Fürstin Charlene von Monaco

Fürstin Charlène von Monaco

Charlène Lynette Grimaldi, geboren 1978 als Charlene Lynette Wittstock in Bulawayo, Rhodesien, ist seit ihrer Heirat mit Fürst Albert II. am 1. Juli 2011 die Fürstin von Monaco. Die ehemalige Weltklasse-Schwimmerin feierte ihre größten sportlichen Erfolge bei den Afrikaspielen 1999, als sie drei Goldmedaillen (100 Meter Freistil, 100 Meter Rücken, 4 x 100 Meter Lagen) gewann. Bei den Olympischen Sommerspielen in Sydney erreichte sie als Mitglied der 4 x 100-Meter-Lagenstaffel Südafrikas den fünften Platz. Im Jahr 2000 lernte die Fürstin den damaligen Erbprinzen Albert kennen. Im Dezember 2014 brachte Fürstin Charlène die Zwillinge Gabriella Thérèse Marie sowie den Thronfolger Jacques Honoré Rainier, Erbprinz von Monaco, zur Welt.

Aktuelle News zu Fürstin Charlène von Monaco

Fürstin Charlène von Monaco stiehlt Michael Douglas die Show (Foto) 19.06.2019

Fürstin Charlène von Monaco hat beim Fernsehfestival in Monte-Carlo einen Glamour-Auftritt hingelegt und Michael Douglas die Show gestohlen.

So leger verlässt Fürstin Charlène von Monaco selten das Haus (Foto) 16.06.2019

Lederjacke, Jeans und Sneakers: Ist das wirklich Charlène von Monaco? Zur Eröffnung des 24-Stunden-Rennens von Le Mans erschien die Fürstin in ziemlich ungewohnter Garderobe.

Verbot für Herzogin Meghan - doch DIESE Royals haben Narrenfreiheit! (Foto) 02.02.2019

Als Meghan Markle Prinz Harry heiratete, gab sie nicht nur ihr bürgerliches Leben, sondern auch ihre Social-Media-Accounts auf. Doch wieso dürfen Royals wie Sarah Ferguson oder Prinzessin Eugenie bei Instagram und Co. aktiv sein, während es Herzogin Meghan verboten ist?

HIER zeigt sie stolz ihre zwei Weihnachtsengel! (Foto) 15.12.2018

Große Augen unterm Weihnachtsbaum: Auf Instagram hat Charlène von Monaco ein Foto ihrer Zwillinge Jacques und Gabriella gepostet, das aussieht wie gemalt und richtig Lust auf Familie und Weihnachten macht.

Style-Check! Kann Fürstin Charlène Herzogin Kate übertreffen? (Foto) 04.07.2017

Herzogin Kate und Charlène von Monaco haben mehr gemeinsam als man denkt. Nicht nur, dass beide aus bürgerlichen Familien stammen und einen Adligen ehelichten. Auch in puncto Mode gibt es viele Verbindungen. Doch welche royale Mode-Queen hat die Nase wirklich vorn?

Hier zeigt sie die Fürstin ihr Hammer-Dekolleté! (Foto) 17.02.2017

Fürstin Charlène von Monaco sorgt bei der 18. Vergabe der Laureus Awards für den Wow-Effekt. Mit neuer Haarfarbe und Hammer-Ausschnitt liefert sie den Hingucker des Abends.

So sieht die Frau von Albert von Monaco ohne Make-up aus (Foto) 13.02.2017

Charlène von Monaco hat auf Instagram für Aufsehen gesorgt. Doch nicht etwa mit der wichtigen Botschaft ihres Bildes, zumindest nicht nur, sondern dem fehlenden Make-up!

Tragisches Schicksal! So lebte sie früher mit ihrer Familie in Rhodesien (Foto) 16.01.2017

Seit 2011 ist Fürstin Charlène von Monaco die Frau an der Seite von Fürst Albert II. Doch ihre Jugend war alles andere als königlich. Nun sprach die ehemalige Schwimmerin über das harte Leben früher mit ihrer Familie in Rhodesien.

Unerbittlich! Zoff zwischen Charlène und Caroline (Foto) 29.03.2016

Charlène von Monaco beim Rosenball Unerbittlich! Zoff zwischen Charlène und Caroline

In Monaco tobt hinter den Kulissen offenbar ein erbitterter Krieg zwischen Fürstin Charlène und Prinzessin Caroline. Beim traditionellen Rosenball kam es nun öffentlichen Eklat.

Das sind die schönsten royalen Hochzeiten (Foto) 13.06.2015

So wird königlich geheiratet! Das sind die schönsten royalen Hochzeiten

Am 13. Juni heiratet der letzte Single im schwedischen Königshaus, Prinz Carl Philip, seine bürgerliche Verlobte Sofia Hellqvist. Viele Schweden fiebern bei der Hochzeit des Jahres mit, denn so ein royales Großereignis ist immer auch ein Volks-, wenn nicht sogar ein Welt-Spektakel. Wir lassen anlässlich der Trauung von Prinz Carl Philip und seiner Sofia die schönsten royalen Hochzeiten Revue passieren.