Aktuelle News zu Geheimdienst

UFOs wurden 50 Jahre lang von Spionen gejagt (Foto) 02.07.2018

Die Faszination an außerirdischem Leben lässt nicht nach und hat sogar Geheimdienste dazu gebracht, angeblich gesichtete Aliens und ihre Technologie fünfzig Jahre lang zu jagen. Die dazugehörigen Berichte wurden jetzt endlich veröffentlicht.

Peter Fonda: Heftiger Tweet gegen Trump ruft Geheimdienst auf den Plan (Foto) 21.06.2018

Hollywood-Größe Peter Fonda hat mit einem schrecklichen Tweet das US-Präsidentenpaar attackiert und damit den Geheimdienst auf sich aufmerksam gemacht.

BND-Chef warnt vor Gefahr durch Russland (Foto) 15.11.2017

Für gewöhnlich hält sich der Bundesnachrichtendienst bei der öffentlichen Beurteilung der Sicherheitslage zurück. BND-Chef Kahl fand bei einer Rede jetzt überraschend offene Worte und warnte vor allem vor Russland.

Wim Wenders darf das Festival von San Sebastián eröffnen (Foto) 01.08.2017

Der deutsche Regisseur Wim Wenders ist ein gern gesehener internationaler Gast. Und als solcher darf er bald das Filmfestival von San Sebastián eröffnen.

Was versteckt Trump? Präsident setzt Geheimdienst unter Druck (Foto) 07.06.2017

Es scheint immer ärger zu kommen für US-Präsident Donald Trump. In der Russland-Affäre soll er neben Ex-FBI-Chef Comey auch andere Geheimdienstleute unter Druck gesetzt haben. Und sein Justizminister wollte ihm wohl von der Fahne gehen.

Nach Russland-Boykott: Kandidatin Levina beschwört den ESC-Spirit (Foto) 20.04.2017

Der Eklat um die russische Teilnehmerin Julia Samoilow erschüttert weiterhin den Eurovision Song Contest. Was die deutsche ESC-Hoffnung Levina davon hält, verrät sie im Interview.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 29.03.2017

No Country for Old Men TV-Tipps am Mittwoch

In "Familie mit Hindernissen" (Das Erste) verzweifelt eine Frau an ihrer Patchwork-Familie. Mario Barth deckt neue Fälle von Steuergeldverschwendung auf (RTL).

"Der gleiche Himmel": Tom Schilling als verführerischer Romeo-Agent (Foto) 27.03.2017

Im Dreiteiler "Der gleiche Himmel", der ab dem heutigen Montag ausgestrahlt wird, geht es um die Romeo-Agenten der DDR. Hauptdarsteller Tom Schilling spielt einen jungen Stasi-Mann, der auf West-Frauen angesetzt wird...

TV-Tipps am Montag (Foto) 27.03.2017

Der Diamantencop TV-Tipps am Montag

In "Der gleiche Himmel" (ZDF) geht ein DDR-Agent auf "Romeo-Mission" nach West-Berlin. Tobey Maguire und Jake Gyllenhaal lieben in "Brothers" (ONE) dieselbe Frau. Bei den "Reimanns" (RTL II) steht indessen die Hochzeit von Tochter Janina an.

Ukraine verhängt Einreiseverbot für russische ESC-Teilnehmerin (Foto) 22.03.2017

Polit-Skandal beim Eurovision Song Contest! Die Ukraine hat offenbar ein Einreiseverbot gegen die russische Teilnehmerin verhängt.

So spottet Putin über Donald Trump (Foto) 18.01.2017

Hat sich der künftige US-Präsident Trump in Moskau mit Prostituierten amüsiert? Laut Wladimir Putin lautet die Antwort "Nein". Und das verwundert den Kreml-Chef. Schließlich seien die russischen Dirnen die besten der Welt.

Nach Enttarnung von Islamist im BfV - Geheimdienst prüft Schaden (Foto) 30.11.2016

Ein Islamist arbeitet monatelang beim Verfassungsschutz. Dessen Präsident Maaßen spricht von einer unbemerkten Radikalisierung. Jetzt muss er den Geheimdienstkontrolleuren des Bundestages Rede und Antwort stehen.

Mehr als 1.000 Polizisten! Mega-Razzia gegen Türken-Rocker (Foto) 09.11.2016

Keine Gnade für die "Osmanen Germania"-Rocker-Gang! 50 Objekte in ganz Deutschland wurden am Mittwochmorgen von mehr als 1.000 Polizisten gestürmt. Die SEK-Teams suchen vor allem nach Schusswaffen, Munition und Drogen.

James Bond hat nicht das Zeug zum Geheimagenten (Foto) 28.10.2016

Die Lizenz zum Töten würde James Bond im wahren Leben niemals bekommen. Warum, das erklärt der britische Geheimdienst-Chef höchstpersönlich.

Weiterer NSA-Mitarbeiter nach Daten-Diebstahl festgenommen (Foto) 06.10.2016

Im August tauchten Hacker-Werkzeuge der NSA im Internet auf. Jetzt wurde die Festnahme eines externen Regierungsmitarbeiters bekannt. Zeitungsberichten zufolge hängen die beiden Ereignisse zusammen.

Yahoo spioniert E-Mails für US-Geheimdienst aus (Foto) 05.10.2016

In den USA ist ein neuer Spionages-Sandal ans Licht gekommen. Der Internetkonzern Yahoo soll im vergangenen Jahr auf Drängen der USA Million E-Mails von Nutzern durchleuchtet haben. Doch es sind längst nicht alle Fragen geklärt.

Roald Dahl: Sieben interessante Fakten über den Kult-Autor (Foto) 13.09.2016

"Charlie und die Schokoladenfabrik", "Gremlins", "BFG", James Bond" - alles hat mit Autor Roald Dahl zu tun. Doch der Brite war nicht nur Autor, sondern auch Pilot und Spion. Sieben spannende Fakten anlässlich seines 100. Geburtstags.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 10.09.2016

Polizeiruf 110: Der Riß Krimi-Tipps am Samstag

Kommissar Özakin deckt in "Mordkommission Istanbul" (Das Erste) die illegalen Geschäfte einer Import-Export-Firma auf. Maria Wern (Das Erste) wird auf Gotland mit einem Ritualmord konfrontiert und "Tatort"-Ermittler Borowski (hr) taucht auf den Grund der Ostsee ...

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 08.09.2016

Pfarrer Braun: Im Namen von Rose Krimi-Tipps am Donnerstag

Die "Mordkommission Istanbul" (Das Erste) muss einen drohenden Bombenanschlag verhindern, während das Kölner "Tatort"-Team (WDR) üble Machenschaften in einem Reinigungsimperium aufdeckt. Später zieht "Pfarrer Braun" (BR) einen toten Winzer aus der Saar.

Von "James Bond" bis "BFG": Das müssen Sie über Roald Dahl wissen (Foto) 21.07.2016

Er war Pilot im 2. Weltkrieg, Spion und schrieb ein Drehbuch für einen "James Bond"-Film - bekannt ist "BFG"-Autor Roald Dahl aber dennoch vor allem für seine Kinderbücher. Das müssen Sie über den Briten wissen.

Wie der Nazi Otto Skorzeny für den Mossad mordete (Foto) 29.03.2016

Otto Skorzeny als Mossad-Killer Wie der Nazi Otto Skorzeny für den Mossad mordete

Eigentlich kennt man solche Storys nur aus Hollywood-Filmen. Doch diese Geschichte ist real: Ein deutscher Raketenforscher soll von einem SS-Mann ermordet worden sein. Der Auftraggeber: der israelische Geheimdienst Mossad.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 24.02.2016

In "Die Akte General" (Das Erste) kämpft ein Staatsanwalt gegen die Vertuschung nationalsozialistischer Verbrechen. Justin Timberlake und Mila Kunis führen währenddessen in "Freunde mit gewissen Vorzügen" (Sat.1) eine ganz besondere Beziehung.

CIA-Chef Brennan: "Islamischer Staat setzt Chemiewaffen ein" (Foto) 12.02.2016

Der Chef des amerikanischen Auslandsgeheimdienstes CIA, John Brennan, hat jetzt bestätigt, wofür es bislang lediglich Anzeichen gab: Dass der "Islamische Staat" offenbar gezielt Chemiewaffen entwickelt und einsetzt. Mit diesem Schritt ist eine neue Dimension des dschihadistischen Terrors  erreicht.

ISIS schleust Attentäter mit Flüchtlingen nach Europa (Foto) 10.02.2016

Terror-Strategie des Islamischen Staates ISIS schleust Attentäter mit Flüchtlingen nach Europa

Der amerikanische Geheimdienst hat nun das bestätigt, was hierzulande schon seit Langem befürchtet worden ist: Dass die dschihadistische Terror-Miliz Islamischer Staat den aktuellen Flüchtlingsstrom nach Europa gezielt ausnutzt, um als Migranten getarnte Attentäter einzuschleusen.

USA und England spionierten jahrelang Drohnen Israels aus (Foto) 29.01.2016

Neue Auswertungen der Enthüllungsdokumente des Whistleblowers Edward Snowden dürften das ohnehin angeschlagene Vertrauensverhältnis zwischen Israel und den USA weiter eintrüben: Offenbar haben der amerikanische und der britische Geheimdienst über Jahre hinweg Daten israelischer Drohnen abgefangen.

Adolf Eichmann, der Organisator des Holocaust, schrieb ein Gnadengesuch (Foto) 27.01.2016

Die Banalität des Bösen bettelte um ihr Leben Adolf Eichmann, der Organisator des Holocaust, schrieb ein Gnadengesuch

Adolf Eichmann gilt als Drahtzieher des Holocaust, der Ermordung von Millionen von Juden. 1962 wurde er in Israel hingerichtet. Jetzt hat Israel ein Gnadengesuch Eichmanns an den damaligen israelischen Präsidenten veröffentlicht. Wer war dieser Mann?

Abschlussbericht: Putin an Mord von Kreml-Kritiker beteiligt (Foto) 21.01.2016

Mysteriöser Giftmord an Alexander Litwinenko Abschlussbericht: Putin an Mord von Kreml-Kritiker beteiligt

Der abschließende Untersuchungsbericht zum Mord am Kreml-Kritiker Alexander Litwinenko bestätigt eine krude Vermutung: Wladimir Putin soll beteiligt gewesen sein. Die russische Regierung reagierte sofort und dementierte die Ergebnisse.

Agatha Christie: Das müssen Sie über die "Queen of Crime" wissen (Foto) 12.01.2016

Vor 40 Jahren starb Agatha Christie. Die Schriftstellerin hat berühmte Figuren wie Miss Marple und Hercule Poirot erschaffen. Aber nicht nur damit sorgte sie für Aufsehen.

Münchner Terror-Warnung offenbar Teil eines weltweiten Anschlagplans (Foto) 07.01.2016

Der türkische Geheimdienst warnte in der Silvesternacht vor Anschlägen in München. Offenbar war die bayerische Hauptstadt jedoch nur ein Teil eines weltweiten Terrorplans.

Brüder aus Irak lösten Terror-Chaos aus - Fahndung läuft (Foto) 03.01.2016

Nur wenige Tage nach den Terror-Warnungen in München kommen erste Details ans Licht. Demnach soll ein Iraker die Polizei noch vor Weihnachten das erste Mal gewarnt haben. Dringender Tatverdächtige: Sein eigener Bruder - und sechs weitere mutmaßliche Terroristen.

Terror-Alarm! ISIS-Terroristen planen Selbstmordanschläge in München (Foto) 01.01.2016

Wegen eines akut drohenden Terroranschlags der Terrormiliz IS hat die Polizei am Silvesterabend in München zwei Bahnhöfe evakuiert. Sie warnte die Menschen vor größeren Ansammlungen. Offenbar planen sieben Terroristen Selbstmordattentate.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 27.12.2015

Das Dschungelbuch TV-Tipps am Sonntag

In "Iron Man 3" (ProSieben) gerät Robert Downey Jr. ins Visier von Terroristen. Im Klassiker "Das Dschungelbuch" (RTL) tanzen die Bären, und in "Braveheart" (kabel eins) kämpft "Schotte" Mel Gibson gegen die Engländer.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 20.12.2015

Marie Brand und der Moment des Todes Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Polizeiruf 110" (Das Erste) ermittelt ein deutsch-polnisches Ermittlerteam. "Stubbe" (ZDFneo) muss den Tod eines Weihnachtsmannes untersuchen.

Darum bewegt Putin nie seinen rechten Arm (Foto) 16.12.2015

Ist der russische Präsident krank? Darum bewegt Putin nie seinen rechten Arm

Beim Gehen liegt der rechte Arm des russischen Präsidenten auffällig am Körper an. Woran liegt das? Wissenschaftler haben dies nun ausgewertet - und kommen zu einer verblüffenden Erklärung.

Brutal! Terrormiliz zeigt Enthauptung eines russischen Gefangenen (Foto) 03.12.2015

Die islamistische Terrormiliz ISIS hat offenbar ein neues Video veröffentlicht. Zeigen sollen die Aufnahmen die Enthauptung eines russischen Gefangenen. Bei dem Mann soll es sich um einen russischen Spion handeln.

Mögliche Terrorgruppe könnte jederzeit zuschlagen (Foto) 22.11.2015

Bombenangriff auf Hannover geplant Mögliche Terrorgruppe könnte jederzeit zuschlagen

Einem Medienbericht zufolge war in Hannover ein "minutiös geplanter Terrorangriff" geplant, der zwar vereitelt wurde, aber noch immer stattfinden könnte. Denn die mögliche Terrorgruppe bleibt weiter unentdeckt. Behörden nehmen nun sogenannte Gefährder ins Visier.

IS will russischen Jet mit Dosen-Bombe gesprengt haben (Foto) 19.11.2015

Russischer Flugzeugabsturz im Sinai IS will russischen Jet mit Dosen-Bombe gesprengt haben

Die IS-Terrormiliz will den russischen Passagierjet über dem Sinai mit einer Bombe zum Absturz gebracht haben, die in einer Getränkedose versteckt war.

Neue Sicherheitshinweise warnen vor Cyber-Attacken (Foto) 21.10.2015

Facebook will seine User künftig bei einem Account-Angriff seitens staatlicher Behörden mit einem Hinweis warnen. Das soll aber nur passieren, wenn ein entsprechend starker Verdacht besteht, erklärt der Sicherheitschef von Facebook Alex Stamos.

Neuer Sicherheitshinweis: Facebook warnt vor Geheimdienst-Hackern (Foto) 20.10.2015

Facebook will seine User künftig bei einem Account-Angriff seitens staatlicher Behörden mit einem Hinweis warnen.

Geht der Whistleblower freiwillig ins US-Gefängnis? (Foto) 06.10.2015

In einem Interview mit BBC äußerte Whistleblower Edward Snowden angeblich seine Bereitschaft, sich der US-Justiz zu stellen. Seit nunmehr zwei Jahren im russischen Exil, warte er nun auf Verhandlungsbereitschaft seitens der USA.

Agatha Christie: Zehn spannende Fakten über die "Queen of Crime" (Foto) 15.09.2015

Agatha Christie hat berühmte Figuren wie Miss Marple und Hercule Poirot erschaffen. Aber auch ihr eigenes Leben hatte einiges an Dramatik zu bieten.

Wasserhähne kosten eine Million Euro (Foto) 02.09.2015

Wasser-Sabotage beim BND Wasserhähne kosten eine Million Euro

Vor einem halben Jahr schraubten Unbekannte mehrere Wasserhähne im BND-Hauptquartier ab - 2000 Quadratmeter Bürofläche wurden überflutet. Nun steht fest: Dadurch ist ein Sachschaden von einer Millionen Euro entstanden. Nur wer steckt dahinter?

Die Buch-Highlights im September (Foto) 28.08.2015

Gefühl und Nervenkitzel bieten die neuen Bücher im September: Star-Autoren wie Charlotte Link, Stephen King oder Jussi Adler-Olsen sorgen für Spannung.

US-Drohne tötet IS-Chefhacker (Foto) 27.08.2015

Kampf gegen Terror US-Drohne tötet IS-Chefhacker

Eine US-Drohne soll in Syrien den führenden Hacker der Terrororganisation Islamischer Staat, Junaid Hussain, getötet haben. Er soll mit einem Anschlag in Garland, Texas, im Mai 2015 in Verbindung stehen. Es ist bereits der zweite Drohnenschlag gegen die Terrorgruppe in kürzester Zeit.

Supermodel macht Werbung für Terroristen (Foto) 25.08.2015

Ein Engel in schlechter Gesellschaft: In einem Fitnessstudio grüßte Adriana Lima zusammen mit einem türkischen Sportler die Terror-Organisation "Graue Wölfe".

Kritik verboten! Kim Jong Un lässt Vize-Regierungschef verschwinden (Foto) 13.08.2015

Kritische Äußerungen sind in Nordkorea gefährlich. Das beweist Staatschef Kim Jong Un eindrücklich. Seit Amtsantritt soll der Diktator dutzende Untergebene ausgeschaltet haben. Sein neuestes Opfer: Der nordkoreanische Vize-Regierungschef Choe Yong Gon.

So revolutioniert der Milliardär die US-Regierung (Foto) 07.08.2015

Donald Trump siegt in TV-Wahlkampf So revolutioniert der Milliardär die US-Regierung

Noch vor Wochen lachten die Kommentatoren über die Bewerbung Donald Trumps zum US-Präsidenten. Bei der TV-Debatte gestern Abend ging er aber als Sieger hervor. Sein Erfolg könnte das Regierungssystem der USA revolutionieren.

Russen-Rebellen basteln radioaktive Bombe (Foto) 05.08.2015

Ukrainischer Geheimdienst Russen-Rebellen basteln radioaktive Bombe

Laut Informationen des ukrainischen Geheimdienstes bauen die pro-russischen Rebellen im Osten des Landes heimlich an einer radioaktiven Bombe. Dazu werde ein Atommüll-Bunker in der Nähe der Stadt Donezk geplündert. Nach den Recherchen des US-Magazins "Newsweek" erhärten sich die Vorwürfe.

Europarat fordert Rückkehrrecht für Snowden in die USA (Foto) 23.06.2015

Straßburg - Der Europarat hat die USA aufgefordert, dem US-Informanten Edward Snowden unter bestimmten Bedingungen eine Rückkehr in die Heimat frei von Angst vor einer Inhaftierung zu ermöglichen.

Matthew Vaughn: Bricht er für "Kingsman 2" die Regeln? (Foto) 12.06.2015

Normalerweise inszeniert Matthew Vaughn keine Sequels, für eine Fortsetzung von "Kingsman: The Secret Service" überlegt er nun, eine Ausnahme zu machen. Ein Drehbuch für einen zweiten Teil des Action-Streifens hat er bereits in Arbeit.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3