Aktuelle News zu Garmisch-Partenkirchen

Solo oder vergeben? So lebt das deutsche Biathlon-Ass (Foto) 26.01.2019

Laura Dahlmeier eilt derzeit von Erfolg zu Erfolg. Dabei kommt der rasante Aufstieg des deutschen Biathlon-Wunders nicht von ungefähr. Doch wie tickt die Athletin eigentlich und was macht sie aus?

Kobayashi gewinnt 4. Springen bei Vierschanzentournee (Foto) 07.01.2019

Vierschanzentournee 2019 - Ergebnisse heute Kobayashi gewinnt 4. Springen bei Vierschanzentournee

Grund zum Feiern haben die deutschen Skispringer nach den Plätzen zwei und drei im Gesamtklassement der Tournee genug. Doch nach den intensiven Tagen in Deutschland und Österreich zieht es einige schnell nach Hause. Kein Wunder: Schon bald geht es weiter.

Rebensburg-Aus im Super-G nach Rang drei in Abfahrt - Gut gewinnt (Foto) 21.01.2017

Ski alpin Weltcup 2017 in Garmisch-Partenkirchen Rebensburg-Aus im Super-G nach Rang drei in Abfahrt - Gut gewinnt

Diesmal hatte Viktoria Rebensburg keinen Grund zur Freude. 24 Stunden nach ihrem dritten Rang in der Abfahrt schied die beste deutsche Skirennfahrerin im Super-G von Garmisch aus. Die Form vor dem nächsten Speed-Wochenende und der WM in der Schweiz passt aber.

Eisenbichler springt in Garmisch-Partenkirchen auf Platz 4 (Foto) 31.12.2016

Vierschanzentournee 2016/2017 Ergebnisse + Wiederholung Eisenbichler springt in Garmisch-Partenkirchen auf Platz 4

Markus Eisenbichler hat beim Neujahrsspringen der Vierschanzentournee knapp den erhofften Podestplatz verpasst. Der 25-Jährige sprang am Sonntag mit 136,5 und 139,5 Metern auf Rang vier. So sehen Sie das Neujahrsspringen in der Wiederholung.

Der aktuelle Renn-Kalender! Alle Termine für Slalom, Abfahrt, Super-G (Foto) 21.10.2016

Die Ski-alpin-Saison 2016/2017 steht in den Startlöchern: Am Samstag, dem 22.10.2016, wurde die neue Saison in Sölden offiziell eingeläutet. Welche Termine für die Wintersportler in der kommenden Saison für Abfahrt, Slalom und Super-G anstehen, sehen Sie hier auf einen Blick.

Geigenbauer findet Nazi-Schatz in Mittenwald (Foto) 26.03.2015

Der geheime Code von Hitlers Privatsekretär scheint entschlüsselt. Ein niederländischer Geigenbauer behauptet, dass er nun wüsste, wo sich im bayerischen Mittenwald der sagenumwobene Nazi-Schatz befindet.

Sebastian Bezzel: "Ich wünsche mir ein Sektfrühstück mit meiner Frau" (Foto) 14.10.2014

Als "Tatort"-Kommissar Kai Perlmann kennen ihn die meisten, doch Sebastian Bezzel ist längst auch in vielen anderen Produktionen zu sehen.