Georg Uecker

Georg Uecker

Georg Uecker wurde am 6.11.1962 in München geboren. Heute ist er als Schauspieler und Autor tätig. Er ist deutsch-norwegischer Herkunft. Sein Vater ist Heiko Uecker, der bis zum Jahr 2004 Professor für Nordische Philologie an der Universität Bonn war. Seine Mutter stammt aus Norwegen. Georg Uecker hat seinen Beruf studiert. Er belegte an der Universität Köln die Fächer Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft. Daneben studierte er Romanistik und Skandinavistik. Besonders bekannt wurde der Schauspieler durch die Sendung "Die Lindenstraße". Seitdem hat er aber auch in vielen anderen Filmen mitgespielt wie beispielsweise "Mutti – Der Film". Auch hatte er eine Gastrolle bei "Verbotene Liebe".

Aktuelle News zu Georg Uecker

So hat Georg Uecker die Doppel-Krankheit durchgestanden (Foto) 22.02.2018

"Ich hatte im Prinzip alles verloren", erzählt "Lindenstraße"-Star Georg Uecker im Interview. Was ihm nach der Doppel-Diagnose Krebs und HIV Kraft gegeben hat, verrät er hier.

Ausgelaugt und in Todesangst! So mussten die Promis leiden (Foto) 18.02.2018

Helene Fischer, Sarah Lombardi und Co. Ausgelaugt und in Todesangst! So mussten die Promis leiden

Gesundheit ist das höchste Gut im Leben - das mussten auch die Stars in der vergangenen Woche einsehen. Nicht nur Helene Fischer, auch Sarah Lombardi, Georg Uecker und Co. versetzten ihre Fans mit schlimmen Nachrichten in Angst und Schrecken - die prominenten Krankenakten gibt es in den Promi-News der Woche.

Schock-Beichte! "Lindenstraße"-Star leidet nicht nur an HIV (Foto) 15.02.2018

Dass Georg Uecker den HI-Virus in sich trägt, machte er bereits vor einiger Zeit publik. Dass der "Lindenstraße"-Star jedoch auch an Krebs erkrankt war, erzählt er erst jetzt in seiner Autobiografie.

Wie geht es dem "Lindenstraße"-Star? (Foto) 14.12.2015

So krank ist Georg Uecker wirklich Wie geht es dem "Lindenstraße"-Star?

In den vergangenen Jahren machten sich Fans von Georg Uecker immer wieder Sorgen um seinen Gesundheitszustand. Jetzt verriet der "Lindenstraße"-Star, wie es ihm tatsächlich geht und ob die Sorge berechtigt ist.

Die 3 größten Skandale der ARD-"Lindenstraße" (Foto) 15.11.2015

Vergewaltigung, Homo-Küsse, Nazi-Vergleich Die 3 größten Skandale der ARD-"Lindenstraße"

Die ARD-"Lindenstraße" steht vor allem für ganz biedere TV-Unterhaltung am Sonntagvorabend? Nur bedingt. Denn für einen handfesten Skandal war die Fernsehserie immer zu haben, wie diese Beispiele zeigen.

Georg Uecker ist schwer krank (Foto) 15.10.2009

«Lindenstraße»-Star Georg Uecker ist schwer krank

Dünn war Georg Uecker geworden, blass und kränklich sah er aus. Gerüchte um eine mögliche Krebserkrankung machten die Runde. Sogar von Aids war die Rede. Nun bringt Lindenstraße-Erfinder Hans W. Geißendörfer Licht ins Dunkel.