Aktuelle News zu Friedrich Merz

Seine Millionengeschäfte als Lobbyist, Berater und Aufsichtsrat (Foto) 07.12.2018

Es könnte das größte politische Comeback seit langem werden: Friedrich Merz will CDU-Chef werden. In der Privatwirtschaft hat er in den vergangenen Jahren eine beachtenswerte Karriere hingelegt. Das wirft auch Fragen nach seinen Millionengeschäften auf.

Wird das Grundrecht auf Asyl in Deutschland abgeschafft? (Foto) 22.11.2018

Auf der ersten CDU-Regionalkonferenz in Ostdeutschland buhlen die Kandidaten für den Parteivorsitz um Unterstützer. Friedrich Merz greift den umstrittenen UN-Migrationspakt auf - und macht einen Vorstoß. An anderer Stelle erwägt die Koalition konkrete Änderungen.

Kampfansage an AfD! CDU will Hälfte der Wähler zurückgewinnen (Foto) 14.11.2018

Neben Annegret Kramp-Karrenbauer und Jens Spahn ist Friedrich Merz im Rennen um den CDU-Vorsitz. Jetzt hat der frühere Unionsfraktionschef seine Pläne publik gemacht, wie er der AfD Wähler abjagen will.

Verheerendes Urteil für aussichtsreichste Kandidaten (Foto) 08.11.2018

Umfrage zur Kanzlerinnen-Nachfolge Verheerendes Urteil für aussichtsreichste Kandidaten

Angela Merkel hat ihren schrittweisen Rücktritt aus allen wichtigen Ämtern angekündigt. Seitdem ist fraglich, wer ihr nachfolgen könnte. Geht es nach der Meinung der Bevölkerung, wird es Jens Spahn garantiert nicht.

Merkel-Dämmerung? 12!!! Kandidaten bewerben sich um CDU-Vorsitz (Foto) 04.11.2018

Noch knapp fünf Wochen sind es bis zum entscheidenden Parteitag. Die CDU muss aufs Tempo drücken, wenn sich die Kandidaten für den Parteivorsitz noch vorstellen sollen - es sind immerhin zwölf.

Kommt bald das Aus? Zustand der GroKo "nicht akzeptabel" (Foto) 03.11.2018

Als "nicht akzeptabel" haben sowohl die Kanzlerin als auch die SPD-Chefin den Zustand der Koalition beschrieben. Am Sonntag kommen die Vorstände der Parteien zu Klausuren zusammen. Besonders bei der SPD könnte es spannend werden.

Duell der Merkel-Gegner - Spahn rechnet mit Flüchtlingspolitik ab (Foto) 01.11.2018

Die Kandidaten für Merkels Nachfolge stehen fest. Wer sind die aussichtsreichsten Kandidaten für den CDU-Parteivorsitz und somit auch auf das Kanzleramt und was versprechen Sie uns?

Kramp-Karrenbauer, Merz oder Spahn - Wer folgt Angela Merkel im CDU-Parteivorsitz? (Foto) 29.10.2018

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen werden Union und SPD bei einer Landtagswahl abgewatscht. Angela Merkel zieht Konsequenzen und wird offenbar nicht mehr für den CDU-Parteivorsitz und das Kanzleramt kandidieren. Friedrich Merz, Annegret Kramp-Karrenbauer oder Jens Spahn könnte sie beerben.