Aktuelle News zu Freiheit

Catherine Deneuve warnt vor Hexenjagd (Foto) 10.01.2018

Catherine Deneuve kämpft für die sexuelle Freiheit und warnt vor einer Hexenjagd. Kritik übt sie zusammen mit vielen französischen Künstlerinnen an der #MeToo-Bewegung.

Darum kam Barbara Meier nicht in Schwarz zur Verleihung (Foto) 08.01.2018

Frauen wie Männer setzten bei den Golden Globes 2018 in Schwarz ein Zeichen gegen sexuelle Belästigung. Das deutsche Model Barbara Meier entschied sich für ein buntes Kleid - und erklärte ihre Wahl auf Instagram.

O.J. Simpson: Seine ersten Worte nach dem Knast (Foto) 02.10.2017

Nur wenige Stunden nach seiner Haftentlassung gab O.J. Simpson bei einem Tankstopp ein erstes, missgelauntes Statement über seine neu gewonnene Freiheit ab.

Chalet-Ferien: Die Freiheit der eigenen vier Wände (Foto) 18.08.2017

Chalets sind die neuen Suiten, immer mehr Hotels bieten große Wohnungen oder Häuser in unmittelbarer Nähe an. Der Vorteil, den viele Urlauber schätzen: Sie müssen ihr Domizil nicht mit anderen Gästen teilen, können aber alle Angebote des Hotels nutzen.

Angus & Julia Stone: "Wir verstehen uns blind" (Foto) 03.08.2017

Das letzte Album von Angus & Julia Stone landete 2014 in den Top 10 der Charts. Nun wollen die Geschwister mit ihrer neuen Musik an alte Erfolge anknüpfen. Im Interview verrät Julia, woher sie sich ihre Inspiration holt und ob die beiden auch streiten.

Emmanuel Macron trauert um Filmstar Jeanne Moreau (Foto) 31.07.2017

Sie war eine lebende Legende für die Franzosen. Nicht nur der französische Staatspräsident Emmanuel Macron würdigt die verstorbene Jeanne Moreau.

Paris Jackson: Oben ohne auf der Suche nach Spiritualität (Foto) 30.07.2017

Sexy Sinnsuche: Bei einem spirituellen Retreat ließ King-of-Pop-Tochter Paris Jackson die Hüllen fallen.

O.J. Simpson ist bald ein freier Mann: Doch was erwartet ihn draußen? (Foto) 21.07.2017

Er war eine Football-Ikone, dann wurde er zum Häftling. Bald wird O. J. Simpson aus dem Knast entlassen - doch wie geht es für ihn in Freiheit weiter?

Hausboot-Trip: Entschleunigung mit allen Sinnen (Foto) 20.07.2017

Wer im Urlaub vor allem Entschleunigung sucht, ist auf dem Hausboot genau richtig. Man entdeckt die Langsamkeit des Seins, die Wahrnehmung der Natur und spürbare Freiheit. Ein Selbstversuch.

Hanka Rackwitz: Hat sie ihre Zwänge endlich überwunden? (Foto) 20.07.2017

Endloses Händewaschen, ständiges Kontrollieren, Kontaminationsangst - Hanka Rackwitz' Leben war bestimmt durch Zwänge. Jetzt begab sie sich zehn Wochen in Therapie. Mit Erfolg?

Andrea Berg: Ihre Narben verschwinden unter einem Tattoo (Foto) 17.07.2017

Ein Jahr nach dem schlimmen Feuerunfall: Schlagerkönigin Andrea Berg hat sich ein ganz besonderes Tattoo über die Narben stechen lassen.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 10.07.2017

Bei "Unter uns" erhält Till einen Brief von Majas leiblicher Mutter. Jan versucht in "Köln 50667" Hollys Webshow zu sabotieren. Bei "GZSZ" ist Chris auf dem Sprung in die Freiheit.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 06.07.2017

Ein Knochenfund beschäftigt Kommissarin Schwarz im "Bozen-Krimi" (Das Erste). "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" (VOX) jagt einen Kriegsverbrecher. Später trifft der Superheld "Kick-Ass" (VOX) auf einen durchgeknallten Gangstersohn.

Das Netz läuft Sturm gegen den Prügel-Präsidenten Donald Trump (Foto) 03.07.2017

Was treibt der nur? Immer häufiger stellen sich die Menschen rund um den Globus diese Frage in Bezug auf den US-Präsidenten Donald Trump. Ruft er wirklich zur Gewalt gegen die Medienvertreter auf? Im Netz herrscht eine fast einstimmige Meinung...

Die Juni-Highlights: Diese Bücher sollten Sie einpacken (Foto) 01.07.2017

"Girl on the Train"-Star Paula Hawkins meldete sich mit einem neuen Roman zurück und auch Tolkien-Fans kommen voll auf ihre Kosten: Diese Bücher sorgten im Juni für Aufsehen.

Die Videospiel-Highlights im Juli (Foto) 29.06.2017

Wie gewohnt geht es im Juli in Sachen Games deutlich gemütlicher zu, als im Frühjahr oder Herbst. Doch auch in den kommenden Wochen erscheinen einige vielversprechende Titel - so zum Beispiel "Splatoon 2".

Coole Fashion-Tipps für heiße Tage (Foto) 20.06.2017

Ganz schön heiß draußen! Damit Sie nicht allzu sehr ins Schwitzen kommen, haben wir hier die besten Mode-Tricks zum cool bleiben.

E3 2017: Das sind die sieben heißesten Games der Messe (Foto) 16.06.2017

Auf der E3 2017 präsentierten die Hersteller wieder zahlreiche Games mit echtem Hit-Potenzial. Sieben der vielversprechendsten Titel gibt es hier.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 10.06.2017

Donna Leon: Acqua alta Krimi-Tipps am Samstag

Das "starke Team" (ZDF) muss den Mord an einem Ex-Häftling aufklären. Im Münchner "Tatort" (hr) wird ein Verkäufer beinahe totgeschlagen, doch die Polizei hat nichts in der Hand.

Maren Gilzer verdankt ihre neue Liebe ihrem Hund (Foto) 07.06.2017

Vier Jahre war Maren Gilzer Single, nun ist sie wieder vergeben. Zu ihrem neuen Liebesglück hat ihr übrigens ihr Hund verholfen.

Ist die Zukunft des Rock-am-Ring-Festivals in Gefahr? (Foto) 04.06.2017

Keine Macht dem Terror: Auch in Zukunft werden die Menschen mit Freude auf Festivals wie "Rock am Ring" gehen, ist sich der Veranstalter Marek Lieberberg sicher.

Kraftwerk vs. Moses Pelham: Streit geht vor Europäischen Gerichtshof (Foto) 01.06.2017

Künstlerische Freiheit oder Diebstahl geistigen Eigentums? Der Streit zwischen Moses Pelham und Kraftwerk um zwei Sekunden Musik landet vor dem Europäischen Gerichtshof.

Nach Stress mit Millionen-Erbe: So steht es um die Kelly Family (Foto) 15.05.2017

Mit der Kelly Family verdiente er Millionen, nach dem Tod seines Vaters stand Jimmy Kelly aber vor dem Nichts. Wie er diese Krise gemeistert hat und warum es ihn zurück auf die großen Bühnen zieht, verrät er im Interview.

Finger weg von Naidoo: NDR will Festival nicht mehr präsentieren (Foto) 10.05.2017

Seit 17 Jahren hatte NDR 2 das Plaza-Festival in Hannover präsentiert. Damit ist nun Schluss. Der Grund: Der Sender will sich nicht mit Xavier Naidoo "gemein machen".

Auch die US-Promis atmen auf: So gratulieren sie Emmanuel Macron (Foto) 08.05.2017

Auch die Promis in den USA atmen nach der Wahl in Frankreich auf: So gratulieren Madonna und Co. dem neuen Präsidenten Emmanuel Macron.

"DSDS": Diese vier Kandidaten sind im Finale (Foto) 30.04.2017

Es ist entschieden: Alexander Jahnke, Alphonso Williams, Maria Voskania und Duygu Goenel singen im "DSDS"-Finale um den Titel "Superstar 2017".

Radiohead in Israel: Rock-Kollegen wollen Konzert verhindern (Foto) 25.04.2017

Radiohead sind für ihr politisches Engagement bekannt. Jetzt fordern allerdings einige Kollegen, dass sie ein geplantes Konzert in Tel Aviv absagen sollen - aus politischen Gründen.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 23.04.2017

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth TV-Tipps am Sonntag

Die "Honigfrauen" (ZDF) werden bei ihrem ersten Auslandsurlaub von der Stasi beobachtet. Thomas Gottschalk lädt Kinder aus der ganzen Welt in seine Show "Little Big Stars" (Sat.1).

Was läuft da zwischen Nina Dobrev und Orlando Bloom? (Foto) 16.04.2017

Ist das der Startschuss für ein neues Hollywood-Super-Couple? Nina Dobrev und Orlando Bloom sollen zurzeit mehr als nur Freunde sein.

Matthias Steiner: Darum hielt er seine Musik so lange geheim (Foto) 12.04.2017

Matthias Steiner bringt sein erstes Album heraus - und die Musik ist für ihn "kein Spaßprojekt", stellt er im Interview klar. Der ehemalige Spitzensportler verrät auch, warum er daran im Verborgenen gearbeitet hat.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 12.04.2017

Oxford Murders TV-Tipps am Mittwoch

In "Freistatt" (Das Erste) erlebt der 14-jährige Wolfgang militärischen Drill in einem Erziehungsheim. "Das große Backen" (Sat.1) meldet sich mit einem Promispezial zurück. In "Jumanji" (kabel eins) erwacht ein mysteriöses Brettspiel zum Leben.

Panik über den Wolken: Das hilft gegen Flugangst (Foto) 09.04.2017

Sitz aufrichten, Tisch nach oben klappen, Sicherheitsgurt anlegen und los geht's! Fliegen könnte so einfach sein - und doch gehört für viele Menschen eine gehörige Portion Mut dazu, sich in ein Flugzeug zu setzen.

Tom Payne: "Berlin ist meine absolute Lieblingsstadt" (Foto) 05.04.2017

Für den Kinofilm "MindGamers" schlüpft Tom Payne in die Rolle eines Bio-Ingenieurs. Im Interview zu dem Science-Fiction-Streifen spricht er allerdings weniger über das Projekt - vielmehr gerät er über Deutschland ins Schwärmen.

"Einfach leben": Tipps für einen minimalistischen Kleiderschrank (Foto) 05.04.2017

Weniger ist mehr. Wie man das Prinzip des Minimalismus auch im eigenen Kleiderschrank umsetzen kann, erklärt Autorin Lina Jachmann in ihrem Minimalismus-Guide.

Warum die Generation Y besser ist als ihr Ruf (Foto) 03.04.2017

"Ach, ihr wisst doch noch gar nicht, was ihr wollt!" Kaum einen Satz dürften junge Menschen mehr hassen. Und doch fasst er die gegenwärtige Meinung über eine ganze Generation perfekt zusammen. Ziellos und egoistisch - sieht so die "Generation Why" aus?

Nach "Der gleiche Himmel": Der nächste DDR-Dreiteiler wird ein Kracher (Foto) 31.03.2017

"Der gleiche Himmel" ist inzwischen Geschichte. Doch der nächste DDR-Dreiteiler steht schon in den Startlöchern: "Honigfrauen" - und der ist richtig sehenswert.

"Weiblicher Hitler" - Erdogan will Nazi-Beschimpfungen nicht stoppen (Foto) 24.03.2017

Der türkische Präsident Erdogan sieht sich von Europa verunglimpft - und will mit Nazi-Vergleichen weitermachen, solange er Diktator geschimpft wird. Zugleich "bedauert" Erdogan, dass Bundespräsident Steinmeier ihn kritisiert hat - "obwohl wir gut befreundet sind".

"Der Hund begraben": Schwarze Komödie à la "American Beauty" (Foto) 22.03.2017

"Der Hund begraben" erzählt von der Angst, ersetzbar zu sein, der Unfähigkeit, über Gefühle zu sprechen und der großen Kunst des perfekten Timings. Klingt ernst, ist aber auch eine pechschwarze Komödie - mit überraschendem Ende.

Frank-Walter Steinmeier hält erste Rede als Bundespräsident (Foto) 22.03.2017

Mutmacher und Mahner: Bundespräsident Steinmeier entwirft einen Ausblick auf seine Amtszeit. Sie dürfte eine stark politische werden. In seiner Rede nimmt sich Steinmeier den türkischen Präsidenten Erdogan vor. Und warnt vor der "neuen Faszination des Autoritären".

Yvonne Catterfeld: "Mein Sohn hat absolute Priorität" (Foto) 10.03.2017

Yvonne Catterfeld meldet sich drei Jahre nach der Geburt ihres Sohnes mit vielen neuen Eindrücken, einem eigenen Label und einem neuen Album zurück. Der Titel: "Guten Morgen Freiheit". Was ihre größte Freiheit ist, verrät sie im Interview.

Vom "Bergdoktor" zum "Playboy": Ronja Forcher als heiße Räubertochter (Foto) 08.03.2017

Seit fast zehn Jahren spielt Ronja Forcher die Tochter vom "Bergdoktor". Jetzt hat sich die 20-Jährige für die April-Ausgabe des Männermagazins "Playboy" ausgezogen und beweist: Die kleine Lilli ist erwachsen geworden.

Feminismus, Brüste und ein Shitstorm: Emma Watson schimpft zurück (Foto) 06.03.2017

Dürfen sich Feministinnen freizügig ablichten lassen? Emma Watson muss sich nach einem "Vanity Fair"-Shooting harsche Kritik gefallen lassen. Jetzt schlägt die Schauspielerin zurück...

Yvonne Catterfeld: Bereits jetzt ihr neues Album hören (Foto) 03.03.2017

Eigentlich kommt Yvonne Catterfelds neues Album "Guten Morgen Freiheit" erst am 10. März raus. Hier gibt es die Platte trotzdem schon ganz legal zu hören.

Donald Trump: Jetzt reicht's auch Caitlyn Jenner (Foto) 24.02.2017

Caitlyn Jenner musste sich als Trump-Unterstützerin schon einiges anhören. Jetzt reicht es auch ihr: Sie schimpft öffentlich über den US-Präsidenten.

Florian David Fitz: "Zum Schmusen darf mein Hund ins Bett" (Foto) 23.02.2017

Im Film "Bailey - Ein Freund fürs Leben" leiht Florian David Fitz einem Hund seine Stimme. Auch privat dreht sich bei ihm alles um den geliebten Vierbeiner.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 17.02.2017

300 Worte Deutsch TV-Tipps am Freitag

Ein griesgrämiger Bauer gerät in "Mein Schwiegervater, der Stinkstiefel" (Das Erste) mit seiner thailändischen Schwiegertochter aneinander. In "21 Jump Street" (RTL II) ermitteln zwei Chaoten undercover in einer Highschool.

Keine Spannung, kein Esprit: Ulrike Folkerts schießt gegen "Tatort" (Foto) 15.02.2017

Mit deutlichen Worten hat Ulrike Folkerts den Innovationsmangel der "Tatort"-Reihe kritisiert. Sie selbst wünscht sich mehr Mut und Einfallsreichtum.

Hollywood will "Toni Erdmann" mit Jack Nicholson neu verfilmen (Foto) 08.02.2017

"Toni Erdmann" goes Hollywood! Die deutsche Tragikomödie soll in den USA mit der Schauspiellegende Jack Nicholson neu verfilmt werden.

"Seele verkauft": J.K. Rowling führt US-Vizepräsident Mike Pence vor (Foto) 01.02.2017

Das hat gesessen: "Harry Potter"-Autorin J. K. Rowling hat mit einem einfachen Tweet die in ihren Augen eindeutige Machtgier von US-Vizepräsident Mike Pence entlarvt.

Hanka Rackwitz: "Sie hätten mich leicht rausmobben können" (Foto) 29.01.2017

Hanka Rackwitz schafft es auf den zweiten Platz bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Wie sehr ihr die Zeit im Dschungelcamp zugesetzt hat, verrät sie im Interview.