Aktuelle News zu Friedrich-Ebert-Stiftung

DAS denken Deutsche wirklich über den Islam, Eliten und Flüchtlinge (Foto) 22.11.2016

Eine neue Studie sieht einen Riss in der deutschen Gesellschaft: Noch immer spricht sich eine Mehrheit für Weltoffenheit aus. Doch bei mehr als einem Viertel verfestigt sich eine Abwehrhaltung, die mit sogenannten "neurechten" Einstellungen einhergeht. DAS denken die Deutschen wirklich über den Islam, die Flüchtlingskrise und die Politik in ihrem Land.

Vorbehalte gegen Asylbewerber und Arbeitslose sind verbreitet (Foto) 20.11.2014

Berlin - Trotz eines allgemeinen Rückgangs rechtsextremer Einstellungen in der Bevölkerung sind Ressentiments gegen bestimmte Gruppen wie Asylbewerber oder Langzeitarbeitslose weit verbreitet.

AfD-Chef: Frankreich sollte Euro aufgeben (Foto) 12.10.2014

Berlin - Der AfD-Vorsitzende Bernd Lucke hat einen Austritt Frankreichs aus der Euro-Zone gefordert. Das Land sei dort derzeit das größte Problem, sagte der Europaabgeordnete der «Bild am Sonntag».

Migranten schaffen etwa 2,2 Millionen Jobs in Deutschland (Foto) 24.09.2014

Berlin - Migrantenunternehmen tragen immer mehr zum volkswirtschaftlichen Nutzen in Deutschland bei. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie im Auftrag der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES).