Aktuelle News zu Garmisch-Partenkirchen

Roman Abramowitsch und die Frauen - ein Millionenspiel (Foto) 08.08.2017

Der milliardenschwere Oligarch Roman Abramowitsch trennt sie von seiner dritten großen Liebe. Das könnte ihm teuer zu stehen kommen - nicht zum ersten Mal.

Rebensburg-Aus im Super-G nach Rang drei in Abfahrt - Gut gewinnt (Foto) 21.01.2017

Ski alpin Weltcup 2017 in Garmisch-Partenkirchen Rebensburg-Aus im Super-G nach Rang drei in Abfahrt - Gut gewinnt

Diesmal hatte Viktoria Rebensburg keinen Grund zur Freude. 24 Stunden nach ihrem dritten Rang in der Abfahrt schied die beste deutsche Skirennfahrerin im Super-G von Garmisch aus. Die Form vor dem nächsten Speed-Wochenende und der WM in der Schweiz passt aber.

Eisenbichler springt in Garmisch-Partenkirchen auf Platz 4 (Foto) 31.12.2016

Vierschanzentournee 2016/2017 Ergebnisse + Wiederholung Eisenbichler springt in Garmisch-Partenkirchen auf Platz 4

Markus Eisenbichler hat beim Neujahrsspringen der Vierschanzentournee knapp den erhofften Podestplatz verpasst. Der 25-Jährige sprang am Sonntag mit 136,5 und 139,5 Metern auf Rang vier. So sehen Sie das Neujahrsspringen in der Wiederholung.

Weihnachtsstimmung mit Andrea Kiewel und hochkarätigen Gästen (Foto) 18.12.2016

"ZDF-Fernsehgarten on tour" als Wiederholung sehen Weihnachtsstimmung mit Andrea Kiewel und hochkarätigen Gästen

Auch an diesem Sonntag präsentierte Andrea Kiewel wieder jede Menge Musik und eine Runde illustrer Gäste im "ZDF-Fernsehgarten on tour" aus dem schönen Garmisch-Partenkirchen. Wer war mit von der Partie? So sehen Sie den "ZDF Fernsehgarten" in der Wiederholung.

Den zweiten Advent mit Andrea Kiewel noch einmal feiern (Foto) 04.12.2016

"ZDF Fernsehgarten on tour" in der Wiederholung Den zweiten Advent mit Andrea Kiewel noch einmal feiern

Was wäre ein Sonntag ohne Andrea Kiewel und ihren "ZDF Fernsehgarten"? Auch am zweiten Advent, dem 4.12.2016, sorgte die Moderatorin mit zahlreichen Stargästen für gute Laune. So sehen Sie "ZDF Fernsehgarten on tour" mit Andrea Kiewel als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

Der aktuelle Renn-Kalender! Alle Termine für Slalom, Abfahrt, Super-G (Foto) 21.10.2016

Die Ski-alpin-Saison 2016/2017 steht in den Startlöchern: Am Samstag, dem 22.10.2016, wurde die neue Saison in Sölden offiziell eingeläutet. Welche Termine für die Wintersportler in der kommenden Saison für Abfahrt, Slalom und Super-G anstehen, sehen Sie hier auf einen Blick.

Tamme Hankens Frau will sein Lebenswerk fortführen (Foto) 15.10.2016

Der Hof von "XXL-Ostfriese" Tamme Hanken soll auch nach seinem Tod weitergeführt werden. Das hat seine Frau Carmen mit rührenden Worten bestätigt.

Magdalena Neuner: Das macht sie am liebsten zu Hause (Foto) 25.08.2016

Bücher für den guten Zweck: Ex-Biathletin Magdalena Neuner zeigt, was sie daheim auf der Couch alles kreiert.

Immer mehr Deutsche verbringen ihren Urlaub in Deutschland (Foto) 09.07.2016

Seit Jahren steigt die Anzahl der ausländischen Touristen in Deutschland an. Aber auch immer mehr Deutsche schließen sich diesem Trend an, wie eine neue Studie zeigt.

Murnau in Bayern: Kinderglück im Blauen Land (Foto) 08.06.2016

In den bayerischen Voralpen gibt es ein spannendes Urlaubsgebiet für Kinder - das Blaue Land. Es liegt zwischen Staffelsee und Kochelsee rund um das Künstlerstädtchen Murnau.

Zweites Kind für Magdalena Neuner (Foto) 05.05.2016

Eine freudige Botschaft verkündete Magdalena Neuner auf Facebook. Die ehemalige Biathletin ist wieder schwanger.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 16.04.2016

Kommissar Beck - Die neuen Fälle: Die Todesfalle Krimi-Tipps am Samstag

"Wilsberg" (ZDF) gerät in einen tödlichen Streit zwischen einem Baulöwen und militanten Hausbesetzern.

Hugh Jackman: "Eddie ist 150 Prozent mutiger als ich" (Foto) 21.03.2016

Nachdem "Eddie the Eagle - Alles ist möglich" gestern Abend in München Premiere feierte, bekamen die Stars des Films heute noch einmal die Möglichkeit, über den Streifen zu sprechen.

Comeback-Sieg! Shiffrin gewinnt Slalom-Weltcup in Crans Montana (Foto) 13.02.2016

Ski Alpin Weltcup der Damen im Live Stream Comeback-Sieg! Shiffrin gewinnt Slalom-Weltcup in Crans Montana

Einstand nach Maß! Ski-Superstar Mikaela Shiffrin überzeugt nach Verletzungspause und gewinnt den Slalom-Weltcup in Crans Montana. Die gestrige Weltcup-Abfahrt der Damen war wegen zu viel Neuschnees am Sonntag abgesagt worden.

Lindsey Vonn verliert! Viktoria Rebensburg mit Podest-Doppel (Foto) 06.02.2016

Ski alpin Weltcup der Damen 2016 - Alle Ergebnisse hier Lindsey Vonn verliert! Viktoria Rebensburg mit Podest-Doppel

Viktoria Rebensburg ist neben Superstar Lindsey Vonn die Fahrerin der Stunde im alpinen Ski-Zirkus. So sehen Sie den Ski Alpin aus Garmisch im Live-Stream, im TV und als Wiederholung.

Freund, Erfolge, Vorbilder: So lebt die deutsche Biathlon-Hoffnung (Foto) 14.01.2016

Sie eilt derzeit von Erfolg zu Erfolg- Laura Dahlmeier. Dabei kommt der rasante Aufstieg des deutschen Biathlon-Wunders nicht von ungefähr. Aber: Wie tickt die 22-Jährige eigentlich - und was macht sie aus?

Letzter Teil im Drama Freund vs. Prevc (Foto) 06.01.2016

Finale um 64. Vierschanzentournee-Krone Letzter Teil im Drama Freund vs. Prevc

Wie fit ist Severin Freund nach seinem Sturz in Innsbruck? Diese Frage bewegt die Skisprung-Fans vor dem Finale der Vierschanzentournee in Bischofshofen. Der deutsche Hoffnungsträger muss fast 20 Punkte auf den Slowenen Peter Prevc aufholen.

Vierschanzentournee 2015/2016: Ergebnisse des Neujahrsspringen (Foto) 31.12.2015

Skispringen aktuell: Freund Dritter, Prevc siegt Vierschanzentournee 2015/2016: Ergebnisse des Neujahrsspringen

Severin Freund hat trotz seines erstmaligen Podestplatzes beim Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen die Gesamtführung in der Vierschanzentournee verloren. Der Skisprung-Weltmeister landete am Freitag mit 133,5 und 132,5 Metern auf dem dritten Rang. So sehen Sie die Vierschanzentournee aus Garmisch-Partenkirchen als Wiederholung.

Wintersport live! Die Saisontermine der Damen und Herren im Überblick (Foto) 14.11.2015

Die Saison der alpinen Skifahrer begann Mitte Oktober traditionell in Sölden mit einem Riesenslalom. Bis Mitte März stehen im Kampf um die Kristallkugeln im Wochentakt rund um den Globus hochkarätige Weltcups an.

Rentnerin (75) stürzt 30 Meter in die Tiefe und stirbt (Foto) 13.11.2015

Es sollte eine herbstliche Wandertour durch Bayern werden. Doch für eine 75-Jährige endete sie tödlich. Beim Rückweg ins Tal rutschte die Frau aus und stürzte 30 Meter in die Tiefe.

Wassertipps für Wanderer (Foto) 05.08.2015

Wandern macht durstig, vor allem im Sommer. Aber aufgepasst: Wasser ist nicht gleich Wasser. Fünf Tipps zum Umgang mit dem erfrischenden Nass.

Protest zwischen Laser-Botschaft und Erschöpfung (Foto) 08.06.2015

Zum Abschluss des G7-Gipfels haben sich die Staats- und Regierungschefs auf ein gemeinsames Klimaziel geeinigt. Zuvor hatte Hatte Greenpeace eine eindeutige Botschaft gesendet: Die imposante Alpen-Bergwand musste für eine Klimaforderung herhalten - natürlich in Grün.

G7-Gegner blockieren Bundesstraße bei Garmisch-Partenkirchen (Foto) 07.06.2015

Garmisch-Partenkirchen - G7-Gegner haben am Morgen die Bundesstraße 2 in Garmisch-Partenkirchen blockiert. Etwa zehn Aktivisten setzten sich im Ortsteil Höfle auf die Straße Richtung Elmau und Mittenwald.

Proteste vor G7-Gipfel: Tausende Polizisten im Einsatz (Foto) 06.06.2015

Elmau - Ausnahmezustand am Alpenrand: Kurz vor dem morgigen Beginn des G7-Gipfels wird Schloss Elmau immer mehr zu einer Festung. Mehr als 20 000 Polizisten sind in Südbayern im Einsatz.

Letzter Tag vor dem G7-Gipfel (Foto) 06.06.2015

Elmau - Begleitet von Protesten läuft heute der Countdown zum G7-Gipfel. Das Treffen der Staats- und Regierungschefs sieben führender Industrienationen im Schloss Elmau beginnt morgen und dauert bis Montag.

Promi-Bild des Tages (Foto) 05.06.2015

Felix Neureuther posiert oben ohne

Merkel: G7-Gipfel in Welt voller Konflikte nötig (Foto) 05.06.2015

Garmisch-Partenkirchen - Kanzlerin Angela Merkel hat friedliche Demonstrationen gegen den G7-Gipfel als lebendige Demokratie gewürdigt und zugleich das Treffen gegen Kritik verteidigt.

Herrmann erwartet tausende gewaltbereite Gipfelgegner (Foto) 03.06.2015

München - Kurz vor dem G7-Gipfel hat Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) vor einer großen Zahl gewaltbereiter Gipfelgegner gewarnt.

Ausnahmezustand zum G7-Gipfel auf Schloss Elmau (Foto) 28.05.2015

Vor der beeindruckenden Kulisse des Wettersteingebirges braut sich was zusammen, wenn am 7./8. Juni auf Schloss Elmau der G7-Gipfel stattfindet: Wütender Protest, höchste Sicherheitsstufe, besorgte Anwohner, politisches High-Society-Flair, Hochwassergefahr und natürlich Blasmusik beim Empfang der Gäste durch Ministerpräsident Seehofer.

Vor G7-Gipfel wieder Kontrollen an deutschen Grenzen (Foto) 26.05.2015

Elmau - Knapp zwei Wochen vor dem G7-Gipfel in Elmau wird an den deutschen Grenzen wieder kontrolliert. Das Schengen-Abkommen zum Wegfall der Kontrollen ist bis zum 15. Juni teilweise ausgesetzt, wie die Bundespolizei in München mitteilte.

G7-Gegner planen «Blumenstrauß an Protesten» (Foto) 26.04.2015

München - Sechs Wochen vor dem G7-Gipfel auf Schloss Elmau in Oberbayern sind die Gegner mit ihren Protestplanungen in die heiße Phase gestartet.

Bayerns Wildschweine stärker verstrahlt als bekannt (Foto) 17.04.2015

München - Knapp drei Jahrzehnte nach dem Atomunfall von Tschernobyl ist die Strahlenbelastung der Wildschweine in Bayern nach inoffiziellen Daten höher als bekannt und übersteigt den zulässigen Grenzwert um mehr als das Sechzehnfache.

Geigenbauer findet Nazi-Schatz in Mittenwald (Foto) 26.03.2015

Der geheime Code von Hitlers Privatsekretär scheint entschlüsselt. Ein niederländischer Geigenbauer behauptet, dass er nun wüsste, wo sich im bayerischen Mittenwald der sagenumwobene Nazi-Schatz befindet.

Slalom der Herren: Neureuther nur Neunter (Foto) 14.03.2015

Der Ski-Weltcup 2015 gastierte am 15.3. im slowenischen Kranjska Gora. Felix Neureuther stand kurz davor, als zweiter deutscher Skirennfahrer den Slalom-Disziplinweltcup bei den Herren zu gewinnen. Doch die Entscheidung wurde vertagt. Alle Ergebnisse im Überblick.

Ergebnisse im Super-G: Vonn und Jansrud jubeln (Foto) 08.03.2015

Ski Alpin Weltcup 2015 live im ZDF Ergebnisse im Super-G: Vonn und Jansrud jubeln

Beim Super-G der Damen in Garmisch am Sonntag, 08.03.2015, konnte US-Superstar Lindsey Vonn jubeln. Ihr norwegischer Kollege Kjetil Jansrud holte bei den Herren den Sieg. Alle Infos zu Weltcup-Ergebnissen sowie Gesamtwertung gibt's hier.

Riesenslalom der Herren: Neureuther rast auf Rang zwei (Foto) 01.03.2015

Beim Riesenslalom am Sonntag, 01.03.2015, in Garmisch-Partenkirchen wollten Felix Neureuther und Fritz Dopfer ihren WM-Triumph wiederholen. Doch nur Neureuther gelang ein Podestplatz. Infos zum Ski alpin Weltcup, Ergebnissen und Gesamtwertung hier.

Super Kombination der Damen: Fenninger siegt erneut (Foto) 28.02.2015

Der Ski alpin Weltcup 2015 fand an diesem Wochenende (28.02. und 01.03.2015) in Bansko/Bulgarien und in Garmisch-Partenkirchen statt. Am Sonntag stand unter anderem der Slalom der Damen in der Super Kombination an. Infos zu Ergebnissen und Live-Übertragung finden Sie hier.

Stefanie Hertel siegt beim "Star Biathlon 2015" (Foto) 15.02.2015

Die Mittel- und Hochgebirge sind Stefanie Hertels volkstümliche musikalische Heimat. Dementsprechend fühlt sich die Sängerin auch im Schnee wohl: Am Samstag hat sie den "Star Biathlon" des Ersten gewonnen. Vor allem Oliver Pocher hatte ihr nichts ...

Stefanie Hertel siegt beim Wettlauf der Promis (Foto) 14.02.2015

Star Biathlon 2015 live im Ersten Stefanie Hertel siegt beim Wettlauf der Promis

Beim Star Biathlon 2015 an diesem Samstag, 14.02. (20.15 Uhr im Ersten), schickte die ARD acht Promis in die Spur, um sich auf Skiern und am Schießstand zu beweisen. Am Ende hatte Volksmusikerin Stefanie Hertel die Nase vorn. Infos zu Teilnehmern, Ergebnissen und Wiederholung hier.

Skispringen im Live-Stream: Alle Infos zu Terminen und Ergebnissen! (Foto) 31.12.2014

Bisher hatten die deutschen Skispringer bei der 63. Vierschanzentournee 2014/15 keinen Höhenflug. So sehen Sie alle Springen im TV (ARD, ZDF, Eurosport), im Live-Stream und als Wiederholung.

Sebastian Bezzel: "Ich wünsche mir ein Sektfrühstück mit meiner Frau" (Foto) 14.10.2014

Als "Tatort"-Kommissar Kai Perlmann kennen ihn die meisten, doch Sebastian Bezzel ist längst auch in vielen anderen Produktionen zu sehen.

Löw will gegen Algerien «große Kunst» (Foto) 29.06.2014

Porto Alegre - Ausscheiden? Gegen Algerien? Niemals! Während die Fans in der euphorisierten Heimat schon die Viertelfinal-Partys planen, verbietet Joachim Löw seinen WM-Spielern noch jeden Blick über die erste K.o.-Runde hinaus.

Meteorologin genießt Temperaturen auf Zugspitze (Foto) 09.06.2014

Garmisch-Partenkirchen - Lieber arbeiten statt schwitzen: Am Pfingstmontag hielt es Meteorologin Claudia Hinz daheim nicht mehr aus - und begann ihren Dienst auf Deutschlands höchster Wetterstation einfach dreieinhalb Stunden früher als sonst.

Gold-Lena im Mutterglück - ihr schönster Sieg! (Foto) 01.06.2014

Die deutsche Ausnahme-Biathletin Magdalena Neuner ist zum ersten Mal Mutter geworden. Am Freitagabend brachte sie ihre Tochter Verena-Anne zur Welt, wie der Münchner Merkur heute berichtet.

Magdalena Neuner ist jetzt Mama (Foto) 01.06.2014

Die deutsche Ausnahme-Biathletin Magdalena Neuner ist zum ersten Mal Mutter geworden. Am Freitagabend brachte sie ihre Tochter Verena-Anne zur Welt, wie der "Münchner Merkur" heute berichtet.

Höfl-Riesch in Garmisch-Partenkirchen verabschiedet (Foto) 01.05.2014

Garmisch-Partenkirchen - Die dreimalige alpine Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch will zukünftig als TV-Expertin arbeiten. Den Sender nannte die 29-Jährige in Garmisch-Partenkirchen noch nicht.

Christian Neureuther wird 65: «Ein rastloser Mensch» (Foto) 28.04.2014

Garmisch-Partenkirchen - An seinem 65. Geburtstag schaut Christian Neureuther ausnahmsweise einmal gerne zurück.

Wildschweine strahlen noch 28 Jahre nach Tschernobyl (Foto) 25.04.2014

München - Auch 28 Jahre nach der Atomkatastrophe von Tschernobyl sind einige heimische Pilze und Wildschweine noch hoch radioaktiv belastet. Bundesweit am schlimmsten vom Fallout betroffen war Bayern.

Skilaufen nur noch auf wenigen deutschen Pisten möglich (Foto) 10.04.2014

München - Wer derzeit Skifahren möchte, muss dafür entweder hoch hinaus - oder Deutschland verlassen. Denn nur wenige Pisten hierzulande bieten noch ausreichend gute Bedingungen für Wintersportler.

Olympische Spiele in Deutschland bleiben Ziel des DOSB (Foto) 04.04.2014

St. Johann - Mit einem klaren Votum für Olympische Spiele in Deutschland hat das Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) eine zweitägige Klausurtagung und 67. Sitzung im rheinhessischen Weinort St. Johann bei Mainz beendet.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2