Aktuelle News zu Fulda

Mutmaßlicher Randalierer vor Bäckerei von Polizisten erschossen (Foto) 13.04.2018

Polizeibeamte schießen in Fulda einen mutmaßlichen Randalierer mit ihren Dienstwaffen nieder. Zuvor soll der junge Mann sie mit Steinen und einem Schlagstock angegriffen haben und an einer Bäckerei ausgerastet sein. Viele Fragen sind noch offen.

Die Diamanten-Kennerin bei "Bares für Rares" im Porträt (Foto) 16.01.2018

Wenn es glitzert, funkelt und schillert, ist Dr. Elisabeth Nüdling DIE Fachfrau: Bei "Bares für Rares" mischt die Diamanten-Expertin als neue Händlerin mit. Was Sie über die Edelsteinkennerin privat wissen müssen, erfahren Sie hier.

Emmanuel Macron - ein asexueller Don Juan? (Foto) 21.12.2017

Heute feiert Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron seinen 40. Geburtstag. Doch wer ist dieser Mann, der für viele als unergründlich gilt?

Polizei bittet um Mithilfe! Wer kennt diese heißen Höschen? (Foto) 18.05.2017

Die einen bevorzugen Geld, die anderen Wertsachen. Doch ein Dieb im Raum Fulda hatte es auf eine ganz besondere Beute abgesehen, die die Ermittler vor ein großes Problem stellt. Nun suchen die Beamten nach den Besitzern des Diebesguts.

Latino-Musik meets Schlagerpop: Alex di Capri startet durch (Foto) 12.08.2016

Alex di Capri hat schon viel von der Welt gesehen. Auf seinen Reisen fand er die Inspiration für seine Musik. Er verbindet lateinamerikanische Klänge mit deutschem Popschlager. Aber er hat auch eine Botschaft, wie er im Interview erzählt.

"Remember Mia": So ist der Thriller von Alexandra Burt (Foto) 25.04.2016

Mit "Remember Mia" hat Alexandra Burt ihren ersten Roman auf den Markt gebracht. Das Buch handelt von einer jungen Mutter, die nach einem Autounfall darum kämpft, ihr Gedächtnis wiederzuerlangen. Das erwartet die Leser.

Das "Academica Fulda" will mit dem Sternekoch endlich durchstarten (Foto) 19.04.2016

"Rosins Restaurants" kostenlos als Wiederholung Das "Academica Fulda" will mit dem Sternekoch endlich durchstarten

Frank Rosin darf Hochschulluft schnuppern. Denn in der aktuellen Folge verschlägt es den Kult-Koch auf den Campus der Hochschule Fulda. Dort wartet das "Academica Fulda" darauf, endlich durchzustarten.

Er onanierte im Zug - ohne Fahrkarte! (Foto) 26.02.2016

Das ging nach hinten los! Wenn man schon ohne Fahrkarte Zug fährt, sollte man sich eher unauffällig verhalten und sich nicht mitten im Zug selbst befriedigen. Das musste nun auch ein 22-Jähriger in Fulda lernen.

Opfer vergewaltigt, geschlagen und zwangsprostituiert (Foto) 12.01.2016

Zwei Brüder haben eine 19-Jährige vom Schulhof weg in ein anderes Land entführt und sie dann zur Prostitution gezwungen. Die Angeklagten sollen die Frau zudem mehrfach vergewaltigt, getreten, gebissen und geschlagen haben.

Mit Rollstuhl festgefahren - Behinderter verbringt Nacht im Wald (Foto) 16.12.2015

Ein schwerbehinderter Mann blieb mit seinem Rollstuhl im Schlamm stecken und wurde erst am nächsten Tag entdeckt. So geht es dem Rollstuhlfahrer jetzt.

Rechte und Linke kooperieren gegen Flüchtlinge (Foto) 23.10.2015

Es ist kaum zu glauben, aber selbst die Stimmung im linken Lager scheint durch die Flüchtlingskrise zu kippen. Sahra Wagenknechts Aussagen erinnern an die der AfD, Linke-Wähler marschieren plötzlich bei Pegida mit. Wo wird diese Annäherung von links und rechts enden?

In den Kitas drohen wieder Streiks (Foto) 09.08.2015

Fulda/Berlin - Wenige Wochen nach den massiven Kita-Streiks in Deutschland werden Eltern von Kleinkindern möglicherweise bald wieder vor verschlossenen Kindergartentüren stehen.

In den Kitas drohen wieder Streiks (Foto) 08.08.2015

Fulda - Eltern von Kleinkindern müssen sich darauf einstellen, bald wieder vor verschlossenen Kita-Türen zu stehen. Verdi-Chef Frank Bsirske erklärte im Tarifstreit für Erzieher und Sozialarbeiter die Schlichtung für gescheitert und drohte neue Streiks an.

Bundesamt verteidigt «Aufnahmezentren» für Asylbewerber (Foto) 07.08.2015

Nürnberg/Berlin - Der Chef des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF), Manfred Schmidt, hat die in der Kritik stehenden bayerischen «Aufnahmezentren» für Asylbewerber vom Balkan verteidigt. «Es wundert einen in der Tat: Alle machen es.

Grausige Details! Vater erstach eigene Kinder (Foto) 04.08.2015

Leichenfund unter ICE-Brücke Grausige Details! Vater erstach eigene Kinder

Nach dem grausigen Fund von drei Leichen unter einer 95-Meter hohen ICE-Brücke wurden die Leichen jetzt identifiziert - und es werden immer mehr furchtbare Details zu dem grauenhaften Vorfall bekannt!

Drei Leichen unter ICE-Brücke gefunden (Foto) 03.08.2015

Die ICE-Strecke zwischen Fulda und Kassel war am Sonntag für mehrere Stunden gesperrt. Grund für die stundenlange Sperrung war ein grausiger Fund, den Polizisten am Sonntagnachmittag machten.

Frau rast mit Motorboot auf Fahrradweg (Foto) 03.08.2015

Weil sie Angst vor einer Wespe hatte, ist eine Frau in Fulda  mit einem sechs Meter langen Motorboot auf einen Farradweg gerast. Als sie das Insekt abwehren wollte, hatte sie die Kontrolle über ihr Boot verloren.

Fahndung nach Entführern des Würth-Sohnes geht ins Leere (Foto) 20.06.2015

Schlitz/Künzelsau - Die Suche nach den Entführern des Sohns von Milliardär Reinhold Würth geht weiter. «Die Sonderkommission ist am Arbeiten», sagte ein Polizeisprecher im osthessischen Fulda. Derzeit gebe es nichts Neues.

Soko fahndet nach Entführern von Milliardärssohn Würth (Foto) 19.06.2015

Schlitz - Eine Sonderkommission soll den oder die bisher unbekannten Täter im Fall des vorübergehend entführten Sohns von Milliardär Reinhold Würth aufspüren. Eine heiße Spur fehle bisher, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Gießen.

Totes Baby lag sechs Monate im Kinderwagen (Foto) 16.06.2015

In einem Hochhaus in Fulda hat die Polizei einen verstörenden Fund gemacht. In einem Kinderwagen lag ein totes Baby und das schon über Monate. Was war da passiert?

Kein Ende des Kita-Streiks in Sicht (Foto) 20.05.2015

Fulda - Im bundesweiten Kita-Streik ist auch nach fast zwei Wochen kein schnelles Ende in Sicht. «Dieser Streik wird fortgesetzt, unbefristet, bis ein annehmbares Ergebnis vorliegt», sagte Verdi-Chef Frank Bsirske nach einer Konferenz von Streikdelegierten aus ganz Deutschland.

Bahngewerkschaften dringen auf Tarifabschluss (Foto) 14.04.2015

Fulda/Frankfurt - Vor den nächsten Verhandlungsrunden dringen die beiden Gewerkschaften bei der Deutschen Bahn auf baldige Tarifabschlüsse. Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) nannte als Zieldatum den 1. Juni.

Unwetter mit Sturm fegt durch Osthessen (Foto) 02.03.2015

Gemünden/Fulda - Ein Unwetter mit heftigen Winden hat in Hessen im Vogelsbergkreis mindestens 16 Dächer abgedeckt. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) untersuchte, ob der Gewittersturm ein Tornado war, wie die Polizei anfangs berichtet hatte.

Vier Tote und mehr als 40 Verletzte bei Busunglück (Foto) 30.12.2014

Bad Hersfeld - Auf dem Weg zu einer Silvesterparty sind bei einem Busunglück in Osthessen mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Der Reisebus stürzte auf der Autobahn 4 nahe Bad Hersfeld etwa 50 Meter eine Böschung hinunter und überschlug sich.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 25.12.2014

Ein Fall für Annika Bengtzon Krimi-Tipps am Donnerstag

Im HR verschwindet eine Frau im Dunkeln. Im WDR fragt sich das "Tatort"-Team, was hinter dem Mord an einem Privatdetektiv steckt und im RBB ist es dem Mörder eines bekannten Psychologen und Gerichtsgutachter auf der Spur.

Diese Filialen sollen schließen (Foto) 20.11.2014

Die RTL-Sendung Team Wallraff deckte erhebliche Hygienemängel und schlechte Arbeitsbedingungen in zahlreichen deutschen Burger King Filialen auf. Nun kündigte das Unternehmen dem Franchisenehmer Yi-Ko. Diese Filialen müssen schließen.

Sprengmeister jagt sich selbst in die Luft (Foto) 16.11.2014

Nach einem Streit sprengt sich ein Vater vor den Augen der Polizei selbst in die Luft und stirbt. Sieben Menschen wurden bei der Explosion verletzt.

GDL kündigt Rekordstreik von vier Tagen Dauer an (Foto) 04.11.2014

Frankfurt/Berlin - Auf die Kunden der Deutschen Bahn kommt der längste Streik in der Geschichte des Unternehmens zu. Von Donnerstag, 2 Uhr, an wollen die Lokführer im Personenverkehr bundesweit für vier Tage die Arbeit niederlegen.

Grüne Minister loben Schwarz-Grün in Hessen (Foto) 11.10.2014

Fulda - Knapp neun Monate nach dem Start von Schwarz-Grün in Hessen haben die beiden Grünen-Minister eine positive Bilanz der bisherigen Regierungsarbeit gezogen.

Forscherin entdeckt Mittel zum Entschärfen von Chili-Schock (Foto) 05.09.2014

Fulda - Mascarpone auf nicht geröstetem Toastbrot neutralisiert die Schärfe von Chili am besten. Das hat die Ernährungswissenschaftlerin Désirée Schneider von der Hochschule Fulda herausgefunden.

Tarifstreit bei Bahn und Lufthansa: Keine Entwarnung für Reisende (Foto) 27.08.2014

Berlin/Frankfurt - Die ungelösten Tarifkonflikte bei Bahn und Lufthansa machen die Reiseplanung zum Ende der Sommerferien weiterhin kompliziert.

Protestversammlung der Lokführer in Fulda (Foto) 27.08.2014

Frankfurt/Fulda - Im Bahn-Tarifkonflikt hat die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ihre Mitglieder für heute zu einer Protestversammlung in Fulda aufgerufen.

Pilotengewerkschaft und Lufthansa wollen wieder verhandeln (Foto) 26.08.2014

Frankfurt/Main - Wende im Tarifkonflikt mit den Lufthansa-Piloten: Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) und die Fluggesellschaft wollen wieder miteinander verhandeln. Ganz vom Tisch ist ein Streik aber noch nicht.

Reisenden droht zum Ende der Sommerferien Ärger (Foto) 25.08.2014

Berlin/Frankfurt - Reisenden droht zum Ende der Sommerferien Ungemach: Bei der Lufthansa wollen die Piloten im Tarifstreit um die Frühverrentung die Arbeit niederlegen.

Bahn vor harten Auseinandersetzungen mit Gewerkschaften (Foto) 24.08.2014

Berlin - Die Verhandlungen über die künftige Zusammenarbeit der Bahn mit den Gewerkschaften GDL und EVG sind festgefahren. Zu einem neuen Vorschlag der Bahn sagt die GDL: «Alter Wein in neuen Schläuchen». Und für die EVG stehen die Zeichen auf Eskalation.

Lokführer werfen Bahn Provokation vor - noch kein Streik (Foto) 22.08.2014

Dortmund/Berlin - Den Tarifkonflikt bei der Deutschen Bahn könnten möglicherweise bald auch Fahrgäste zu spüren bekommen.

Nationalmannschaft mit Selbstvertrauen gegen Finnland (Foto) 23.07.2014

Rotenburg an der Fulda - Emir Mutapcic geht mit Selbstvertrauen in sein erstes Heim-Länderspiel als Basketball-Bundestrainer gegen WM-Teilnehmer Finnland.

Diese 29 Karstadt-Filialen stehen vor dem Aus (Foto) 21.07.2014

Die Zitterpartie für die rund 17.000 Karstadt-Beschäftigten geht weiter. Noch immer herrscht keine Klarheit über den künftigen Kurs des angeschlagenen Warenhauses. Ein Experte nennt nun 29 Filialen, die eine Sanierung sehr wahrscheinlich nicht überleben werden.

Basketballer besiegen Portugal erneut (Foto) 20.07.2014

Lissabon - Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat ihren einwöchigen Trainingsaufenthalt in Portugal mit dem zweiten Testspielsieg veredelt. Nach dem 77:66 vom Samstag setzte sich das Team von Bundestrainer Emir Mutapcic klar mit 86:56 (32:34) gegen den Gastgeber durch.

Düsseldorf wird Meister und gewinnt Tischtennis-Double (Foto) 08.06.2014

Frankfurt - Angeführt vom überragenden Timo Boll hat Rekordchampion Borussia Düsseldorf zum 26. Mal die deutsche Tischtennis-Meisterschaft und damit das nationale Double gewonnen.

Wie werde ich..? Ökotrophologe (Foto) 02.06.2014

Fulda - Böse Zungen behaupten, im Ökotrophologie-Studium drehe sich alles ums Putzen und Kochen. Dabei geht es um mehr als Haushaltsführung. Die Studenten besuchen Vorlesungen in Medizin, Soziologie und BWL. Später arbeiten viele in der Industrie.

Wetter-Chaos! Nach der Hitze das Donnerwetter (Foto) 23.05.2014

Tief «Zeynep» lässt Deutschland zittern Wetter-Chaos! Nach der Hitze das Donnerwetter

Tief «Zeynep» hat in Teilen Deutschlands für heftige Wetterkapriolen gesorgt. News.de hat die Wetter-Prognose für das Wochenende (24./25. Mai 2014) und die kommenden Tage. Bleibt es warm oder müssen wir mit weiteren Gewittern rechnen?

Nächtliche Frühlingsgewitter toben über Deutschland (Foto) 23.05.2014

Berlin - Erst die Hitze, dann das Donnerwetter: Tief «Zeynep» hat in Teilen Deutschlands für heftige Wetterkapriolen gesorgt. Auf einer vereisten Autobahn in Schleswig-Holstein krachten in der Nacht zum Freitag neun Fahrzeuge ineinander.

Stress in der Liebe: Webseite hilft Jugendlichen weiter (Foto) 06.05.2014

Fulda - Am Anfang ist man verliebt, doch dann kippt die Stimmung: Der Freund oder die Freundin verhält sich komisch oder zwingt einen dazu, Dinge zu tun, die man nicht möchte. Was tun? Eine Antwort können Jugendliche auf was-geht-zu-weit.de finden.

Ovtcharov weiter Nummer vier der Tischtennis-Welt (Foto) 06.05.2014

Hannover - Europameister Dimitrij Ovtcharov bleibt die Nummer vier der Tischtennis-Welt. Der Hamelner verteidigte seine Bestmarke aus dem April. Dies geht aus dem Mai-Ranking hervor, das der Weltverband ITTF einen Tag nach Ende der Team-WM in Tokio veröffentlichte.

Überragender Boll führt DTTB-Herren ins Wunschfinale (Foto) 04.05.2014

Tokio - Neues Spiel, neues Glück: Unverdrossen, mit einer gehörigen Portion Zuversicht und einem Timo Boll in Superform nehmen Deutschlands Tischtennis-Herren den dritten Anlauf in Serie, um Chinas Asse vom WM-Thron stürzen.

DSV-Athleten in der USA: «Ikonen sind auch Menschen» (Foto) 02.05.2014

Berlin - Eine Beobachtung hat Jan-Philip Glania doch besonders erstaunt. In den USA rollen selbst Olympiasieger nach dem Training die Schwimmleinen auf.

Guter WM-Auftakt für deutsche Tischtennis-Teams (Foto) 29.04.2014

Tokio - Auf dem Weg in die K.o.-Runde haben Deutschlands Tischtennis-Teams den Knockout-Modus bereits eingeschaltet. Drei Spiele, drei Siege - so lautete die makellose Bilanz am zweiten Gruppenspieltag der Team-WM in Tokio.

Tischtennis-WM beginnt ohne Baum - Optimismus im Team (Foto) 27.04.2014

Tokio - Der Ausfall von Patrick Baum hat den Optimismus der deutschen Tischtennis-Herren beim WM-Start in Tokio nicht gedämpft. Das an Position zwei gesetzte Europameister-Team um Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll wirkte vor dem Auftaktmatch gegen Singapur am Montag locker und gelöst.

Fulda holt Tischtennis-Nationalspieler Süß (Foto) 24.04.2014

Fulda - Tischtennis-Nationalspieler Christian Süß wechselt nach 13 Jahren bei Rekordmeister Borussia Düsseldorf zum Bundesliga-Rivalen TTC Fulda-Maberzell.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2