Aktuelle News zu Gedicht

Mike Krüger: Ein Gedicht für Otto Waalkes (Foto) 19.07.2018

Mike Krüger und Otto Waalkes verbindet eine lange Freundschaft. Zum 70. Geburtstag des Kultkomikers gratuliert Krüger mit einem Gedicht.

Zum 50. Geburtstag von Lucas Cordalis: Liebesgedicht von seiner Katze (Foto) 07.08.2017

Ein 50. Geburtstag will gefeiert werden. Natürlich auch auf Facebook: Da hat Daniela Katzenberger für ihren Mann jetzt ein Gedicht veröffentlicht.

Der Streit geht in die nächste Runde! (Foto) 12.07.2017

Erdogan vs. Böhmermann Der Streit geht in die nächste Runde!

Es bleibt kompliziert: Satiriker Jan Böhmermann wollte das Urteil zum "Schmähgedicht" nicht akzeptieren und ging in Berufung. Darauf reagiert nun auch der türkische Präsident Erdogan mit einer Anschlussberufung...

Chris Cornell wird am Freitag in Los Angeles beigesetzt (Foto) 22.05.2017

Soundgarden Frontmann Chris Cornell wird am Freitag in Los Angeles beigesetzt. Eine öffentliche Trauerfeier wird es vorerst nicht geben.

"Schwiegertochter gesucht": Bewegender Besuch am Grab von Beates Mama (Foto) 24.04.2017

Zum Auftakt der neuen Staffel "Schwiegertochter gesucht" hat Vera Int-Veen nicht nur die neuen Kandidaten vorgestellt. Am Grab von Beates Mama Irene wurde es emotional.

Balbina: "Einfallsreichtum kann Geld ersetzen" (Foto) 17.02.2017

Die Berliner Sängerin Balbina stellt sich auf ihrem Album "Fragen über Fragen" zahlreiche - Überraschung - Fragen. Im Interview liefert sie aber vor allem Antworten - und zwar gute.

Böhmermann vs. Erdogan: Teile des Schmähgedichts bleiben verboten (Foto) 10.02.2017

Glücklich dürfte keiner der beiden über das Urteil sein: Wie das Hamburger Landgericht entschieden hat, bleiben Teile aus Jan Böhmermanns "Schmähkritik" gegen das türkische Staatsoberhaupt Recep Tayyip Erdogan verboten.

Wyclef Jean: "Für meine Tochter bin ich der krasseste Dad überhaupt" (Foto) 27.01.2017

Der dreifache Grammy Gewinner Wyclef Jean ist mit seiner neuen EP "J'ouvert" wieder zurück im Musikbusiness.

Rebecca Ferguson würde für Donald Trump singen, aber... (Foto) 03.01.2017

Das wird dem zukünftigen US-Präsidenten Donald Trump gar nicht gefallen. Zwar würde Rebecca Ferguson bei seiner Amtseinführung für ihn singen, bei dem Song handelt es sich aber um ein knallhartes Protestlied.

Heino: "Hannelore ist ein Geschenk für mich" (Foto) 13.12.2016

Wie Heino Weihnachten als Kind erlebt hat und wie er seinen heutigen Geburtstag feiert, hat er im Interview verraten.

Gedicht rassistisch? Streit um "Schmähkritik" geht weiter (Foto) 02.11.2016

Wegen Jan Böhmermanns Gedicht "Schmähkritik" wird erneut vor dem Landgericht Hamburg verhandelt. Erdogans Anwalt wirft Böhmermann vor, die Verse seien rassistisch und ein Verstoß gegen die Menschenwürde. Der Anwalt des ZDF-Moderators hält voll dagegen.

Erdogan-Klage: Keine Strafe für Jan Böhmermann (Foto) 04.10.2016

Der Schock war groß - die Wirkung bleibt überschaubar. Im März hatte der türkische Staatspräsident Erdogan Jan Böhmermann wegen Beleidigung angezeigt. Nun ist klar: Böhmermann geht straffrei aus.

Eingestellt! Keine weiteren Ermittlungen wegen "Schmähgedicht" (Foto) 04.10.2016

Ein halbes Jahr lang prüfte die Staatsanwaltschaft Mainz, nun ist sie sich sicher: Jan Böhmermann muss wegen seines Gedichts über Erdogan nicht vor Gericht. Doch ganz bereinigt ist die Sache noch nicht.

"Mad Men"-Erfinder Matthew Weiner wird Buchautor (Foto) 15.09.2016

Als Schöpfer der "Mad Men" ist Matthew Weiner eine echte Serien-Koryphäe. Nun widmet sich der Produzent aber einer neuen Kunstform: 2017 erscheint sein erster Roman.

"SMS für dich": So geht Liebe in Zeiten von Emojis und Dating-Apps (Foto) 14.09.2016

Verlust, Liebe und ganz viele Kurznachrichten: Im Regiedebüt "SMS für dich" von Karoline Herfurth geht die Schauspielerin ab dem 15. September der Frage nach der großen Liebe im Zeitalter von WhatsApp und Co. nach.

Popkultur-Preis für Jan Böhmermann und sein Schmähgedicht (Foto) 10.09.2016

Mit seinem Schmähgedicht gegen Erdogan hat sich Jan Böhmermann eine Menge Ärger eingehandelt: Jetzt ist der Moderator ausgerechnet dafür mit dem Preis für Popkultur ausgezeichnet worden.

Krebskranke Doherty postet verzweifelten Nachruf (Foto) 07.08.2016

Die ganze Verzweiflung der krebskranken Shannen Doherty ist an nur einem einzigen Post abzulesen. Auf Instagram veröffentlichte die Schauspielerin ein Gedicht, das sich wie ihr eigener Nachruf liest.

Erdogan will Schmähgedicht nun endgültig vernichten (Foto) 02.07.2016

Große Teile des Schmähgedichts von TV-Moderator Jan Böhmermann über den türkischen Präsidenten sind bereits verboten, nun geht Recep Tayyip Erdogan allerdings noch einen Schritt weiter: Sein Anwalt will ein Komplettverbot erwirken.

Miss Türkei wegen Erdogan-Beleidigung verurteilt (Foto) 31.05.2016

Man könnte jetzt sagen, immerhin nur Bewährung. Allerdings für die ehemalige Miss Türkei, Merve Büyüksarac, wird dies nur ein schwacher Trost sein. Ein Erdogan-Gedicht bei Instagram wurde ihr zum Verhängnis.

Guido Cantz "total abgenervt" von Böhmermann-Affäre (Foto) 31.05.2016

Viele Prominente haben sich in der Affäre um sein Schmähgedicht hinter Jan Böhmermann gestellt. ARD-Moderator Guido Cantz sieht dafür keinen Grund.

Einstweilige Verfügung gegen Jan Böhmermann (Foto) 17.05.2016

Auf Antrag von Recep Tayyip Erdogan hat das Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung gegen Jan Böhmermann erlassen.

Landgericht Hamburg verbietet "Schmähgedicht" - fast (Foto) 17.05.2016

Erste Entscheidung im Fall Jan Böhmermann Landgericht Hamburg verbietet "Schmähgedicht" - fast

Das Landgericht Hamburg hat eine erste Entscheidung im Fall Böhmermann bekannt gegeben. Demnach werden große Teile des "Schmähgedichts" verboten, eine einstweilige Verfügung gegen Böhmermann erlassen. Satire sei das Machwerk dennoch.

Gysi macht den Oberlehrer! Schlechte Noten für Böhmermann und Merkel (Foto) 12.05.2016

"Neo Magazin Royale" geht endlich weiter und lockt bereits am Donnerstag mit einem spannenden Show-Gast: Ex-Linken-Fraktionschef Gregor Gysi, der sich natürlich auch über den Fall Böhmermann äußerte. An Kritik schien es dabei nicht zu mangeln.

So drastisch waren die Konsequenzen für sein Privatleben! (Foto) 04.05.2016

Jan Böhmermann bereut Schmähgedicht So drastisch waren die Konsequenzen für sein Privatleben!

In der Staatsaffäre um seine Erdogan-"Schmähkritik" hat Jan Böhmermann nach Wochen sein Schweigen gebrochen. Wortwörtlich sagte er der "Zeit": "Die Bundeskanzlerin darf nicht wackeln, wenn es um die Meinungsfreiheit geht."

Jan Böhmermann rechnet mit Merkel ab (Foto) 03.05.2016

Jan Böhmermann hat ein Interview zur Schmähgedicht-Affäre gegeben: In der "Zeit" rechnet er mit Kanzlerin Merkel ab: "Sie hat mich filetiert, einem nervenkranken Despoten zum Tee serviert und einen deutschen Ai WeiWei aus mir gemacht."

Darum sollte Jan Böhmermann nie wieder in die Türkei reisen (Foto) 02.05.2016

Jan Böhmermann dachte in dem Moment, als er sein Schmähgedicht gegen den türkischen Machthaber Erdogan im Fernsehen vortrug, wahrscheinlich nicht, dass Satire solch weitreichende Folgen haben könnte. Ein Anwalt erklärt, warum der Moderator besser nie wieder einen Fuß auf türkischen Boden setzen sollte.

Jan Böhmermann: ZDF bestätigt vierwöchige Fernsehauszeit (Foto) 16.04.2016

Seine Facebook-Ankündigung war kein Scherz: Das ZDF hat die Fernsehauszeit von Jan Böhmermann offiziell bestätigt. Er und die Produktionsfirma btf werden bis 12. Mai eine Pause einlegen, heißt es auf dem offiziellen Twitter-Account des TV-Senders.

ZDF-Mitarbeiter fordern Böhmermanns Gedicht zurück (Foto) 14.04.2016

Hausinterner Widerstand gegen das Vorgehen des ZDF: Mitarbeiter des Senders wollen Böhmermanns "Schmähgedicht" zurück in der Mediathek sehen - als "Dokument der Zeitgeschichte". Erstmals meldete sich zudem Weggefährte Olli Schulz zu dem Vorfall zu Wort.

10 Monate Knast für Erdogan - wegen eines Gedichts (Foto) 14.04.2016

Recep Tayyip Erdogan vs. Jan Böhmermann 10 Monate Knast für Erdogan - wegen eines Gedichts

Der Fall Böhmermann und sein Schmähgedicht gegen den türkischen Präsidenten Erdogan nimmt kein Ende. Nun hat der Staatsmann Anzeige gegen den Satiriker gestellt. Dabei hat er offenbar vergessen, dass er selbst einmal im Knast saß wegen eines Gedichts.

Jan Böhmermann verweigert eine Unterlassungserklärung (Foto) 14.04.2016

Auch zwei Wochen nach dem "Schmähgedicht" sorgt die Causa Böhmermann weiter für Schlagzeilen. Trotz juristischem Druck wolle der Satiriker aber keine Unterlassungserklärung abgeben, wurde nun bekannt.

Merkel verurteilt Böhmermanns Gedicht als "bewusst verletzend" (Foto) 04.04.2016

Jetzt schaltet sich auch die Kanzlerin ein: Angela Merkel hat in einem Telefonat mit dem türkischen Ministerpräsidenten deutliche Kritik an Böhmermanns Schmähgedicht geäußert.

Jan Böhmermanns "Schmähkritik" an Erdogan aus dem Netz gelöscht (Foto) 01.04.2016

Der TV-Satiriker Jan Böhmermann hat in seiner Sendung "Neo Magazin Royale" ein Gedicht über den türkischen Präsidenten vorgetragen. Das ZDF hat das Video mittlerweile gelöscht.

Überraschender Abgang: Helena Fürst löscht Facebook-Account (Foto) 08.02.2016

Ex-Dschungelcamperin Helena Fürst hat überraschend ihren Facebook-Account gelöscht. Am Wochenende veröffentlichte sie noch ein Gedicht, nun ist alles weg. Wurden ihr die bösen Kommentare zu viel?

George R. R. Martin: "Game of Thrones"-Autor kämpft für Flüchtlinge (Foto) 23.11.2015

George R. R. Martin beschäftigt momentan mehr als der nächste Teil seiner "Das Lied von Eis und Feuer"-Saga. Das Schicksal der syrischen Flüchtlinge, zum Beispiel.

Kate Hudson: So rührend gratuliert sie ihrer berühmten Mutter (Foto) 22.11.2015

Filmstar Goldie Hawn feierte am Samstag ihren 70. Geburtstag. Zum Jubelfest gab es ein rührendes Filmchen von Tochter Kate Hudson.

Chris Martin ist glücklicher als je zuvor (Foto) 10.11.2015

Chris Martin ist bekannt dafür, sein Privatleben aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Nun gab er in einem Radiointerview zu, wie schwierig die letzten Jahre für ihn waren und was ihm schlussendlich dabei half, die Krise zu überwinden.

Rassistisches Bettgeflüster bringt Hulk Hogan zu Fall (Foto) 25.07.2015

Die Karriere von Hulk Hogan steht vor dem Aus, seine Familie ist gespalten. Grund für alles sind Hasstiraden, die auf einem unveröffentlichten Sextape des Wrestling-Stars verewigt sein sollen.

Gewinner des Tages (Foto) 17.07.2015

Bad Blood Gewinner des Tages

Ian McKellen gehört zur Swift-Gang

Günter Grass: Klassiker und Skandalwerke (Foto) 13.04.2015

Günter Grass war nie unumstritten, dafür immer streitbar. Mit seinen Büchern löste er oft gesellschaftliche Diskussionen und Skandale aus.

Kritik bei Instagram: Ehemalige Miss Türkei soll in den Knast (Foto) 25.02.2015

Kritik am Staatspräsidenten sollte man in der Türkei lieber lassen. Der ehemaligen Miss Türkei, Merve Büyüksarac, droht nun eine Haftstrafe, weil sie sich in einem Instagram-Post kritisch gegenüber Erdogan geäußert haben soll.

17-Jährige wird mit Schul-Tweet berühmt (Foto) 13.01.2015

Weil sie auf Twitter die Qualität deutscher Schulbildung in Frage stellte, ist die 17-jährige Schülerin Naina aus Köln derzeit in aller Munde. Sie könne zwar ein Gedicht analysieren, habe aber keine Ahnung von Steuern. Nun tobt eine Bildungsdebatte im Netz.

Gewinner des Tages (Foto) 24.12.2014

Weihnachten Gewinner des Tages

Lupita Nyong'o schenkt ihren Fans ein Gedicht

So feiern Jutta Speidel und Co. Weihnachten (Foto) 22.12.2014

An Weihnachten kommt endlich wieder die ganze Familie zusammen. Das ist auch bei den meisten Promis nicht anders. Wie unsere TV-Stars die Feiertage verbringen, lesen Sie hier.

Mu***i-Flöte, Penis-Pianisten: Die 5 beklopptesten Supertalente (Foto) 25.10.2014

Das RTL-Supertalent ist für seine ausgeflippten Kandidaten bekannt. Über Jahre hinweg war die Castingshow mit Dieter Bohlen der TV-Tummelplatz für Freaks schlechthin. Hier sind die fünf beklopptesten Supertalent-Kandidaten, die sich jemals vor die Jury wagten.

16.920 Punkte, 184.000 Kilometer und zwei Heiratsanträge: "Shopping Queen" feiert Jubiläum (Foto) 08.09.2014

Vom 8. bis 12. September feiert VOX die 500. Folge der erfolgreichen Styling-Doku "Shopping Queen". 116 Siegerinnen hat die Sendung in 27 Städten mittlerweile hervorgebracht. Noch mehr interessante Zahlen zum Jubiläum, lesen Sie hier.

«O Captain! My Captain!» wird zum Twitter-Trend (Foto) 13.08.2014

«O Captain! My Captain!» riefen die Schüler auf ihren Pulten stehend ihrem Lehrer zum Abschied in Der Club der toten Dichter ein letztes Mal ehrfürchtig zu. Auf Twitter wird die Szene nun von unzähligen Fans nachgestellt, um den verstorbenen Robin Williams zu ehren.

"O Captain! My Captain!" wird zum Twitter-Trend (Foto) 13.08.2014

"O Captain! My Captain!" riefen die Schüler auf ihren Pulten stehend ihrem Lehrer zum Abschied in "Der Club der toten Dichter" ein letztes Mal ehrfürchtig zu.

Die Bachelorette: Ausgeschaltete Gehirne und eine Rose für den Möchtegern (Foto) 30.07.2014

"Es geht um Gefühle", sagt Bachelorette Anna. Und natürlich, so ein ganz klein wenig, um die große RTL-Show.

Rosen nicht unter Bäume setzen (Foto) 28.07.2014

Pinneberg - Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose, heißt es im berühmten Gedicht der Lyrikerin Gertrude Stein. Damit eine Rose auch gesund bleibt, sollte man sie vor anhaltender Feuchtigkeit schützen, wie etwa durch Regenwasser benachbarter Bäume.

Nach Jahren des Verfalls wird Asta-Nielsen-Haus saniert (Foto) 08.07.2014

Hiddensee - Das denkmalgeschützte Asta-Nielsen-Haus auf der Insel Hiddensee wird nach Jahren des Verfalls endlich saniert.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2