Frl. Menke

Frl. Menke

Frl. Menke ist eine deutsche Sängerin, die ihre größten Erfolge in den 1980ern als Teil der Neuen Deutschen Welle feierte. Zu den berühmtesten Hits von Franziska Menke, wie sie mit bürgerlichen Namen heißt, zählen "Hohe Berge", "Traumboy" und "Tretboot in Seenot". Frl. Menke ist Tochter des Truck-Stop-Produzenten Joe Menke und der Chorsängerin Karin Menke. Sie selbst hat ein Kind. Neben ihrer eigenen Gesangskarriere schrieb Frl. Menke Lieder für Künstler wie Mary Roos und Truck Stop und trat ab 2000 auch im Theater auf. Später zog sie zurück in ihre Heimatstadt Maschen und arbeitete in Teilzeit als Paketbotin für UPS. 2017 nahm sie am RTL-Dschungelcamp teil. Die "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Zuschauer sorgten allerdings dafür, dass sie als Erste das Camp verlassen musste.

Aktuelle News zu Frl. Menke

Schock-Diagnose! Dschungelcamperin in Klinik (Foto) 26.01.2018

Jahrelang hatte Frl. Franziska Menke sich ihrer Zigarettensucht hingegeben. Nun bekam sie die Quittung für ihre jahrelange Raucherei. Wegen eines Reinke-Ödems muss sich die Sängerin nun einer riskanten Stimmband-OP unterziehen.

Alles böser Fake? Das sagt Fräulein Franziska Menke (Foto) 02.02.2017

Fräulein Menke musste als erste Kandidatin das Dschungelcamp 2017 verlassen. Als Entschädigung wurde sie am Flughafen von ihrem Freund mit Küssen und Umarmungen begrüßt. Aber das erscheint nun in einem ganz anderen Licht - ist alles nur ein Fake?

Was jetzt? So hoch sind die Karriere-Chancen der Dschungelstars (Foto) 30.01.2017

Das Dschungelcamp ist mittlerweile geräumt, der König gekrönt und die Feierlichkeiten dürften die letzten Nachwehen hinterlassen haben. Jetzt folgt für alle zwölf Kandidaten der knallharte Alltag und es wird sich zeigen, wer den größten Karriereschwung aus Australien mitnehmen konnte.

Hat Hanka Rackwitz ihre Psycho-Macken nur gespielt? (Foto) 30.01.2017

TV-Maklerin Hanka Rackwitz zog vor gut zwei Wochen ins Dschungelcamp 2017 - schwer beladen mit Zwangsstörungen und Psychosen. Doch jetzt, da "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" vorbei ist, prasseln aus allen Ecken Vorwürfe gegen die Leipzigerin herein. Hat Hanka Rackwitz ihre Psycho-Probleme etwa nur vorgespielt?

Manipulierte Likes! Wie beliebt sind DIESE Promis in Wirklichkeit? (Foto) 25.01.2017

Heutzutage messen sich Prominente an der Zahl ihrer Facebook-Likes. Wer mehr Follower hat scheint beliebter. Doch ist das auch so? Welche Promis ihre Fans gekauft haben, sehen Sie am Mittwoch bei der verspäteten Ausgabe von "stern TV".

Diese Kandidaten taugen zum Dschungelkönig 2017 (Foto) 16.01.2017

Robert McCarron alias Dr. Bob Diese Kandidaten taugen zum Dschungelkönig 2017

Seit Freitag gibt sich Deutschland erneut dem "König des Trash-TV" hin und verfolgt gebannt das Dschungelcamp 2017 auf RTL. Dabei interessiert nur eine Frage: Wer wird Dschungelkönig? Dr. Bob alias Robert McCarron hat die Antwort.

DIESER Dschungelcamper ist der Favorit auf den Sieg! (Foto) 13.01.2017

Nur noch wenige Stunden trennen uns vom offiziellen Startschuss für das "Dschungelcamp" 2017 - doch während sich die zwölf Promis auf "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" vorbereiten, verrät eine aktuelle Umfrage schon jetzt, wer voraussichtlich Dschungelkönig wird!

Offiziell! DAS sind alle 12 Teilnehmer der neuen Staffel (Foto) 06.01.2017

Die Kandidaten für das Dschungelcamp 2017 Offiziell! DAS sind alle 12 Teilnehmer der neuen Staffel

Die Kandidaten der elften Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sind vom Sender RTL bestätigt worden. Und eins lässt sich vorab sagen: Es wird heiß. Darüber hinaus könnte diese Ausgabe die verrückteste in der Geschichte des Formats werden. Sämtliche Teilnehmer sehen Sie hier in unserer Fotostrecke.

Das Leben von Frl. Menke zwischen Paketjob und Bühne (Foto) 07.12.2016

Fräulein Menke gehörte in den 1980ern zu den ganz großen Stars der Neuen Deutschen Welle. Mittlerweile ist der Erfolg abgeebbt und die Sängerin verdient sich als Paketbotin. Dass sie mit einem Auftritt mehr verdient als ihre Kollegen von UPS im ganzen Monat, verrät sie aber lieber nicht.