Aktuelle News zu Frühblüher

So machen Sie Ihren Garten fit für den Herbst (Foto) 01.10.2015

Gartenpflege Herbst/Winter 2015 So machen Sie Ihren Garten fit für den Herbst

Wenn im Herbst die Blätter fallen, steht für Gartenbesitzer einiges auf dem Programm. Neben Rechen und Mähen müssen vor allem die kälteresistenten Pflanzen winterfest gemacht werden. Alle anderen wandern in den Keller.

Heuschnupfen: Die wichtigsten Fragen (Foto) 21.04.2015

Mit dem Frühling kommt für viele auch der Heuschnupfen. Pollen von Bäumen und Gräsern haben Hochsaison. Diplom-Oecotrophologin Sonja Lämmel beantwortet die wichtigsten Frage für Allergiker.

Fünf Dinge, die sie jetzt im Garten tun sollten (Foto) 09.10.2014

Die Temperaturen werden kühler und die Nächte länger. Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit um den Garten auf Vordermann zu bringen. Doch vor allem eines steht in dieser Jahreszeit im Mittelpunkt: Der Garten muss Winterfest gemacht werden.

Tulpen und Osterglocken sind giftig für Tiere (Foto) 10.04.2014

Berlin - Tulpen, Hyazinthen, Maiglöckchen: Sie alle sehen im Garten toll aus. Für Tiere aber können die Pflanzen böse Folgen haben. Katzen- und Hundebesitzer sollten wissen, welche Blumen nicht geeignet oder gar giftig für ihre Lieblinge sind.

Schneiden, säen, düngen - Im April ist viel los im Garten (Foto) 27.03.2014

Berlin - Handschuhe an, Gummistiefel an die Füße und raus in den Garten! Allerspätestens im April beginnt die Gartensaison - auf den Hobbygärtner warten zahlreiche Aufgaben.

Aufgaben im März: Das Gartenjahr beginnt auf der Fensterbank (Foto) 27.02.2014

Berlin - Der Frühling steht fast in den Startlöchern. Oft ist es schon mild genug, um mit der Gartensaison zu beginnen. Hobbygärtner dürfen dann wieder setzen, stutzen und säen. Hier sind die Aufgaben für den Monat März.

So schützen Sie sich vor Frühjahrsviren (Foto) 26.02.2014

Endlich, der Winter geht zu Ende. Das warme Wetter sorgt bei vielen für Frühlingsgefühle. Ein Sonnenbad mit luftiger Kleidung kann aber schnell mit einem Schnupfen enden.

Milder Winter erhöht die Erkältungsgefahr (Foto) 25.02.2014

Lindlar - Endlich, der Winter geht zu Ende. Das warme Wetter sorgt bei vielen für Frühlingsgefühle. Ein Sonnenbad mit luftiger Kleidung kann aber schnell mit einem Schnupfen enden.

Gute Durchlässigkeit: Zitruserde für Zwiebelblumen ideal (Foto) 20.02.2014

Berlin - Milde Temperaturen kommen Frühblühern gerade recht. Doch zunächst sollten sie im Topf bleiben, damit es zur Not zurück ins Warme gehen kann. Auch das richtige Substrat ist wichtig.

Frühblüher hinter Hecken setzen (Foto) 13.02.2014

Pinneberg - Spätfröste zum Winterende und Frühlingsbeginn gefährden viele Pflanzen, die bereits austreiben. Hobbygärtner können sie schützen. Zum Beipiel mit Hecken. Sie halten die kalte Luft ab.

Deko-Idee: Osterglocken in Tassen setzen (Foto) 12.02.2014

Hamburg - Eine Kaffeetafel kann mit Blumen verschönert werden. Frühblüher wie Narzissen eignen sich jetzt besonders gut dafür. Die Blumen müssen nicht in einer Vase stehen. Man kann sie auch in Tassen pflanzen.