Aktuelle News zu Geiselnahme

Verrückter bedroht Mann vor aller Augen mit Kehle durchschneiden (Foto) 02.08.2019

Mit verbunden Augen und Messer an der Kehle an Balkon gefesselt Verrückter bedroht Mann vor aller Augen mit Kehle durchschneiden

Die Polizei im südlichen Spanien musste ausrücken, als ein Mann einen anderen auf den Balkon gezerrt hatte und anscheinend damit weiter machen wollte, den Gefesselten abzustechen. Die Polizei musste sich mit Gewalt Zugang verschaffen.

Details zur Geiselnahme! Häftling bedrohte Psychologin mit Messer (Foto) 18.06.2019

Geiselnahme in der JVA Lübeck: Nach rund fünf Stunden in der Gewalt eines Häftlings haben Einsatzkräfte eine als Geisel gefangen gehaltene Frau gewaltsam befreit. Offenbar wurde die Psychologin mit einem Messer bedroht.

Geiselnehmer überwältigt! Er bedrohte eine Frau mit Messer (Foto) 18.01.2019

Großeinsatz in einem niederbayerischen Krankenhaus: Ein Mann bringt eine Mitpatientin in seine Gewalt. Stundenlang verhandelt die Polizei mit dem Täter. Das Ganze endet mit einem Verletzten.

Bombendrohung! Mann nimmt über 40 Kinder als Geiseln (Foto) 08.01.2019

43 Kinder und Jugendliche sind mit ihren Betreuerinnen in einer Sporthalle - als plötzlich ein Mann hereinkommt und mit einer Bombe droht. Es folgen bange Stunden der Angst.

Bundesanwaltschaft prüft Terror-Hintergrund! (Foto) 17.10.2018

Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof Bundesanwaltschaft prüft Terror-Hintergrund!

Islamischer Terrorist oder eher psychisch verwirrter Einzeltäter? Die Polizei weiß noch nicht genau, wie sie den Geiselnehmer aus dem Kölner Hauptbahnhof einstufen muss. Nur in einem Punkt ist sie sich ganz sicher: Einige Menschen haben großes Glück gehabt.

Helden-Polizist ist tot (Foto) 24.03.2018

IS-Terror in Frankreich im News-Ticker Helden-Polizist ist tot

In Frankreich ist es offenbar erneut zu einer Terror-Attacke gekommen. Am Freitag hatte sich ein bewaffneter Mann in einem Supermarkt in Trèbes verschanzt und mehrere Geiseln genommen. Alle aktuellen Infos hier.

Brutaler Überfall! Jan in den Fängen von Gangstern (Foto) 14.11.2014

Lebensgefahr: Jan und Mila gerieten in der aktuellen Folge von Soko Leipzig vom 14. November 2014 in die Fänge von brutalen Verbrechern. So sehen Sie die ZDF-Krimiserie als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.