Aktuelle News zu Gemüse

Darum ist rohes Gemüse nicht unbedingt gesünder (Foto) 08.09.2018

Wer sich gesund ernähren oder abnehmen möchte, stößt irgendwann auf die Empfehlung, mehr Rohkost als verarbeitete Lebensmittel zu sich zu nehmen. Aber rohes Gemüse ist nicht immer gesünder als gekochtes. Das gilt es abzuwägen.

Vorsicht! DIESER Salat ist mit Bakterien verunreinigt (Foto) 02.09.2018

Eisbergsalat-Rückruf bei Marktkauf und Edeka Vorsicht! DIESER Salat ist mit Bakterien verunreinigt

Erneuter Lebensmittelrückruf bei Edeka: Betroffen ist aktuell Eisbergsalat, der mit VTEC-Bakterien belastet ist, die schwere gesundheitliche Beschwerden hervorrufen können. Welche Produktchargen vom Rückruf betroffen sind, lesen Sie hier.

Preisschock wegen Dürre! DIESES Obst und Gemüse deutlich teurer (Foto) 01.09.2018

Obst und Gemüse waren im August 2018 um 2,5 Prozent teurer als im Vorjahr. Einer der Gründe für die deutlich höheren Preise für Lebensmittel ist die langanhaltende Hitze. Doch bei einigen Produkten sind die Preise sogar gesunken.

Schon wieder Rückruf! Lidl warnt vor TK-Gemüsemix (Foto) 16.07.2018

In ganz Europa kam es bereits zu neun Todesfällen nach dem Verzehr von TK-Gemüse wegen einer Infektion mit Listeriose. Auch der Discounter Lidl musste gleich zwei Produkte zurückgerufen.

Abnehmen mit Paprika! Das macht das Gemüse zum Schlankmacher (Foto) 28.06.2018

Paprika hat es ganz schön in sich. Sie schmeckt knackig frisch, ist vielseitig verwendbar und trumpft mit jeder Menge Vitalstoffe auf. Besonders ein Inhaltsstoff glänzt mit vielen Vorteilen für die Gesundheit und sorgt noch dazu für eine schlanke Taille.

Raw Till Four: Das steckt hinter der Radikal-Diät (Foto) 11.06.2018

Vitamine ohne Ende, kein Hungergefühl und ein schneller Abnehm-Erfolg. Die Raw-Till-Four-Diät klingt zu schön, um wahr zu sein. Denn die Crash-Diät ist nicht ganz ohne.

Vorsicht! DIESES Gemüse macht uns krank! (Foto) 08.06.2018

Diabetes, Rheuma, Alzheimer Vorsicht! DIESES Gemüse macht uns krank!

Für einen US-Mediziner ist klar: Viele Gemüse-Arten sind für den Menschen schädlich. Mehr noch! Einige können böse Krankheiten ausbrechen lassen. Mit dabei: Diabetes, Rheuma und Alzheimer.

Kann man sich intelligent futtern? (Foto) 05.06.2018

Lebensmittel für das Gehirn Kann man sich intelligent futtern?

Manche Menschen können es einfach nicht lassen, haben zu allem eine Meinung und wissen alles besser. Solche Personen haben dem Volksmund nach «die Weisheit mit Löffeln gefressen». Aber: Welche Lebensmittel bringen unsere Hirnwindungen tatsächlich auf Touren?

DARAUF sollten Spargel-Käufer achten! (Foto) 16.04.2018

Ob im Supermarkt oder auf dem Wochenmarkt - an vielen Gemüseständen wird jetzt wieder Spargel angeboten. Ein Preisvergleich lohnt sich häufig. Doch Vorsicht: Einige Händler versuchen zu tricksen.

Am Südpol! DAS ist Deutschlands südlichster Schrebergarten (Foto) 05.04.2018

Deutschlands südlichster Schrebergarten steht seit einiger Zeit in der Antarktis. In einem speziellen Gewächshaus sprießt dort frisches Gemüse. Die erste Ernte verlief vielversprechend.

Vorsicht! DIESE Obst- und Gemüsesorten machen KRANK (Foto) 25.03.2018

Viel Obst und Gemüse zu essen ist Ernährungsexperten zufolge der Schlüssel zu Gesundheit und Wohlergehen. Doch so manche Frucht kann richtig krank machen - welche Obst- und Gemüsesorte welches Risiko birgt, erfahren Sie hier.

Macht Bitterschokolade wirklich schlank? (Foto) 09.03.2018

Es ist der Wunschtraum einer jeden Naschkatze, die gerne ein paar Kilo weniger auf den Rippen hätte: eine schlanke Figur, ohne dass man auf die heißgeliebte Schokolade verzichten muss. Gerüchten zufolge soll das sogar funktionieren - doch was ist dran am Mythos, dass Bitterschokolade schlank macht?

Buddha Bowl: In fünf Schritten zum Lecker-Mix (Foto) 07.08.2017

Buddha Bowls sind der beste Foodtrend überhaupt. Denn die bunten Mischungen sehen toll aus, sind lecker und auch noch gesund - und ganz einfach zuzubereiten.

Tweet des Tages (Foto) 24.07.2017

Geburtstagsglückwünsche Tweet des Tages

Liam Hemsworth gratuliert zum Geburtstag

Gewinner des Tages (Foto) 21.07.2017

Leonardo DiCaprio verzichtet auf sein Privatjet

Mit diesen Promis grillen die Deutschen am liebsten (Foto) 20.07.2017

Normalerweise wird mit Freunden oder der Familie gegrillt. Doch welchen Promi würde man wählen, wenn man sich einen für die Grillparty aussuchen könnte? Dieser Frage ging nun eine Umfrage nach...

Dieses Fingerfood schmeckt Kindern auf langen Autofahrten (Foto) 17.07.2017

Das Essen an Raststätten ist oftmals teuer und ungesund. Um Kinder bei der Autofahrt trotzdem bei Laune zu halten lohnt es sich, vorab Snacks vorzubereiten. Die sind gesund und machen wenig Dreck auf der Rückbank.

Salma Hayek verrät ihr Schönheits-Geheimnis (Foto) 15.07.2017

Salma Hayek pflegt ihre Haut auf ganz besondere Art: mit Obst und Gemüse. Aus ihrem Schönheits-Geheimnis hat sie jetzt eine Marke gemacht...

Klischee Spielerfrau: André Schürrles Freundin bleibt ganz cool (Foto) 05.07.2017

Das Klischee der Spielerfrau ist für viele Damen an der Seite von Fußballern verhasst. Model Anna Sharypova, die Freundin von André Schürrle, hat damit kein Problem.

Jessica Paszka: Warum die "Bachelorette" für heiße Szenen gut ist (Foto) 01.06.2017

Jessica Paszka ist die neue "Bachelorette". Eine interessante Wahl: Denn das Sternchen hat schon jede Menge Erfahrung mit eindeutig doppeldeutigen TV-Situationen.

Der Frühsommer ist da! Das ist jetzt im Garten zu tun (Foto) 01.06.2017

Die Gärten erstrahlen bereits in bunter Pracht, die Nutzflächen lassen erahnen, wie die diesjährige Ernte wird. Doch noch ist keine Zeit, um sich den ganzen Tag in der Sonne zu aalen. Das ist jetzt zu erledigen.

Verlierer des Tages (Foto) 21.05.2017

Britney Spears ist überängstlich

Das müssen Sie beim Anbau der Steckrübe beachten (Foto) 25.04.2017

Die Steckrübe gehört zu den wiederentdeckten Gemüsesorten und wurde jetzt sogar zum "Gemüse der Jahre 2017/18" gewählt. Ein Grund, dieses Wintergemüse vielleicht einmal im eigenen Garten anzubauen.

Carb Cycling: Das ideale Ernährungskonzept für die Traumfigur? (Foto) 19.04.2017

Der Sommer naht, der Winterspeck muss weg. Viele setzen deshalb auf eine Low Carb-Ernährung. Doch die ist kontraproduktiv für den Muskelaufbau. Die Lösung heißt Carb Cycling!

Antoine Monot, Jr.: "Furzende Männer im Wald wird es nicht geben" (Foto) 13.04.2017

Erst "Knallerfrauen", jetzt "Knallerkerle": Sat.1 startet am Freitagabend ein neues Comedy-Sketchformat mit Antoine Monot, Jr. in der Hauptrolle. Doch so viele Gemeinsamkeiten mit dem Martina-Hill-Pendant gibt es gar nicht...

Alle Hände voll zu tun! So ernten sie bald richtig viel (Foto) 01.04.2017

Die ersten Sonnenstrahlen sind da, der Wintermantel abgelegt. Auch im Garten recken und strecken sich die Frühblüher der Sonnen entgegen. Im April ist die Zeit, um den Nutzgarten vorzubereiten und die Zierpflanzen zu pflegen.

"Grill den Henssler": Sarah Lombardi stellt sich Koch und Gerüchten (Foto) 28.03.2017

Ob sich Sarah Lombardi auf das Kochen konzentrieren kann? Beim Auftakt der neuen "Grill den Henssler"-Folgen lässt sie die Trennung von Pietro noch einmal Revue passieren.

Salat auf dem Prüfstand! So viele Pestizide verstecken sich im Blattgrün (Foto) 28.03.2017

Die Temperaturen steigen, die Sonne zeigt sich immer öfter und der Appetit auf leichte Kost wächst. Stiftung Warentest hat 28 nicht-küchenfertige Salate untersucht und dabei Erschreckendes festgestellt. Fast alle getesteten Salate waren belastet.

Das verrät die Farbe über das Frühlingsgemüse (Foto) 24.03.2017

Manche Menschen lieben seinen Geschmack, anderen ist er viel zu sauer. Dabei gibt es den Rhabarber in unterschiedlichen Sorten - von extrem sauer bis mild-süß. Welches Aroma die Stangen haben, verrät die Farbe.

Brauchen wir zehnmal am Tag Obst und Gemüse, Jamie Oliver? (Foto) 22.03.2017

800 Gramm Obst und Gemüse sollte jeder von uns essen, um schweren Erkrankungen vorzubeugen. Wie integriert man diese Menge in den Alltag? Jamie Oliver, Patric Heizmann und Michael Despeghel geben Tipps.

Das sollten Sie bei der Anzucht auf der Fensterbank beachten (Foto) 14.03.2017

Für frisches Gemüse aus eigener Ernte kann der Hobbygärtner viele Arten auf der Fensterbank vorziehen. Dabei muss er nur auf die richtigen Keimtemperaturen achten.

Preis-Schock! Darum ist Gemüse gerade so teuer (Foto) 06.02.2017

Viele Supermarkt-Kunden trauten in den vergangenen Tagen ihren Augen kaum: Salat zum Preis von knapp zwei Euro je Stück. Während einige eine wirtschaftspolitische Verschwörung wittern, ist die Erklärung jedoch viel einfacher.

Aus dem Winterschlaf erwacht - Was Hobby-Gärtner jetzt tun müssen (Foto) 01.02.2017

Im Februar erwacht wieder zartes Leben in den Gärten. Für die vielen Laubenpieper heißt das aber auch, dass die faulen Monate vorbei sind und wieder Arbeit ins Haus steht. Lesen Sie hier, was im Februar alles zu erledigen ist, damit die Pflanzen bald in voller Blüte stehen und die Nutzgärten hohe Erträge abwerfen.

Grüne Tipps rund ums nachhaltige Essen, Trinken und Einkaufen (Foto) 31.01.2017

Viele Familien entscheiden sich bewusst dazu, umweltfreundlich und nachhaltig leben zu wollen. Sieben Tipps zur einfachen Integration des Umweltbewusstseins in den Alltag lesen Sie hier.

Zehn goldene Regeln für eine gesunde Ernährung (Foto) 27.01.2017

Was genau ist gesunde Ernährung und wie ernähre ich mich im Alltag gesund? Personal-Trainer Mareike Spaleck klärt auf.

Mit DIESEN drei Tricks halten Sie Ihre Figur (Foto) 23.01.2017

Wer endlich sein Wunschgewicht erreicht hat, will das natürlich auch halten. Das erfordert Disziplin, ist aber gar nicht so schwer. Diese Tricks helfen.

Diese Lebensmittel sind gut für schöne Haut und Haare (Foto) 05.01.2017

Die Schönheit von Haut und Haaren kommt vor allem von innen. Welche Lebensmittel besonders gut für eine straffe Haut und einen strahlenden Teint sind, verraten wir Ihnen hier.

So gesund ernährt sich Karlie Kloss (Foto) 01.01.2017

Karlie Kloss zeigt wie ein echter Supermodel-Speiseplan aussieht. Und dabei gibt es eine richtige Überraschung - denn auch Kekse sind erlaubt!

So wird Raclette zu einer gesunden Mahlzeit (Foto) 30.12.2016

Raclette ist eine leckere, aber leider auch kalorienhaltige Silvestertradition. Doch Figurbewusste können aufatmen: Mit ein paar Tricks kann Raclette richtig gesund sein!

Das kommt bei den Stars Weihnachten auf den Tisch (Foto) 24.12.2016

Würstchen, Gans oder doch Fondue? Diese Köstlichkeiten tischen die Promis an den Feiertagen auf.

Spruch des Tages (Foto) 18.12.2016

Jamie Oliver: Sein größter kulinarischer Weihnachts-Flop

Die leckersten Rezepte für Brote und Brötchen (Foto) 16.12.2016

Duftendes Brot, knackige Brötchen - darauf verzichten Low-Carb-Anhänger oft. Aber das muss nicht sein! Schließlich gibt es diese köstlichen Low-Carb-Alternativen.

Meghan Markle war schon vor Prinz Harry Briten-Fan (Foto) 04.12.2016

Meghan Markle ist die neue Freundin von Prinz Harry. Doch schon vor dieser Liebe war die Schauspielerin offenbar Großbritannien-Fan. Ihr Hund trug sogar einen Union-Jack-Pulli.

Fit durch den Winter: Dieses Gemüse hält gesund (Foto) 28.11.2016

Gerade in der kalten Jahreszeit darf eine gesunde und vitaminreiche Ernährung nicht zu kurz kommen - sonst ist die Grippe vorprogrammiert. Doch welches Gemüse ist jetzt besonders gut geeignet?

Steffi Graf: Öko-Leben in der Wüste (Foto) 28.10.2016

Steffi Graf lebt in Las Vegas. Mitten in der Wüste also. Ein Öko-Leben führt sie aber trotzdem, der Ex-Tennisprofi baut sogar selbst Obst und Gemüse an.

Mit Soul-Food gegen den Herbstblues (Foto) 19.10.2016

Mit leckerem Essen gegen den Herbstblues - das funktioniert. Und dabei muss es nicht immer nur gesundes Gemüse sein, sondern gerne auch mal ein leckerer Schokokuchen.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 19.10.2016

Curvy Supermodel - Echt. Schön. Kurvig. TV-Tipps am Mittwoch

Der junge Simon muss sich in "Hirngespinster" (Das Erste) mit seinem psychisch kranken Vater auseinandersetzen. Bei "The Taste" (Sat.1) dreht sich heute alles um Gemüse.

Welche Obst- und Gemüsesorten in den Kühlschrank dürfen (Foto) 18.10.2016

Nicht alle Lebensmittel sollten gekühlt werden. Tomaten zum Beispiel können fade schmecken, wenn sie im Kühlschrank liegen.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 06.10.2016

In "Heiraten ist nichts für Feiglinge" (ZDF) sucht die junge Kathi den perfekten Hochzeitsbegleiter. Bei "Hirschhausens Quiz des Menschen" (Das Erste) raten wieder prominente Teams um die Wette.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 14.09.2016

Babys! Kleines Wunder - großes Glück TV-Tipps am Mittwoch

Die Jugendrichterin Sabine muss sich in "Die Mutprobe" (Das Erste) ihrem Kindheitstrauma stellen. Die "Karawane der Köche" (Sat.1) hält diesmal an der Ostsee und in "Gran Torino" (kabel eins) springt ein verbitterter US-Veteran über seinen Schatten.