Fürstin Charlene von Monaco

Fürstin Charlène von Monaco

Charlène Lynette Grimaldi, geboren 1978 als Charlene Lynette Wittstock in Bulawayo, Rhodesien, ist seit ihrer Heirat mit Fürst Albert II. am 1. Juli 2011 die Fürstin von Monaco. Die ehemalige Weltklasse-Schwimmerin feierte ihre größten sportlichen Erfolge bei den Afrikaspielen 1999, als sie drei Goldmedaillen (100 Meter Freistil, 100 Meter Rücken, 4 x 100 Meter Lagen) gewann. Bei den Olympischen Sommerspielen in Sydney erreichte sie als Mitglied der 4 x 100-Meter-Lagenstaffel Südafrikas den fünften Platz. Im Jahr 2000 lernte die Fürstin den damaligen Erbprinzen Albert kennen. Im Dezember 2014 brachte Fürstin Charlène die Zwillinge Gabriella Thérèse Marie sowie den Thronfolger Jacques Honoré Rainier, Erbprinz von Monaco, zur Welt.

Aktuelle News zu Fürstin Charlène von Monaco

Happy Birthday! Das bewegende Leben der Fürstin (Foto) 25.01.2018

Heute hat Charlène von Monaco allen Grund zum Feiern: Die Ehefrau von Fürst Albert II. wird 40 Jahre alt. Wir blicken auf das bewegte Leben der Fürstin zurück und decken erstaunliche Fakten auf.

Prinz Harry und Meghan Markle: Fürst Albert rät "Ruhe bewahren!" (Foto) 26.07.2017

Prinz Harry und Schauspielerin Meghan Markle treten bislang nicht gemeinsam in der Öffentlichkeit auf. Fürst Albert von Monaco kennt diese Situation aus eigener Erfahrung. Das ist sein Tipp.

Style-Check! Kann Fürstin Charlène Herzogin Kate übertreffen? (Foto) 04.07.2017

Herzogin Kate und Charlène von Monaco haben mehr gemeinsam als man denkt. Nicht nur, dass beide aus bürgerlichen Familien stammen und einen Adligen ehelichten. Auch in puncto Mode gibt es viele Verbindungen. Doch welche royale Mode-Queen hat die Nase wirklich vorn?

Hier zeigt sie die Fürstin ihr Hammer-Dekolleté! (Foto) 17.02.2017

Fürstin Charlène von Monaco sorgt bei der 18. Vergabe der Laureus Awards für den Wow-Effekt. Mit neuer Haarfarbe und Hammer-Ausschnitt liefert sie den Hingucker des Abends.

So sieht die Frau von Albert von Monaco ohne Make-up aus (Foto) 13.02.2017

Charlène von Monaco hat auf Instagram für Aufsehen gesorgt. Doch nicht etwa mit der wichtigen Botschaft ihres Bildes, zumindest nicht nur, sondern dem fehlenden Make-up!

Tragisches Schicksal! So lebte sie früher mit ihrer Familie in Rhodesien (Foto) 16.01.2017

Seit 2011 ist Fürstin Charlène von Monaco die Frau an der Seite von Fürst Albert II. Doch ihre Jugend war alles andere als königlich. Nun sprach die ehemalige Schwimmerin über das harte Leben früher mit ihrer Familie in Rhodesien.

Zuckersüße Weihnachtsgrüße von Charlène von Monaco (Foto) 22.12.2016

Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella Zuckersüße Weihnachtsgrüße von Charlène von Monaco

Die diesjährigen Weihnachtsgrüße aus dem Fürstentum Monaco sind absolut goldig: Der Palast hat neue Fotos von Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella veröffentlicht.

Fürst Albert II. von Monaco: So groß ist sein Nachfolger schon (Foto) 12.09.2016

Der kleine Prinz Jacques von Monaco stahl allen die Show, als er mit seinen Eltern, dem Fürstenpaar von Monaco, beim traditionellen "Pique Nique Monegasque" erschien. In Kiel hat Fürst Albert II. heute den Deutschen Meerespreis erhalten.

Fürstin Charlène trauert beim Rotkreuzball 2016 (Foto) 26.07.2016

Der Rotkreuzball in Monaco ist eigentlich ein freudiger Anlass, doch in diesem Jahr herrschte Trauer. Auch Charlène von Monaco war in diesem Jahr nicht nach Feiern zumute. So betrübt hat man die Fürstin schon lange nicht gesehen.

Was für ein Fummel! So geht Fürstin Charlène ins Bett (Foto) 23.05.2016

Charlène von Monaco zeigt uns ihr Nachthemd Was für ein Fummel! So geht Fürstin Charlène ins Bett

Wie bitte? Da gibt es ganz intime Einblicke in die Nachtwäsche-Kollektion von Fürstin Charlène von Monaco - und dann das. DIESEN Fummel trägt die 38-Jährige für ihren Götter-Gatten Albert.

So hart ist das fürstliche Leben für sie (Foto) 19.05.2016

Fürstin Charlène von Monaco So hart ist das fürstliche Leben für sie

Seit 18 Monaten ist Charlène von Monaco nicht nur mehr Fürstin, sondern auch Mutter von Zwillingen. Wie sie den Vollzeitjob meistert und nebenbei noch ihren fürstlichen Pflichten nach kommt, verraten wir Ihnen hier.

Unerbittlich! Zoff zwischen Charlène und Caroline (Foto) 29.03.2016

Charlène von Monaco beim Rosenball Unerbittlich! Zoff zwischen Charlène und Caroline

In Monaco tobt hinter den Kulissen offenbar ein erbitterter Krieg zwischen Fürstin Charlène und Prinzessin Caroline. Beim traditionellen Rosenball kam es nun öffentlichen Eklat.

Schon wieder: Fürstin Charlène von Monaco schwänzt Rosenball (Foto) 20.03.2016

Dank Karl Lagerfeld wurde der diesjährige "Bal de la Rose" in Monte Carlo zur kubanischen Nacht, zahlreiche Royals amüsierten sich beim Rosenball und feierten bis zum Morgengrauen. Nur eine glänzte erneut durch Abwesenheit: Fürstin Charlène.

Victoria von Schweden ist Deutschlands Lieblingsprinzessin (Foto) 06.01.2016

Victoria von Schwedens Beliebtheit unter den Deutschen ist im vergangenen Jahr noch gestiegen. 22 Prozent der Befragten einer Forsa-Umfrage wählten die 38-Jährige zu ihrer Lieblingsprinzessin. Máxima der Niederlande und Herzogin Catherine liegen auf Rang zwei.

Süße Weihnachtsgrüße aus Monaco (Foto) 23.12.2015

Fürst Albert II. und seine Frau Charlène Süße Weihnachtsgrüße aus Monaco

Fürst Albert II. und seine Frau Charlène übermitteln ihre herzlichen Grüße zu Weihnachten und wünschen mit einem schönen Familienbild ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr 2016.

"The Walking Dead"-Star Lauren Cohan trägt die Haare jetzt kurz (Foto) 13.12.2015

Ganz Hollywood scheint derzeit verrückt nach einer ganz bestimmten Frisur, die wir schon aus den 1960ern kennen. Auch Serienstar Lauren Cohan hat sich jetzt für den Retro-Haarschnitt entschieden...

Traurige Erinnerung! Sie wäre fast tot (Foto) 25.11.2015

Fürstin Charlène von Monaco trägt mehr als nur ein Geheimnis mit sich. In einem Gespräch mit einem Radio-Sender berichtet die 37-Jährige, welche Todesangst sie in ihrer Kindheit ausstehen musste und dass sie beinahe gestorben wäre.

Es lebe Monaco! So pompös feierte der Zwergstaat die Grimaldis (Foto) 19.11.2015

Am 19.11.2015 feierte Monaco in einem schillernden Fest den Nationalfeiertag. Fans des Fürstentums hoffen auf einen Auftritt der Zwillinge von Fürst Albert und Charlène von Monaco. Alle Infos zum Programm der "Fête du Prince" erfahren Sie hier.

Fürstin Charlène: Jetzt sind die Haare fast ganz ab! (Foto) 18.11.2015

Fürstin Charlène von Monaco präsentiert sich regelmäßig mit einer neuen Frisur. Aktuell trägt die Ehefrau von Fürst Albert II. einen ultrakurzen Short Cut.

Todes-Drama im Fürstentum (Foto) 18.09.2015

Charlène von Monaco in Trauer Todes-Drama im Fürstentum

Für Fürstin Charlène war es eine schreckliche Nachricht. Ihre geliebte Großmutter Sylvia ist verstorben. Die alte Dame lebte in Charlènes Heimat Südafrika. Wahrscheinlich wird Charlène nun zur Beerdigung in das südafrikanische Benoni aufbrechen. Ob Albert dann an ihrer Seite sein wird?

Monegassische Royals präsentieren stolz ihre süßen Twins (Foto) 30.08.2015

Zuckersüßer Auftritt der royalen Fürstenfamilie: Bei einem traditionellen Picknick präsentierten Fürst Albert und seine Charlène ihre entzückenden Zwillinge in monegassischen Trachten gekleidet. Die stolzen Eltern strahlten über beide Ohren.

Stillos! Herzogin Catherine vom Thron geschubst (Foto) 18.08.2015

Kate Middleton im Style-Check Stillos! Herzogin Catherine vom Thron geschubst

Das muss wirklich wehgetan haben. Kate Middleton wurde nämlich von einer anderen royalen Dame vom Thron geschubst - und zwar vom Modethron. Wer im Style-Ranking ganz weit vorne liegt, das erfahren Sie hier.

Fürst Albert vergießt Tränen der Rührung (Foto) 12.07.2015

Liebeserklärung von Charlène Fürst Albert vergießt Tränen der Rührung

Schöner hätten die Feierlichkeiten zum zehnten Thronjubiläum von Fürst Albert II. von Monaco nicht beginnen können. Mit einer bewegenden Rede rührte ihn seine Frau Charlène zu Tränen.

Zehn Jahre Fürst: Riesen-Party zum Jubiläum (Foto) 09.07.2015

Fürst Albert und Charlène von Monaco Zehn Jahre Fürst: Riesen-Party zum Jubiläum

Seit zehn Jahren ist Fürst Albert nun für die Geschicke seines kleinen Landes verantwortlich. Nach Meinung seiner Untertanen macht er seine Sache auch gar nicht mal so schlecht. Deshalb schmeißen Albert und seine Charlene nun eine große wilde Mega-Party für die Monegassen.

Das sind die schönsten royalen Hochzeiten (Foto) 13.06.2015

So wird königlich geheiratet! Das sind die schönsten royalen Hochzeiten

Am 13. Juni heiratet der letzte Single im schwedischen Königshaus, Prinz Carl Philip, seine bürgerliche Verlobte Sofia Hellqvist. Viele Schweden fiebern bei der Hochzeit des Jahres mit, denn so ein royales Großereignis ist immer auch ein Volks-, wenn nicht sogar ein Welt-Spektakel. Wir lassen anlässlich der Trauung von Prinz Carl Philip und seiner Sofia die schönsten royalen Hochzeiten Revue passieren.

So meisterten die Fürsten-Zwillinge ihre Taufe (Foto) 10.05.2015

Monaco feiert die Taufe von Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella. Die Zwillinge meistern die Zeremonie wie kleine Profis. Und ihre Eltern, Fürstin Charlène und Fürst Albert, sind stolz wie Oscar. Hier gibt's die besten Bilder.

Rosenball ohne Fürstin! Warum fehlte Charlène? (Foto) 29.03.2015

Passend zum Namen verwandelte Karl Lagerfeld den traditionellen Rosenball in Monaco in ein Rosenmeer. Nur eine konnte das Fest nicht genießen: Fürstin Charlène von Monaco. Warum fehlte sie?

Stolze Eltern: Charlène und Albert von Monaco zeigen ihre Zwillinge (Foto) 07.01.2015

Die frisch gebackenen Eltern Fürst Albert II. und Fürstin Charlène von Monaco haben am Mittwoch den ersten öffentlichen Auftritt mit ihren Zwillingen absolviert. Vor tausenden Monegassen präsentierte das stolze Paar seinen Nachwuchs auf dem Balkon des Palastes.

Charlène von Monaco genießt jede Sekunde mit ihren Zwillingen (Foto) 17.12.2014

Auf die ersten Bilder der kleinen Royals müssen die Einwohner des Fürstentums Monaco zwar weiterhin warten, dafür hat die stolze Mutter nun ihr erstes Interview gegeben. Darin schwärmt Charlène von Jacques und Gabriella.

Kindbettdepressionen bei Charlène? (Foto) 17.12.2014

Erstes Baby-Interview der Fürstin Kindbettdepressionen bei Charlène?

Drei lange Jahre nach der glamourösen Traumhochzeit hat es endlich geklappt: Das monegassische Fürstenpaar Albert II. und Charlène hat Nachwuchs bekommen - und das sogar doppelt. Damit könnte so manche Qual für die Neu-Fürstin ein Ende haben.

Jetzt blüht Charlène erst so richtig auf (Foto) 17.10.2014

Mit Fürst Albert im Baby-Glück Jetzt blüht Charlène erst so richtig auf

Immer wieder gab es Ehekrisen-Gerüchte, immer wieder wurde über die Traurigkeit von Fürstin Charlène von Monaco gerätselt. Doch damit ist jetzt Schluss. Seit den Baby-News hängt der Himmel für sie und Fürst Albert voller Geigen. So schönt schwärmt Charlène über ihre Schwangerschaft und Ehe.

Bestätigt: Charlène von Monaco erwartet Zwillinge (Foto) 07.10.2014

Auf diese Bestätigung haben die Anhänger des Fürstenhauses von Monaco gewartet: Albert II. und seine Charlène freuen sich auf Zwillinge, wie die Fürstin nun in New York offenbarte.

Charlènes Babyglück im Doppelpack ist offiziell (Foto) 07.10.2014

Zwillinge für Monacos Fürstenpaar Charlènes Babyglück im Doppelpack ist offiziell

Ganz Monaco fiebert dem royalen Nachwuchs von Fürst Albert und seiner Frau Charlène entgegen. Im Dezember soll es endlich so weit sein - die Gerüchte, ob Charlène gar Zwillinge erwarte, überschlugen sich in den vergangenen Monaten. Jetzt hat die Fürstin das Geheimnis selbst gelüftet!

Das sagt die Fürstin zu ihrer Schwangerschaft (Foto) 01.10.2014

Charlène von Monaco bricht ihr Schweigen Das sagt die Fürstin zu ihrer Schwangerschaft

Lange hat Fürstin Charlène geschwiegen. Als sich ganz Monaco über die Baby-News freute, zog sie sich komplett aus der Öffentlichkeit zurück. Doch nun sprach die Frau von Fürst Albert II. erstmals über ihre Schwangerschaft und zeigte dabei ungewohnt viel Emotion.

Wo ist ihr Babybauch? Eine Ärztin klärt auf (Foto) 30.07.2014

Bei einer Ordensverleihung am Dienstag in Monaco erhofften sich alle einen Blick auf den wachsenden Babybauch von Fürstin Charlène. Doch die schwangere Frau von Fürst Albert verzichtete auf figurbetonte Kleidung. Eine Ärztin klärt auf, wann sich der Bauch nicht mehr kaschieren lässt.

Charlène und Albert II. erwarten Nachwuchs! (Foto) 31.05.2014

Fürstliche Baby-Freude in Monaco Charlène und Albert II. erwarten Nachwuchs!

Lange hatten die Freunde des monegassischen Adels gewartet - jetzt ist es soweit: Fürstin Charlène ist schwanger! Ende des Jahres soll das Baby Charlènes und ihres Gatten Albert II. zur Welt kommen. Das hat der Palast in Monaco am Freitag offiziell bekanntgegeben.

Fürstliche Freude in Monaco: Charlène und Albert II. erwarten Nachwuchs! (Foto) 30.05.2014

Lange hatten die Freunde des monegassischen Adels gewartet - jetzt ist es soweit: Fürstin Charlène ist schwanger! Ende des Jahres soll der Nachwuchs Charlènes und ihres Gatten Albert II. zur Welt kommen.

Fürstin Charlène von Monaco ist schwanger (Foto) 30.05.2014

Monaco - Große Freude auf dem berühmten Felsen an der Côte d'Azur: Charlène von Monaco ist schwanger. Das Fürstentum gab die von Anhängern herrschaftlicher Häuser sehnlichst erhoffte Nachricht am Freitag bekannt.

Charlène von Monaco im Baby-Stress (Foto) 22.05.2014

Ganz Monaco wartet auf einen Thronfolger. "Das Baby! Alle reden nur von dem Baby. Können Sie sich vorstellen, wie es meiner Schwester geht?", meldet sich nun der Bruder von Fürstin Charlène zu Wort.