Aktuelle News zu Freising

Nach dem Dreh: Antoine Monot Jr. hat großen Respekt vor Bauarbeitern (Foto) 21.06.2017

Die nächsten vier Folgen der TV-Serie "Ein Fall für zwei" sind im Kasten. Damit geht auch eine erkenntnisreiche Zeit für Schauspieler Antoine Monot Jr. zu Ende. Denn eines hat er bei den Dreharbeiten gelernt.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 19.10.2016

Robert weiht Roswitha bei "Unter uns" ungewollt in seine Hochzeitspläne ein. In "Alles was zählt" missglückt Maries Start bei der EM. Jonas wird bei "GZSZ" von seinem Liebeskummer zu einer Dummheit angetrieben.

Offiziell: Auch Rona Özkan verlässt "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (Foto) 07.07.2016

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" verliert ein weiteres Cast-Mitglied. Auch Rona Özkan verlässt die Daily Soap. Sie wird Mitte September zum letzten Mal als Selma zu sehen sein.

Oktoberfest-Herzen werben für Toleranz (Foto) 15.09.2015

Wiesn-Herzerl für den guten Zweck Oktoberfest-Herzen werben für Toleranz

Spaß haben, lecker essen und dabei auch noch Gutes tun? Das ist jetzt auf dem Münchener Oktoberfest möglich. Ein Wiesn-Händler hat sich etwas ganz Besonderes ausgedacht, um minderjährigen Flüchtlingen zu helfen.

Höhle der Löwen: Was können Chilli Island, Babo Blue und Dr. Severin? (Foto) 26.08.2015

Vor einer Woche ging die zweite Staffel der VOX-Show "Die Höhle der Löwen" an den Start, und am Dienstagabend ging es heiß her unter den Raubtieren: Die millionenschweren Unternehmer bekamen es mit blauem Gebräu und Rasierpickeln zu tun...

Vater bei Spaziergang mit Tochter als Pädophiler angegriffen (Foto) 11.07.2015

Freising - Beim Spaziergang mit seiner zehnjährigen Tochter ist ein Mann in Freising bei München als Pädophiler beschimpft und geschlagen worden.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 05.12.2014

Kommissar Wallander Krimi-Tipps am Freitag

Im ZDF muss Kommissar Voss einen Dieb und Mörder aufspüren. Im Ersten begibt sich "Tatort"-Ermittler Borowski auf die Suche nach einer verschwundenen Frau und im Anschluss versucht Kommissar Wallander einer Serie ritueller Selbstmorde ein Ende zu setzen.

Zukunftspreis für Lebensmittelzutaten aus Lupinen (Foto) 19.11.2014

Berlin - Veganer und Vegetarier dürften sich freuen: Pflanzeneiweiß aus der heimischen Lupine könnte zur Alternative für Fleisch, Milch, aber auch für Soja werden.

Produkte mit Lupinenprotein erobern Supermarktregale (Foto) 17.03.2014

Grimmen - In Mecklenburg-Vorpommern wird hochwertiges Protein aus der Blauen Lupine gewonnen. Die neue Lebensmittelzutat kann tierische Proteine, Soja oder Fett ersetzen und bietet Allergikern, Veganern und Kalorienbewussten Alternativen. Aber nicht ohne Risiken.

Bischöfe wollen auf Gläubige in neuer Ehe zugehen (Foto) 13.03.2014

Münster - Es gibt einen Hoffnungsschimmer für geschiedene Katholiken, die neu geheiratet haben.

Dritte Startbahn in München darf gebaut werden (Foto) 19.02.2014

München - Die umstrittene dritte Startbahn am Münchner Flughafen darf aus rechtlicher Sicht gebaut werden. Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (VGH) wies alle 17 Klagen gegen das Milliardenprojekt ab, das nach einem Bürgerentscheid in München 2012 derzeit allerdings auf Eis liegt.