Aktuelle News zu Galaxie

Schock! Tausende Schwarze Löcher lauern in der Galaxie (Foto) 05.04.2018

Das Weltall - unendlich Weiten... Für viele Wissenschaftler ist es Lebensziel, die Galaxien zu erforschen. Die Nasa und Astronomen aus New York sind jetzt einige Schritte weiter und haben einige Geheimnisse der Milchstraße entdeckt.

"Ocean's Four": So reagieren die Promis auf die Clooney-Zwillinge (Foto) 07.06.2017

Die Zwillinge von Amal und George Clooney sind da - und Hollywood flippt aus. Auf Twitter haben sich die Gratulanten schon einiges einfallen lassen!

"Guardians of the Galaxy Vol. 2": Zoe Saldana wollte nicht Gamora sein (Foto) 27.04.2017

Schauspielerin Zoe Saldana fühlt sich im Weltraum wohl, wie ihre Filme belegen. Doch die Rolle der Gamora in "Guardians of the Galaxy" hätte sie fast abgelehnt, wie sie im Interview verrät.

"Guardians of the Galaxy Vol. 2": Baby Groot stiehlt allen die Show (Foto) 25.04.2017

Die Wächter der Galaxie kehren auf die deutschen Kinoleinwände zurück. "Guardians of the Galaxy Vol. 2" knüpft nahtlos an Teil eins an und hat einen kleinen, frechen Star.

Chris Pratt hält rührende Dankesrede an seine Liebste (Foto) 23.04.2017

Jetzt hat er auch seinen Stern: In Hollywood enthüllte Chris Pratt auf dem Walk of Fame das begehrte Objekt. Bei der anschließenden Dankesrede hatte er vor allem für seine Familie emotionale Worte parat.

"Guardians of the Galaxy": James Gunn übernimmt auch Teil drei (Foto) 18.04.2017

Der zweite Teil von "Guardians of the Galaxy" ist noch nicht einmal angelaufen, da steht schon fest: James Gunn wird auch beim dritten Teil das Drehbuch verfassen und Regie führen.

"Guardians of the Galaxy" im Free-TV: Darum geht's im zweiten Teil (Foto) 16.04.2017

Fans von Star-Lord und Co. können sich freuen: Die Fortsetzung von "Guardians of the Galaxy" läuft Ende April im Kino an. So geht es weiter...

TV-Tipps am Ostersonntag (Foto) 16.04.2017

The Equalizer TV-Tipps am Ostersonntag

Die "Guardians of the Galaxy" (RTL) treten gegen einen galaktischen Diktator an. "Die Schadenfreundinnen" (Sat.1) teilen sich unfreiwillig den gleichen Liebhaber und im zweiten Teil von "Der Hobbit" (RTL) wagt sich Bilbo Beutlin in die Höhle des Drachen Smaug.

Zoe Saldana: So reagieren ihre Söhne auf die grüne Mama (Foto) 05.04.2017

Zoe Saldana schlüpft in "Guardians of the Galaxy Vol. 2" erneut in die Rolle der Gamora. Wie ihre Kinder auf ihr grünes Äußeres reagieren, verrät sie im Interview.

"Mass Effect: Andromeda": So gut ist das neue Rollenspiel-Epos (Foto) 23.03.2017

Ein Videospiel wie von einem anderen Stern? Ob sich das Warten auf "Mass Effect: Andromeda" gelohnt hat, das erfahren Sie hier.

Die Games-Highlights im März (Foto) 28.02.2017

Wer soll das nur alles spielen? Das dürften sich viele Gamer bei einem Blick auf die Neuerscheinungen im März 2017 denken. Neben der neuen Konsole Nintendo Switch erscheinen innerhalb von nur vier Wochen gleich mehrere heiß erwartete Videospiele.

Honne: "Wir sind beide ausgezeichnete Küsser" (Foto) 14.12.2016

Das Electro-Soul-Duo Honne hat sich am ersten Tag des Musikstudiums kennengelernt und spielt mittlerweile in ausverkauften Hallen. Ein Interview über Freundschaft, heiße Küsse und die Zukunft.

Lexus designt "Skyjet" für Luc Bessons SciFi-Film "Valerian" (Foto) 15.11.2016

Der mit Spannung erwartete neue Film von Regisseur Luc Besson fährt mit einer Überraschung auf: Für "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" steuert Lexus einen futuristischen "Skyjet" bei.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 12.11.2016

Spiel für Dein Land - Der große Länderwettstreit TV-Tipps am Samstag

"John Carter" (VOX) wird plötzlich zum Krieger, während sich in "Papa und die Braut aus Kuba" (BR) alles um eine unerwartete Traumhochzeit dreht. In "Spiel für Dein Land" (Das Erste) müssen sich wieder Promis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ...

Erster Teaser-Trailer zu "Guardians of the Galaxy 2" veröffentlicht (Foto) 19.10.2016

Vor knapp zwei Jahren wurde "Guardians of the Galaxy" zum absoluten Kino-Hit. Jetzt zeigt Marvel endlich den ersten Teaser-Trailer zur Fortsetzung.

"Rogue One: A Star Wars Story": Der neue Trailer ist endlich da (Foto) 13.10.2016

Knapp zwei Monate vor Kinostart gibt es endlich einen neuen Trailer zu "Rogue One: A Star Wars Story" zu sehen. Die Vorschau zum Spin-off verrät, dass es actionreich wird.

"Star Trek Beyond": Gemeinsam ist man stärker (Foto) 20.07.2016

Die Mission der Enterprise geht weiter. Captain Kirk und seine Crew ziehen durch die Galaxie, um Völker zu vereinen und das Böse zu bekämpfen. "Star Trek Beyond" mag einiges falsch machen, dafür aber auch vieles goldrichtig.

Alien-Invasion? Mysteriöse Andock-Station auf dem Mond entdeckt (Foto) 04.02.2016

Alien-Forscher sind überzeugt, dass es sich bei diesem herausragendem Turm um eine Alien-Andock-Station handelt. Das Objekt ragt ganze 5,6 Kilometer empor und ist bei "Google Moon" zu sehen. Bleibt nur noch die Frage: Wann kommt denn nun die Alien-Invasion?

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 04.02.2016

Wir waren Könige TV-Tipps am Donnerstag

Ex-Soldat John Carter verschlägt es in "Zwischen zwei Welten" (VOX) unfreiwillig auf den Mars. Die "Fantastic Four" (kabel eins) treffen in ihrem zweiten Abenteuer auf den Silver Surfer und in "Wir waren Könige" (Arte) gerät eine SEK-Einheit außer Kontrolle.

US-Wissenschaftler entdecken riesigen Planeten (Foto) 21.01.2016

US-Forscher haben einen weiteren Riesenplaneten in unserem Sonnensystem entdeckt. "Planet Neun" könnte nun an die Stelle von Pluto treten, dem 2006 der Planetenstatus aberkannt worden ist.

"Star Wars VII" schreibt Kinogeschichte (Foto) 18.12.2015

Auftakt nach Maß! "Star Wars: Das Erwachen der Macht" hat an den deutschen Kinokassen einen neuen Startrekord aufgestellt.

"Star Wars"-Crashkurs: So können Sie mitreden (Foto) 17.12.2015

Der Hype um "Star Wars: Das Erwachen der Macht" könnte nicht größer sein. Doof nur, wenn man beim Kino-Ereignis des Jahres nicht mitreden kann. Hier gibt's Abhilfe.

Lupita Nyong'o: Blaue Lippen soll man küssen... (Foto) 17.12.2015

Ihr metallic-blauer Lippenstift machte Schauspielerin Lupita Nyong'o bei der London-Premiere von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" zum Hingucker des Abends.

Diese Filme und Serien gehören unter den Weihnachtsbaum (Foto) 15.12.2015

Wir haben für Sie den aktuellen DVD- und Blu-ray-Markt durchstöbert und die besten Filme und Serien des Jahres ausgesucht. Mit diesen Geschenken machen Sie garantiert nichts verkehrt.

Carrie Fisher: "Leias Frisur gleicht dem Hintern eines Pavians" (Foto) 14.12.2015

Prinzessin Leias Dutt gehört zu den Kult-Frisuren Hollywoods. Darstellerin Carrie Fisher findet dafür jedoch im Interview mit spot on news wenig schmeichelhafte Worte.

TV-Tipps am Montag (Foto) 16.11.2015

Frozen Ground - Eisiges Grab TV-Tipps am Montag

Ein Familientreffen gerät in "Der große Aufbruch" (ZDF) zur Zerreißprobe für alle Beteiligten und Mark Wahlberg wird in "Planet der Affen" (kabel eins) von intelligenten Primaten versklavt.

Erdähnlicher Planet in kosmischer Nachbarschaft gefunden (Foto) 12.11.2015

Es ist eine außerirdische Sensation: Amerikanische Weltraumforscher haben in verhältnismäßig kleiner Entfernung zu unserem Sonnensystem einen erdähnlichen Planeten entdeckt. Der kosmische Erd-Nachbar sei in etwa so groß wie die Erde.

Amy Schumer: Erotisches Foto-Shooting mit "Star Wars"-Helden (Foto) 16.07.2015

Warum Amy Schumer die lustigste Frau der Galaxie ist, hat sie nun bei einem sexy Foto-Shooting für das "GQ"-Magazin bewiesen. Dafür stieg sie sogar mit den "Star Wars"-Legenden R2-D2 und C-3PO ins Bett.

Astronomen beobachten erwachendes Schwarzes Loch (Foto) 09.07.2015

Llandudno/Manchester - Astronomen haben im Sternbild Fische ein erwachendes Schwarzes Loch erspäht.

Riesengalaxie verschlingt kleinen Bruder (Foto) 25.06.2015

Garching - Astronomen haben einen Fall von kosmischem Kannibalismus nachgewiesen: Die Riesengalaxie M87 im Sternbild Jungfrau hat sich in den vergangenen Milliarden Jahren eine kleinere Galaxie komplett einverleibt.

Forscher spüren bislang fernste Galaxie auf (Foto) 05.05.2015

Kamuela - US-Astronomen haben in den Tiefen des Alls die bislang fernste Galaxie aufgespürt: Die Sterneninsel leuchtet aus mehr als 13 Milliarden Lichtjahren Entfernung zu uns - das ist nahezu am anderen Ende des sichtbaren Universums, wie das Keck-Observatorium auf Hawaii mitteilte.

Astronomen erspähen monströses Schwarzes Loch in kosmischer Dämmerung (Foto) 25.02.2015

Peking/London - Astronomen haben im jungen Universum ein monströses Schwarzes Loch mit der Masse von zwölf Milliarden Sonnen entdeckt.

Mark Hamill glaubte nicht an sein "Star Wars"-Comeback (Foto) 16.12.2014

Unverhofft kommt oft: Der "Star Wars"-Held Mark Hamill hätte nie im Leben damit gerechnet, noch einmal als Luke Sykwalker auf die Leinwand zurückzukehren. Schließlich hat einst George Lucas höchstpersönlich diesen Gedanken im Keim erstickt.

Fußball, Weltraum, Oscar-Selfie: Der Twitter-Jahresrückblick (Foto) 10.12.2014

Gleich wiederholt stand die Twitter-Gemeinde in diesem Jahr Kopf. Ob 7:1-Sensation in Brasilien oder Promi-Selfie bei den Oscars - diese einmaligen Momente brachten die Netzwelt zum Zwitschern.

"Interstellar": Hinterm Saturn gleich links (Foto) 05.11.2014

Hollywoods Chef-Philosoph Christopher Nolan sprengt mit seinem neuesten Film jeden inhaltlichen und zeitlichen Rahmen. "Interstellar" ist eine ebenso beeindruckende wie schwer zu fassende Space-Opera, die kaum in Worte zu fassen ist.

Die Kino-Tipps im November (Foto) 02.11.2014

Ein Weltall-Epos von Christopher Nolan, ein Paparazzi-Thriller mit Jake Gyllenhaal oder konfuse Zukunftsdystopie à la Terry Gilliam. Wer die zunehmend kalte Zeit gerne im Kino verbringt, wird im November beste Gelegenheiten dazu haben.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 26.10.2014

KatieFforde TV-Tipps am Sonntag

Bei RTL gibt sich Taylor Kitsch als galaktischer Krieger auf dem Mars. Bei VOX kochen prominente Gäste zum dritten Mal um die Wette und auf ProSieben verdreht Chaning Tatum den Frauen als Stripper den Kopf.

Fahri Yardim rettet die Galaxie (Foto) 07.07.2014

Klein, jährzornig und derb: Rocket Racoon ist ein schießwütiger Waschbär, der ab 28. August gemeinsam mit den anderen "Guardians Of The Galaxy" auf das Kinopublikum losgelassen wird.

Zwei Planeten bei nahem Stern entdeckt (Foto) 04.06.2014

Göttingen - Zwei Planeten außerhalb unseres Sonnensystems haben Astrophysiker der Universität Göttingen gemeinsam mit internationalen Kollegen entdeckt.

Jedi-Ritterschlag für "Godzilla"-Regisseur Gareth Edwards (Foto) 23.05.2014

Der britische Filmemacher Gareth Edwards darf den Regieposten für ein geplantes "Star Wars"-Spin-off übernehmen. Bereits im Dezember 2016 soll die Verfilmung in die Kinos kommen.

Weltraumteleskop «Kepler» findet 715 neue Planeten (Foto) 27.02.2014

Moffet Field/Washington - In der Milchstraße wimmelt es vor Planeten: Mehr als 700 zuvor unbekannte Welten haben Astronomen mit dem Planetenjäger «Kepler» der US-Raumfahrtbehörde Nasa aufgespürt.