Aktuelle News zu Geld

Liebe oder Depression - Datenkraken wissen alles (Foto) 28.02.2014

Wird mich eine postnatale Depression ereilen? Oder bin ich neu verliebt? Facebook und Twitter horten Milliarden Daten, die sich nicht nur herrlich zu Geld machen lassen. Das Wissen über Beziehungsstatus oder Wohnort eignet sich auch für wilde Statistikspiele. Lesen Sie hier, was die Datenkrake über uns User zu sagen hat.

Transfrau Maya will kein Sexobjekt sein (Foto) 26.02.2014

«Transgender» bei RTL2 Transfrau Maya will kein Sexobjekt sein

Die zweite Staffel der RTL2-Reihe «Transgender» zeigt zwölf Schicksale von Transsexuellen – von schmerzhaften Operationen über Hormonbehandlungen bis hin zum erlösenden Gefühl, im richtigen Körper angekommen zu sein.

Rentner Karlheinz gewinnt 125.000 und bricht ein Novum (Foto) 17.02.2014

Mit 86 bei «Wer wird Millionär?» Rentner Karlheinz gewinnt 125.000 und bricht ein Novum

Der rüstige Rentner Karlheinz ist der älteste Kandidat, der jemals bei «Wer wird Millionär?» zu Gast war. Mit seiner lockeren Art zockte sich der 86-Jährige in die Herzen der Zuschauer und in das von Günther Jauch. Er räumte ganze 125.000 Euro ab und brach mit einem Novum der «Wer wird Millionär?»-Geschichte.

Sohn sah alles! Mutter von Killer-Fahrstuhl geköpft (Foto) 14.02.2014

Welch ein grausamer Tod! Eine junge Russin wurde im Lift ihres Wohnhauses eingeklemmt und vom Fahrstuhl zermalmt. Ihr Kopf wurde abgetrennt. Ihr zweijähriger Sohn musste alles mit ansehen. 

iBag schützt Frauen vor dem Kaufrausch (Foto) 11.02.2014

Auto-Kreditikartensperre iBag schützt Frauen vor dem Kaufrausch

Auf diese Erfindung hat die Damenwelt gewartet: Eine Handtasche, die uns vor uns selbst schützt. Genauer gesagt davor, in einen Shopping-Wahn zu geraten. Denn das smarte Accessoire rückt das Portmonee nicht mehr raus, sobald man sein finanzielles Limit überschritten hat. News.de erklärt, wie die iBag funktioniert

Von pleite bis porno: So tickt die Jugend heute (Foto) 08.02.2014

Die heutige Jugend hat viele Namen: Generation online, Generation pleite, Generation aggro. Doch was davon stimmt? Wie internetaffin sind die Teenies wirklich, können sie mit Geld umgehen, wie sieht ihr Alltag aus? Eine RTL2-Reportage gibt Antworten.

Wie Russland unter der großen Putin-Show leidet (Foto) 08.02.2014

140 Millionen Russen im Olympia-Fieber: So will Wladimir Putin sein Land nur zu gern bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi präsentieren. Doch hinter den teuren Zarenträumen verbergen sich reale Überlebenskämpfe, Intoleranz und Terror.