Game of Thrones

Game of Thrones

Die Fantasy-Serie "Game of Thrones" wurde 2011 im Auftrag des US-amerikanischen Fernsehprogrammanbieters HBO erstmals entwickelt und basiert auf der von George R. R. Martin verfassten Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer". Zu den wichtigsten Hauptdarstellern der Serie zählen unter anderem Peter Dinklage, Kit Harington und Maisie Williams. Im Rahmen der Handlung von "Game of Thrones" kämpfen zahlreiche Adelshäuser in einer mittelalterlichen Welt um die Herrschaft über sieben Königreiche. Weil die Erbfolge der Könige und der Anspruch auf den Thron ungeklärt ist, kommt es zu vielen Intrigen. Währenddessen erwachen im kalten Norden untote Wesen und bedrohen die Zukunft der Menschheit.

Aktuelle News zu Game of Thrones

Der Starttermin für die letzte Staffel steht! (Foto) 13.11.2018

Sehnsüchtig warten GoT-Fans auf Staffel 8. Wie wird die Schlacht um den Eisernen Thron ausgehen? Das und weitere aktuelle "Game of Thrones"-News gibt es hier.

"Game of Thrones": Der Starttermin für die letzte Staffel steht! (Foto) 13.11.2018

Noch nie mussten die Fans so lange auf die Fortsetzung warten, noch nie wurde mehr Geheimniskrämerei um die Serie gemacht wie nun zur finalen Staffel von "Game of Thrones". Jetzt hat "HBO" zumindest veröffentlicht, wann die letzten Episoden zu sehen sein werden.

Brutaler Mörder metzelt Nachbarn mit Zeremonien-Schwert nieder (Foto) 12.11.2018

Wollte er "Game of Thrones" nachspielen? Brutaler Mörder metzelt Nachbarn mit Zeremonien-Schwert nieder

In Liverpool hat ein Mann seinen Nachbarn brutal mit einem Zeremonien-Schwert niedergemetzelt. Mit dem Schwert spielte er Szenen aus seinem "Game of Thrones" nachempfundenen Roman nach. War der brutale Mord für "Rasta Jack" nur ein Spiel?

Richard Madden: Robb Stark ist über das "Game of Thrones"-Ende froh (Foto) 08.11.2018

Dass "Game of Thrones" bald ein Ende finden wird, freut einen Mann besonders: Richard Madden alias Robb Stark. Mit Schadenfreude hat das aber nichts zu tun, im Gegenteil.

"Sanctions are coming": Donald Trump klaut bei "Game of Thrones" (Foto) 02.11.2018

Wieder einmal verblüfft Donald Trump mit einem Tweet. Der US-Präsident veröffentlichte ein an "Game of Thrones" angelehntes Bild, um Sanktionen anzukündigen.

"Game of Thrones"-Macher versprechen epochale Schlacht-Episode (Foto) 02.11.2018

"Game of Thrones"-Fans, wetzt die langen Messer! Wie nun bekannt wurde, wird eine der letzten sechs (überlangen) Folgen der HBO-Serie komplett aus Schlachtengetümmel bestehen. Und ein erstes Bild der finalen Staffel gibt es obendrein!

"Game of Thrones"-Ableger verzeichnet Josh Whitehouse als Neuzugang (Foto) 01.11.2018

Nach Naomi Watts stößt nun auch "Poldark"-Star Josh Whitehouse zum Cast des geplanten "Game of Thrones"-Ablegers.

"Game of Thrones"-Ableger: Naomi Watts ist dabei (Foto) 31.10.2018

Im Pilotfilm zum "Game of Thrones"-Prequel wird Naomi Watts eine wichtige Rolle übernehmen. Das Projekt stammt aus der Feder von Jane Goldman und George R.R. Martin und spielt mehrere Tausend Jahre vor den Ereignissen der eigentlichen Serie.

Alfie Allen: "Game of Thrones"-Star ist zum ersten Mal Papa geworden (Foto) 23.10.2018

Was für eine Überraschung! "Game of Thrones"-Star Alfie Allen ist zum ersten Mal Vater geworden. Dass er und seine Freundin Allie Teilz ein Kind erwarten, war nicht bekannt.

"Game of Thrones"-Berg heiratet Freundin Kelsey (Foto) 22.10.2018

"Games of Thrones" Star, Hafthor Björnsson und seine Freundin Kelsey Morgan Henson haben geheiratet. SO rührend kommentiert "der Berg" die Hochzeit auf Instagram.

Maisie Williams: Ihr Ende in "Game of Thrones" wird "wunderschön" (Foto) 18.10.2018

"Arya Stark"-Darstellerin Maisie Williams hat verraten wie das Ende von "Game of Thrones" für ihren Charakter werden wird.

"Reigns: Game of Thrones": Endlich die Sieben Königslande regieren (Foto) 18.10.2018

Wenn die Dating-App "Tinder" auf die Kult-Serie "Game of Thrones" trifft, dann verspricht das daraus entstehende Spiel ein großer Spaß zu werden.

"Game of Thrones": Hat Peter Dinklage Tyrions Tod angedeutet? (Foto) 16.10.2018

Nur noch sechs Folgen "Game of Thrones" muss Tyrion Lennister in der letzten Staffel überleben. Doch das könnte eng werden, wie Peter Dinklage nun angedeutet hat.

"König von Mallorca" sucht einen Thronfolger (Foto) 15.10.2018

Jürgen Drews regiert seit mehr als 30 Jahren als "König von Mallorca" den Ballermann. Doch in diesem Jahr machte sein Gesundheitszustand seinen Fans Sorgen. Ist es etwa Zeit für die Schlager-Rente? Immerhin sucht Drews einen Thronfolger.

Diese "Game of Thrones"-Sets können Sie bald besuchen (Foto) 09.10.2018

Seit Jahren strömen "Herr der Ringe"-Fans in Scharen nach Neuseeland, um Bilbos Höhle in Hobbingen und den Einsamen Berg zu sehen. In Nordirland öffnet eine andere Fantasy-Location bald ihre Tore für Besucher. "Game of Thrones"-Fans - stay tuned!

HIER lässt der "Game of Thrones"-Star tief blicken (Foto) 07.10.2018

"Game of Thrones"-Star Emilia Clarke hat zum ersten Mal auf einem roten Teppich ihre neue Frisur präsentiert und nicht nur damit alle Blicke auf sich gezogen.

"Game of Thrones": Sophie Turner "zitterte und weinte stundenlang" (Foto) 07.10.2018

Dass "Game of Thrones" nun abgedreht ist, kann Sophie Turner noch immer nicht fassen. Der letzte Tag am Set machte ihr sehr zu schaffen, wie sie nun verriet.

"Game of Thrones": Peter Dinklage spricht über Tyrion Lennisters Ende (Foto) 05.10.2018

Wie werden sich die Charaktere im Finale von "Game of Thrones" verabschieden? Peter Dinklage spricht nun in einem Interview darüber, wie seine Rolle Tyrion gehen wird.

"Game of Thrones": Dieser Charakter kehrt in Staffel acht zurück (Foto) 01.10.2018

Neues Detail zur achten und finalen Staffel der Erfolgsserie "Game of Thrones": Dieser Charakter feiert sein Comeback.

Von "Game of Thrones" zu "Jack Ryan": Neue Rolle für Tom Wlaschiha (Foto) 27.09.2018

In der zweiten Staffel von "Tom Clancy's Jack Ryan" könnten Serien-Fans einen kleinen Déjà-vu-Moment erleben: Der deutsche "Game of Thrones"-Schauspieler Tom Wlaschiha spielt darin mit.

"Game of Thrones"-Sets werden in Touri-Attraktionen umgewandelt (Foto) 25.09.2018

Fantasy-Tourismus: Schon im kommenden Jahr sollen "Game of Thrones"-Fans aus aller Welt berühmte Sets der Show besichtigen dürfen.

Peter Dinklage: Makabere Streiche am "Game of Thrones"-Set (Foto) 21.09.2018

Die Wartezeiten zwischen den Aufnahmen am Set von "Game of Thrones" vertrieb sich Peter Dinklage auf eine ganz besondere Weise.

George R. R. Martin kann längst nicht nur "Game of Thrones" (Foto) 20.09.2018

George R. R. Martin ist der Inbegriff der Erfolgsserie "Game of Thrones". Dabei kann der Sci-Fi-Autor, der am Donnerstag seinen 70. Geburtstag feiert, noch so viel mehr.

Emmy Awards 2018: "The Marvelous Mrs. Maisel" räumt ab (Foto) 18.09.2018

Nicht nur "Game of Thrones" wurde bei den Emmy Awards 2018 ausgezeichnet. "The Marvelous Mrs. Maisel" gilt als großer Gewinner des Abends.

"Game of Thrones" holt sich den Emmy als "Beste Dramaserie" zurück (Foto) 18.09.2018

Nach einem Jahr Pause wurde "Game of Thrones" wieder mit dem Emmy als "Beste Dramaserie" ausgezeichnet. Auch Peter Dinklage jubelte.

Emmy Awards: Das macht die Preisverleihung 2018 besonders (Foto) 17.09.2018

Wer wird bei den Emmy Awards 2018 absahnen? Bei der Preisverleihung kann Geschichte geschrieben werden. Das sind die Highlights unter den Nominierungen.

Emmy Awards 2018: Diese Serien sollte jeder kennen (Foto) 17.09.2018

Die Emmy-Anwärter "Game of Thrones", "Stranger Things" und "The Crown" sind in aller Munde. Doch auch diese Serien sollte sich jeder merken.

"Game of Thrones"-Star Kit Harington: "Es gibt ein großes Problem" (Foto) 12.09.2018

Kit Harington hat heftige Kritik an Marvel geäußert. Das fordert der "Game of Thrones"-Star von dem Studio.

Darum hält Kit Harington an seiner "Game of Thrones"-Frisur fest (Foto) 10.09.2018

Die Dreharbeiten für die letzte Staffel von "Game of Thrones" sind abgeschlossen, doch Kit Harington darf sich trotzdem nicht die Haare schneiden lassen. Was steckt dahinter?

"Game of Thrones" räumt bei den Creative Arts Emmy Awards ab (Foto) 09.09.2018

Die erste Nacht der Creative Arts Emmys ist Geschichte und eine Serie kristallisierte sich als der große Abräumer heraus: "Game of Thrones" holte stolze elf Awards.

Richard Madden: Reich dank "Game of Thrones"? Von wegen! (Foto) 04.09.2018

"Game of Thrones"-Star Richard Madden hat in einem Interview verraten, dass er bei der Erfolgsserie - anders als viele denken - mehr schlecht als recht bezahlt wurde.

HBO zeigt erste Szene aus Staffel acht von "Game of Thrones" (Foto) 27.08.2018

Darauf warten die Fans seit Monaten: In einem generellen Ausblick auf das hauseigene Programm zeigt HBO die erste Szene aus der achten Staffel von "Game of Thrones".

Nathalie Emmanuel: Das "Game of Thrones"-Finale wird "herzzerreißend" (Foto) 16.08.2018

Was erwartet Fans in den letzten Folgen von "Game of Thrones"? Nathalie Emmanuel verspricht eine "aufregende und herzzerreißende" Staffel.

"Game of Thrones"-Finale: Auf diese Figur müssen die Fans verzichten (Foto) 04.08.2018

In der finalen Staffel von "Game of Thrones" werden sich Jon Schnee und Co. ohne die Hilfe eines einflussreichen Charakters gegen die Weißen Wanderer erwehren müssen.

Dieses Schloss aus "Game of Thrones" steht zum Verkauf (Foto) 02.08.2018

In Nordirland wird ein bekanntes Schloss aus der Hit-Serie "Game of Thrones" verkauft - so können Fans ihren TV-Lieblingen noch näherkommen.

"Game of Thrones": Dann startet die letzte Staffel (Foto) 26.07.2018

Ein genaues Datum gibt es nicht, aber jetzt steht zumindest ein Zeitrahmen fest: Laut HBO starten die neuen Folgen von "Game of Thrones" in der ersten Hälfte von 2019. Auch weitere Details zum Prequel gibt es.

Maisie Williams lässt sich noch ein "Game of Thrones"-Tattoo stechen (Foto) 24.07.2018

Maisie Williams hat sich erneut unter die Nadel gelegt. Diesmal wurde es ein Erinnerungs-Tattoo an ihre Rolle als Arya Stark.

Alle Nominierten im Überblick! "Game of Thrones" führt Liste an (Foto) 13.07.2018

Wie bereits vermutet, sind bei den diesjährigen Nominierungen für die Emmy Awards vor allem Serien wie "Game of Thrones" und "Westworld" vorne mit dabei.

"Game of Thrones"-Prequel: Starten die Dreharbeiten schon im Oktober? (Foto) 11.07.2018

Das Prequel zur Fantasy-Serie "Game of Thrones" steht offenbar in den Startlöchern. Schon im Oktober sollen die Dreharbeiten für die Pilotfolge beginnen.

Maisie Williams verabschiedet sich von Arya und "Game of Thrones" (Foto) 07.07.2018

Die Fans müssen noch auf die achte Staffel warten, doch die "Game of Thrones"-Stars wie Maisie Williams nehmen bereits Abschied von der Kult-Serie.

So grausam wird das Ende von "Game of Thrones" (Foto) 30.06.2018

Das Ende von "Game of Thrones" naht. Wenig überraschend wird wohl viel Blut fließen. Das hat nun Sophie Turner verraten.

Facebook will User vor "Game of Thrones"-Spoilern schützen (Foto) 28.06.2018

Keine Macht den Spoilern! Facebook testet derzeit eine neue Funktion, durch die brisante Serien-Geheimnisse auch geheim bleiben sollen.

Lebt Hodor noch? Kristian Nairn deutet "Game of Thrones"-Rückkehr an (Foto) 22.06.2018

In der sechsten Staffel von "Game of Thrones" ist Hodor bekanntlich den Weißen Wanderern zum Opfer gefallen. Oder etwa doch nicht? Das sagt Schauspieler Kristian Nairn dazu.

"Game of Thrones": Nikolaj Coster-Waldaus letzte Szene ist im Kasten (Foto) 21.06.2018

Der Anfang vom Dreh-Ende: Nikolaj Coster-Waldau hat sich zum Finale von "Game of Thrones" geäußert und dabei verraten, dass er seine letzte Szene schon abgedreht hat.

Kit Harington: Nach "Game of Thrones" kommen die Haare ab (Foto) 20.06.2018

Kit Harington und Jon Schnee sind für viele Fans ein und dieselbe Person - zumindest was den Look angeht. Davon will sich der Schauspieler nun aber verabschieden und kündigt einen radikalen Style-Wechsel an: Seine Haare und der Bart kommen ab.

So emotional verabschiedet sich Emilia Clarke von "Game of Thrones" (Foto) 18.06.2018

Ihre Aufnahmen sind abgedreht und das Kapitel "Game of Thrones" für sie beendet. Jetzt verabschiedet sich Emilia Clarke auf Instagram von der aufregenden Zeit als Sturmtochter Daenerys Targaryen.

Sophie Turner: Spoilert ihr neues Tattoo das "Game of Thrones"-Ende? (Foto) 14.06.2018

Das neue Tattoo von Sophie Turner, alias Sansa Stark, erregt zurzeit die Gemüter der "Game of Thrones"-Fans. Angeblich soll es das Ende der Hitserie verraten.

Trotz Prequel-Serie! Neues GoT-Buch soll vorher erscheinen (Foto) 12.06.2018

Gute Nachrichten für alle "Game of Thrones"-Fans! Am Wochenende kündigte HBO eine Prequel-Serie an. Doch auf der Prioritäten-Liste von George R. R. Martin steht etwas anderes an erster Stelle: Das neue Buch "Winds of Winter".

"Game of Thrones": Pilotfolge soll über Prequel entscheiden (Foto) 09.06.2018

Nach "Game of Thrones" ist vor weiteren Geschichten aus Westeros. Und das wortwörtlich, denn HBO hat offiziell eine Prequel-Serie bestellt.

Emilia Clarke: Die Drachenmutter weinte um Han Solo (Foto) 20.05.2018

In "Solo: A Star Wars Story" spielt Emilia Clarke die weibliche Hauptrolle. Schon lange davor vergoss sie aber bittere Tränen um Weltraum-Haudegen Han Solo.