Aktuelle News zu Geld

Quotentief 01.09.2015 Darum will keiner "Popstars" sehen (Foto)

Die Mutter aller Castingshows leidet unter akutem Zuschauermangel: Die Quote von "Popstars" erholt sich nicht. Wir nennen fünf Gründe, warum das Format kein Publikum findet.

Medien: Apple denkt über eigene TV-Inhalte nach (Foto) Internet 01.09.2015

Cupertino - Apple erwägt laut Medienberichten die Produktion eigener TV-Inhalte, was den iPhone-Konzern zum Wettbewerber für Streaming-Dienste von Netflix oder Amazon machen würde.

Bono ist noch reicher als Ex-Beatle Paul McCartney (Foto) Wie hat er das gemacht? 31.08.2015

Ohne einen Finger zu rühren, lief U2-Frontmann Bono Ex-Beatle Paul McCartney den Rang ab und darf sich jetzt der reichste Pop-Star der Welt nennen. Doch sein Geld hat er nicht mit seiner Musik verdient...

Neue Gesetze: Das ändert sich aktuell am 01.09.2015 (Foto) Gesetzesänderungen im September 31.08.2015

Neuer Monat, neue Gesetze! Auch ab dem 1. September werden in Deutschland wieder so einge Änderungen in Kraft treten. Besonders betroffen sind diesmal Eltern, Autokäufer und Fluggäste. News.de verrät, was genau sich alles ändert und worauf zu achten ist.

Tom Hanks: "Meine Filme haben mich schlauer gemacht" (Foto) Inferno 31.08.2015

Für Tom Hanks ist seine Arbeit als Schauspieler mehr als nur ein Weg, um Geld zu verdienen. Mit Rollen wie die des Robert Langdon holt er das nach, was ihm bei seiner Schulbildung gefehlt hat.

Bertelsmann verdient dank RTL und Random House mehr Geld (Foto) Fernsehen 31.08.2015

Gütersloh - Bertelsmann steckt sich nach einem guten ersten Halbjahr ehrgeizigere Gewinnziele für die kommenden Jahre.

ARD und ZDF fordern Zugriff auf Milliardenreserve und 99 Millionen mehr (Foto) Steigt der Rundfunkbeitrag? 31.08.2015

ARD, ZDF und Deutschlandradio brauchen mehr Geld. Der Grund seien teure Mitarbeiter, Kosten für gute Programme und digitale Kanäle. Schon im Januar könnte die Erhöhung eintreten. Es geht mal wieder um Milliarden.

Bud Spencer braucht seinen Glauben (Foto) Glaube 30.08.2015

Ein Leben mit vielen Stationen: Bud Spencer hat wahrhaftig einiges erreicht in seinem 85-jährigen Leben. In einem Interview erklärt er nun, dass er sich im Alter vor allem auf seinen Glauben verlässt.

Jens Büchner kann sich vor Aufträgen kaum retten (Foto) Bei Mallorca-Jens läuft's 30.08.2015

Durch die Auswanderer-Show "Goodbye Deutschland" wurde er berühmt. 2006 ging Jens Büchner nach Mallorca, seitdem ist er einer der populärsten Trash-Stars Deutschlands. Und scheinbar läuft es derzeit richtig gut für Mallorca-Jens.

Der längste Penis der Welt endet unterm Knie! (Foto) Roberto Esquivel Cabrera 29.08.2015

Er ist so etwas wie ein anatomisches Wunder: Der Mexikaner Roberto Esquivel Cabrera hat den längsten Penis der Welt. Mit den Ausmaßen seines Gemächts schlägt er nicht nur den bisherigen Titelträger Jonah Falcon, sondern auch sämtliche Frauen in die Flucht.

Sie zieht gegen ihren Entdecker vor Gericht (Foto) Beatrice Egli 29.08.2015

Rechtsstreit bei Schlagersängerin Beatrice Egli: Weil sie für ihr erstes Album "Feuer und Flamme" keinen einzigen Cent gesehen haben soll, klagt sie nun gegen ihren Entdecker und Ex-Produzenten Elmar Fürer. Die ganze Geschichte hier.

Die Buch-Highlights im September (Foto) Jojo Moyes 28.08.2015

Gefühl und Nervenkitzel bieten die neuen Bücher im September: Star-Autoren wie Charlotte Link, Stephen King oder Jussi Adler-Olsen sorgen für Spannung.

Ein Tweet wird zum globalen Wunder (Foto) #BuyPens 28.08.2015

Ein Tweet geht um die Welt und sorgt derzeit für ein kleines Wunder im anhaltenden Nahost-Konflikt. Der Norweger Gissur Simonarson veröffentlicht auf seinem Account ein Bild eines bis dato unbekannten Syrers, der auf der Straße Stifte verkauft. Was dann passiert, ist erstaunlich.

Neue Netflix-Serie "Narcos": Guter Stoff (Foto) Walter Moura 28.08.2015

An der Geschichte von Drogen-Baron Pablo Escobar haben sich schon viele Kino- und TV-Produktionen die Zähne ausgebissen. Nun hat sich der Streaming-Dienst Netflix in der neuen Serie "Narcos" dem Stoff angenommen.

Mehr im Geldbeutel: Tariflöhne steigen schneller als Preise (Foto) Tarife 28.08.2015

Wiesbaden - Millionen Tarifbeschäftigte in Deutschland können sich über höhere Löhne und Gehälter freuen: Dank der jüngsten Abschlüsse bekommen sie mehr Geld von ihren Arbeitgebern. Und weil die Preise kaum stiegen, bleibt auch unterm Strich mehr übrig.

Nick Gordon: Ist seine Trauer an ihrem Grab nur inszeniert? (Foto) Bobbi Kristina Brown 27.08.2015

Alles nur Krokodilstränen? Nick Gordon hatte sich am Grab von Whitney Houstons Tochter mit großer Trauergeste verabschiedet. In der Klatschpresse sollen die Bilder davon allerdings nicht zufällig gelandet sein.

Brangelina auf Haussuche (Foto) Kate Middleton 27.08.2015

Angelina Jolie and Brad Pitt sind derzeit auf der Suche nach einem Haus in London. Warum? Die Schauspielerin will in die EU-Politik einsteigen.

Bund steckt 2,7 Milliarden Euro in den Breitbandausbau (Foto) Telekommunikation 27.08.2015

Berlin - Das Programm der Bundesregierung zur Förderung des Breitbandausbaus in Deutschland nimmt Gestalt an: Nach einem Bericht der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» können Kommunen und Landkreise in unterversorgten Gebieten auf Bundeszuschüsse von bis zu 50 Prozent zählen.

Facebook entwickelt digitalen Helfer im Kurzmitteilungsdienst (Foto) Computer 27.08.2015

Menlo Park - Facebook arbeitet an einem digitalen Assistenten, der Nutzern seines Kurzmitteilungsdienstes Messenger zur Seite stehen soll.

Höhle der Löwen: Was können Chilli Island, Babo Blue und Dr. Severin? (Foto) Start-up 26.08.2015

Vor einer Woche ging die zweite Staffel der VOX-Show "Die Höhle der Löwen" an den Start, und am Dienstagabend ging es heiß her unter den Raubtieren: Die millionenschweren Unternehmer bekamen es mit blauem Gebräu und Rasierpickeln zu tun...