Aktuelle News zu Gent

VfL erstmals im Viertelfinale - Allofs: "Das ist außergewöhnlich" (Foto) 08.03.2016

Champions League Achtelfinale, die Ergebnisse hier VfL erstmals im Viertelfinale - Allofs: "Das ist außergewöhnlich"

Spannung im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League 2016: Draxler überstand die Partie nur mit Schmerzmitteln, bereitete aber dennoch das Tor zum Sieg vor. Der VfL sowie Real Madrid mit Weltmeister Toni Kroos schafften es am Dienstag ins Viertelfinale der Königsklasse.

Nach überlegender Führung: Die Wölfe zittern sich zum Sieg (Foto) 17.02.2016

Der VfL Wolfsburg hat im Achtelfinale der Champions League nach einer souveränen Führung beinahe noch den Sieg verspielt. Am Ende gewannen die Wölfe gegen den belgischen Meister mit 3:2.

Béla Réthy: Lesen Sie die Spott-Kommentare im Netz? (Foto) 17.02.2016

Sport-Kommentator Béla Réthy führt am heutigen Mittwoch wieder durch das Champions-League-Spiel. Vermutlich mal wieder zum Missfallen einiger Couch-Kommentatoren. Im Interview verrät der TV-Mann, ob er die Spott-Kommentare im Netz überhaupt liest.

18.10.2015

Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin TV-Tipps am Sonntag

"Good Fellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia" zeigt Aufstieg und Fall des Gangsters Henry Hill in der New Yorker Unterwelt (Arte).

Wie Staub vom Bauernhof vor Allergien schützt (Foto) 03.09.2015

München - Auf Bauernhöfen lebende Kinder bekommen seltener Asthma und Allergien. Den Gründen dafür sind Forscher nun ein Stück näher gekommen.

Amatorski: Bildstarke Sounds aus Belgien (Foto) 17.04.2014

Berlin - Nach ihrem überzeugenden Debüt «tbc» (2013) hätte es sich die belgische Band Amatorski leicht machen und auf der Elektropop-Welle mitsurfen können. Stattdessen entscheidet sie sich für eine noch ruhigere Variante ihres filigranen Sounds.

Degenkolb jubelt nach Sieg bei Gent-Wevelgem (Foto) 30.03.2014

Wevelgem - Vor zwei Wochen in San Remo war er stinksauer, nun kannte John Degenkolbs Jubel keine Grenzen. Der 25 Jahre alte Radprofi aus Frankfurt gewann die 76. Auflage des belgischen Klassikers Gent-Wevelgem, nachdem ihn in San Remo ein Defekt in aussichtsreicher Position gestoppt hatte.

Starintendant Mortier mit 70 an Krebs gestorben (Foto) 09.03.2014

Madrid/Brüssel - Die Opern- und Theaterwelt trauert um Gerard Mortier. Nur wenige Monate nach seiner turbulenten Absetzung als künstlerischer Leiter des Madrider Teatro Real erlag der Belgier einem Krebsleiden.

Belgischer Ausstellungsmacher Jan Hoet gestorben (Foto) 27.02.2014

Brüssel/Kassel - Der frühere documenta-Chef und langjährige Museumsdirektor Jan Hoet ist am Donnerstag im Alter von 77 Jahren in Gent gestorben. Das berichtete die belgische Nachrichtenagentur Belga.

Degenfechter Fiedler Weltcup-Zehnter in Tallin (Foto) 22.02.2014

Düsseldorf - Degenfechter Jörg Fiedler hat beim Weltcup in Tallin Platz zehn belegt. Damit war der Europameister aus Leipzig am Wochenende bester deutscher Einzelstarter bei drei Weltpokalturnieren.

Hürdensprinter Traber nur hauchdünn geschlagen (Foto) 09.02.2014

Gent - Hürdensprinter Gregor Traber hat beim internationalen Hallen-Meeting der Leichtathleten im belgischen Gent nur hauchdünn den Sieg und auch die WM-Norm verpasst.