Aktuelle News zu Fußball-WM

Tiere 26.08.2015 Schlauer Oktopus: Aquarium sucht neue Aufgaben für Ursula (Foto)

London - Einmachgläser, Plastikdosen, kleine Kisten - in nur wenigen Sekunden öffnet Oktopus Ursula nach Angaben der Pfleger im südenglischen Torquay die verschiedensten Behälter.

Deutsche Brauereien können Vorjahreserfolg nicht wiederholen (Foto) Getränke 31.07.2015

Frankfurt/Main - Die deutschen Brauereien haben im ersten Halbjahr 2015 weniger Bier verkauft. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sank der Absatz ohne die alkoholfreien Sorten um 2,1 Prozent auf 46,9 Millionen Hektoliter, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden berichtete.

Spruch des Tages (Foto) Nobelpreis 28.07.2015

Putin fordert Nobelpreis für Blatter

Leichtes Los! Auf diese Gruppen-Gegner trifft Deutschland (Foto) Fußball-WM 2018: Auslosung Ergebnis 25.07.2015

Am Samstag, 25. Juli 2015, wurde in Sankt Petersburg die Auslosung für die Vorrunden-Teilnahme der WM 2018 in Russland gezogen. Auch Fifa-Präsident Joseph Blatter war vor Ort sein, als "Los-Fee" für Europa fungierte Oliver Bierhoff. Auf wen Weltmeister Deutschland in der Qualifikation für die Fußball-WM 2018 trifft, lesen Sie hier.

Darum sind Putin und der FIFA-Boss so "dicke" Freunde (Foto) Wladimir Putin und Sepp Blatter 22.07.2015

Es dürfte ein Treffen der Giganten werden: Russlands Präsident Wladimir Putin beabsichtigt offenbar, sich im Rahmen der Auslosung der WM-Qualifikationsgruppen am Wochenende mit FIFA-Boss Sepp Blatter zu treffen. Was Putin und Blatter dabei zu besprechen haben und wie die beiden zueinander stehen, erfahren Sie hier.

Historisches Jubiläum: 1 Jahr nach Rio, 85 Jahre nach Montevideo (Foto) Fußball-WM am 13. Juli 2014 und 1930 13.07.2015

Am Montag vor einem Jahr wurden Jogis Jungs in Rio Weltmeister. Vor 85 Jahren bei der ersten Fußball-Weltmeisterschaft überhaupt holte Uruguay den Titel. Damals war alles anders - allein die Anreise dauerte rund zwei Wochen. 

Silvia Neid schießt zurück: "Spielerinnen waren in katastrophalem Zustand" (Foto) Kritik nach WM-Spiel gegen England 05.07.2015

Die Bundestrainerin Silvia Neid der Frauen-Nationalmannschaft darf sich nach dem verpasstem dritten Platz bei der Fußball-WM in Kanada harsche Kritik ihrer Kollegen anhören. Gerechtfertigt findet sie das alles nicht und schießt scharf zurück.

Nackt-Skandale, Alkohol, Doping und Festnahmen (Foto) Hope Solo - so tickt die US-Torfrau 30.06.2015

US-Torfrau Hope Solo ist in ihrer Heimat ein absoluter Superstar. Trotz ihrer zahlreichen Skandale. Oder gerade deswegen. Doch die 33-Jährige spielt bislang eine überragende Frauen-WM 2015 in Kanada.

Nadine Angerer bringt DFB-Frauen im Elfmeterkrimi ins Halbfinale (Foto) WM-Viertelfinale Deutschland - Frankreich 6:5 n.E. 26.06.2015

Im Viertelfinale der Frauen-WM in Kanada musste Deutschland gegen Frankreich ran. Das Fußball-Team von Trainerin Silvia Neid lieferte sich einen packenden Kampf mit Frankreich, bevor  Torfrau Nadine Angerer im Elfmeterschießen die DFB-Mädels ins Halbfinale brachte. Alle Infos zu TV-Übertragung der Frauen-Fußball-WM, Spielen im Live-Stream, Anstoß, Aufstellung, Ergebnis und Spielplan finden Sie hier.

Natze und Freundin Magda: Im Liebesglück nach der WM 2015 (Foto) Nadine Angerer privat 26.06.2015

Torhüterin Nadine Angerer droht nun in jedem Spiel nicht nur das WM-Aus mit dem DFB-Team, sondern auch das Karriere-Ende. Doch sie schiebt das Szenario zur Seite. Angerer will am 5. Juli mit dem Titel abtreten.

Silvia Neid und Angela Merkel per SMS in Kontakt (Foto) Frauenfußball-WM 2015 26.06.2015

Es ist soweit: Deutschland trifft im WM-Viertelfinale am Freitagabend auf Frankreich. Die DFB-Spielerinnen sind längst wieder im Wettkampfmodus und heiß auf die Partie. Bartusiak ist wegen ihrer Gelbsperre nicht dabei.

Frauenfußball in TV und Live-Stream: So verpassen Sie nichts! (Foto) Fußball-WM Frauen 2015: Spielplan und Ergebnisse 17.06.2015

Gestern Abend, 17. Juni 2015, spielten in der Gruppenphase der Frauen-Fußball-WM 2015 Mexiko gegen Frankreich und England gegen Kolumbien. Alle Infos zu TV-Übertragungen und Wiederholungen gibt es hier.

Costa Rica vs. Brasilien - Alle Spiele, alle Ergebnisse hier (Foto) Frauen-Fußball-WM 2015 im TV und Live-Stream 16.06.2015

Die Fifa-Frauen-WM findet noch bis 05. Juli in Kanada statt. Gestern trafen u.a. Ecuador - Japan und Schweiz - Kamerun aufeinander. Alle Infos zu Live-Stream, TV-Übertragung, Termine der ARD und ZDF sowie einen aktuellen Spielplan finden Sie hier.

Oetker-Gruppe will 2015 durch Zukäufe stark zulegen (Foto) Lebensmittel 16.06.2015

Bielefeld - Der Familienkonzern Oetker hat für 2015 weitere Zukäufe vor allem im Nahrungsmittel-Geschäft angekündigt.

"Titanic" und "heute-show" streiten um die besten Gags (Foto) Pointen-Klau? 15.06.2015

Heiße Wortgefechte übers Internet: Das deutsche Satire-Magazin "Titanic" hat Oliver Welke und seiner Parodie-Sendung "heute-show" vorgeworfen, diverse Gags abgekupfert zu haben. So steht es nun im Pointen-Streit.

Thailand gegen Deutschland - Wiederholung in ZDF-Mediathek sehen (Foto) Frauen-Fußball-WM 2015 in Kanada 15.06.2015

Die deutsche Mannschaft musst bei der Frauen-WM am Montagabend, 15. Juni 2015, im dritten Gruppenspiel gegen Thailand ran. Außerdem spielten Norwegen, Niederlande und China. Alle Infos zur kostenlosen Widerholung in der ZDF-Mediathek und weiteren Spiel-Terminen gibts hier.

Wladimir Kaminer: "Die Fußball-WM für Russland reicht nicht" (Foto) History-Award 15.06.2015

Mit Jugendlichen kennt sich Bestsellerautor Wladimir Kaminer aus. Schließlich ist die Pubertät das Thema seines jüngsten Werks. Auch beim History-Award hat er den beteiligten Schülern daraus vorgelesen.

Volltreffer! Die Fußball-Traumfrauen der WM (Foto) Die echten Spielerfrauen 14.06.2015

Schnell, stark, athletisch: Das sind die Fußballerinnen der WM in Kanada. Dass die Kicker-Damen einiges mehr drauf haben als so manche vermeintliche "Spielerfrau", dürfte klar sein. Auch in puncto Sexappeal können die WM-Heldinnen es locker mit eben jenen aufnehmen.

Rihanna und Benzema: Schon wieder zusammen unterwegs (Foto) Karim Benzema 12.06.2015

Sie bemühen sich um Diskretion - aber offenbar nicht genug: Rihanna und Fußballstar Karim Benzema sind schon wieder zusammen gesehen worden.

Bastian Schweinsteiger fordert: Schaut mehr Frauen-Fußball! (Foto) Frauenfußball WM 2015 09.06.2015

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Kanada kämpfen die DFB-Damen derzeit um den Titel. Ihr fulminanter Auftaktsieg gegen das Team der Elfenbeinküste macht den Fans Hoffnung. WM-Held und DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger hätte gern, dass mehr Menschen Frauenfußball schauen.