Aktuelle News zu Geiselnahme

Tödliche Schüsse! Stundenlange Geiselnahme in Aldi-Markt beendet (Foto) 22.07.2018

Nach einem Familienstreit mit mehreren Schüssen lieferte sich ein Gewalttäter erst eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, um anschließend Geiseln in einem Supermarkt unter seine Gewalt zu bringen.

4 Kinder tot! Geiselnahme endet im Blutbad (Foto) 12.06.2018

Ein Mann nimmt in Orlando, Florida, vier Kinder als Geiseln. Nach 21 Stunden Nerventerror eskaliert die Situation...

4 Tote bei Terror-Akt in Lüttich - Täter schrie "Allahu Akbar" (Foto) 30.05.2018

Er war bekannt als Kleinkrimineller - und soll jetzt einen gezielten Terrorangriff auf Polizistinnen verübt haben. Aber vieles reimt sich einen Tag nach der Bluttat von Lüttich noch nicht zusammen.

Helden-Polizist ist tot (Foto) 24.03.2018

IS-Terror in Frankreich im News-Ticker Helden-Polizist ist tot

In Frankreich ist es offenbar erneut zu einer Terror-Attacke gekommen. Am Freitag hatte sich ein bewaffneter Mann in einem Supermarkt in Trèbes verschanzt und mehrere Geiseln genommen. Alle aktuellen Infos hier.

Nach 30 Jahren! Gladbecker Geiselgangster aus Haft entlassen (Foto) 16.02.2018

Nach fast 30 Jahren Haft wurde der Gladbecker Geiselnehmer Dieter Degowski am Donnerstag aus der Haft entlassen. Degowski hatte 1988 einen 15-Jährigen auf der Flucht vor der Polizei erschossen.

Mindestens 24 Tote nach Schüssen bei Taliban-Geiselnahme (Foto) 21.01.2018

Terror im Hotel Intercontinental in Kabul Mindestens 24 Tote nach Schüssen bei Taliban-Geiselnahme

Vier Unbekannte haben am späten Samstagabend in der afghanischen Hauptstadt Kabul ein großes Intercontinental-Hotel angegriffen und schossen nach Medienberichten auf Gäste. Inzwischen ist klar, dass der Angriff der Taliban mindestens 18 Todesopfer forderte.

Geiselnahme in Coburg beendet (Foto) 20.12.2017

Ein 45-jähriger Mann hielt die Polizei in Coburg am Mittwochmorgen in Atem. Nachdem er sich in seiner Wohnung verschanzt hat, rückte das SEK an. Inzwischen wurde der Einsatz beendet.

Asylbewerber nimmt Kinder und Frau als Geisel (Foto) 02.08.2017

Geiselnahme in Weißkeißel Asylbewerber nimmt Kinder und Frau als Geisel

Schreckmoment in einem Asylbewerberheim in Sachsen: Ein Mann aus dem Libanon soll am Dienstagabend zwei Kinder und eine Frau als Geisel genommen und mit einem Messer bedroht haben. Wenig später konnte der 32-Jährige von der Polizei überwältigt werden.

Täter bekannte sich zu Islamischen Staat - Premier übt Kritik (Foto) 06.06.2017

Im australischen Melbourne kam es zu einer Geiselnahme. Am Ende starb ein Mann und der Geiselnehmer. Letzterer berief sich in seiner Tat aus ISIS. Premier Turnbull äußert inzwischen heftige Kritik.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 03.06.2017

Kommissarin Heller: Schattenriss Krimi-Tipps am Samstag

"Kommissarin Lucas" (ZDFneo) sucht im Rotlichtmilieu den Mörder einer Seniorin. Bei "Wilsberg" (ZDFneo) wird ein Model gestalkt und "Kommissarin Heller" (ZDFneo) gerät in eine Geiselnahme.

Polizeieinsatz beendet! Täter nach Sparkassenüberfall verschwunden (Foto) 16.03.2017

Banküberfall in Duisburg: Schwer bewaffnete Polizisten umstellen die Filiale. Was sich in dem Gebäude abspielt, bleibt auch nach drei Stunden unklar.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 14.03.2017

Sherlock: Die Braut des Grauens Krimi-Tipps am Dienstag

Eine Geiselnahme in der JVA Stadelheim bringt das Münchner "Tatort"-Team (BR) an seine Grenzen. In "Stralsund" (ZDFneo) jagt Kommissarin Petersen einen litauischen Geiselnehmer. Später bekommt es "Sherlock" (hr) mit einer männermordenden Untoten zu tun.

Ultimatum abgelaufen! Wie geht es der deutschen Geisel? (Foto) 26.02.2017

Lebt der von Extremisten entführte Deutsche noch? Ein Ultimatum der Entführer auf den Philippinen ist am Sonntag abgelaufen. Zugleich greift die philippinische Armee die Terroristen an.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 21.02.2017

Polizeiruf 110: Im Schatten Krimi-Tipps am Dienstag

In "Stralsund: Mörderische Verfolgung" (ZDFneo) kommt es zu einer Geiselnahme. Die Münchner "Tatort"-Ermittler (BR) gehen dem Mord an einem Apotheker nach und in "Polizeiruf 110" (NDR) haben es König und Bukow mit der Mafia zu tun.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 18.02.2017

Eine Geiselnahme endet in "Der Kommissar und das Meer" (ZDF) tödlich. Bei "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" (Das Erste) ist heute Skateboard-Legende Tony Hawk zu Gast. Die "Teenage Mutant Ninja Turtles" (Sat.

Therapeutin überredet ihren Kidnapper zur Aufgabe (Foto) 27.11.2016

Geisel aus Weimar nach 2 Tagen frei Therapeutin überredet ihren Kidnapper zur Aufgabe

Der Kidnapper einer Therapeutin aus Weimar sitzt in Untersuchungshaft. Der Mann hatte die 50-Jährige zwei Tage lang in seiner Gewalt, dann konnte sie ihren Entführer zur Aufgabe überreden.

Tote und Schwerverletzte nach dramatischer Geiselnahme (Foto) 18.10.2016

Ein Polizeieinsatz hält die Menschen in Düren in Atem. Zeugen berichten von einem Schuss in einem Friseursalon, ein Spezialeinsatzkommando rückt an. Laut Polizei findet es zwei Schwerverletzte - von denen einer später stirbt.

In Syrien verschleppte Deutsche brachte Kind zur Welt (Foto) 28.09.2016

Eine in Syrien verschleppte Deutsche ist freigelassen worden. Die Frau hatte in der Gefangenschaft ein Kind zur Welt gebracht. Beide sollen wohlauf sein und sich in der Obhut deutscher Beamter befinden.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 25.09.2016

Arne Dahl: Totenmesse Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Tatort" (Das Erste) versucht ein Arzt, sich an Professor Boerne zu rächen. "Bella Block" (ZDFneo) hat es mit einem falschen Mordgeständnis zu tun und bei "Arne Dahl" (ZDF) wird Kripo-Chefin Holm Opfer einer Geiselnahme.

Bernie Ecclestones Schwiegermutter endlich befreit (Foto) 01.08.2016

Sie ist wieder frei, die Geiselnahme beendet: Die Mutter von Bernie Ecclestones Frau Fabiana Flosi wurde von einer Spezialeinheit gerettet. Neun Tage war die 67-jährige Aparecida Schunck von ihren Entführern festgehalten worden.

Mutmaßlicher Attentäter in Deutschland festgenommen! (Foto) 26.07.2016

Terroranschlag in französischer Kirche Mutmaßlicher Attentäter in Deutschland festgenommen!

Zwei Angreifer sind in Nordfrankreich während einer Messe in eine Kirche eingedrungen und haben dort eine Geisel getötet. Eine weitere Geisel wurde sehr schwer verletzt. Es wird wegen Terror-Alarm ermittelt. Die Hintergründe hier!

Nur Schreckschusspistolen! Geiselnehmer hatte keine scharfen Waffen (Foto) 24.06.2016

Schock in Viernheim: Ein maskierter 19-Jähriger nimmt am helllichten Tag in einem Kino Geiseln, darunter Kinder. Die Polizei tötet den bewaffneten Täter. Doch die Granaten und das Gewehr entpuppen sich als Attrappen und Schreckschusswaffe.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 08.06.2016

Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! TV-Tipps am Mittwoch

"Emma nach Mitternacht" (Das Erste) hilft in ihrer Radioshow einer verzweifelten Bauingenieurin. Im Western "True Grit" (ProSieben) sucht ein 14-jähriges Mädchen den Mörder seines Vaters und bei "The Biggest Loser" (Sat.1) steht das Finale an.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 06.05.2016

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Freitag

"Die Chefin" (ZDF) hat nur wenig Zeit, um ihren entführten Kollegen zu befreien. "Der Bulle von Tölz" (Sat.1 Gold) hat es mit einem unbekannten Mordopfer zu tun und in "Polizeiruf 110" (Das Erste) endet ein Bankraub in einer Katastrophe.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 04.05.2016

Das Tribunal TV-Tipps am Mittwoch

Vier Menschen sind in "Kaltfront" (Das Erste) durch ein schreckliches Verbrechen miteinander verbunden. Katherine Heigl bekommt in "Die nackte Wahrheit" (ProSieben) Nachhilfe in Sachen Liebe und "Verdammt wir leben noch!

TV-Tipps am Samstag (Foto) 30.04.2016

Good Kill - Tod aus der Luft TV-Tipps am Samstag

"Die Diplomatin" (Das Erste) wird Opfer einer Geiselnahme in Tunis. Joko und Klaas suchen in "Die beste Show der Welt" (ProSieben) nach der Zauberformel für gute Unterhaltung und in "Stichtag - Schluss mit gemütlich" (VOX) erlebt Robert Downey Jr.

"Abscheuliche Tat" - Kanadier von Islamisten entführt und enthauptet (Foto) 26.04.2016

Vor sieben Monaten wurde ein Kanadier von der islamistischen Terrorgruppe Abu Sayyaf entführt. Bis zuletzt hatten sie gehofft John Ridsdel lebend wieder zu sehen. Vergeblich. Er wurde von seinen Entführern geköpft.

Nach Geiselnahme: Bewaffneter Täter gibt auf (Foto) 14.04.2016

Im Schkeuditzer Stadtteil Dölzig hat sich am Donnerstagmorgen ein Mann in seiner Wohnung verschanzt und mehrere Personen festgehalten. Die Polizei konnte den Täter inzwischen festnehmen.

Tödliche Geiselnahme in Sydney! Polizei stürmt Gebäude (Foto) 07.03.2016

Familiendrama mit Toten und Verletzten Tödliche Geiselnahme in Sydney! Polizei stürmt Gebäude

Geiseldrama in Sydney! In der australischen Metropole endete eine mehrstündige Geiselnahme tödlich. Polizeiangaben zufolge sollen die dramatischen Ereignisse Streitigkeiten in einer Familie als Ursache gehabt haben.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 26.02.2016

Mankells Wallander: Inkasso Krimi-Tipps am Freitag

In "Der Staatsanwalt" (ZDF) bekommt es Oberstaatsanwalt Reuther mit einem Überfall im eigenen Haus zu tun. Anschließend gerät Kommissarin Mina Amiri in "Letzte Spur Berlin" in eine Geiselnahme.

Til Schweiger bezeichnet "Tatort"-Kritiker als "Trottel" (Foto) 04.01.2016

"Tatort" mit Judith Rakers als Geisel Til Schweiger bezeichnet "Tatort"-Kritiker als "Trottel"

Millionen Zuschauer verfolgten am Sonntagabend den "Tatort" mit Til Schweiger. Das Echo ist geteilt - ganz zum Ärger des TV-Kommissars, der ordentlich zurückschießt. Dabei sollte der Krimi ursprünglich noch um einiges aufregender werden...

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 30.11.2015

Inspector Barnaby Krimi-Tipps am Montag

Im "Tatort: Häuserkampf" (rbb) ermittelt Kommissar Batu undercover im SEK, während "Inspector Barnaby" (ZDFneo) einen mysteriösen Mord an einer Nonne untersucht. Beim "Polizeiruf 110: Schnelles Geld" (rbb) geht ein Raubüberfall schief.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 27.11.2015

Mankells Wallander Krimi-Tipps am Freitag

Beim "Kriminalist" (ZDF) wird eine zweifache Mutter erhängt, während bei der "SOKO Leipzig" (ZDF) eine Stasi-Vergangenheit aufkommt.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 21.11.2015

Küsse à la carte TV-Tipps am Samstag

Winzige Waldwesen müssen in "Epic - Verborgenes Königreich" (Sat.1) ihren Lebensraum gegen Eindringlinge verteidigen. In "Bissige Hunde" (3sat) führt eine Geiselnahme zum Duell zwischen einem Polizisten und seinem Sohn.

Unfassbares Glück: Italiener entkommt dem Tod zwei Mal (Foto) 16.11.2015

Der Anschlag in Paris ist eine der größten Tragödien der vergangen Jahre! Doch für den Italiener Massimiliano Natalucci war es nicht die erste, die er überlebte. Bereits '85 blieb er bei der Stadion-Katastrophe in Brüssel unverletzt.

Augenzeugen berichten: "Es war ein Blutbad" (Foto) 14.11.2015

Terror in Paris 2015: Geiselnahme im Konzertsaal Bataclan Augenzeugen berichten: "Es war ein Blutbad"

Es war der wohl brutalste Terror-Akt seit dem 2. Weltkrieg. Augenzeugen berichten, wie grausam die Attentäter die Opfer bei der Geiselnahme im Pariser Konzertsaal Bataclan gnadenlos exekutierten. "Es war ein Blutbad". Ein Handy-Video hält die schlimmsten Stunden vor dem Saal fest.

Mann mit Sprengstoff und Kalaschnikow festgenommen (Foto) 14.11.2015

Laut Medien-Berichten wurde in der vergangenen Woche ein Mann von der bayrischen Polizei festgenommen. Er habe im Auto mehrere Waffen gelagert. Angeblich soll auch er zum Kreis der Pariser Attentäter gehören.

Merkel, Obama und Co.: So reagiert die Welt auf die Anschläge in Frankreich (Foto) 14.11.2015

Nach den blutigen Anschlägen in Paris ist die Betroffenheit groß. Menschen auf der ganzen Welt bekunden ihr Beileid und Mitgefühl. Mehr als 153 Menschen kamen unter anderem nach einem Massaker im Konzertsaal Bataclan ums Leben. Bundeskanzlerin Angela Merkel stellte sich am Morgen der Presse.

IS-Anhänger bejubeln auf Twitter Terrorserie in Paris (Foto) 14.11.2015

Nach den grausamen Anschlägen am Freitagabend in Paris, bei denen mehr als 120 Menschen ums Leben kamen, bejubeln IS-Anhänger die Massaker bei Twitter. Frankreichs Präsident Hollande schreckt vor dem Kampf gegen Terror dennoch nicht zurück.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 27.09.2015

Für immer ein Mörder Krimi-Tipps am Sonntag

Im ersten Teil von "Polizeiruf 110: Wendemanöver" (Das Erste) bekommen die Ermittler erstmals Ahnung von der Skrupellosigkeit der Täter. "Kommissarin Lucas" (ZDFneo) hingegen ermittelt im Fall um ein spurlos verschwundenes Mädchen.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 13.09.2015

Nachtschicht: Das tote Mädchen Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Tatort: Hinter dem Spiegel" (Das Erste) kommt die Vergangenheit von Kommissar Brix ans Licht. Kommissarin Lucas wird in "Vergeben und Vergessen" (ZDF) in eine Geiselnahme verstrickt.

Kidnapper fordern Millionen-Lösegeld für Anneli R. (17) (Foto) 16.08.2015

Unternehmertochter entführt, Hinweise Kidnapper fordern Millionen-Lösegeld für Anneli R. (17)

Die 17-jährige Unternehmertocher Anneli R. ist offenbar im sächsischen Luga entführt worden. Die Kidnapper fordern Lösegeld in Millionenhöhe. Die Eltern der Schülerin richteten sich in einem offenen Brief an die Entführer. Unterdessen gingen erste Zeugenhinweise bei der Polizei ein.

Deutscher IS-Mörder aus Tötungs-Video identifiziert (Foto) 14.08.2015

Das erste IS-Propaganda-Video in deutscher Sprache hat die Terrorspezialisten in Alarmbereitschaft versetzt. Nun ist es offenbar dem Bundeskriminalamt und dem Verfassungsschutz gelungen, die Identität des deutschen Terroristen Abu Umar al-Almani, der im Video Geiseln tötet, zu klären.

Geiselnahme in Mali endet auch für UN-Mitarbeiter tödlich (Foto) 08.08.2015

Bamako - Bei einer Geiselnahme mutmaßlich islamistischer Terroristen in Mali sind nach UN-Angaben mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen.

Twitter-Sperre in Türkei wieder aufgehoben (Foto) 22.07.2015

Istanbul - Nach einer mehrstündigen Sperre hat ein türkisches Gericht den Zugang zu Twitter wieder freigegeben. Die Nachrichtenagentur DHA meldete, das Gericht in der Provinz Sanliurfa habe die zuvor verhängte Blockade des Kurzmitteilungsdienstes aufgehoben.

Geiselnahme in Primark-Filiale bei Paris (Foto) 13.07.2015

Paris - Gewalttäter haben in einem Einkaufszentrum in Villeneuve-la-Garenne im Norden von Paris Geiseln genommen.

Spezialkräfte befreien 18 Menschen, Tätersuche läuft (Foto) 13.07.2015

Geiseldrama in Paris: Unbekannte haben am Montagmorgen in einem Einkaufszentrum in Villeneuve-la-Garenne im Norden von Paris Geiseln genommen. Rund 12 Menschen sollen sich in der Gewalt der Geiselnehmer befunden haben. Inzwischen wurden die Geiseln befreit, die Suche nach den Tätern läuft auf Hochtouren.

Familie in der Gewalt! Polizei erschießt Geiselnehmer (Foto) 11.07.2015

Geiseldrama in Baden-Württemberg Familie in der Gewalt! Polizei erschießt Geiselnehmer

Geisel-Drama in Baden-Württemberg! Spezialkräfte der Polizei wurden heute am frühen Morgen zu einem Einsatz gerufen. Ein 29-Jähriger hatte die Familie seiner Ex-Freundin in seine Gewalt gebracht, darunter zwei Kinder.

Polizei erschießt Geiselnehmer in Baden-Württemberg (Foto) 11.07.2015

Holzgerlingen - Eine Geiselnahme in Baden-Württemberg hat ein tödliches Ende genommen. Spezialkräfte der Polizei erschossen am frühen Morgen den Täter. Der 29-Jährige hatte die Familie seiner Ex-Freundin in seine Gewalt gebracht, darunter zwei Kinder.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 05.07.2015

Maria Brand und die Dame im Spiel Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Tatort" taucht die Leiche eines asylsuchenden Jungen auf. Auf ZDFneo kommt es bei "Stralsund: Mörderische Verfolgung" zu einer Geiselnahme und im Anschluss wird bei "Marie Brand und die Dame im Spiel" der Mörder einer Prostituierten gesucht.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2