Aktuelle News zu Friedland

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 21.04.2017

Mankells Wallander: Tod im Paradies Krimi-Tipps am Freitag

In "Der Kriminalist" (ZDF) verunglückt der Sohn eines Drogenbarons tödlich. "Der Bulle von Tölz" (Sat.1 Gold) hat es mit einem unbekannten Mordopfer zu tun und im "Tatort" aus Ludwigshafen (Das Erste) wird ein Politiker das Opfer einer Intrige.

Moritz Führmann und Anna Schudt: "Tatort" zum Frühstück (Foto) 12.03.2017

Im "Tatort: Nachtsicht" war er als Serientriebtäter zu sehen. Wie er sich auf diese Rolle vorbereitet hat und warum die auch schon Thema am Frühstückstisch war, erzählt Schauspieler Moritz Führmann im Interview.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 12.03.2017

Spreewaldkrimi: Mörderische Hitze Krimi-Tipps am Sonntag

Im neuen Bremer "Tatort" (Das Erste) überfährt ein Serienmörder seine Opfer. "Stubbe" (ZDFneo) muss den Mord an einem Finanzberater mit vielen Feinden aufklären. Später beschäftigt ein missglückter Selbstmord Kommissar Krüger im "Spreewaldkrimi" (ZDFneo).

So wird der "Tatort: Nachtsicht" aus Bremen (Foto) 10.03.2017

Im "Tatort: Nachtsicht" bekommen es Lürsen und Stedefreund mit einem brutalen Serientriebtäter zu tun - und mit einer bemitleidenswerten Familie. Lohnt sich das Einschalten?

Gewitter ziehen ohne große Schäden über Deutschland hinweg (Foto) 13.05.2015

Berlin - Die nächste Unwetterfront mit einzelnen Sturmböen hat am Dienstagabend in Deutschland nur geringe Schäden angerichtet. In Thüringen stürzte ein Baum nach einem Blitzeinschlag auf drei geparkte Autos.

Gewitter ziehen über Deutschland hinweg (Foto) 12.05.2015

Berlin - Eine Gewitterfront mit starken Sturmböen ist am Dienstagabend über große Teile Deutschlands hinweggezogen. Der Wind entwurzelte vielerorts Bäume.

Erneut kommen mehr Aussiedler nach Deutschland (Foto) 25.12.2014

Friedland - Die Zahl der neu zugewanderten deutschstämmigen Aussiedler ist im zweiten Jahr in Folge gestiegen. Im bundesweit einzigen Aufnahmelager Friedland bei Göttingen trafen im zu Ende gehenden Jahr rund 5700 Menschen ein.

Lukas Podolski: Mehr als nur der Spaßvogel (Foto) 12.03.2014

Wer Lukas Podolski hört, denkt an einen starken linken Fuß und an ein schelmisches Grinsen. Der Nationalspieler ist aber viel mehr: familienbewusst, ehrgeizig und sozial engagiert.