Aktuelle News zu Führerschein

Rentner (89) verursacht Unfall - Führerschein beschlagnahmt (Foto) 10.05.2018

Ein 89-Jähriger hat im pfälzischen Frankenthal einen Autounfall verursacht, was ihn nun den Führerschein kostete. Laut Polizeibericht konnte der Mann sich aus Altersgründen kaum auf den Beinen halten, die Beamten nicht hören und auch ihren Fragen nicht folgen.

Wie oft darf man durch die theoretische und praktische Prüfung fallen? (Foto) 04.05.2018

In Deutschland scheitern immer mehr Fahrschüler an den Führerscheinprüfungen. Der Test darf zwar wiederholt werden, doch Prüfer können dem Grenzen setzen.

Gecheckt! Diese Tipps verhindern Urlaubs-Stress vor der Abreise (Foto) 29.07.2017

"Habe ich das Licht ausgemacht?" "Ist die Zeitschaltuhr eingeschaltet?" Routine hin oder her - irgendwas vergisst man doch immer, wenn es endlich in den heiß ersehnten Urlaub gehen soll. Eine einfache Checkliste hilft dabei, den Urlaub entspannt zu genießen.

Wer schlau ist, rasselt öfter durch die Führerscheinprüfung (Foto) 21.07.2017

Hand aufs Herz: Wie viele Anläufe haben Sie gebraucht, um die Führerscheinprüfung zu bestehen? Wer es erst beim dritten oder vierten Mal gepackt hat, darf sich freuen: Experten zufolge gehört man damit zu den Schlaubergern dieser Welt!

Hausboot-Trip: Entschleunigung mit allen Sinnen (Foto) 20.07.2017

Wer im Urlaub vor allem Entschleunigung sucht, ist auf dem Hausboot genau richtig. Man entdeckt die Langsamkeit des Seins, die Wahrnehmung der Natur und spürbare Freiheit. Ein Selbstversuch.

Sicher im Straßenverkehr? Hier frischen Sie Ihr Wissen auf! (Foto) 11.07.2017

Autofahren ist einfach, wenn man es denn mal kann. So einfach sogar, dass man über die Jahre hinweg möglicherweise die eine oder andere Verkehrsregel vergisst oder sich nur noch vage darin erinnert. Hier erhalten Sie eine kleine Auffrischung.

Fünf Gründe, mal wieder einen Sehtest zu machen (Foto) 03.05.2017

Nicht nur der ADAC warnt: Vermindertes Sehvermögen führt zu einem erhöhten Unfallrisiko. Doch es gibt mindestens noch vier weitere Gründe, die Augen regelmäßig checken zu lassen. Schließlich ist das Sehen einer der sensibelsten Sinne unseres Körpers.

Unglaublich! Mord-Drohungen gegen Ex-Dschungel-Star (Foto) 24.04.2017

Nur noch "hochwertige Formate" wollte "Honey" Keen machen. Nun scheint aber bereits sein erster mehr oder minder seriöser Reporter-Job auf der Kippe zu stehen. Den "Fans" gefällt sein Einsatz so gar nicht - mit drastischen Folgen.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 12.04.2017

Tatort: Der Maulwurf Krimi-Tipps am Mittwoch

Das "starke Team" (ZDFneo) sucht den Mörder eines Fernfahrers. "Wilsberg" (ZDFneo) ermittelt, als auf seinen Freund Ekki geschossen wird. Im Erfurter "Tatort" (MDR) flüchtet ein Ex-Unterweltboss aus der Haft.

MTV-Reality-Star Clay Adler stirbt mit 27 Jahren (Foto) 12.04.2017

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist Schauspieler Clay Adler am 26. März mit nur 27 Jahren gestorben.

Drogensüchtig! So will Menowin Fröhlich der Haftstrafe entkommen (Foto) 25.02.2017

Menowin Fröhlich akzeptiert seine Haftstrafe nicht und kündigte nun in einem Interview Berufung an. Ein Gericht verurteilte ihn zuvor zu einem Jahr Gefängnis ohne Bewährung wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Diese Papiere müssen Sie im Auto immer dabei haben (Foto) 21.02.2017

Führerschein und Fahrzeugschein Diese Papiere müssen Sie im Auto immer dabei haben

In der Alltagshektik ist das Einstecken von Führerschein und Fahrzeugpapieren schnell vergessen. Doch muss man die Dokumente überhaupt immer dabei haben?

Ansturm von Flüchtlingen auf Deutschlands Fahrschulen (Foto) 25.01.2017

Arabische Prüfungsunterlagen für Führerschein Ansturm von Flüchtlingen auf Deutschlands Fahrschulen

Beim Verkehrsgerichtstag geht es nicht nur um härtere Strafen für Smartphone-Sünder: Auch die Fahrausbildung für Flüchtlinge ist ein Thema. Denn seit es Prüfungsunterlagen in arabischer Sprache gibt, machen auch immer mehr Zugereiste den Führerschein.

Hier beichtet sie ihre größte Jugendsünde (Foto) 16.12.2016

Verona Pooth macht Geständnis Hier beichtet sie ihre größte Jugendsünde

Verona Pooth ist mitten im Weihnachtsstress! Dabei gerät die Werbe-Ikone ins Plaudern und gesteht, dass sie auch so einige Leichen im Keller hat. Als sie ihren Führerschein gemacht hat, hat sie sogar gegen das Gesetz verstoßen...

Wichtig! Was sich im Straßenverkehr ändert (Foto) 16.12.2016

Neue Straßenverkehrsordnung 2017 Wichtig! Was sich im Straßenverkehr ändert

2017 bringt auch für den Straßenverkehr einige Neuerungen mit sich. Vor allem radelnde Eltern dürften sich freuen: Sie dürfen ihren Nachwuchs künftig auch auf dem Fußweg begleiten.

Satter Preisanstieg! Führerschein soll teurer werden (Foto) 27.09.2016

Für die theoretische und die praktische Führerschein-Prüfung müssen Fahranfänger demnächst wohl deutlich mehr bezahlen. Laut einem Medienbericht wollen TÜV und Dekra die Preise anheben. Nun muss nur noch der Bundesrat zustimmen.

Verlierer des Tages (Foto) 19.09.2016

Emmys 2016 Verlierer des Tages

Amanda Abbington bei den Emmys beklaut

Ohne Führerschein! Rockerboss muss zum Idiotentest (Foto) 19.09.2016

Ex-Rockerboss Frank Hanebuth hat in Hannover nicht nur Urlaub gemacht - sondern sich einer ganz besonderen Aufgabe gestellt. Seit drei Jahren ist er seinen Führerschein los. Jetzt ging's zum sogenannten Idiotentest.

Queen Elizabeth II. mit der Herzogin ohne Führerschein unterwegs (Foto) 12.09.2016

Dass die Queen mit 90 Jahren noch immer fit wie ein Turnschuh ist, das hat die Monarchin schon einige Male bewiesen. Doch dass Elizabeth II. auch noch Autofahren kann, ist neu. Immerhin besitzt die älteste Monarchin der Welt noch nicht mal einen Führerschein.

Conrad Hilton: Schon wieder vor Gericht! (Foto) 23.08.2016

Paris Hiltons kleiner Bruder Conrad ist auch mit 22 Jahren noch ein Sorgenkind. Er hat möglicherweise wieder einen Unfall gebaut - unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein.

Endlich Vollgas! Marco Reus besteht Führerscheinprüfung (Foto) 16.08.2016

Endlich legal durch die City brausen: BVB-Star Marco Reus hat zum ersten Mal den Führerschein und ist gleich bei seinem Verein Borussia Dortmund vorgefahren. Jahrelang war der Nationalspieler ohne einen "Lappen" unterwegs.

Marco Reus hat endlich den Führerschein (Foto) 16.08.2016

Herzlichen Glückwunsch, Marco Reus! Der Fußballer hat endlich seinen Führerschein. Der BVB-Star hatte 2014 wegen Fahrens ohne Führerschein in sechs Fällen einen Strafbefehl in Höhe von 540.000 Euro erhalten.

Verlierer des Tages (Foto) 17.07.2016

Lady Gaga muss rechts ranfahren

Gewinner des Tages (Foto) 05.07.2016

Brooklyn Beckham hat den Führerschein

Neue "Verfallsdaten" für Führerscheine geplant (Foto) 04.07.2016

Autofahrer werden voraussichtlich ihren Führerschein noch früher umtauschen müssen als bislang bekannt: Offenbar planen die Länder das sogenannte "Verfallsdatum" vorzuziehen. Das steckt dahinter.

Lady Gaga hat endlich ihren Führerschein (Foto) 03.07.2016

Lady Gaga hat es geschafft und die Führerscheinprüfung bestanden! Ihre Erleichterung ist groß, denn der Weg dorthin war lang.

CDU fordert: Führerscheinentzug für Todesraser (Foto) 30.05.2016

Harte Strafen bei überhöhter Geschwindigkeit CDU fordert: Führerscheinentzug für Todesraser

Immer wieder führen illegale Straßenrennen und Raserei zu tödlichen Unfällen. Die CDU will Raser nun mit härteren Strafen vorm Tritt aufs Gaspedal abschrecken. Ob ein lebenslanger Führerscheinentzug ausreicht?

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 13.05.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Köln 50667" hat Joleen nicht nur beruflichen, sondern auch privaten Stress. In "Berlin - Tag & Nacht" ist Schmidti nach seiner Nacht mit Mara total happy und bei "Alles was zählt" misslingt Lenas Versuch, ihr Sexleben mit Marian anzukurbeln.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 25.04.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" weigert sich Britta, ihren Führerschein zu machen. Bei "Köln 50667" hofft Bruno, die Kunstbar doch wieder eröffnen zu können und bei "GZSZ" handelt sich John Ärger mit Elena ein.

"Star Wars"-Held in Psychiatrie eingeliefert (Foto) 10.04.2016

Der seit Mitte 2015 im Gefängnis befindliche "Star Wars"-Darsteller Jake Lloyd ist in eine psychiatrische Einrichtung verlegt worden. 1999 spielte er Anakin Skywalker in "Episode I - Die dunkle Bedrohung".

Der "König von Deutschland" muss in den Knast (Foto) 08.04.2016

So gehen wir mit unseren Monarchen um. Zugegeben, auf eine Krönung kann Peter Fitzek nicht verweisen - blaublütig ist er auch nicht. Doch dafür steht ihm jetzt ein Privatgemach auf Staatskosten zur Verfügung. Ist ja auch was.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 06.04.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter Uns" erfährt Rufus, dass er Caro angefahren hat. Bei "Berlin - Tag & Nacht" ist Peggy geschockt, als Joe Vorwürfe gegen Theo erhebt und bei "Alles was zählt" scheint der Graben zwischen Marian und Lena unüberwindlich.

Dieser Profi baute einen Unfall mit verdächtigem Führerschein (Foto) 05.04.2016

Die Hiobsbotschaften beim abstiegsbedrohten Bundesligisten Hannover 96 scheinen nicht abzureißen. Jetzt ermittelt die Polizei gegen einen 96-Profi wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und fahrlässige Körperverletzung. Dessen Erklärung ist jedoch skurril.

Lilli Schweiger übt im Maserati für den Führerschein (Foto) 22.03.2016

Anders als ihre Schwestern Emma und Luna hält sich Lilli Schweiger in der Öffentlichkeit eher bedeckt. Doch gemeinsam mit ihrer Mutter Dana Schweiger besuchte die 17-Jährige jetzt die Präsentation des neuen Maserati Levante.

Verlierer des Tages (Foto) 10.03.2016

Benny Andersson: Führerschein weg!

Überfall! "GZSZ"-Star in Berlin von 3 Männern ausgeraubt (Foto) 26.02.2016

David Meier vor einer S-Bahn überfallen Überfall! "GZSZ"-Star in Berlin von 3 Männern ausgeraubt

Der 19-jährige Nachwuchsschauspieler David Meier ist vor einer S-Bahn in Berlin ausgeraubt worden! Drei Männer haben den "GZSZ"-Star überfallen und ihm seinen Geldbeutel gestohlen.

"Idiotentest": Das erwartet Effe jetzt (Foto) 19.02.2016

Stefan Effenberg: Führerschein weg! "Idiotentest": Das erwartet Effe jetzt

Nachdem Stefan Effenberg mit Alkohol am Steuer erwischt wurde, muss der Paderborn-Trainer demnächst zu Fuß gehen. Zudem bekam er eine hohe Geldstrafe und muss zum sogenannten "Idiotentest". Wir verraten Ihnen alles über den spektakulären Fall.

Fahrtüchtig oder nicht? So viel dürfen Sie wirklich trinken (Foto) 04.02.2016

Gerade zur Karnevalszeit ist es schnell einmal dahin mit den guten Vorsätzen. Nach dem EINEN Glas kann man doch noch fahren! Wann man wirklich fahruntüchtig ist und was Ihnen im schlimmsten Falle einer Kontrolle droht, erfahren Sie hier.

Erster Taxi-Service von Transsexuellen in Indien (Foto) 21.01.2016

Für mehr Gleichbereichtigung Erster Taxi-Service von Transsexuellen in Indien

Auf dem Weg zur Gleichberechtigung: Das ist hat sich ein Taxi-Unternehmen in der indischen Metropole Mumbai auf die Fahne geschrieben und bietet Transsexuellen einen Job als Taxi-Fahrer an.

Hier kann man seinen Führerschein mit Sex bezahlen (Foto) 18.12.2015

Sex gegen Führerschein hört sich vielleicht nach Erpressung an, ist in diesem Land allerdings völlig legal. Das bestätigte nun sogar das oberste Gericht. Warum diese äußerst ungewöhnliche Bezahlung dankbar angenommen wird?

Kind (3) auf Parkplatz überfahren - tot (Foto) 09.12.2015

Schreckliche Szenen im brandenburgischen Panketal: Ein angeblich alkoholisierter Pkw-Fahrer erfasste auf einem Parkplatz ein dreijähriges Kind.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 05.12.2015

Bei "Donna Leon" (ARD) nimmt Commissario Brunetti einen alten Fall um räuberische Erpressung wieder auf, während sich Polizeiobermeister Freidahl im "Tatort" (HR) in eine wilde Verfolgungsjagd stürzt.

Verlierer des Tages (Foto) 30.11.2015

Gefängnis Verlierer des Tages

Quentin Tarantino hat gelogen

Caitlyn Jenner kann sich als Frau ausweisen (Foto) 10.11.2015

Mit Erhalt ihres neuen Führerscheins kann sich Caitlyn Jenner nun endgültig als Frau ausweisen. Das verriet sie am Rande des "Glamour Women of the Year Award" am Montagabend in New York.

Ben Becker: "Ich werde ein Gänseblümchen" (Foto) 02.11.2015

Ben Becker führte ein exzessives Leben, Angst vor dem Tod hat er dennoch keine - nur vor dem Leiden und der Trauer der anderen. "Ich denke aus mir wird ein Gänseblümchen, davor musst du keine Angst haben", so der Schauspieler.

Prüfung bestanden: Ed Sheeran darf endlich alleine Autofahren (Foto) 31.10.2015

Endlich hat er die Lizenz zum Autofahren: Mit dem Herumkutschieren ist jetzt Schluss, Ed Sheeran besitzt seit ein paar Tagen den Führerschein. Die bestandene Prüfung kommt ihm bei seiner Karriereplanung gerade recht.

Krass! Briten filmen eigene Todesfahrt (Foto) 13.10.2015

Drogenrausch mit Kamera Krass! Briten filmen eigene Todesfahrt

Mit einem Video auf Youtube wollen britische Eltern Andere vor dem Fahren unter Drogeneinfluss warnen. Das Video zeigt die letzten Minuten ihrer beiden Söhne: Am Ende sterben beide durch einen Autounfall.

Fahrlehrer fordern: Führerschein für Flüchtlinge! (Foto) 09.10.2015

Fahrlehrer-Verband sieht Probleme Fahrlehrer fordern: Führerschein für Flüchtlinge!

Rund eine Million Asylbewerber könnten dieses Jahr nach Deutschland kommen. Damit deren Jobaussichten sich verbessern, fordert der Fahrlehrerverband Pfalz eine Subventionierung des Führerscheins für Flüchtlinge.

Teenie-Star ohne Führerschein: Fahrerflucht nach Suff-Unfall! (Foto) 06.10.2015

Das passiert, wenn deutsche Kino-Jungstars das falsche Fahrzeug wählen: Wäre Emilio Moutaoukkil aus "Bibi & Tina" mal lieber auf den Hexenbesen gestiegen, dann hätte es wohl keine Suff-Fahrt ohne Führerschein, dafür mit Unfall und Fahrerflucht gegeben...

Iris Berben: 17 Jahre lang ohne Führerschein Auto gefahren (Foto) 03.10.2015

Gegen SIE ist Marco Reus ein Waisenknabe Iris Berben: 17 Jahre lang ohne Führerschein Auto gefahren

Ob das so geplant war? In einer geselligen Runde bei der NDR-Talk-Show hat sich Iris Berben gleich zu zwei Geständnissen hinreißen lassen. Und die haben es ganz schön in sich! Zum einen gab sie zu, dass sie 17 Jahre lang ohne Führerschein hinterm Steuer saß. Zum anderen kann die zierliche Schauspielerin wohl auch ganz schön austeilen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4