Aktuelle News zu Gefängnis

Taylor Swift: Ihr Stalker muss ins Gefängnis (Foto) 16.05.2018

Keine Gnade für den Stalker von Taylor Swift: Mohammed Jaffar muss ins Gefängnis. Unter anderem kletterte der angebliche Fan der Sängerin sogar auf das Dach ihrer Wohnung, um einen Blick zu erhaschen.

Blutrünstig! Entflohener Häftling beißt zwei Beamte (Foto) 08.05.2018

Attacke auf Polizei in Ruppichteroth Blutrünstig! Entflohener Häftling beißt zwei Beamte

In Nordrhein-Westfalen kehrte ein Häftling auf Freigang nicht in seine JVA zurück. Als er durch Zufall von Polizisten aufgegriffen wurde, wehrte er sich und biss die Beamten blutig.

Rapper Meek Mill ist frei: Das hat er sich nach dem Gefängnis gegönnt (Foto) 25.04.2018

Meek Mill ist wieder frei! Der zu einer Haftstrafe von bis zu vier Jahren verurteilte Rapper verließ das Gefängnis mit einem Helikopter.

Babys tiefgefroren - Horror-Mutter muss 9,5 Jahre ins Gefängnis! (Foto) 05.04.2018

Es ist ein grausiger Fund: Zwei alte Babyleichen werden in einem Tiefkühlschrank entdeckt. Nun wurde das Urteil gegen die Mutter gesprochen. Die Ermittler beschäftigt der Fall aber weiter.

Topmodel-Skandal! Heidis Models im Knast (Foto) 23.03.2018

GNTM 2018 als Pro7-Wiederholung Topmodel-Skandal! Heidis Models im Knast

Skandal bei GNTM: Heidi Klum schickt ihre Models in den Knast! Besonders schockierend: Das Gefängnis erinnert schwer an das Gefangenenlager Guantánamo auf Kuba. Nicht der einzige Aufreger dieser Folge!

Kein Bock auf Arbeit - Richter verweigert Mann (24) Gefängnisstrafe (Foto) 23.03.2018

Weil er keine Lust auf seinen anstrengenden Job hatte, fasste ein 24 Jahre alter Mann aus Nürnberg den Plan, mit einer Straftat ins Gefängnis einzurücken. Doch nach dem Überfall auf eine Bar machte der zuständige Richter dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung.

9 Jahre Haft! DSDS-Star muss in den Knast (Foto) 23.03.2018

Das Gericht sieht seine Schuld als erwiesen an: Ex-DSDS-Star Manuel Hoffmann muss für neun Jahre ins Gefängnis. DAS hat der Sänger verbrochen.

Bayern-Star drohen fünf Jahre Knast! (Foto) 22.03.2018

Für einen ehemaligen Spieler des FC Bayern München wird es jetzt richtig ernst: Die Staatsanwaltschaft fordert im Prozess um Steuerhinterziehung jetzt fünf Jahre Haft für den Kicker. Muss er wirklich ins Gefängnis?

Schwulenhasser festgenommen - Er wollte 86 Menschen töten (Foto) 08.03.2018

Im US-Bundesstaat Ohio hat die Polizei offenbar ein Massaker verhindert. Ein Mann drohte damit 86 homosexuelle Menschen zu erschießen. Nun wurde er festgenommen und muss sich bald vor Gericht verantworten.

Kommt Meek Mill aus dem Gefängnis? (Foto) 14.02.2018

Sitzt der Rapper Meek Mill zu Unrecht im Gefängnis? Seine Anwälte versuchen gerade, den Fall neu aufzurollen. Möglicherweise ist er Opfer von Polizeiwillkür geworden.

Menowin Fröhlich muss vorerst nicht ins Gefängnis (Foto) 25.01.2018

Menowin Fröhlich kann aufatmen: Der einstige "DSDS"-Star muss vorerst nicht ins Gefängnis. Ein Jahr Freiheitsstrafe auf Bewährung, so urteilte am Donnerstag das Landgericht Heidelberg.

Streng verboten! Tausende illegale Handys in Gefängnissen entdeckt (Foto) 22.01.2018

Hat Berlin ein Problem mit seinen Gefängnissen? Nach massenhaften Ausbrüchen aus der JVA Plötzensee wurde nun bekannt, dass in den Hauptstadtknästen tausende illegale Handys gefunden wurden.

Bam Margera: "Jackass"-Star droht Knast wegen Alkohol am Steuer (Foto) 18.01.2018

Trifft "Jackass"-Star Bam Margera auf einen strengen Richter, könnte er wegen einer Suff-Fahrt bald im Gefängnis landen.

Auf die Plötze! Schon wieder Flucht aus Berliner Problemgefängnis (Foto) 18.01.2018

Die Pannenserie in der JVA Plötzensee reißt nicht ab. Schon wieder sollen zwei Häftlinge getürmt sein. Zumindest einer von ihnen ist noch immer verschwunden.

Häftling hackt sich im Drogenrausch Penis ab (Foto) 15.01.2018

Im Drogenrausch hat sich ein britischer Häftling selbst verstümmelt. Mit einem selbst gebastelten Messer soll er sich den Penis abgetrennt haben. Nicht der erste Fall im als "Horrorhaus" verschrienen Gefängnis.

Voll schlaff! Häftling klagt, weil es KEINE Sex-Hefte gibt (Foto) 09.01.2018

Weil es in der JVA Volkstedt keine Schmuddelhefte gibt, zieht ein Häftling vor Gericht. Jetzt soll das Landgericht in Halle über die schlaffen Zustände entscheiden.

Vier Häftlinge brechen aus Berliner Gefängnis aus - noch keine Spur! (Foto) 28.12.2017

Einen Gefängnisausbruch wie im Film haben vier Häftlinge in der JVA Plötzensee hingelegt. Sie entkamen offenbar durch die Lüftung eines Heizungskellers. Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot, hat aber noch keine Spur und gibt keine Infos zu den Flüchtigen.

Wie und wann könnte Harvey Weinstein ins Gefängnis kommen? (Foto) 16.11.2017

Dem ehemaligen Star-Produzent Harvey Weinstein werden vielfache sexuelle Vergehen vorgeworfen. Wie und wann er ins Gefängnis gehen könnte, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.

Melissa Etheridge muss nicht ins Gefängnis (Foto) 15.11.2017

Das ging gerade nochmal gut! Nachdem Sängerin Melissa Etheridge im Sommer mit Drogen erwischt wurde, drohte ihr eine Haftstrafe. Der ist sie nun entkommen.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 15.11.2017

Agatha Christie Krimi-Tipps am Mittwoch

Das "starke Team" (ZDFneo) ermittelt in einem Mordfall unter Häftlingen. Bei "Agatha Christie" (ONE) trifft Kommissar Larosière auf einen rachsüchtigen Familienclan.

Vor den Augen der Kinder! Häftling vergewaltigt Ehefrau im Gefängnis (Foto) 07.11.2017

Zu einem sexuellen Übergriff soll es in der JVA Diez in Rheinland-Pfalz gekommen sein. Der wegen Mordes verurteilte Gefangene soll seine eigene Ehefrau im Besucherraum missbraucht haben. Die JVA ist ratlos.

Ex von Nicki Minaj geht für 2 Jahre ins Gefängnis (Foto) 07.11.2017

Jetzt hat es der Richterin offenbar gereicht: Rapper Meek Mill muss für mindestens zwei Jahre ins Gefängnis. Er soll wiederholt gegen Bewährungsauflagen verstoßen haben.

Nur Spaß? SO enden Halloween-Streiche im Gefängnis! (Foto) 31.10.2017

Sachbeschädigungen am 31. Oktober 2017 Nur Spaß? SO enden Halloween-Streiche im Gefängnis!

Wenn aus Spiel Ernst wird: An Halloween wird gefeiert. Solange nur andere erschreckt werden, ist alles im Rahmen. Die mutwillige Zerstörung und das Besprayen von öffentlichem oder privatem Eigentum werden natürlich auch während dieser Tage polizeilich geahndet.

Mit Klobürste vergewaltigt! Häftlinge foltern Zellengenossen (Foto) 12.10.2017

Im Januar dieses Jahres soll sich ein abartiges Verbrechen in der Leipziger JVA ereignet haben. Mehrere Häftlinge quälten einen Insassen und sollen angeblich sogar versucht haben, seinen Selbstmord vorzutäuschen.

"Love Island"-Nackedei  erzählt über Knast-Karriere (Foto) 19.09.2017

Aktuell ist Linda Dohmen bei der RTL2-Kuppelshow "Love Island" zu sehen. Doch vor nicht allzu langer Zeit ging es bei der ehemaligen Miss Krefeld weniger paradiesisch zu. Wegen Raubüberfalls saß sie im Knast.

Menowin Fröhlich über "DSDS": "Es war ein Schlag ins Gesicht" (Foto) 18.09.2017

Dieses Mal soll es wirklich klappen! Menowin Fröhlich will endlich von den Drogen loskommen und lässt sich bei seinem Neuanfang von Kameras begleiten.

"Millennium 5": Lisbeth Salanders neues Abenteuer startet im Knast (Foto) 07.09.2017

Hacker-Genie Lisbeth Salander sitzt im Gefängnis. Dann bekommt sie Wind von Unterlagen aus ihrer Kindheit - und kämpft für eine Mitgefangene. Das erwartet die Leser im 5. Band der "Millennium"-Reihe, "Verfolgung".

Ließ sie ihren Sohn (2) verhungern? 9-facher Mutter droht Gefängnis (Foto) 04.09.2017

Der kleine Anakin wurde zwei Jahre alt. Er starb an Unterernährung und wog am Ende nur noch etwas über sechs Kilogramm. Seine kleine Schwester konnte gerettet werden. Nach einer Mitarbeiterin des Jugendamtes steht jetzt die neunfache Mutter vor Gericht.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 11.08.2017

Berlin - Tag & Nacht Das passiert heute in den Soaps

KayC schlägt bei "Unter Uns" ihre Mitinsassin zusammen. In "Köln 50667" engagiert Alex einen alten Bekannten als Detektiv. Und Lisa hat in "Berlin - Tag & Nacht" ein Date mit David.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 11.08.2017

Das Team von "Chicago Fire" (VOX) wird zu einem Einsatz in einer Kunstgalerie gerufen. "Promi Big Brother" (Sat.1) geht in eine neue Staffel und in "Let's Be Cops" (ProSieben) sorgen zwei Loser für Recht und Ordnung.

So geht es im Teenie-Knast wirklich zu (Foto) 09.08.2017

"Der Jugendknast" als RTL2-Wiederholung So geht es im Teenie-Knast wirklich zu

370 Jugendliche zwischen 14 und 23 Jahren sitzen derzeit in der Jugendstrafvollzugsanstalt in Regis-Breitingen in Sachsen ein. Wie der Knastalltag aussieht, zeigt die RTL2-Doku "Der Jugendknast" in der Wiederholung.

Müssen Scooter nach DIESEM Konzert in den Knast? (Foto) 05.08.2017

Landen H.P. Baxxter und seine Bandkollegen von Scooter womöglich bald im Gefängnis? Ein Strafverfahren wurde bereits eingeleitet.

"Grießnockerlaffäre": Überraschung! Diesmal wird es auch ernst (Foto) 03.08.2017

Die "Grießnockerlaffäre" ist lustig, aber zwei schwere Themen sorgen für einen ungewöhnlichen Eberhofer-Krimi - und damit ist nicht der Mord am Polizisten-Ekel Barschl gemeint...

Häftling schneidet sich Penis mit Rasierklinge ab - Not-OP! (Foto) 03.08.2017

In einem britischen Gefängnis kam es zu einem Blutbad: Der 55 Jahre alte Peter Smith schnitt sich mit einer Rasierklinge den Penis ab. Da der Häftling als suizidgefährdet galt, steht die Frage im Raum, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 02.08.2017

Elli schafft es bei "Köln 50667" nicht, mit Ben abzuschließen, während Deniz in "Alles was zählt" ein unmoralisches Angebot erhält. Bei "GZSZ" erwidert Tuner Lillys Gefühle nicht.

Häftlinge kommen früher frei - unter DIESER einschneidenden Bedingung (Foto) 01.08.2017

Egal ob Raub, Überfall oder Körperverletzung - in US-amerikanischen Gefängnissen sitzen zahlreiche Straftäter ein. Ein lukratives Angebot verschafft den Knackis jetzt eine verkürzte Zeit hinter schwedischen Gardinen - doch der Preis dafür ist nicht ohne...

Schock für Kate Beckinsale: Stalker drohte ihr Gewalt an (Foto) 30.07.2017

Schauspielerin Kate Beckinsale wird offenbar von einem Stalker verfolgt - er soll sogar ihr Leben bedroht haben. Nun wurde der Mann festgenommen.

O.J. Simpson ist bei seinem Football-Team nicht mehr willkommen (Foto) 28.07.2017

Als O.J. Simpson früher seinem ehemaligen Football-Team bei der USC einen Besuch abstattete, wurde er als Held gefeiert. Heute wäre er dort nicht mehr willkommen, wie der Trainer jetzt klar stellte.

"American Gods": Wunderschöner Wahnsinn kehrt ins Wohnzimmer ein (Foto) 27.07.2017

Skurrile Figuren, bizarre Tode und das Ganze wunderschön-grausig verpackt: "American Gods" ist ungewohnte Kost, die sich Zeit lässt, ehe sie einem schmeckt.

Wie Flavor Flav O.J. Simpson in die Bredouille bringen kann (Foto) 22.07.2017

Flavor Flav könnte O.J. Simpson ein Geschenk unterbreiten, das er womöglich gar nicht haben möchte. Der Rapper ist nämlich im Besitz einer Statue des Ex-Footballers, die er gerne zurückgeben würde...

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 21.07.2017

Mankells Wallander Krimi-Tipps am Freitag

"Der Alte" (ZDF) muss den Mord in einem Luftfahrtunternehmen aufklären. Bei "Lewis" (ZDFneo) wird ein Professor von seinem eigenen Wagen überrollt und für "Wallander" (Das Erste) steht das Leben einer Cellistin auf dem Spiel.

O.J. Simpson ist bald ein freier Mann: Doch was erwartet ihn draußen? (Foto) 21.07.2017

Er war eine Football-Ikone, dann wurde er zum Häftling. Bald wird O. J. Simpson aus dem Knast entlassen - doch wie geht es für ihn in Freiheit weiter?

Trotz Anschlagsplänen! Islamist soll aus Haft entlassen werden (Foto) 21.07.2017

Droht Deutschland ein neuer Terror-Anschlag? Ein gefährlicher Islamist soll demnächst aus der Haft entlassen werden, obwohl er als höchst gefährlich gilt. Doch den Behörden sind die Hände gebunden.

Verbringt O.J. Simpson seine letzten Jahre auf freiem Fuß? (Foto) 19.07.2017

Vom Football-Star zum Knacki - und zurück in die Gesellschaft? O.J. Simpson könnte womöglich bald aus dem Gefängnis freikommen. Sein Schicksal liegt in den Händen des Bewährungsausschusses.

Verlierer des Tages (Foto) 15.07.2017

Rache-Porno Verlierer des Tages

Familie steht nicht hinter Rob Kardashian

Die "Engel für Charlie": Ist das die schönste Hollywood-Freundschaft? (Foto) 15.07.2017

Von wegen oberflächliches Hollywood. Glaubt man Drew Barrymore, können auch in der Welt der Reichen und Schönen engste Freundschaften entstehen.

Hier geht "Babe"-Star James Cromwell ins Gefängnis (Foto) 15.07.2017

Eine Geldstrafe über 375 Dollar wollte er nicht zahlen, lieber geht Schauspieler James Cromwell ins Gefängnis. Nicht ohne zuvor zu erklären, warum.

Verlierer des Tages (Foto) 14.07.2017

DMX wegen Steuerhinterziehung angeklagt

Verlierer des Tages (Foto) 12.07.2017

James Cromwell muss ins Gefängnis

Quentin Tarantino plant Film über die grausamen Manson-Morde (Foto) 12.07.2017

Kult-Regisseur Quentin Tarantino plant seinen ersten Film, der auf wahren Begebenheiten beruht. Im Mittelpunkt stehen die grausamen Manson-Morde.