Game of Thrones

Game of Thrones

Die Fantasy-Serie "Game of Thrones" wurde 2011 im Auftrag des US-amerikanischen Fernsehprogrammanbieters HBO erstmals entwickelt und basiert auf der von George R. R. Martin verfassten Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer". Zu den wichtigsten Hauptdarstellern der Serie zählen unter anderem Peter Dinklage, Kit Harington und Maisie Williams. Im Rahmen der Handlung von "Game of Thrones" kämpfen zahlreiche Adelshäuser in einer mittelalterlichen Welt um die Herrschaft über sieben Königreiche. Weil die Erbfolge der Könige und der Anspruch auf den Thron ungeklärt ist, kommt es zu vielen Intrigen. Währenddessen erwachen im kalten Norden untote Wesen und bedrohen die Zukunft der Menschheit.

Aktuelle News zu Game of Thrones

Endlich im Free-TV! HIER können Sie die finalen GoT-Folgen sehen (Foto) 13.10.2019

"Game of Thrones" Staffel 8 im Stream bei RTL2 Endlich im Free-TV! HIER können Sie die finalen GoT-Folgen sehen

Sie haben die finale Staffel von "Game of Thrones" noch nicht gesehen? Kein Problem! Ab 12. Oktober 2019 strahlt der Sender RTL2 die 8. Staffel von GoT erstmals im deutschen Free-TV aus. Wann die finalen Episoden im Fernsehen laufen, erfahren Sie hier!

Kit Harington hat die letzte "GoT"-Staffel noch nicht gesehen (Foto) 23.09.2019

Kit Harington hat mit einer Beichte nun alle "Game of Thrones"-Fans überrascht: Der Darsteller der abgedrehten HBO-Serie hat sich die finale Staffel bis heute nicht angesehen.

Hit-Serie "Game of Thrones" stellt eigenen Rekord ein (Foto) 23.09.2019

Nach acht erfolgreichen Staffeln verabschiedet sich die Fantasy-Serie "Game of Thrones" von der Emmy-Bühne und stellt dabei noch einmal den eigenen Rekord ein. Aber ein Neuankömmling verdirbt die Abschiedsparty.

Emmys 2019: Fan-Liebling Kit Harington meldet sich nach Reha zurück (Foto) 23.09.2019

"Game of Thrones"-Fan-Liebling Kit Harington ist wieder da. Bei den Emmy Awards meldete er sich nach seiner Reha-Phase zurück.

Emmys 2019: "Game of Thrones" gewinnt - und verliert doch (Foto) 23.09.2019

Zwar hat "Game of Thrones" den bedeutsamsten Emmy des Abends erhalten, als großer Gewinner der 71. Verleihung darf sich aber jemand anderes wähnen.

Emmy Awards 2019: Vermasseln diese Serien "GoT" den Rekord? (Foto) 21.09.2019

"Game of Thrones" hat bei den Emmys 2019 einen Nominierungsrekord aufgestellt. Doch auch diese TV-Produktionen können groß absahnen.

Nach "Game of Thrones": Nächste Serienrolle für Sophie Turner (Foto) 17.09.2019

Schauspielerin Sophie Turner hat die nächste Serienrolle zugesagt. Nach "Game of Thrones" wird sie im Thriller-Projekt "Survive" zu sehen sein.

Finale "Game of Thrones"-Staffel holt die ersten zehn Emmys (Foto) 16.09.2019

Die Creative Arts Emmys wurden bereits verliehen. Die Erfolgsserie "Game of Thrones" konnte dabei die ersten zehn Preise einsacken.

Neue "Game of Thrones"-Serie: Darum geht es im zweiten Prequel (Foto) 13.09.2019

Noch ist es nicht offiziell, aber wie "Deadline" berichtet, steht HBO kurz davor, eine weitere "Game of Thrones"-Serie umzusetzen. Darum soll sich die neue Geschichte drehen...

"Game of Thrones"-Macher ziehen erneut den Zorn der Fans auf sich (Foto) 01.09.2019

Ob sich David Benioff und D.B. Weiss mit dieser Aussage einen Gefallen getan haben? Mit einer kleinen Ausnahme sprechen sie bei der letzten "Game of Thrones"-Staffel von "Perfektion".

Nach "Game of Thrones": Wird Kit Harington zum Marvel-Superhelden? (Foto) 24.08.2019

Öffnet sich für Kit Harington eine neue Tür? Nach dem Ende von "Game of Thrones" soll der Schauspieler angeblich einen Platz im Marvel-Universum einnehmen.

George R. R. Martin: Er lässt sich vom Serienende nicht beeinflussen (Foto) 18.08.2019

George R. R. Martin arbeitet an seinen letzten beiden Büchern der "Game of Thrones"-Romanreihe. In einem Interview verrät er jetzt, dass das Serienfinale keinen Einfluss auf das Ende der Buchreihe haben wird.

"Game of Thrones"-Schöpfer landen Mega-Deal bei Netflix (Foto) 08.08.2019

Für David Benioff und D.B. Weiss klingeln weiterhin munter die Kassen. Nun hat sich Netflix die Dienste der "Game of Thrones"-Macher mit einer fürstlichen Summe gesichert.

Todes-Schock für "Game of Thrones"-Liebling! Um IHN trauert sie jetzt (Foto) 29.07.2019

"Game of Thrones"-Star Sophie Turner und Ehemann Joe Jonas müssen einen schmerzlichen Verlust verkraften: Ihr Hund Waldo ist auf einer Straße in New York tödlich verletzt worden.

Emilia Clarke: Süßer - zu früher - Geburtstagsgruß an Jason Momoa (Foto) 28.07.2019

Auf Instagram hat Emilia Clarke ihrem ehemaligen "Game of Thrones"-Kollegen Jason Momoa ganz liebevoll zum Geburtstag gratuliert. Doch das Datum stimmt nicht ganz.

Nathalie Emmanuel verteidigt "Game of Thrones"-Showrunner (Foto) 27.07.2019

Entgegen aller Kritik zu Staffel acht: Nathalie Emmanuel hat nur warme Worte für die "Game of Thrones"-Macher David Benioff und D.B. Weiss übrig. Die Schauspielerin beschreibt die beiden sogar als "Legenden".

"Game of Thrones": Es gibt kein Remake der letzten Staffel (Foto) 25.07.2019

Viele Fans waren unzufrieden mit der letzten Staffel von "Game of Thrones". Eine Petition für ein Remake findet bei HBO aber kein Gehör.

"The Witcher": Was wir über den heimlichen "GoT"-Nachfolger wissen (Foto) 22.07.2019

Am Wochenende präsentierte Netflix erstmals einen Trailer zu seiner neuen Fantasy-Serie "The Witcher". Aber worum geht es in der Serie? Und hat die Serie das Zeug, "Game of Thrones" zu beerben?

Comic-Con 2019: Wiedersehen mit den "Game of Thrones"-Stars (Foto) 18.07.2019

Die Serie "Game of Thrones" mag zwar zu Ende sein, doch auf der Comic-Con in San Diego schlagen die Stars noch einmal auf. Wer wird noch erwartet?

Emmys: Drei "Game of Thrones"-Stars haben sich selbst vorgeschlagen (Foto) 18.07.2019

"Game of Thrones" hat 2019 satte 32 Emmy-Nominierungen abgestaubt, das ist Rekord. Drei davon verdankt die Hit-Serie allerdings ihren Stars.

Emmys 2019: "Game of Thrones" trotz Kritik mit Nominierungsrekord (Foto) 16.07.2019

Bei den Nominierungen für die Emmy Awards 2019 hat der Serien-Hit "Game of Thrones" einen Rekord gebrochen. Doch es gab auch Überraschungen.

George R. R. Martin: Er hört nicht auf "Game of Thrones"-Fans (Foto) 16.07.2019

Beeinflussen die heftigen Fan-Reaktionen auf die finale "Game of Thrones"-Staffel die Buchreihe, auf der die Serie basiert? George R. R. Martin hat nun Auskunft gegeben.

George R.R. Martin verrät Details zum "Game of Thrones"-Prequel (Foto) 10.07.2019

George R.R. Martin ist eigentlich mit dem Schreiben von "Die Winde des Winters" beschäftigt, doch in einem Interview verriet er nun Details zum "Game of Thrones"-Prequel "Die Lange Nacht".

Nackt am "Game of Thrones"-Set: Das denkt Carice van Houten darüber (Foto) 04.07.2019

Frauen mussten in frühen "Game of Thrones"-Staffeln oft nackt auftreten. Nicht alle Schauspielerinnen gingen damit gleich um. Carice van Houten etwa sieht ihre Nackt-Szenen heute mit gemischten Gefühlen.

"GoT"-Autor George R.R. Martin findet Fan-Kultur "toxisch" (Foto) 30.06.2019

Das Internet hat viel verändert - und nicht immer nur zum Guten. "Game of Thrones"-Autor George R.R. Martin etwa findet, das Netz habe die Fan-Kultur vergiftet.

"GoT"-Star Kit Harington zu Tränen gerührt von Fan-Stiftung (Foto) 27.06.2019

Fans von Kit Harington haben in seinem Namen eine Wohltätigkeitsorganisation gegründet, die Menschen mit Lernbehinderung hilft. Der "Game of Thrones"-Schauspieler war von der Aktion so gerührt, dass er selbst fast 9.

Naomi Watts gelobt: "Game of Thrones"-Ableger wird nicht enttäuschen (Foto) 22.06.2019

Wird die erste Ableger-Serie von "Game of Thrones" für das enttäuschende Finale entschädigen? Hauptdarstellerin Naomi Watts ist guter Dinge.

"Game of Thrones"-Star Sophie Turner will Boy George werden (Foto) 18.06.2019

Nach "Game of Thrones" und "Dark Phoenix" ist es Zeit für eine berufliche Typveränderung für Sophie Turner. Und die Schauspielerin hat schon ihre nächste Traumrolle im Blick: der junge Boy George in seinem Biopic. Vorgeschlagen hat sie dafür der Sänger selbst.

HIER entschuldigt sich Jon Schnee für das "Game of Thrones"-Finale (Foto) 17.06.2019

Von Starbucks-Bechern über lieblose Dialoge bis zu überstürzten Handlungssträngen: Die finale Staffel von "Game of Thrones" war für viele Fans ein einziger Reinfall. In einem auf YouTube veröffentlichten Video meldet sich jetzt auch "Kit Harington" zu Wort.

Peter Dinklage wird 50: Diese Sprüche machten ihn zum "GoT"-Liebling (Foto) 11.06.2019

Vom Nebendarsteller zum geliebten Hauptcharakter: Peter Dinklage feiert am 11. Juni seinen 50. Geburtstag. Ein besonderer Anlass, um die besten Sprüche seiner "Game of Thrones"-Rolle Tyrion Lennister Revue passieren zu lassen.

Nach "GoT"-Abschied: Spielt Peter Dinklage bald neben Rosamund Pike? (Foto) 07.06.2019

Die Trauer über das Ende von "Game of Thrones" ist bei den treuen Anhängern der Serie noch nicht ganz überwunden. Gute Neuigkeiten gibt es jetzt allerdings für alle Fans von Peter Dinklage: Der "GoT"-Star soll eine neue Rolle übernehmen.

"Game of Thrones"-Star Jessica Henwick hat eine neue Rolle (Foto) 06.06.2019

Jessica Henwick hat eine neue Rolle. Der ehemalige "Game of Thrones"-Star wird in Sofia Coppolas Apple-Produktion "On The Rocks" an der Seite von Bill Murray zu sehen sein.

Ist "Game of Thrones" schuld an der Auszeit von Kit Harington? (Foto) 05.06.2019

Erst kürzlich hat sich "Game of Thrones"-Star Kit Harington unerwartet eine Auszeit genommen. Das Ende der Serie soll schuld daran sein.

"Game of Thrones"-Fans entgeistert: So sieht Jons Wolf am Set aus (Foto) 04.06.2019

Nur wenige Augenblicke war in der "Game of Thrones"-Doku "The Last Watch" zu sehen, wie Schattenwolf Geist am Set aussieht, bevor er durch seine computeranimierte Version ersetzt wird. Doch den Fans entgeht nichts - und sie sind entsetzt.

Wellness oder Entzug? Große Sorge um den "Game of Thrones"-Star (Foto) 29.05.2019

Serienstar Kit Harington befindet sich aktuell in einem "Wellness-Retreat". Die Profis dort sollen ihm offenbar bei "persönlichen Problemen" helfen. Medienberichten zufolge leidet der "Game of Thrones"-Star unter Stress und Alkoholproblemen. Wellness oder Entzug? So schlecht geht es ihm nach dem GoT-Aus wirklich.

"Game of Thrones"-Doku offenbart Logikfehler um Arya (Foto) 28.05.2019

Das Finale von "Game of Thrones" liegt nun schon zwei Wochen zurück, doch noch lange sind nicht alle Westeros-Fragen geklärt. Eine Doku schafft nun Abhilfe - und offenbart dabei eine Logik-Lücke.

Jason Momoa hat "Heimweh" nach der "Game of Thrones"-Zeit (Foto) 28.05.2019

Schauspieler Jason Momoa hat "Heimweh" nach den "Game of Thrones"-Dreharbeiten, wie er seinen Followern verrät. Das Auslöser-Foto zeigt er ebenfalls.

"Game of Thrones": Das verrät die Doku "The Last Watch" (Foto) 27.05.2019

Noch ein letztes Mal "Game of Thrones". Eine Woche nach Abschluss der Serie wurde die Dokumentation "The Last Watch" ausgestrahlt, die einen Blick auf die Welt hinter der Kamera gibt.

So findet "GoT"-Star Charles Dance das Ende von "Game of Thrones" (Foto) 24.05.2019

Dieser Tage gibt es kaum jemanden, der zum Ende von "Game of Thrones" keine Meinung hat. So auch Charles Dance, der in der Serie den gerissenen Tywin Lannister spielte. In einem Interview hat er jetzt verraten, wie er das finale der Serie fand.

Nach dem "GoT"-Finale: Das machen die Stars als nächstes (Foto) 24.05.2019

Man glaubt es kaum, aber "Game of Thrones" ist zu Ende. Die Karrieren der Stars aber mitnichten. Fast alle haben sich bereits in neue Arbeit gestürzt. Vier von ihnen feiern sogar ein kleines "GoT"-Familientreffen.

Ist Hitler schuld am umstrittenen GoT-Finale? (Foto) 24.05.2019

Für ihren Wandel zur Mad Queen hatte Schauspielerin Emilia Clarke ein bizarres Vorbild. Um die Rede in der letzten Episode von "Game of Thrones" von Daenerys Targaryen so authentisch wie möglich zu machen, ließ sich Clarke von Hitler inspirieren.

Nach GoT-Debakel! Plant Autor George R. R. Martin ein anderes Ende für die Bücher (Foto) 24.05.2019

Das Ende von "Game of Thrones" überzeugte nicht jeden Fan. Nun verriet der Autor der Buchvorlage, George R. R. Martin, dass sich das Warten auf die letzten beiden Bücher lohne. Plant er etwa ein völlig anderes Ende als in der TV-Serie?

So stehen die Fans wirklich zum "Game of Thrones"-Finale (Foto) 23.05.2019

Das Finale von "Game of Thrones" sorgte in den vergangenen Tagen für reichlich Gesprächsstoff. Doch wie sehr mögen die Fans das Ende - oder auch nicht?

GoT-Star Sophie Turner findet Remake-Petition respektlos (Foto) 23.05.2019

"Game of Thrones"-Finale in der Kritik GoT-Star Sophie Turner findet Remake-Petition respektlos

Dass das Ende von "Game of Thrones" nicht alle glücklich machen kann, ist klar. Einige Fans waren aber so enttäuscht, dass sie sogar per Petition ein Remake fordern. Schauspielerin Sophie Turner findet das respektlos.

"Game of Thrones"-Autor heuert bei der "Herr der Ringe"-Serie an (Foto) 22.05.2019

Einer der Autoren von "Game of Thrones" soll als Berater für die "Herr der Ringe"-Serie von Amazon fungieren. Ob das funktionieren kann?

"Game of Thrones": Diese Fragen werden uns ewig beschäftigen (Foto) 21.05.2019

Die größte Serie unserer Zeit ist vorbei. Teilweise scheinen sich die ergebenen Zuschauer allerdings mehr Gedanken um die Handlungsstränge gemacht zu haben, als die "Game of Thrones"-Autoren. Viele Fragen bleiben ungeklärt, darunter: Was macht Jon? Was kann ...

Game of Thrones: Quoten brechen alle Rekorde (Foto) 21.05.2019

"Game of Thrones" hat mit der finalen Folge nicht nur die eigenen Zuschauer-Rekorde gebrochen, sondern auch für die höchsten Zahlen in der Geschichte des US-Senders "HBO" gesorgt.

Enttäuschendes GoT-Finale! SO emotional reagieren die Darsteller (Foto) 21.05.2019

Gemischte Gefühle nach der letzten Folge von "Game of Thrones": Die Fans sind gespalten, was die Meinung über das Ende der Serie angeht. Im Netz hagelt es heftige Kritik für die finale Folge der HBO-Serie. Wie die Darsteller auf das Ende von GoT reagieren, erfahren Sie hier.

"Game of Thrones"-Finale: Hasst Beyoncé etwa Daenerys? (Foto) 20.05.2019

Bringt das Ende von "Game of Thrones" etwa Ärger für Daenerys-Darstellerin Emilia Clarke mit sich? Sie glaubt zumindest, dass Beyoncé sie nun hassen wird.

Erst Kaffee, dann Wasser: Neue Panne bei "Game of Thrones"! (Foto) 20.05.2019

In der vierten Folge der finalen "Game of Thrones"-Staffel sorgte ein Kaffeebecher für Aufsehen, in der letzten Episode fiel eine deplatzierte Wasserflasche den Fans auf.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5