Aktuelle News zu Geld

Bahnstreik aktuell 17.04.2015 GDL erklärt Tarifverhandlung mit der Bahn für gescheitert (Foto)

Auf Bahn-Reisende wartet wohl eine neue Geduldsprobe - einer neuer Bahnstreik droht. Die Lokführergewerkschaft GDL hat die Tarifverhandlungen mit der Deutschen Bahn für gescheitert erklärt. Einen Streik-Termin kündigte GDL-Chef Claus Weselsky noch nicht an.

Tarifrunde gescheitert: Bei der Bahn drohen neue Streiks (Foto) Tarife 17.04.2015

Frankfurt - Bahnkunden müssen sich auf neue Streiks einstellen. Die Lokführergewerkschaft GDL erklärte am Freitag die Tarifverhandlungen mit der Deutschen Bahn für gescheitert.

Währung 17.04.2015

Frankfurt/Main - Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 17.04.2015 um 16:34 Uhr festgestellt (alle Angaben in Euro):

Nachrichtenüberblick 17.04.2015

Winterkorn bleibt VW-Chef - Vertrag soll verlängert werden

Sie isst bis zu 10.000 Kalorien täglich! (Foto) Caitlin Finley 17.04.2015

Caitlin Finley aus den USA wiegt mit nur 22 Jahren 200 Kilo. Ihrer Gesundheit zuliebe sollte sie dringend abnehmen - doch Caitlin macht das Gegenteil. Als Webcam-Girl stopft sie sich vor der Kamera noch und nöcher mit Fast-Food voll. Und verdient Geld damit.

Private Geldvermögen klettern von Rekord zu Rekord (Foto) Finanzen 17.04.2015

Frankfurt/Main - Ungeachtet der mickrigen Zinsen häufen die Menschen in Deutschland immer größere Geldvermögen an.

Gwyneth Paltrow bricht "Food Bank Challenge" ab (Foto) Stars 17.04.2015

Gesunde Ernährung kostet Geld. Das zumindest findet Gwyneth Paltrow. Der Versuch, eine Woche mit 29 Dollar auszukommen, scheiterte bei der Schauspielerin. Offensichtlich konnte sie einem saftigen Hühnchen und einer Stange Lakritz einfach nicht widerstehen.

Auch von der Leyen in G36-Affäre unter Druck (Foto) Verteidigung 17.04.2015

Berlin - Auch Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) gerät in der Affäre um das umstrittene Sturmgewehr G36 nun unter Druck.

Lokführer-Verhandlungen gehen weiter (Foto) Tarife 17.04.2015

Frankfurt/Main - Ein «vernünftiges Zwischenergebnis» erwartet die Lokführergewerkschaft GDL bei den Tarifverhandlungen mit der Deutschen Bahn, die heute in Frankfurt fortgesetzt werden.

Nachrichtenüberblick 16.04.2015

Koalition will Alleinerziehende stärker entlasten

Netflix-Aktie auf Rekordhoch: Börse bejubelt Nutzeransturm (Foto) Internet 16.04.2015

New York - Netflix begeistert die Anleger: Die Aktie des Online-Videodienstes ging mit einem Rekordstand in den New Yorker Handel. Der Kurs schoss in der Spitze um fast 15 Prozent auf über 546 Dollar hoch.

Währung 16.04.2015

Frankfurt/Main - Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 16.04.2015 um 16:34 Uhr festgestellt. (alle Angaben in Euro):

April: Was jetzt im Garten zu tun ist (Foto) Frühling 16.04.2015

Egal ob pflanzen, gießen oder schneiden - im Frühling hat die Gartenarbeit Hochsaison. Gerade im April sollte der Hobby-Gärtner einige wichtige Aufgaben im heimischen Beet angehen.

Ehemaliger US-Notenbankchef Bernanke berät Hedgefonds (Foto) Zentralbanken 16.04.2015

New York - Der ehemalige US-Notenbankchef Ben Bernanke geht an die Wall Street. Er werde künftig die Citadel Investment Group beraten, wie Bernanke der «New York Times» verriet.

Währung 16.04.2015

Frankfurt/Main - Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 15.04.2015 um 16:34 Uhr festgestellt.(alle Angaben in Euro):

Nedeljko Prodanovic im Interview über soziales Engagement (Foto) Vandenberg Immoconsult GmbH 16.04.2015

Nedeljko Prodanovic, Unternehmer, Firmengründer und Branchenkenner spricht über die sozialen Projekte der Vandenberg Immoconsult GmbH.

Alleinerziehende sollen steuerlich entlastet werden (Foto) Koalition 16.04.2015

Göttingen - Alleinerziehende in Deutschland sollen künftig mehr Geld zur Verfügung haben.

«Cord-cutting Revolution»: Netflix und Co. krempeln US-Fernsehen um (Foto) Fernsehen 16.04.2015

New York - Die US-Fernsehindustrie ist im Umbruch: Unter dem Druck von Streaming-Diensten wie Netflix müssen die etablierten Kabelriesen ihre Angebote auf den Prüfstand stellen.

John de Mol: "Ich bin bei 'Newtopia' der Minister" (Foto) Newtopia 16.04.2015

Nach dem Aufschrei zu Beginn der Woche, dass in "Newtopia" womöglich alles nur gestellt sei, meldet sich nun auch Fernsehproduzent John de Mol zu Wort.

Deutsche Wirtschaft im Höhenflug (Foto) Konjunktur 16.04.2015

Berlin - Die deutsche Wirtschaft ist in Topform: Trotz weltweiter Risiken sagen die führenden Konjunkturforscher für 2015 und 2016 einen kräftigen Aufschwung voraus.