.2016

Lange hat es gedauert: Nach einer mittelschweren Hängepartie sind Halle Berry und ihr Ex Olivier Martinez nun offiziell geschiedene Leute. Es gibt aber offenbar auch noch offene Fragen.

Amok, Missbrauch, Mord! Das waren die dunklen Seiten des Jahres (Foto) Schockierende Kriminalfälle 2016 29.12.2016

Höxter - manchmal reicht ein einziges Wort, um die ganze Grausamkeit eines Verbrechens in Erinnerung zu rufen. Unter den Kriminalfällen des Jahres 2016 stechen einige Taten ganz besonders hervor. Ein Fall überraschte mit einer völlig unerwarteten Wendung. Ein Überblick.

So reagiert Kim Fisher auf die falsche "Star Wars"-Todesmeldung (Foto) Star Wars 28.12.2016

Der Tod von Carrie Fisher hat viele "Star Wars"-Fans erschüttert. Die "Tagesschau" leistete sich jedoch einen Patzer und erklärte TV-Moderatorin Kim Fisher für tot. Sie hat nun sicherheitshalber ein Lebenszeichen abgegeben.

Im Namen des Volkes... ergingen DIESE irren Urteile (Foto) Skurrile Prozesse 2016 25.12.2016

Sie glauben, als Richter hat man nur über Raub, Mord und Totschlag zu entscheiden? Da sind Sie leider schief gewickelt: Im vergangenen Jahr kamen unzählige kuriose Fälle vor den Kadi, die den außenstehenden Betrachter verblüfft zurückließen. Die verrücktesten Justizfälle des vergangenen Jahres und die spektakulärsten Promi-Prozesse gibt's hier.

Brad Pitt feuert gegen Angelina Jolie: Sie hat unsere Kinder gefährdet (Foto) Brangelina 22.12.2016

Im Rosenkrieg mit Angelina Jolie feuert nun Brad Pitt zurück. Er behauptet, seine Ex habe durch ihr Verhalten die Kinder gefährdet.

Björk prangert Sexismus in der Musikbranche an (Foto) Musikbranche 22.12.2016

Die isländische Sängerin Björk hat die Schnauze voll: In einem offenen Brief auf Facebook schießt sie scharf gegen den Sexismus in der Musikbranche und fordert Veränderung.

Justin Bieber droht in Argentinien der Knast (Foto) Gericht 22.12.2016

Justin Bieber sollte in nächster Zeit einen großen Bogen um Argentinien machen. Wegen eines Vorfalls aus dem Jahr 2013 droht ihm dort nun eine Gefängnisstrafe.

2 Jahre Haft für Asylbewerber (Foto) Brutaler Messerangriff 21.12.2016

Wegen schwerer Körperverletzung muss ein iranischer Asylbewerber aus Feldkirch in Österreich zwei Jahre in Haft. Er hatte einen gleichaltrigen Afghanen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) Terminal 21.12.2016

"Der weiße Äthiopier" (Das Erste) erzählt vor Gericht seine bewegte Lebensgeschichte. Im zweiten Teil von "Gotthard" (ZDF) fordert der Tunnelbau immer mehr Todesopfer. Tom Hanks strandet in "Terminal" (kabel eins) am New Yorker Flughafen.