Aktuelle News zu Garten

Was kann das 8-in-1-Gartenwerkzeug aus "Die Höhle der Löwen"? (Foto) 12.09.2018

Rudolf Wild will in "Die Höhle der Löwen" die Investoren von seiner Ruwi Multiharke überzeugen. Doch was kann das 8-in-1-Multifunktionswerkzeug für den Garten wirklich?

Seltsamer Fund! Darum hätte eine Mutter fast ihren Garten abgefackelt (Foto) 27.07.2018

Völlig verzweifelt wendete sich eine Mutter an die Nutzer der Online-Plattform "Mumsnet", nachdem sie in ihrem Garten eine seltsame Kreatur entdeckt hatte. Die User konnten die Frau jedoch zum Glück schnell beruhigen.

Grauenhafter Schädel-Fund in Kartoffelfeld (Foto) 06.06.2018

Beim Kartoffeln pflanzen entdeckte dieser Mann einen menschlichen Schädel. Seine Frau war jedoch keineswegs überrascht - aus DIESEM schaurigen Grund.

Spruch des Tages (Foto) 04.06.2018

Hochzeit Spruch des Tages

Meghan Trainors Hochzeitspläne

Der "Poison Garden" von Alnwick ist ein giftiges Vergnügen (Foto) 23.04.2018

"Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat." Eigentlich ein schönes persisches Sprichwort. Aber was, wenn der Garten nur auf den ersten Blick paradiesisch wirkt und das mit dem Sterben gar nicht so weit hergeholt ist?

So funktioniert die Nabu-Vogelzählung (Foto) 04.01.2018

Vögel zählen zur Stunde der Wintervögel 2018 So funktioniert die Nabu-Vogelzählung

Viele Vögel sind noch weg. Diejenigen, die traditionell hier bleiben wie Meisen oder Amseln, scheinen immer weniger zu werden. Diesen Eindruck von Vogelfreunden will der Nabu durch eine große Mitmach-Aktion überprüfen.

Wer bringt Claus, Ralf und Baggerkönig Henrik privat auf Trab? (Foto) 14.11.2017

In der Vox-Sendung "Die Beet-Brüder" sind Claus Scholz, Ralf Dammasch und Henrik Drüen mit Leib und Seele bei der Gartenarbeit dabei - doch was bringt das Dreiergespann privat zum Ticken?

Krebsverdacht! So können Sie Glyphosat vermeiden (Foto) 25.10.2017

Aktuell wird über die weitere Zulassung des umstrittenen Unkrautvernichters Glyphosat beraten. Das Herbizid gilt als sehr wirksam, steht aber im Verdacht, Krebs zu erregen. Verbraucher haben zwei Möglichkeiten, das Gift zu meiden.

Inhaltsstoffe, Test, Preis: Das taugt der Schnecken-Schreck aus "Die Höhle der Löwen" (Foto) 20.09.2017

Millionen Kleingärtner kennen das Problem: Nicht nur der Mensch, auch die gemeine Schnecke ergötzt sich an Gemüse und Zierblume und macht das Gartenparadies zunichte. Wo die meisten Anti-Schnecken-Mittel versagen, will Schnexagon den schleimigen Biestern den Garaus machen - doch was taugt das Produkt aus "Die Höhle der Löwen" wirklich?

Harry und William gedenken ihrer Mutter Diana in ihrem Garten (Foto) 30.08.2017

Es gibt wohl kaum einen besseren Ort für William und Harry, sich an ihre Mutter Diana zu erinnern, als den weißen Garten, der extra für sie angelegt wurde. Nun gibt es Bilder vom stillen Gedenken der Prinzen.

Promi-Bild des Tages (Foto) 01.08.2017

Alessandra Ambrosio relaxt unter Palmen

Eva Padberg trägt Sneakers im Gym - und auf dem roten Teppich (Foto) 31.07.2017

Sport hat im Leben von Model Eva Padberg schon immer eine große Rolle gespielt. Und auch in Sachen Mode kennt sich das international gefragte Model natürlich bestens aus.

Paris Jackson: Oben ohne auf der Suche nach Spiritualität (Foto) 30.07.2017

Sexy Sinnsuche: Bei einem spirituellen Retreat ließ King-of-Pop-Tochter Paris Jackson die Hüllen fallen.

Tweet des Tages (Foto) 20.07.2017

Veronica Ferres Tweet des Tages

Sarah Kuttner setzt noch einen drauf

TV-Tipps am Montag (Foto) 17.07.2017

In "Neben der Spur" (ZDF) leidet Kommissar Ruiz an Gedächtnisverlust. Jake Gyllenhaal gelangt als "Prince of Persia" (kabel eins) in den Besitz eines magischen Dolchs. Außerdem startet "Curvy Supermodel" (RTL II) in die zweite Staffel.

Promi-Bild des Tages (Foto) 12.07.2017

Katherine Heigl entspannt bei ihrer Mama

Villages Nature Paris: Grüne Erlebniswelten (Foto) 11.07.2017

Unweit von Paris und in unmittelbarer Nähe zu Disneyland Paris gibt es einen neuen Ferienpark, der alles hat, um weltweit zum Vorbild für nachhaltigen Öko-Tourismus zu werden. Villages Nature Paris mit seinen fünf Erholungswelten steht im Einklang mit der ...

Was macht Michael Wendler beim "Trödeltrupp"? (Foto) 11.07.2017

Prominenter Einsatz beim "Trödeltrupp": Die Profis rücken bei Michael Wendlers Schwiegermutter an. Die 69-jährige Waltraud versinkt nach dem Tod ihres Mannes im Chaos.

So machen Sie Schädlingen ohne Chemie den Garaus (Foto) 07.07.2017

Naturschutz-Experten raten Gärtnern dazu, immer wieder zur Hacke zu greifen, um lästigen Wildwuchs in Schach zu halten. Pestizide sind sowohl für den Menschen, als auch für das umliegende Ökosystem eine Gefahr.

Sonne satt! So bleibt ihr Garten auch in der größten Hitze frisch (Foto) 01.07.2017

Im Juli ist im Garten der Sommer eingekehrt! Faulenzen, Grillen und die Beeren gleich vom Strauch naschen. Doch neben den entspannten Stunden in der Freizeitidylle, sind doch einige Handgriffe zu tun, um auch in den nächsten Monaten einen schönes Idyll zu haben.

Carmen und Robert eröffnen Themengarten in Saint Tropez (Foto) 29.06.2017

Sie wollten schon immer mal durch den Garten von Robert und Carmen Geiss flanieren und den protzigen Luxus der Millionärswelt atmen? Kein Problem, in Kürze wird ihr Traum wahr: Die Geissens öffnen in ihrer Residenz in Saint Tropez ihre Gefilde samt Themengarten für den Pöbel.

Dries Van Noten: Wie tickt der belgische Modeschöpfer? (Foto) 29.06.2017

Am 29. Juni startet das Fashion-Porträt "Dries" in den deutschen Kinos. Die Dokumentation zeigt das Leben des belgischen Modedesigners Dries Van Noten. Das müssen Sie über ihn wissen.

Ein Hoffotograf packt aus: Dieser Royal war am schlimmsten (Foto) 27.06.2017

My Life Photographing Royalty And The Famous Ein Hoffotograf packt aus: Dieser Royal war am schlimmsten

Ein Hoffotograf in Plauderlaune! So benahmen sich die hochadeligen Prinzessinnen vor der Linse von Reginald Davis: Es reichte von "schwierig" bis "unkompliziert"...

Am Boden zerstört: Molly Sims' Hund Duke ist gestorben (Foto) 24.06.2017

Schauspielerin Molly Sims, ihr Mann Scott Stuber und ihre drei kleinen Kinder haben jetzt eine schwere Zeit vor sich: Sie haben gerade ihren Hund Duke verloren.

Melania und Ivanka sorgen für gute Sommer-Laune (Foto) 23.06.2017

Im Garten des Weißen Hauses herrschte am Donnerstag beste Stimmung: Beim ersten Kongress-Picknick der Trumps tobte Ivanka mit ihren Kindern im Garten und sogar Melania strahlte.

Vorsicht giftig! So wird Ihr Garten für Katzen sicher (Foto) 21.06.2017

Katzen sind schwer zu kontrollieren. Wer einen Garten hat, sollte daher seinem Stubentiger zuliebe einige Sicherheitsmaßnahmen treffen. Diese Tipps helfen, Gefahren zu vermeiden.

Harmlos oder gefährlich? So erkennen Sie die Gespinstraupen (Foto) 13.06.2017

Gespinstmotten und Eichenprozessionsspinner überziehen derzeit viele Sträucher und Bäume mit weißen Schleiern. Das Problem: Die Brennhaare von Eichenprozessionsspinnern können schlimme allergische Reaktionen auslösen. Experten erklären, wie man die Gespinste unterscheidet.

Miranda Kerr schwärmt von ihrer "magischen" Hochzeit (Foto) 12.06.2017

Seit Ende Mai ist Miranda Kerr mit Snapchat-Erfinder Evan Spiegel verheiratet. Nun hat sie selbst erste Details über diesen "magischen" Tag ausgeplaudert.

Gewinner des Tages (Foto) 08.06.2017

Ben McKenzie: Heimliche Hochzeit

Rolls-Royce Sweptail: Der Teuerste unter den Teuren (Foto) 02.06.2017

Rolls-Royce baute auf Wunsch eines Kunden einen Phantom zum Einzelstück namens Sweptail um. Das entstandene Luxus-Coupé mit dem Bootsheck wurde zum teuersten Wagen der Neuzeit.

Die Games-Highlights im Juni (Foto) 02.06.2017

Zwar locken Grillparty, Freibad und Biergarten im Juni an die frische Luft, bei diesem Spieleaufgebot dürfte manch Gamer aber lieber in den eigenen vier Wänden bleiben.

Der Frühsommer ist da! Das ist jetzt im Garten zu tun (Foto) 01.06.2017

Die Gärten erstrahlen bereits in bunter Pracht, die Nutzflächen lassen erahnen, wie die diesjährige Ernte wird. Doch noch ist keine Zeit, um sich den ganzen Tag in der Sonne zu aalen. Das ist jetzt zu erledigen.

Pippa und James flittern in Australien: Mit dem Flieger zum Lunch (Foto) 31.05.2017

Pippa und James Matthews sind auf Hochzeitsreise, besser gesagt Weltreise. Aktuell flittert das Paar in Sydney. Doch bei allem Luxus kommt auch der Sport nicht zu kurz.

Miranda Kerr und Evan Spiegel: Die Hochzeitsglocken haben geläutet (Foto) 28.05.2017

Hoffentlich hält diese Ehe länger als ein Snapchat-Foto! Model Miranda Kerr und Snapchat-Boss Evan Spiegel haben im kleinsten Kreis geheiratet.

Pippa Middleton: Alles Wissenswerte zur Traumhochzeit des Jahres (Foto) 19.05.2017

Pippa Middleton und James Matthews feiern am Wochenende die Traumhochzeit des Jahres. Das ist über Ablauf, Motto, Location, Gäste und Brautkleid bekannt.

Schock für Nick und Aaron Carter: Ihr Vater starb an einem Herzinfarkt (Foto) 18.05.2017

Schwere Zeiten im Hause Carter: Die Sänger Nick und Aaron Carter haben ihren Vater verloren. Er soll einen Herzinfarkt erlitten haben.

Pippa Middleton: Hochzeitsfeier im gigantischen Glaspalast (Foto) 16.05.2017

Die Hochzeitsvorbereitungen für Pippa Middletons großen Tag laufen auf Hochtouren. Für die Feier wurde nun ein riesiges Glaszelt aufgebaut.

Guido Maria Kretschmer und Frank Mutters: Das Geheimnis ihrer Liebe (Foto) 16.05.2017

In der VOX-Sendung "The Story of my Life" begegnen sich Mode-Designer Guido Maria Kretschmer und sein Mann Frank Mutters um 20 und 40 Jahre gealtert. Die beiden sind schon seit 32 Jahren ein Paar. Das Geheimnis ihrer Liebe erklärt Kretschmer im Interview.

Tweet des Tages (Foto) 13.05.2017

Paris Jackson übers Nacktsein

So können Guerilla- und Hobbygärtner Seedbombs herstellen (Foto) 12.05.2017

Die Nachbarn von Brachflächen und nicht bepflanzten Grünstreifen verschönern immer häufiger diese Flächen - "Guerilla Gardening" nennt sich das dann. Rechtlich erlaubt ist das zwar nicht immer. Ihre blühende Waffe lässt sich aber auch im Garten nutzen: die Samenbombe.

Überraschungsparty: Mit diesen Stars feierte George Clooney Geburtstag (Foto) 08.05.2017

George Clooney wird bald Vater. Vorher hatte sich der Star aber noch eine Überraschungsparty mit Stargästen verdient, fand die hochschwangere Amal Clooney.

Diese Bauernregeln sollten Sie beim Pflanzen im Garten beachten (Foto) 08.05.2017

Alte Bauernregeln für den Garten sind noch heute oftmals Gold wert. Zum Beispiel die Sprichwörter, die es zu den Eisheiligen gibt: Erst nach deren Namenstagen Mitte Mai drohen in Deutschland in der Regel keine Fröste mehr. Doch was bedeutet das für das Gärtnern?

Nach den Eisheiligen kann es richtig losgehen (Foto) 01.05.2017

Der Gärtner wartet sehnsüchtig, dass die Eisheiligen vorbei sind, damit er in seinem Reich endlich loslegen kann. Der Grundstein ist bereits gelegt, wir verraten Ihnen, was sie in den kommenden Wochen im Garten tun müssen.

Das müssen Sie beim Anbau der Steckrübe beachten (Foto) 25.04.2017

Die Steckrübe gehört zu den wiederentdeckten Gemüsesorten und wurde jetzt sogar zum "Gemüse der Jahre 2017/18" gewählt. Ein Grund, dieses Wintergemüse vielleicht einmal im eigenen Garten anzubauen.

Ostern im Weißen Haus: So lief die Garten-Party der Trumps ab (Foto) 18.04.2017

Die neue First Family der USA hat das traditionelle "Ostereierrollen" im Weißen Haus gefeiert. Auch Tiffany und Barron Trump ließen sich blicken.

Tickets, Programm und Co.! Was IGA-Besucher wissen müssen (Foto) 13.04.2017

Zum ersten Mal wird die Internationale Gartenausstellung (IGA) in Berlin ausgerichtet. Bis zum 15. Oktober bietet sie neben Gartenkunst Konzerte, Märkte und Workshops. Etwa zwei Millionen Besucher werden erwartet.

Alle Hände voll zu tun! So ernten sie bald richtig viel (Foto) 01.04.2017

Die ersten Sonnenstrahlen sind da, der Wintermantel abgelegt. Auch im Garten recken und strecken sich die Frühblüher der Sonnen entgegen. Im April ist die Zeit, um den Nutzgarten vorzubereiten und die Zierpflanzen zu pflegen.

Mischa Barton: "Keine Frau sollte so etwas durchmachen müssen" (Foto) 16.03.2017

Neues im Sex-Tape-Skandal von Mischa Barton: Jetzt meldete sich die Schauspielerin selbst zu Wort. Bei einer Pressekonferenz beschrieb sie ihre missliche Lage - einstweilige Verfügungen sind inzwischen auch erlassen.

Das sollten Sie bei der Anzucht auf der Fensterbank beachten (Foto) 14.03.2017

Für frisches Gemüse aus eigener Ernte kann der Hobbygärtner viele Arten auf der Fensterbank vorziehen. Dabei muss er nur auf die richtigen Keimtemperaturen achten.

Entertainer Sasha ist ein echtes Spielkind (Foto) 10.03.2017

Bevor er als Gastgeber beim Echo seinen großen Auftritt hat, zeigt sich Entertainer Sasha am Wochenende von der verspielten Seite. Was und mit wem er am liebsten spielt, verrät er im Interview.