Aktuelle News zu Gefängnis

Mutter (23) schlägt Baby an Wand tot und versteckt Leiche in Teddy (Foto) 16.04.2019

Ein schockierendes Verbrechen beschäftigt aktuell die Schweizer Justiz. Einer 23-jährigen Mutter wird vorgeworfen, ihre neugeborenen Zwillinge getötet zu haben. Anschließend soll die Frau eines ihrer Kinder in einem Plüsch-Teddy versteckt haben.

Muss Lori Loughlin für zwei Jahre hinter Gitter? (Foto) 09.04.2019

Das Schuldeingeständnis von Felicity Huffman im Uni-Bestechungsskandal könnte ein schlechtes Zeichen für Lori Loughlin sein. Sie könnte für zwei Jahre ins Gefängnis wandern.

Felicity Huffman und Lori Loughlin könnten trotz Deal Gefängnis drohen (Foto) 03.04.2019

Im Uni-Bestechungsskandal mussten Lori Loughlin und Felicity Huffman erstmals vor Gericht erscheinen. Doch trotz eines möglichen Deals könnte ihnen eine Gefängnisstrafe drohen.

Suche nach Häftling mit "Todesliste" - Polizei tappt weiter im Dunkeln! (Foto) 25.03.2019

Auf der Suche nach dem 31-Jährigen Straftäter, der vorige Woche aus der JVA Werl geflohen ist, gibt es weiterhin keine heiße Spur. Der Sicherheitsverwahrte war bei einem Besuch bei seinen Eltern aus einem Fenster gestiegen und in deren Wagen geflüchtet.

Wie geht es Rebeccas Schwager Florian R. im Gefängnis? (Foto) 19.03.2019

Seit fast einem Monat fehlt von der 15-jährigen Rebecca jede Spur. Als Tatverdächtiger gilt ihr Schwager Florian R., der seit zwei Wochen in Untersuchungshaft sitzt. So geht es ihm im Gefängnis.

Lehrerin (40) hat Sex mit Schüler und entgeht Gefängnis (Foto) 13.03.2019

Wegen Sex mit einem Schüler stand vor kurzem eine 40-jährige Lehrerin vor Gericht. Obwohl sie die Tat gestand, fiel die Strafe eher milde aus. Ein Gefängnisaufenthalt bleibt der Frau zumindest erspart.

Nach Unterhaltszahlung: R. Kelly wieder aus Haft entlassen (Foto) 10.03.2019

R&B-Sänger R. Kelly ist nach einem kurzen Aufenthalt im Gefängnis wieder frei. Jemand hat die ausstehende Unterhaltszahlung an seine Ex-Frau beglichen.

Paul Manafort: Ex-Wahlkampfboss von Donald Trump muss ins Gefängnis (Foto) 08.03.2019

Die Richter kannten bei der Verkündung des Strafmaßes kein Pardon: Paul Manafort, der Ex-Wahlkampfboss von Donald Trump, muss für rund vier Jahre ins Gefängnis. Bereits im Sommer 2018 wurde er wegen Steuerhinterziehung und Bankbetrugs schuldig gesprochen.

Kaution hinterlegt: R. Kelly hat das Gefängnis verlassen (Foto) 26.02.2019

R. Kelly ist gegen Kaution aus der Haft entlassen worden. Am 22. März muss der Sänger wieder vor Gericht erscheinen. Ihm wird sexueller Missbrauch vorgeworfen.

Bill Cosby soll in Haft "eine fabelhafte Zeit haben" (Foto) 13.02.2019

Bill Cosby sitzt seit vier Monaten im Gefängnis in Pennsylvania - doch offenbar fühlt sich der wegen sexueller Nötigung verurteilte Schauspieler im Gefängnis recht wohl.

Mexikanischer Drogenboss muss lebenslang in den Knast (Foto) 12.02.2019

Zwei Jahre liegt die Auslieferung von Joaquín "El Chapo" Guzmán an die USA zurück. Nach einer Verhandlung mit Massen von Beweismaterial und tagelangen Beratungen der Jury fällt das Urteil: Der Drogenboss ist in allen Anklagepunkten schuldig und muss lebenslang hinter Gitter.

Bill Cosby: Seine Familie hat ihn noch nie im Gefängnis besucht (Foto) 08.02.2019

Bill Cosby sitzt seit vier Monaten im Gefängnis in Pennsylvania - doch kein Familienmitglied hat ihn bisher besucht.

Teenager (16) tötet Mädchen (14) und hat Sex mit Leiche (Foto) 04.12.2018

Ein 16-jähriger Teenager hat eine 14-jährige Schülerin vergewaltigt, ermordet und hatte im Anschluss auch noch Sex mit ihrem toten Körper! Erfahren Sie hier, was geschehen ist.

Wütender Mob verbrennt unschuldige Männer lebendig (Foto) 12.11.2018

Zwei Männer saßen in Mexiko im Gefängnis, als ein Mob ihre Zelle stürmte, sie nach draußen zerrte und bei lebendigem Leib verbrannte. Via WhatsApp verbreitete sich die Nachricht, die beiden seien Kidnapper. Doch am Ende stellt sich heraus: Es handelte sich um Fake-News.

Polizistenmörder kommt frei und entgeht Abschiebung (Foto) 21.09.2018

Deal mit der Ausländerbehörde? Polizistenmörder kommt frei und entgeht Abschiebung

Weil er einen SEK-Beamten erschoss wurde ein Mann aus dem Libanon zu lebenslanger Haft verurteilt, doch jetzt ist er wieder auf freiem Fuß. Die Behörden wollten den Mann abschieben, begingen dabei aber einen Fehler. Nun darf er nach Deutschland zurück.

Häftling türmt mit Hubschrauber! Pilot berichtet von irrer Aktion! (Foto) 04.07.2018

Filmreifer Gefängnisausbruch in Frankreich Häftling türmt mit Hubschrauber! Pilot berichtet von irrer Aktion!

In Reau, einer Stadt bei Paris, hatte ein Häftling keine Lust mehr auf von Gittern gesiebte Luft und legte einen absolut filmreifen Gefängnisausbruch hin. Noch immer fehlt von dem Gefangenen jede Spur.

Topmodel-Skandal! Heidis Models im Knast (Foto) 23.03.2018

GNTM 2018 als Pro7-Wiederholung Topmodel-Skandal! Heidis Models im Knast

Skandal bei GNTM: Heidi Klum schickt ihre Models in den Knast! Besonders schockierend: Das Gefängnis erinnert schwer an das Gefangenenlager Guantánamo auf Kuba. Nicht der einzige Aufreger dieser Folge!

9 Jahre Haft! DSDS-Star muss in den Knast (Foto) 23.03.2018

Das Gericht sieht seine Schuld als erwiesen an: Ex-DSDS-Star Manuel Hoffmann muss für neun Jahre ins Gefängnis. DAS hat der Sänger verbrochen.

Mit Klobürste vergewaltigt! Häftlinge foltern Zellengenossen (Foto) 12.10.2017

Im Januar dieses Jahres soll sich ein abartiges Verbrechen in der Leipziger JVA ereignet haben. Mehrere Häftlinge quälten einen Insassen und sollen angeblich sogar versucht haben, seinen Selbstmord vorzutäuschen.

"Love Island"-Nackedei  erzählt über Knast-Karriere (Foto) 19.09.2017

Aktuell ist Linda Dohmen bei der RTL2-Kuppelshow "Love Island" zu sehen. Doch vor nicht allzu langer Zeit ging es bei der ehemaligen Miss Krefeld weniger paradiesisch zu. Wegen Raubüberfalls saß sie im Knast.

So geht es im Teenie-Knast wirklich zu (Foto) 09.08.2017

"Der Jugendknast" als RTL2-Wiederholung So geht es im Teenie-Knast wirklich zu

370 Jugendliche zwischen 14 und 23 Jahren sitzen derzeit in der Jugendstrafvollzugsanstalt in Regis-Breitingen in Sachsen ein. Wie der Knastalltag aussieht, zeigt die RTL2-Doku "Der Jugendknast" in der Wiederholung.

NRW-Minister warnt Bayern-Präsident vor dem Knast (Foto) 12.05.2017

Bei seinem Auftritt in Vaduz in Liechtenstein hat sich FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß nicht mit Ruhm bekleckert, als er über seinen Gefängnisaufenthalt wegen Steuerhinterziehung sprach. Jetzt meldet sich auch Nordrhein-Westfalens Justizminister Thomas Kutschaty zu Wort - und sieht Hoeneß schon wieder mit einem Bein im Knast.

Ist er doch nicht der Haysom-Mörder von Virginia? (Foto) 26.04.2017

Der Deutsche Jens Söring sitzt seit über 30 Jahren wegen eines Doppelmordes in den USA im Gefängnis. Er beteuert seine Unschuld, neue Beweise entlasten ihn sogar. Nun wird sein Fall bei "stern TV" noch einmal aufgerollt.

"Guardians of the Galaxy" im Free-TV: Darum geht's im zweiten Teil (Foto) 16.04.2017

Fans von Star-Lord und Co. können sich freuen: Die Fortsetzung von "Guardians of the Galaxy" läuft Ende April im Kino an. So geht es weiter...

Neue Folgen "Prison Break": Was bisher geschah (Foto) 08.04.2017

Im Jahr 2009 flimmerte die letzte Folge "Prison Break" über die Bildschirme. Ab 8. April folgt Staffel fünf. Frischen Sie hier Ihr Gedächtnis auf.

Koks-Fahrt bringt DSDS-Star in den Knast (Foto) 23.02.2017

Menowin Fröhlich verurteilt Koks-Fahrt bringt DSDS-Star in den Knast

Für Menowin Fröhlich läuft es derzeit alles andere als rund: Der einstige DSDS-Star kam in den vergangenen Jahren immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt. Jetzt kassierte der Sänger für eine Autofahrt im Rausch eine Haftstrafe ohne Bewährung.

Das Urteil ist da! Ehemann von Cristina von Spanien muss ins Gefängnis (Foto) 17.02.2017

Gerechtigkeit wurde ein Stück weit wieder hergestellt: Der Ehemann von Cristina von Spanien muss für mehr als sechs Jahre hinter Gitter. Die Infantin selbst muss eine stattliche Geldbuße berappen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 16.02.2017

Tobias wird in "Unter uns" notgedrungen zu Opitz' Handlanger. Bei "Köln 50667" schnappt sich Kevin unerlaubterweise Jans Taxi. Maximilian bekommt in "Alles was zählt" einen ersten Hinweis auf Vincents Machenschaften.

Hells Angels-Boss Marcus M. in sächsisches Gefängnis verlegt (Foto) 27.01.2017

Am 25. Juni kam es in Leipzig zu einer Schießerei. Ein 27-Jähriger, der Mitglied des Rocker-Clubs United Tribuns war, wurde tödlich getroffen. Der mutmaßliche Täter wurde nun nach Sachsen zurück gebracht.

Killer auf der Flucht! Mindestens 50 Tote bei Knast-Aufständen (Foto) 02.01.2017

Gefängnis-Revolten in Manaus, Brasilien Killer auf der Flucht! Mindestens 50 Tote bei Knast-Aufständen

Wärter wurden als Geiseln genommen, einige Opfer sogar geköpft: In einem brasilianischen Gefängnis sind rivalisierende Häftlinge aufeinander losgegangen.

Ist DIESER Serienkiller für den Horror-Clown-Trend verantwortlich? (Foto) 29.10.2016

Serienkiller-Porträt – John Wayne Gacy, der "Killer-Clown" Ist DIESER Serienkiller für den Horror-Clown-Trend verantwortlich?

Ihre Taten sind abscheulich und doch faszinieren sie die Menschen seit jeher: Serienkiller. News.de stellt in regelmäßigen Abständen einige der furchtbarsten Mörder der Kriminalgeschichte und ihre finsteren seelischen Abgründe in kurzen Porträts vor. Dieses Mal aus aktuellem Anlass: John Wayne Gacy. Dem Killer wird nachgesagt, die pathologische Angst vor Clowns befeuert zu haben. Ist seine Geschichte mitverantwortlich für den derzeit grassierenden "Horror-Clown"-Trend?

Freiheitsberaubung! Gefangener im Knast vergessen (Foto) 05.09.2016

Eigentlich sollte der Gefangene Andre B. bereits 2014 aus dem Gefängnis entlassen werden, doch die Behörden machten einen Fehler. Erst im Juni 2016 durfte er gehen. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Freiheitsberaubung.

Mutter liebt ihren Sohn - Das droht jetzt dem bizarren Liebespaar (Foto) 15.08.2016

Für sie ist es wahre Liebe, für die US-Behörden ein Fall für das Gericht. Weil Monica Mares und Caleb Peterson eine Beziehung führen, müssen sie mit einer harten Strafe rechnen. Der Grund: Die beiden sind Mutter und Sohn.

20 Jahre danach! Der Fall Dutroux lässt Belgien nicht los (Foto) 13.08.2016

Im Sommer 1996 findet die Polizei in Belgien zwei Mädchenleichen, die Suche nach weiteren verschwundenen Kindern beginnt. 2016 sitzt der Täter Marc Dutroux längst hinter Gittern, das Land beschäftigt er noch immer.

Keine Gnade, keine Rettung, keine Polizei - der brutalste Knast der Welt (Foto) 29.06.2016

Im härtesten Gefängnis der Welt gibt es jede Menge Koks, keine Polizei, aber um so mehr Verbrechen. San Pedro, die Gefängnisstadt, ist ein eigener kleiner Mikrokosmos. Die Inhaftierten - Dealer, Diebe und Mörder - organisieren sich selbst - und dabei kennen Sie keine Gnade.

Verbotene Liebe! 17-jährige Insassin verführt Wärter (46) (Foto) 16.04.2016

Im Dezember 2010 bekam Mandy ihr Urteil: fünf Jahre und neun Monate Haft wegen gefährlicher Körperverletzung und schwerer Brandstiftung. Die damals 16-Jährige kam in den Frauenknast nach Chemnitz - und angelte sich dort einen Wärter. Der Beginn der Affäre hinter Gittern.

Nacktfoto-Skandal um Jennifer Lawrence und Co: FBI schnappt den Hacker (Foto) 16.03.2016

Die Liste der US-Promis, deren PC gehackt wurde und dabei private Dateien, vor allem Nacktbilder, gestohlen wurden, ist lang. Auch Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence zählt zu den Geschädigten.

Das passiert mit Kriminellen auf Kreuzfahrtschiffen (Foto) 08.03.2016

Auch im Urlaub kommt es leider immer wieder zu kriminellen Zwischenfällen. Doch was, wenn das Delikt auf einem Kreuzfahrtschiff passiert und die nächste Polizeistation mehrere Tage entfernt ist?

Von wegen abstinent! Hitler trank 62 Bier im Monat (Foto) 23.12.2015

Die Gefängnisakte aus Landsberg von Adolf Hitler enthüllt einige brisante Fakten aus dem Leben des Führers. Nach der Hoden-Offenbarung folgt nun das nächste Detail. Hitler trank Bier und das nicht zu knapp.

Diese 5 Versicherungen braucht kein Mensch (Foto) 19.11.2015

Aliens, Lottopech, Weltuntergang Diese 5 Versicherungen braucht kein Mensch

Wir versichern uns gegen Unfälle, Diebstähle und kaputte Handys. Fast jeder Deutsche hat mindestens eine private Versicherung. Neben durchaus sinnvollen lassen einige am gesunden Menschenverstand zweifeln.

180 Grad-Wende: Berliner Schläger macht das beste Abitur Deutschlands (Foto) 13.11.2015

Früher war er kriminell, brach anderen die Knochen und war in Messerstechereien verwickelt. Dann raufte sich Yigit Muk zusammen. Der türkisch-stämmige Schüler schaffte im Jahr 2012 das beste Abitur Deutschlands - Jetzt hat er ein Buch geschrieben.

Mutter ließ eigene Tochter wohl als Sexsklavin halten (Foto) 03.11.2015

Mädchen durchlebt 7 Jahre Martyrium Mutter ließ eigene Tochter wohl als Sexsklavin halten

Es ist eine unglaubliche Tat. Eine Frau aus Sachsen-Anhalt soll ihre Tochter ihrem Stiefvater in Bosnien schutzlos ausgeliefert haben. Dieser hielt das Mädchen über sieben Jahre als Sexsklavin. Nun muss sich die Mutter vor Gericht verantworten.

Transfrau Tara (26) muss in brutalen Männer-Knast (Foto) 28.10.2015

Wo sollte eine Transfrau eine Gefängnisstrafe absitzen? In einem Gefängnis voller Männer? Nach Ansicht der britischen Justiz offensichtlich schon, wie der Fall der 26-jährigen Tara Hudson zeigt.

Zu laut gespielt! Frau trennt Kind den Penis ab (Foto) 17.10.2015

Weil ein sechsjähriger Junge eine Frau in China beim Schlafen störte, verstümmelte sie das Kind brutal. Sie schnitt ihm die Finger und den Penis ab. Nun muss sie sich vor Gericht verantworten.

Im Knast vergewaltigt: Mörder vergeht sich an Mithäftling (Foto) 13.10.2015

Ab Montag soll der der inhaftierte Andreas H. wegen Vergewaltigung eines Mithäftlings vor Gericht stehen. Es ist nicht das erste Mal, dass sich der verurteilte Mörder wegen Vergewaltigung verantworten muss. Bereits zweimal wurde er wegen sexuellen Übergriffs auf Mitgefangene verurteilt.

Drohende Todesstrafe! Rentner mit 3 Kilo Crystal geschnappt (Foto) 13.10.2015

Wie kann man nur so dumm sein? Das muss sich ein Rentner aus Bielefeld fragen, dem nun in Japan die Todesstrafe droht. Drei Kilo Crystal Meth soll er geschmuggelt haben. Dabei fiel der 67-Jährige auf eine miese Masche herein.

Mörder, Menschenhändler, Legenden: Die 10 gefährlichsten Drogenbosse der Welt (Foto) 08.10.2015

Mexiko geht auf Nummer sicher: Nach der spektakulären Flucht von Drogenbaron "El Chapo" liefert das Land 13 Verdächtige an die USA aus. Doch die gefährlichsten Drogenbosse leben noch immer in Freiheit...

Darum darf der Kindermörder im Knast reich werden (Foto) 02.10.2015

Seit 2003 sitzt der Kindermörder Magnus Gäfgen im Knast in Kassel. Seine Haftbedingungen erinnern jedoch eher an ein Luxusleben statt an eine Strafe. Angeblich bekomme er pro Monat 1.000 Euro für seine Tätigkeit als Jurist. Warum darf der Straftäter im Knast soviel Geld verdienen?

50 Mal Sex mit Schüler (15): Lehrerin bekommt Bewährung (Foto) 30.09.2015

Mit einem ihrer Schüler soll Caroline Berriman aus Manchester über zwei Monate eine Sex-Affäre geführt haben. Als sie vorgab, schwanger zu sein, verlor der 15-Jährige die Nerven. Nun stand die Lehrerin vor Gericht.

Referendar unter Verdacht: Vergewaltigte er eine 12-Jährige? (Foto) 28.09.2015

Ein Lehramtsstudent aus Niedersachsen soll eine 12-jährige Schülerin vergewaltigt haben. Der Student habe das Mädchen über Facebook kontaktiert und sich als 16-Jähriger ausgegeben, um sich ihr Vertrauen zu erschleichen. Nun drohen ihm bis zu 15 Jahre Haft.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2