Aktuelle News zu Führerschein

Checkliste 29.07.2017 Gecheckt! Diese Tipps verhindern Urlaubs-Stress vor der Abreise (Foto)

"Habe ich das Licht ausgemacht?" "Ist die Zeitschaltuhr eingeschaltet?" Routine hin oder her - irgendwas vergisst man doch immer, wenn es endlich in den heiß ersehnten Urlaub gehen soll. Eine einfache Checkliste hilft dabei, den Urlaub entspannt zu genießen.

Wer schlau ist, rasselt öfter durch die Führerscheinprüfung (Foto) Experten behaupten 21.07.2017

Hand aufs Herz: Wie viele Anläufe haben Sie gebraucht, um die Führerscheinprüfung zu bestehen? Wer es erst beim dritten oder vierten Mal gepackt hat, darf sich freuen: Experten zufolge gehört man damit zu den Schlaubergern dieser Welt!

Hausboot-Trip: Entschleunigung mit allen Sinnen (Foto) Hausboot 20.07.2017

Wer im Urlaub vor allem Entschleunigung sucht, ist auf dem Hausboot genau richtig. Man entdeckt die Langsamkeit des Seins, die Wahrnehmung der Natur und spürbare Freiheit. Ein Selbstversuch.

Sicher im Straßenverkehr? Hier frischen Sie Ihr Wissen auf! (Foto) Tipps und Tricks 11.07.2017

Autofahren ist einfach, wenn man es denn mal kann. So einfach sogar, dass man über die Jahre hinweg möglicherweise die eine oder andere Verkehrsregel vergisst oder sich nur noch vage darin erinnert. Hier erhalten Sie eine kleine Auffrischung.

Fünf Gründe, mal wieder einen Sehtest zu machen (Foto) Sehen 03.05.2017

Nicht nur der ADAC warnt: Vermindertes Sehvermögen führt zu einem erhöhten Unfallrisiko. Doch es gibt mindestens noch vier weitere Gründe, die Augen regelmäßig checken zu lassen. Schließlich ist das Sehen einer der sensibelsten Sinne unseres Körpers.

Unglaublich! Mord-Drohungen gegen Ex-Dschungel-Star (Foto) Alexander "Honey" Keen 24.04.2017

Nur noch "hochwertige Formate" wollte "Honey" Keen machen. Nun scheint aber bereits sein erster mehr oder minder seriöser Reporter-Job auf der Kippe zu stehen. Den "Fans" gefällt sein Einsatz so gar nicht - mit drastischen Folgen.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) Tatort: Der Maulwurf 12.04.2017

Das "starke Team" (ZDFneo) sucht den Mörder eines Fernfahrers. "Wilsberg" (ZDFneo) ermittelt, als auf seinen Freund Ekki geschossen wird. Im Erfurter "Tatort" (MDR) flüchtet ein Ex-Unterweltboss aus der Haft.

MTV-Reality-Star Clay Adler stirbt mit 27 Jahren (Foto) Tod 12.04.2017

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist Schauspieler Clay Adler am 26. März mit nur 27 Jahren gestorben.

Drogensüchtig! So will Menowin Fröhlich der Haftstrafe entkommen (Foto) "Deutschland sucht den Superstar" 25.02.2017

Menowin Fröhlich akzeptiert seine Haftstrafe nicht und kündigte nun in einem Interview Berufung an. Ein Gericht verurteilte ihn zuvor zu einem Jahr Gefängnis ohne Bewährung wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Diese Papiere müssen Sie im Auto immer dabei haben (Foto) Führerschein und Fahrzeugschein 21.02.2017

In der Alltagshektik ist das Einstecken von Führerschein und Fahrzeugpapieren schnell vergessen. Doch muss man die Dokumente überhaupt immer dabei haben?

Ansturm von Flüchtlingen auf Deutschlands Fahrschulen (Foto) Arabische Prüfungsunterlagen für Führerschein 25.01.2017

Beim Verkehrsgerichtstag geht es nicht nur um härtere Strafen für Smartphone-Sünder: Auch die Fahrausbildung für Flüchtlinge ist ein Thema. Denn seit es Prüfungsunterlagen in arabischer Sprache gibt, machen auch immer mehr Zugereiste den Führerschein.

Hier beichtet sie ihre größte Jugendsünde (Foto) Verona Pooth macht Geständnis 16.12.2016

Verona Pooth ist mitten im Weihnachtsstress! Dabei gerät die Werbe-Ikone ins Plaudern und gesteht, dass sie auch so einige Leichen im Keller hat. Als sie ihren Führerschein gemacht hat, hat sie sogar gegen das Gesetz verstoßen...

Wichtig! Was sich im Straßenverkehr ändert (Foto) Neue Straßenverkehrsordnung 2017 16.12.2016

2017 bringt auch für den Straßenverkehr einige Neuerungen mit sich. Vor allem radelnde Eltern dürften sich freuen: Sie dürfen ihren Nachwuchs künftig auch auf dem Fußweg begleiten.

Satter Preisanstieg! Führerschein soll teurer werden (Foto) TÜV und Dekra 27.09.2016

Für die theoretische und die praktische Führerschein-Prüfung müssen Fahranfänger demnächst wohl deutlich mehr bezahlen. Laut einem Medienbericht wollen TÜV und Dekra die Preise anheben. Nun muss nur noch der Bundesrat zustimmen.

Verlierer des Tages (Foto) Emmys 2016 19.09.2016

Amanda Abbington bei den Emmys beklaut

Ohne Führerschein! Rockerboss muss zum Idiotentest (Foto) Frank Hanebuth 19.09.2016

Ex-Rockerboss Frank Hanebuth hat in Hannover nicht nur Urlaub gemacht - sondern sich einer ganz besonderen Aufgabe gestellt. Seit drei Jahren ist er seinen Führerschein los. Jetzt ging's zum sogenannten Idiotentest.

Queen Elizabeth II. mit der Herzogin ohne Führerschein unterwegs (Foto) Kate Middleton in Gefahr? 12.09.2016

Dass die Queen mit 90 Jahren noch immer fit wie ein Turnschuh ist, das hat die Monarchin schon einige Male bewiesen. Doch dass Elizabeth II. auch noch Autofahren kann, ist neu. Immerhin besitzt die älteste Monarchin der Welt noch nicht mal einen Führerschein.

Conrad Hilton: Schon wieder vor Gericht! (Foto) Paris Hilton 23.08.2016

Paris Hiltons kleiner Bruder Conrad ist auch mit 22 Jahren noch ein Sorgenkind. Er hat möglicherweise wieder einen Unfall gebaut - unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein.

Endlich Vollgas! Marco Reus besteht Führerscheinprüfung (Foto) Borussia Dortmund 16.08.2016

Endlich legal durch die City brausen: BVB-Star Marco Reus hat zum ersten Mal den Führerschein und ist gleich bei seinem Verein Borussia Dortmund vorgefahren. Jahrelang war der Nationalspieler ohne einen "Lappen" unterwegs.

Marco Reus hat endlich den Führerschein (Foto) Führerschein 16.08.2016

Herzlichen Glückwunsch, Marco Reus! Der Fußballer hat endlich seinen Führerschein. Der BVB-Star hatte 2014 wegen Fahrens ohne Führerschein in sechs Fällen einen Strafbefehl in Höhe von 540.000 Euro erhalten.