Aktuelle News zu Fußball-WM

Fußball-WM 2018 in ZDF und ARD 06.09.2017 Oliver Kahn mit Russland-Verbot - Was steckt dahinter? (Foto)

Das Moderatoren-Duo Oliver Welke (51) und Oliver Kahn (48) fährt einem Medienbericht zufolge nicht zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 nach Russland. Der Grund: Sparmaßnahmen des ZDF.

2 Tore, Pöbeleien und Nazi-Gesänge aus Fanblock (Foto) Tschechien - Deutschland in WM-Qualifikation 2018 02.09.2017

Nach dem glücklichen Sieg in Prag fliegt die Nationalelf sofort zurück nach Deutschland. Die Leistung löst Selbstkritik aus - richtig verärgert aber reagieren Hummels und Co. auf rund 200 Krawallmacher.

ARD und TV-Experte Mehmet Scholl gehen getrennte Wege (Foto) Fußball 10.08.2017

Die Zusammenarbeit zwischen der ARD und Mehmet Scholl ist ab sofort beendet. Neun Jahre lang war Scholl dort Fußballexperte. Schon vor Wochen war von Unstimmigkeiten die Rede.

Scholl und die ARD: "Meinungsverschiedenheiten" gibt es überall (Foto) Confed Cup 05.07.2017

Thomas Hitzlsperger analysierte für die ARD die Confed-Cup-Halbfinals. Mit TV-Experte Mehmet Scholl hatte es offenbar Meinungsverschiedenheiten gegeben, schreibt die "Bild"-Zeitung.

Nicht mehr cool genug? Helene-Verbot bei U21-Team (Foto) Helene Fischer 15.06.2017

Vor zwei Jahren grölte die DFB-Elf gemeinsam mit ihren Fans "Atemlos" von Helene Fischer nach der Fußball-WM 2014 vor dem Brandenburger Tor. 2017 sieht das aber ganz anders aus und die Schlager von Helene sind tabu.

Pannen und Skandale! Ist Russland bereit für den Confed Cup? (Foto) Confederations Cup 2017 14.06.2017

An diesem Mittwoch in genau einem Jahr beginnt die Fußball-WM in Russland. Doch zunächst will sich die Führung in Moskau von Samstag an als Gastgeber beim Confed Cup bewähren. Ist Russland für die Generalprobe der WM bereit?

Heimrekord für Löw gegen San Marino! Dreifacher Wagner (Foto) WM-Qualifikation 2017/2018  10.06.2017

Das war wie erwartet eine einseitige Angelegenheit. Im letzten Spiel vor dem Confederations Cup besiegt die junge DFB-Auswahl die Amateure aus San Marino in der WM-Qualifikation mit 7:0. Die Spielfreude ist überzeugend: Sinnbild dafür ist Dreifachtorschütze Wagner.

Spruch des Tages (Foto) Gianna Nannini 27.03.2017

Gianna Nannini braucht Wein für die Stimme

Kevin-Prince Boateng sollte Mandelas Schwiegersohn werden (Foto) Nelson Mandela 08.02.2017

Echt kurios! Kevin-Prince Boateng hätte 2010 Nelson Mandelas Schwiegersohn werden können - wenn der Fußballer nicht ein eindeutiges Angebot des südafrikanischen Nationalhelden abgelehnt hätte.

Shakira und Gerard Piqué feiern ihren 70. Geburtstag (Foto) 70. Geburtstag 02.02.2017

Shakira und Gerard Piqué sind nicht nur ein Liebespaar. Die Sängerin und der Fußballer haben auch noch exakt am selben Tag Geburtstag. Am heutigen Donnerstag feiern sie beide ein rundes Jubiläum.

Michael Schanze: Ein Sonnyboy und seine Abgründe (Foto) 70. Geburtstag 15.01.2017

Mit Michael Schanze wird am 15. Januar einer der bekanntesten, deutschsprachigen Entertainer 70 Jahre alt. Viel hat er bis heute erlebt...

Kaiser Franz überzeugt - WM 2006 war nicht gekauft (Foto) Franz Beckenbauer 21.12.2016

Lange war nichts von Franz Beckenbauer mehr zu hören. Nun meldet sich eine der zentralen Figuren in der Affäre um die Vergabe der Fußball-WM 2006 zurück und weist wieder einmal alle Schuld von sich.

Ex-DFB-Präsident Niersbach tritt von allen Ämtern zurück (Foto) Nach FIFA-Beschluss 16.12.2016

Nachdem die FIFA die Berufung von Wolfgang Niersbach abgelehnt hatte und der Ex-DFB-Präsident im Zuge der WM-Affäre 2006 gesperrt bleiben sollte, hat er nun seinen Rücktritt von allen Ämtern angekündigt.

Neuer FIFA-Plan: Keine Unentschieden mehr bei der WM (Foto) WM mit 48 Mannschaften 09.12.2016

Die Ideen der FIFA werden immer irrer: Weil die Funktionäre die Weltmeisterschaft aufstocken möchten, soll es in der Gruppenphase keine Unentschieden mehr geben. Stattdessen soll es direkt ins Elfmeterschießen gehen.

Ex-FIFA-Generalsekretär Linsi beschuldigt (Foto) Neue Razzien in WM-Affäre 30.11.2016

Von ihm erhoffen sich die Ermittler neue Erkenntnisse um die dubiose 6,7-Millionen-Euro-Zahlung vor der WM 2006: Die Staatsanwaltschaft hat das Haus des früheren FIFA-Generalsekretärs Urs Linsi durchsucht.

Klose wird Praktikant in Jogis Trainerstab (Foto) "Miro" ist zurück 01.11.2016

Miroslav Klose kehrt zurück in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft – wenn auch nur als Trainer auf Probe. Unter Jogi Löw soll der WM-Torschützenkönig Erfahrungen als Trainer sammeln. Das kommt jetzt auf "Miro" zu.

Weltmeister mit Spaß! Frühe Tore knacken Nordirlands Bollwerk (Foto) Deutschland gegen Nordirland Ergebnis 2:0 11.10.2016

Die Voraussetzungen für den schnellen Durchmarsch zur WM-Endrunde 2018 hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geschaffen. Nach neun Punkten und 8:0 Toren in den ersten drei Ausscheidungsspielen will Löw mit einer Doppelstrategie sein Team weiter entwickeln.

Beckenbauer heimste 5,5 Millionen für sein Ehrenamt ein (Foto) WM-Skandal 2016 13.09.2016

Immer wieder behauptete Beckenbauer sein Amt im Organisationskomitees bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ehrenamtlich auszuführen. Doch nun kamen erschreckende Details zum WM-Skandal 2016 ans Tageslicht.

Ex-Lebensgefährtin Diana Sandmann verteidigt Franz Beckenbauer (Foto) Franz Beckenbauer 07.09.2016

Franz Beckenbauer steht wegen einiger Ungereimtheiten bei der Vergabe der Fußball-WM 2006 am Pranger. Seine ehemalige Lebensgefährtin Diana Sandmann verteidigt ihn nun mit klaren Worten.

Servus Basti, Tschö Poldi! Termin für Abschiedsspiel steht (Foto) Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski 17.08.2016

Mit Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski treten zwei der ganz Großen aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft aus. Während es für den Kapitän unter dem Motto "Servus, Basti" bereits einen Termin für sein Abschiedsspiel gibt, wird ein solcher für Poldi noch gesucht.