Game of Thrones

Game of Thrones

Die Fantasy-Serie "Game of Thrones" wurde 2011 im Auftrag des US-amerikanischen Fernsehprogrammanbieters HBO erstmals entwickelt und basiert auf der von George R. R. Martin verfassten Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer". Zu den wichtigsten Hauptdarstellern der Serie zählen unter anderem Peter Dinklage, Kit Harington und Maisie Williams. Im Rahmen der Handlung von "Game of Thrones" kämpfen zahlreiche Adelshäuser in einer mittelalterlichen Welt um die Herrschaft über sieben Königreiche. Weil die Erbfolge der Könige und der Anspruch auf den Thron ungeklärt ist, kommt es zu vielen Intrigen. Währenddessen erwachen im kalten Norden untote Wesen und bedrohen die Zukunft der Menschheit.

Aktuelle News zu Game of Thrones

Alle Nominierten im Überblick! "Game of Thrones" führt Liste an (Foto) 13.07.2018

Wie bereits vermutet, sind bei den diesjährigen Nominierungen für die Emmy Awards vor allem Serien wie "Game of Thrones" und "Westworld" vorne mit dabei.

"Game of Thrones"-Prequel: Starten die Dreharbeiten schon im Oktober? (Foto) 11.07.2018

Das Prequel zur Fantasy-Serie "Game of Thrones" steht offenbar in den Startlöchern. Schon im Oktober sollen die Dreharbeiten für die Pilotfolge beginnen.

Mega-Leak! Adidas bringt angeblich GoT-Sneaker raus (Foto) 11.07.2018

Sehnsüchtig warten GoT-Fans auf Staffel 8. Wie wird die Schlacht um den Eisernen Thron ausgehen? Nun taucht das Gerücht im Netz auf, dass Adidas zur finalen Staffel GoT-Sneaker rausbringen will. Das und weitere aktuelle "Game of Thrones"-News gibt es hier.

Maisie Williams verabschiedet sich von Arya und "Game of Thrones" (Foto) 07.07.2018

Die Fans müssen noch auf die achte Staffel warten, doch die "Game of Thrones"-Stars wie Maisie Williams nehmen bereits Abschied von der Kult-Serie.

So grausam wird das Ende von "Game of Thrones" (Foto) 30.06.2018

Das Ende von "Game of Thrones" naht. Wenig überraschend wird wohl viel Blut fließen. Das hat nun Sophie Turner verraten.

Facebook will User vor "Game of Thrones"-Spoilern schützen (Foto) 28.06.2018

Keine Macht den Spoilern! Facebook testet derzeit eine neue Funktion, durch die brisante Serien-Geheimnisse auch geheim bleiben sollen.

Lebt Hodor noch? Kristian Nairn deutet "Game of Thrones"-Rückkehr an (Foto) 22.06.2018

In der sechsten Staffel von "Game of Thrones" ist Hodor bekanntlich den Weißen Wanderern zum Opfer gefallen. Oder etwa doch nicht? Das sagt Schauspieler Kristian Nairn dazu.

"Game of Thrones": Nikolaj Coster-Waldaus letzte Szene ist im Kasten (Foto) 21.06.2018

Der Anfang vom Dreh-Ende: Nikolaj Coster-Waldau hat sich zum Finale von "Game of Thrones" geäußert und dabei verraten, dass er seine letzte Szene schon abgedreht hat.

Kit Harington: Nach "Game of Thrones" kommen die Haare ab (Foto) 20.06.2018

Kit Harington und Jon Schnee sind für viele Fans ein und dieselbe Person - zumindest was den Look angeht. Davon will sich der Schauspieler nun aber verabschieden und kündigt einen radikalen Style-Wechsel an: Seine Haare und der Bart kommen ab.

So emotional verabschiedet sich Emilia Clarke von "Game of Thrones" (Foto) 18.06.2018

Ihre Aufnahmen sind abgedreht und das Kapitel "Game of Thrones" für sie beendet. Jetzt verabschiedet sich Emilia Clarke auf Instagram von der aufregenden Zeit als Sturmtochter Daenerys Targaryen.

Sophie Turner: Spoilert ihr neues Tattoo das "Game of Thrones"-Ende? (Foto) 14.06.2018

Das neue Tattoo von Sophie Turner, alias Sansa Stark, erregt zurzeit die Gemüter der "Game of Thrones"-Fans. Angeblich soll es das Ende der Hitserie verraten.

Trotz Prequel-Serie! Neues GoT-Buch soll vorher erscheinen (Foto) 12.06.2018

Gute Nachrichten für alle "Game of Thrones"-Fans! Am Wochenende kündigte HBO eine Prequel-Serie an. Doch auf der Prioritäten-Liste von George R. R. Martin steht etwas anderes an erster Stelle: Das neue Buch "Winds of Winter".

"Game of Thrones": Pilotfolge soll über Prequel entscheiden (Foto) 09.06.2018

Nach "Game of Thrones" ist vor weiteren Geschichten aus Westeros. Und das wortwörtlich, denn HBO hat offiziell eine Prequel-Serie bestellt.

Emilia Clarke: Die Drachenmutter weinte um Han Solo (Foto) 20.05.2018

In "Solo: A Star Wars Story" spielt Emilia Clarke die weibliche Hauptrolle. Schon lange davor vergoss sie aber bittere Tränen um Weltraum-Haudegen Han Solo.

Kit Harington: Keine Hochzeit ohne "Game of Thrones" (Foto) 30.04.2018

So ganz ohne "Game of Thrones" kommt Kit Haringtons Hochzeit mit Rose Leslie offenbar nicht aus. Vor allem die Postboten dürften sich freuen.

Normal oder abgehoben? Herzogin verrät geheime Vorliebe (Foto) 21.04.2018

Wie leben die Royals eigentlich privat? In einem Interview verrieten Kate Middleton und Prinz William jetzt, wie der perfekte Abend für die beiden aussieht. Die Antwort dürfte viele überraschen.

Sophie Turner: Sie kann noch immer nicht glauben, verlobt zu sein (Foto) 12.04.2018

"Game of Thrones"-Star Sophie Turner und Sänger Joe Jonas werden sich bald das Ja-Wort geben. Doch die Schauspielerin spricht von einem "seltsamen Missverständnis".

"Game of Thrones": Die größte Schlacht aller Zeiten ist abgedreht (Foto) 09.04.2018

Leinwandreife Schlachten - nicht zuletzt deswegen schalten die Fans bei "Game of Thrones" ein. Doch das Gefecht, das soeben für die achte Staffel abgedreht wurde soll alle bisherigen in den Schatten stellen.

"Herr der Ringe"-Serie stellt "Game of Thrones" in den Schatten (Foto) 20.03.2018

Kann sich das lohnen? Angeblich lässt sich Amazon die geplante Serien-Umsetzung zu "Herr der Ringe" insgesamt 500 Millionen Dollar kosten.

Blutbad naht! Droht DIESEN "GoT"-Stars der Serientod? (Foto) 14.03.2018

"Game of Thrones" Staffel 8 Spoiler Blutbad naht! Droht DIESEN "GoT"-Stars der Serientod?

2019 läuft die letzte Staffel von "Game of Thrones". Doch nun der Schock: Wie der Sender bereits vor Start der letzten Folgen verrät, werden womöglich nicht alle Hauptfiguren überleben.

Rose Leslie: "Game of Thrones"-Spoilerverbot für Kit Harington (Foto) 13.03.2018

Wie endet die Serie für Jon Schnee? Kit Harington hat zuhause bei seiner Verlobten Rose Leslie absolutes "Game of Thrones"-Spoilerverbot.

Serienstart von "Britannia": Das nächste "Game of Thrones"? (Foto) 23.02.2018

Britannien statt Westeros, Druiden statt Drachen: Die neue Serie "Britannia" startet ab dem 23. Februar auch in Deutschland und verspricht wie "Game of Thrones" fantasievolle Unterhaltung.

"Game of Thrones": Maisie Williams weiß wie alles endet (Foto) 21.02.2018

Die "Game of Thrones"-Fans müssen sich noch bis 2019 gedulden, Maisie Williams dagegen weiß schon jetzt, wie die Schlacht um Westeros enden wird.

"Game of Thrones"-Fans enttäuscht! Warum "Winds of Winter" NICHT 2018 erscheint (Foto) 16.02.2018

Fans hatten gehofft, dass "Winds of Winter", der sechste Teil der "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe, noch dieses Jahr erscheinen wird. Doch Autor George R. R. Martin macht ihnen da einen Strich durch die Rechnung.

"Game of Thrones": Die spektakulären Highlights aus Staffel sieben (Foto) 10.02.2018

Es ist so weit: Die siebte Staffel der Hit-Serie "Game of Thrones" wird endlich im deutschen Free-TV ausgestrahlt. Die sieben Folgen hatten einige Highlights zu bieten.

"Game of Thrones"-Macher drehen neue "Star War"-Reihe (Foto) 06.02.2018

Das ist eine echte Sensation: Die erfolgreichen "Game of Thrones"-Macher David Benioff und D.B. Weiss übernehmen nun auch das "Star Wars"-Universum. Was genau die Fans erwartet, erfahren Sie hier.

"Game of Thrones": Fan entdeckt krassen Spoiler bei den Dreharbeiten (Foto) 02.02.2018

2019 werden Fans endlich herausfinden, wie das Fantasy-Epos "Game of Thrones" endet. Ein Fan hat allerdings schon jetzt einen heftigen Spoiler entdeckt.

Das sind die Serien-Highlights auf Netflix und Co. (Foto) 02.02.2018

Im Februar geht es mit Netflix über 300 Jahre in die Zukunft, die Rückkehr des Denver-Clans beschert eine Reise in die Vergangenheit und im Free-TV können endlich alle "Game of Thrones"-Fans sehen, wie Daenerys Targaryen und Jon Schnee aufeinander treffen.

"Game of Thrones"-Star Maisie Williams wird App-Botschafterin (Foto) 01.02.2018

Maisie Williams setzt sich als Botschafterin für junge Kreative ein: Im August kommt eine neue App auf dem Markt, die kreativ arbeitende Menschen verbinden soll.

GOT-Spoiler geleaked! HIER steht alles in Flammen (Foto) 01.02.2018

Ungeduldig warten GoT-Fans weltweit auf den Start von Staffel 8. Doch frühestens 2019 dürfen wir uns über die finalen Episoden freuen. Nun wurde auf Twitter offenbar ein heftiger Spoiler geleaked. Das Finale von "Game of Thrones" wird herzzerreißend. Alle aktuellen News und Informationen finden Sie hier in unserem News-Ticker.

Maisie Williams sorgt für Verwirrung um "Got"-Starttermin (Foto) 30.01.2018

Startet die achte und finale Staffel der Hit-Serie "Game of Thrones" im April 2019? Das soll Schauspielerin Maisie Williams in einem Interview preisgegeben haben. Doch dem widerspricht sie nun.

Mehr Italiener schauen "American Crime Story" als "Game of Thrones" (Foto) 29.01.2018

In "American Crime Story" dreht sich alles um den Mord an Modelegende Gianni Versace. In Italien, der Heimat des Designers, ist die Serie ein Renner.

Für Peter Dinklage kommt das "Game of Thrones"-Finale zur rechten Zeit (Foto) 22.01.2018

2019 wird die finale Staffel "Game of Thrones" ausgestrahlt. Für Hauptdarsteller Peter Dinklage kommt das Ende der Hit-Serie genau zum richtigen Zeitpunkt. Dennoch hat er gemischte Gefühle.

"Game of Thrones"-Staffel 7: Endlich im deutschen Free-TV (Foto) 10.01.2018

Die siebte Staffel der Erfolgsserie "Game of Thrones" feiert deutsche Free-TV-Premiere. Ab Februar gibt es die Folgen immer samstags bei RTL II zu sehen.

Golden Globes: Meryl Streep hängt bei den Nominierungen alle ab (Foto) 07.01.2018

Bei den Golden Globes 2018 führt "Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers" mit sieben Nennungen die Nominierungsliste an. Doch Meryl Streep übertrumpft in der Geschichte der Preisverleihung mal wieder alle.

Termin steht! "Game of Thrones" kommt so spät zurück (Foto) 05.01.2018

Die Fans hatten es bereits befürchtet, jetzt ist es Gewissheit: In diesem Jahr wird es keine neuen Folgen von "Game of Thrones" geben. Das teilte der Sender HBO nun mit.

Diese Superhelden erobern 2018 das Kino (Foto) 27.12.2017

Im Jahr 2017 sorgten unter anderem Batman, Wonder Woman, Spider-Man und Thor für Superhelden-Stimmung in den Kinos. 2018 geht das Star-Aufgebot weiter.

"Game of Thrones" wird am häufigsten illegal heruntergeladen (Foto) 27.12.2017

Wie jedes Jahr gibt es auch für 2017 das Ranking der Serien mit den meisten illegalen Downloads im Netz. Zum sechsten Mal in Folge steht "Game of Thrones" an der Spitze.

Fatih Akins "Aus dem Nichts" für Golden Globe nominiert (Foto) 11.12.2017

Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers Fatih Akins "Aus dem Nichts" für Golden Globe nominiert

Mit seinem Film "Aus dem Nichts" geht Regisseur Fatih Akin ins Rennen um die Golden Globes. Wer wurde noch für den begehrten Preis nominiert?

Sophie Turner verrät: So lange müssen "Game of Thrones"-Fans warten (Foto) 08.12.2017

Fans der Erfolgsserie "Game of Thrones" brauchen noch jede Menge Geduld. Erst 2019 werden die neuen und letzten Folgen der Serie wohl zu sehen sein, wie Sophie Turner nun ausplauderte.

Serienstarts, neue Staffeln und alle Höhepunkte zum Jahresende (Foto) 02.12.2017

Endspurt im Jahr 2017! Diese TV-Highlights warten im Dezember noch auf alle Serien-Junkies. Welche Serien neu starten und bei welchen Produktionen eine neue Staffel zu erwarten ist, erfahren Sie hier.

DARUM wird die finale "GoT"-Staffel alle sprachlos machen (Foto) 01.12.2017

Jason Momoa besuchte unlängst seine alten Kollegen bei den Dreharbeiten zur finalen Staffel von "Game of Thrones". Was er dort sah, ließ ihn fast sprachlos werden.

Dramatische Wende: Wird sich Haus Frey an Arya Stark rächen? (Foto) 29.11.2017

Als wären die Weißen Wanderer nicht schon Ärger genug, könnten in der finalen "Game of Thrones"-Staffel auch noch die Freys ein Comeback feiern.

"Game of Thrones": Star verspricht Wiedersehen mit diesen Figuren (Foto) 06.11.2017

Fragen über Fragen beschäftigen die Fans vor der finalen "Game of Thrones"-Staffel. Ein Geheimnis hat Schauspieler Ben Crompton nun gelüftet.

Maisie Williams: Darum freut sich Arya auf das "Game of Thrones"-Ende (Foto) 02.11.2017

Acht Staffeln sind genug: Maisie Williams kann gut damit leben, dass die nächste Staffel von "Game of Thrones" auch die letzte sein wird.

Gespoilert! Kit Harington weinte wegen letzter GoT-Szene (Foto) 21.10.2017

Wie wird "Game of Thrones" wohl enden? Zumindest der Cast weiß inzwischen, wie die Geschichte für Jon Snow und Co. ausgehen wird. Kit Harington musste deswegen sogar weinen!

"Game of Thrones"-Star zum zweiten Mal Vater (Foto) 21.10.2017

Peter Dinklage darf sich offenbar über die Geburt seines zweiten Kindes freuen. Eine fünfjährige Tochter hat der "Game of Thrones"-Star bereits.

Sophie Turner: Das bedeutet ihr Partner-Tattoo mit Maisie Williams (Foto) 19.10.2017

Die "Game of Thrones"-Schwestern Sophie Turner und Maisie Williams haben sich das gleiche Tattoo stechen lassen - doch was bedeutet es?

"Game of Thrones: Conquest": Darum geht's im neuen Spiel zur Serie (Foto) 19.10.2017

Wer schon immer seinem eigenen Haus zur Macht in Westeros verhelfen wollte, für den könnte das neue "Game of Thrones: Conquest" etwas sein.

Wird DIESER Deutscher zum nächsten "Game of Thrones"-Star? (Foto) 18.10.2017

Ein Deutscher soll eine Rolle in der letzten Staffel von "Game of Thrones" spielen: Marc Rissmann wird angeblich zu Harry Strickland.