Aktuelle News zu Geld

Währung 29.05.2015

Frankfurt/Main - Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 29.05.2015 um 16:34 Uhr festgestellt (alle Angaben in Euro):

Das sind die teuersten Lebensmittel der Welt (Foto) Dekadenz deluxe! 29.05.2015

Manche leben von Ravioli aus der Dose, andere gehen gern mal schick Essen und wieder anderen, kann es bei der Nahrungszufuhr gar nicht luxuriös genug sein. Ob nun mit Blattgold verziertes Eis oder Kaffee, der schon einmal durch einen Elefantendarm gewandert ist. Hauptsache, das, was in den Magen kommt, ist richtig schön teuer. Lässt sich nur hoffen, dass die Speisen nicht irgendwann auf den Magen schlagen.

Außenminister Kotzias sieht Griechenland von Europa erpresst (Foto) EU 29.05.2015

Köln - Griechenland wird nach den Worten seines Außenministers Nikos Kotzias von der Europäischen Union erpresst. «Was läuft, ist Druck», sagte Kotzias am Freitagabend beim Philosophie-Festival Phil.Cologne in Köln.

Warnstreiks vor neuer Tarifrunde bei der Post (Foto) Tarife 29.05.2015

Bonn - Vor der sechsten Verhandlungsrunde im Tarifkonflikt bei der Post haben bundesweit mehrere tausend Beschäftigte die Arbeit niedergelegt. Neben der Brief-und Paketzustellung seien auch weitere Unternehmensbereiche betroffen gewesen, hieß es bei der Gewerkschaft Verdi.

Amazon startet Taschengeld-Service für Minderjährige (Foto) Neue Kunden-Offensive 29.05.2015

Das hat sich Amazon ja schön ausgedacht. Der Online-Händler hat einen Taschengeld-Service "Amazon Allowance" eingerichtet. Dabei können Eltern regelmäßig ihren Kindern Geld auf deren Amazon-Konto überweisen. Dafür sollen die Sprösslinge dann kräftig shoppen gehen. Amazons Ziel: Schon die Jüngsten an den Online-Versandhändler binden.

Schmiergeld-Verdacht am neuen Hauptstadtflughafen erhärtet (Foto) Luftverkehr 29.05.2015

Schönefeld/Neuruppin - Der Korruptionsverdacht um den Hauptstadtflughafen und den Gebäudetechnikausrüster Imtech hat sich nach Angaben der Ankläger erhärtet.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) GZSZ 29.05.2015

Bei "Unter uns" versucht Eva alles, um Till entlasten zu können. In "Köln 50667" gerät Chantal immer mehr unter Druck und bei "Berlin - Tag & Nacht" wird Lou im Club massiv von einem Gast bedroht.

Mehr im Geldbeutel dank niedriger Inflation (Foto) Arbeitsmarkt 29.05.2015

Düsseldorf/Wiesbaden - Die jüngsten Tarifabschlüsse bringen vielen Beschäftigten in diesem Jahr etwa drei Prozent mehr Geld. Das geht aus einer veröffentlichten Zwischenbilanz des WSI-Tarifarchivs der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung hervor.

Michael Jacksons Neverland Ranch auf dem Markt (Foto) Neverland Ranch 29.05.2015

22 Gebäude, etwa 10 Quadratkilometer und ein Lama: Wer 100 Millionen US-Dollar übrig hat, kann sich dafür die Neverland Ranch von Michael Jackson kaufen.

Überreste eines zweiten Titusbogens in Rom entdeckt (Foto) Archäologie 28.05.2015

Rom - Archäologen haben bei Ausgrabungen in Rom die Überreste eines zweiten Titusbogens entdeckt. Zu dem außergewöhnlichen Fund im Circus Maximus gehörten unter anderem Fragmente von Marmorsockeln und einem Travertinsteinboden, vermeldete das Kulturdezernat der Stadt.

Schlechte Rapper-Kopie in Kardashian-App: Soll das Kanye West sein? (Foto) Kim Kardashian und Kanye West 28.05.2015

Lange mussten die Fans warten, bis Kanye und North West ihre eigenen Charaktere in der Kardashian-App bekommen haben. Aber als jetzt endlich die ersten Bilder der Figuren vorgestellt wurden, war die Enttäuschung groß...

Währung 28.05.2015

Frankfurt/Main - Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 28.05.2015 um 16:34 Uhr festgestellt (alle Angaben in Euro).

Thomas Gottschalk: Was ist dran am Skandal um ARD-Millionen-Abfindung? (Foto) Wetten dass..? 28.05.2015

Es geht um viel: Für Moderator Thomas Gottschalk steht sein Saubermann-Image auf dem Spiel, für ARD und WDR die Glaubwürdigkeit der öffentlich-rechtlichen Sender.

Adblock Plus setzt sich vor Gericht durch (Foto) Internet 28.05.2015

München - Der umstrittene Werbeblocker Adblock Plus hat sein Geschäftsmodell erneut vor Gericht verteidigt. Das Münchener Landgericht sah darin keine Rechtsverletzung, wie das Gericht mitteilte. Die Fernsehsender ProSiebenSat.1 und RTL hatten gegen das Unternehmen geklagt.

Stephenie Meyer: Was macht die "Twilight"-Autorin heute? (Foto) Austenland 28.05.2015

Stephenie Meyer war zwei Jahre in Folge die bestverdienende Autorin der Welt. Zu verdanken hat sie das ihren "Twilight"-Geschichten, mit denen sie mittlerweile jedoch nichts mehr am Hut haben will.

Wirtschaft warnt vor Euphorie: «Gedopter Aufschwung» (Foto) Konjunktur 28.05.2015

Berlin - Die deutsche Wirtschaft tritt trotz robuster Konjunkturzahlen auf die Euphoriebremse. Der Spitzenverband DIHK hob zwar jetzt seine Wachstumsprognose von 1,3 auf 1,8 Prozent deutlich an und schloss sich damit Bundesregierung und führenden Ökonomen an.

Thomas Gottschalk: Neuer Skandal um Millionen-Vertrag-Abzocke (Foto) WDR in Erklärungsnot 28.05.2015

Die Millionen-Abfindung, die Thomas Gottschalk nach der Absetzung seiner ARD-Show "Gottschalk live" kassierte, sorgt weiterhin für eine Menge Ärger. Nun kam heraus: Das Geld wurde an allen Kontrollgremien vorbei gezahlt.

Hornbach peilt stärkere Expansion im Ausland an (Foto) Handel 28.05.2015

Frankfurt/Main - Mit einer deutlichen Ertragsverbesserung im Rücken wendet sich die Baumarktkette ihrem nächsten Projekt zu: mehr Wachstum im Ausland.

Ende des Schweizer Bankgeheimnisses (Foto) EU 27.05.2015

Brüssel/Bern - Im Kampf gegen die grenzüberschreitende Steuerflucht haben die EU und die Schweiz ein Abkommen über den automatischen Austausch von Bankdaten ab 2018 besiegelt.

Währung 27.05.2015

Frankfurt/Main - Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 27.05.2015 um 16:34 Uhr festgestellt (alle Angaben in Euro).