Aktuelle News zu Gérard Depardieu

Vorermittlungen gegen Gérard Depardieu wegen Vergewaltigung (Foto) 30.08.2018

Gegen Gérard Depardieu laufen einem Medienbericht zufolge Voruntersuchungen wegen des Verdachts der "Vergewaltigung und sexuellen Nötigung".

Freier, Frauen, Alkohol! Die erschreckende Kindheit des Enfant Terrible (Foto) 28.05.2016

Früher der liebenswürdige Pfundskerl Obelix, der mit Asterix durch Gallien striff, heute macht Gérard Depardieu vorrangig mit Skandalen auf sich aufmerksam: Als Kind auf dem Strich, mehrere Kinder mit verschiedenen Frauen, 14 Flaschen Wein am Tag. So geht es ihm heute.

Johnny Depp wird zu Dominique Strauss-Kahn (Foto) 12.05.2016

Johnny Depp kann sich über eine neue Rolle freuen - und zwar über die des einstigen IWF-Chefs Dominique Strauss-Kahn. Damit tritt der Hollywood-Star in die Fußstapfen von Schauspielkollege Gérard Depardieu.

Netflix-Serie "Marseille": Gérard Depardieu liebt oder hasst man (Foto) 05.05.2016

Netflix schickt mit "Marseille" die erste französische Serie ins Rennen. Im Mittelpunkt steht Bürgermeister Robert Taro, den Gérard Depardieu verkörpert. Wird er seinem Rüpel-Image am Set gerecht?

Promis und ihre Weingüter: Wenn Stars in den Keller gehen (Foto) 13.03.2016

Dass Günther Jauch ein eigenes Weingut hat, ist mittlerweile bekannt. Aber hätten Sie gewusst, dass auch diese Promis unter die Winzer gegangen sind?

Veronica Ferres: Ihre leise Karriere in Hollywood (Foto) 11.01.2016

Was macht Deutschlands Vorzeige-Schauspielerin Veronica Ferres bei den Golden Globes? Die Antwort ist einfach: Schon lange arbeitet sie auch in Hollywood.

Depardieu spielt Stalin (Foto) 29.12.2015

Russischer Staatsbürger ist er ja schon - nun setzt sich Gérard Depardieu auch noch näher mit der sowjetischen Historie auseinander: In einem neuen Film spielt er ausgerechnet Josef Stalin.

Wer hat mehr drauf? Kai Pflaume testet Promis und Kids (Foto) 17.10.2015

"Klein gegen Groß" - Wiederholung in ARD-Mediathek Wer hat mehr drauf? Kai Pflaume testet Promis und Kids

Die trauen sich was: Kleine Knirpse unter 12 Jahren traten gegen wahre Hollywood-Größen an. Wer machte das Rennen im Duell? So sehen Sie Kai Pflaumes "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Wenn die Natur ruft und eine Kamera dabei ist (Foto) 05.08.2015

Gerade als Promi sollte man sich gut überlegen, wann und wo man pinkelt. Mathieu Carrière machte im Sommer-Dschungelcamp vor, wie es nicht geht: vor der Kamera. Doch auch andere Stars sind schon in die Pinkel-Falle getappt.

Wahlrusse und Putin-Freund gilt in der Ukraine als Persona non grata (Foto) 29.07.2015

Gérard Depardieu ist in der Ukraine nicht mehr erwünscht - zumindest nicht für die nächsten 5 Jahre. Wie der ukrainische Geheimdienst bekanntgab, ist der französische Schauspieler ein Sicherheitsrisiko für den ehemaligen Mitgliedsstaat der Ex-Sowjetrepublik. Was genau das Sicherheits-Risiko ist, wurde nicht erklärt. Doch hat Depardieu in der Vergangenheit einige kritische Aussagen getätigt.

Er schwingt mit Diktator Lukaschenko die Sense! (Foto) 24.07.2015

Gérard Depardieu: Endgültig balla-balla? Er schwingt mit Diktator Lukaschenko die Sense!

Eigentlich war man sich sicher, Gérard Depardieu schon in allen erdenklichen Peinlichkeiten gesehen zu haben. Nun setzt der französische Schauspieler aber noch einen drauf - und mäht mit einem Diktator Rasen.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 15.07.2015

Böses Erwachen TV-Tipps am Mittwoch

Im Ersten macht sich Armin Rohde in "Ein Schnitzel für alle" erneut auf die Suche nach dem Glück. Bei RTL verteilt "Die Bachelorette" Rosen und auf Arte gibt es einen Road-Trip mit Gérard Depardieu.

Gérard Depardieu spielt Hauptrolle in "Marseille" (Foto) 10.07.2015

Der Streaming-Dienst Netflix hat die Besetzung für seine erste französische Eigenproduktion bekannt gegeben. Die Hauptrolle in "Marseille" wird Gérard Depardieu übernehmen.

Mega-Flop: Fifa-Film spielt 545 Euro ein (Foto) 08.06.2015

In Deutschland kam der Fifa-finanzierte Film "United Passions" gar nicht erst ins Kino. In den USA wagte man nun trotz des Korruptionsskandals, den Streifen auf die Leinwand zu bringen - und ging spektakulär baden.

TV-Tipps am Montag (Foto) 06.04.2015

Channing Tatum TV-Tipps am Montag

Bei RTL unterstützen "Asterix und Obelix" die Engländer gegen Julius Cäsar. In Sat.1 bekommt es Tom Hanks mit dem Geheimbund der Illuminati zu tun und auf ProSieben kämpft das "G.I. Joe"-Team gegen einen Bösewicht, der es auf die Weltherrschaft abgesehen hat...

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 25.03.2015

Armin Rhode TV-Tipps am Mittwoch

Armin Rhode kämpft im Ersten um sein Amt als Bürgermeister, während Asterix und Obelix bei Kabel eins ihr Dorf gegen die Römer verteidigen.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 18.03.2015

Der Mann in der eisernen Maske TV-Tipps am Mittwoch

Auf ProSieben brilliert Cameron Diaz als wohl schlechteste Lehrerin aller Zeiten, während im Ersten ein junger Mann nach einer gescheiterten Karriere ins heimische Dorf zurückkehrt. Und bei kabel eins nimmt Arnold Schwarzenegger als Conan Rache an einem Tyrannen.

Gérard Depardieu: "Lasst mich leben, wie es mir gefällt" (Foto) 09.03.2015

Gérard Depardieus Memoiren haben bei ihrer Veröffentlichung für großes Aufsehen gesorgt. "Es hat sich so ergeben" ist jetzt auch auf Deutsch erschienen. Er berichtet darin unter anderem über seine Zeit als Stricher, Grabräuber und seine Freundschaft mit Putin.

Gerard Depardieu erlegte zwei Löwen und verspeiste sie (Foto) 16.12.2014

Der einstige Glanz des französischen Schauspielers Gérard Depardieu ist mittlerweile verblasst. In letzter Zeit macht er durch skurrile Meldungen auf sich aufmerksam. Nun offenbarte er, dass er bei einer Safari aus Notwehr zwei Löwen töten und dann essen musste.

Gérard Depardieu dröhnt in Werbespot: "Ich bin stolz, ein Russe zu sein!" (Foto) 12.12.2014

Von Gérard Depardieu hört und sieht man mal wieder Wunderliches: Jetzt ist er das Testimonial für einen schweizerischen Luxusuhren-Hersteller. In dessen Werbespot betont er in russischer Sprache, dass er stolz sei, ein Russe zu sein...

Warum Gérard Depardieu kein guter Vater ist (Foto) 07.10.2014

Ebenso schonungslos wie über seine eigene Jugend packt Gérard Depardieu in seiner neuen Autobiografie über das Verhältnis zu seinen Kindern aus. Dabei wird deutlich: Die Vaterrolle lag dem Schauspieler nie.

Depardieu: «Ich habe es Homosexuellen besorgt» (Foto) 06.10.2014

Dass aus Gérard Depardieu noch ein gefeierter Schauspieler wird, hätte in seiner Jugend kaum jemand geglaubt. Schon mit zehn Jahren verkaufte der Sohn einer armen Familie seinen Körper, danach rutschte er in die Kriminalität ab, wie Depardieu in einer neuen Autobiografie erzählt.

Gérard Depardieu ging auf den Strich und plünderte Gräber (Foto) 06.10.2014

Dass aus Gérard Depardieu noch ein gefeierter Schauspieler wird, hätte in seiner Jugend kaum jemand geglaubt.

Gérard Depardieu trinkt 14 Flaschen Wein am Tag (Foto) 18.09.2014

Filmstar Gérard Depardieu gibt sich in einem Interview als Trinker aus Überzeugung. Er leere an einem Tag gerne mal 14 Flaschen - und das ist nicht die einzige skurrile Beichte des Schauspielers.

Gérard Depardieu trinkt 14 Flaschen Wein am Tag (Foto) 17.09.2014

Filmstar Gérard Depardieu gibt sich in einem Interview als Trinker aus Überzeugung. Er leere an einem Tag gerne mal 14 Flaschen - und das ist nicht die einzige skurrile Beichte des Schauspielers.

Pierre Richard: Die Lust, ein Vollidiot zu sein (Foto) 15.08.2014

Er gilt als der französische Buster Keaton und Woody Allen in einer Person: Pierre Richard. Am 16. August wird der Kult-Schauspieler bereits 80 Jahre alt.

TV-Tipps am Montag (Foto) 07.07.2014

Sherlock Holmes TV-Tipps am Montag

Im Ersten trifft der aus dem Knast entlassene Driss auf den verbitterten, reichen Philippe - die beiden werden "Ziemlich beste Freunde". Hilary Swank hingegen verliert auf EinsFestival in ihren Liebsten und erhält Briefe aus dem Jenseits.

Gewinner des Tages (Foto) 03.07.2014

Gérard Depardieu Gewinner des Tages

Gérard Depardieu eröffnet Restaurant in Moskau

Gérard Depardieu plant Restaurantkette in Russland (Foto) 03.07.2014

Moskau - Der französische Schauspieler Gérard Depardieu (65) will in seiner Wahlheimat Russland eine Restaurantkette namens «Gérard» eröffnen.

Gérard Depardieu verärgert schottische Fans (Foto) 02.07.2014

Der Schauspieler Gérard Depardieu sorgt wieder einmal für negative Schlagzeilen: Diesmal schwänzte der Mime eine Premieren-Feier im schottischen Edinburgh. Angeblich soll er am Abend zuvor ein wenig zu tief ins Glas geschaut haben.

Promi-Kinder am Abgrund: Diese berühmten Sprösslinge saßen schon hinter Gittern (Foto) 01.07.2014

Am Wochenende wurde Indio, der Sohn von Robert Downey Jr., wegen Drogenbesitzes verhaftet. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, denn auch sein berühmter Vater hatte lange mit Drogen zu kämpfen.

«Eine ganz ruhige Kugel»: Sozialkomödie mit Depardieu (Foto) 30.06.2014

Berlin -  Momo und Jacky sind dicke Kumpel. Beide schlagen sich mit Gelegenheitsjobs durch und zocken in Südfrankreich Boulespieler ab.

«Eine ganz ruhige Kugel»: Sozialkomödie mit Depardieu (Foto) 30.06.2014

Berlin – Momo hätte es beinahe geschafft, doch seine algerische Abstammung lässt den Traum von Ruhm platzen.

FIFA-Film mit Depardieu feiert während WM Premiere (Foto) 22.05.2014

Zürich - Rechtzeitig zur Fußball-Weltmeisterschaft feiert der Film «United Passions» über die Geschichte der FIFA Premiere.

Depardieu spielt Napoleon bei Festspielen in Ungarn (Foto) 21.05.2014

Budapest - Der französische Schauspieler Gérard Depardieu tritt im Sommer bei den Freilichtspielen in der südungarischen Stadt Szeged als Napoleon auf.

Abel Ferrara: Als Künstler an vorderster Front (Foto) 20.05.2014

Cannes - Abel Ferrara (62) taucht mit seiner Kamera gern in die Abgründe des menschlichen Daseins ein. In seinem neuen Streifen «Welcome To New York» greift der US-amerikanische Filmemacher («Bad Lieutenant») einen Sexskandal des ehemaligen Chefs des Weltwährungsfonds, Dominique Strauss-Kahn, auf.Mit einer Verleumdungsklage will der 65-jährige Franzose nun gegen Ferrara vorgehen, kündigte sein Anwalt an. In einem Gespräch in Cannes, wo der Film am Rande des Festivals gezeigt wurde, sprach Ferrara am Montagabend mit der Deutschen Presse-Agentur darüber, warum er aus den Vorfällen in New York unbedingt einen Film machen wollte.Frage: Dominique Strauss-Kahn will gerichtliche Schritte einleiten.

Strauss-Kahn geht gegen Film über Sex-Affäre vor (Foto) 19.05.2014

Paris - Der Skandal-Film über die New Yorker Sex-Affäre des früheren Chefs des Weltwährungsfonds, Dominique Strauss-Kahn, wird zum Fall für die Justiz.

Depardieu hatte Spaß mit Skandalfilm (Foto) 18.05.2014

Cannes - Dem französischen Schauspieler Gérard Depardieu (65) hatte der Dreh des Skandalfilms «Welcome to New York» viel Spaß gemacht. «Das Thema vereint alle Elemente einer Shakespeare-Tragödie, nämlich Sex und Macht.

Cannes 2014: So teuer ist die Goldene Palme (Foto) 14.05.2014

Cineasten blicken nach Cannes, wo am Mittwoch das 67. Filmfest beginnt. Welche Filme sind die Favoriten? Wie teuer ist die die Goldene Palme? Und was kostet eigentlich ein Mittagessen in dem französischen Küstenort? spot on news hat die wichtigsten Antworten.

«Das Schmuckstück» wird in Hollywood neu verfilmt (Foto) 14.05.2014

Los Angeles - Mit Catherine Deneuve als Hauptdarstellerin in «Das Schmuckstück» («Potiche») lieferte der französische Regisseur François Ozon 2011 eine unterhaltsame Komödie, die im Frankreich der 70er Jahre spielt. Nun will Hollywood den Stoff neu auflegen.

Gérard Depardieu behält Fahrerlaubnis (Foto) 09.04.2014

Mit einem cleveren Trick hat Gérard Depardieu ein in Frankreich erlassenes Fahrverbot umgangen. Mit seinem belgischen Führerschein darf der Filmstar auch in seinem Heimatland weiterfahren.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 02.03.2014

Gérard Depardieu TV-Tipps am Sonntag

Im Ersten kämpfen Österreichs "Tatort"-Ermittler Eisner und Fellner gegen ein unsichtbares Netzwerk, auf ProSieben muss sich George Clooney in "The Descendants" um seine Töchter kümmern, bevor der Sender nachts live die Oscar-Verleihung überträgt.