Aktuelle News zu Freiburg

Kind jahrelang vergewaltigt! Spanier muss vor Gericht (Foto) 08.07.2018

Im Missbrauchsfalls Staufen bei Freiburg muss sich ein Mann aus Spanien vor dem Landgericht Freiburg verantworten: Er soll sich mehrmals an dem Jungen vergangen haben nachdem seine Eltern ihr Kind im Internet angeboten haben.

Kind jahrelang gequält und vergewaltigt! Neun Jahre Haft für Angeklagten (Foto) 02.07.2018

Im Missbrauchsfall Staufen bei Freiburg ist ein weiteres Urteil gefallen: Ein Mann aus der Schweiz muss neun Jahre ins Gefängnis, anschließend soll er in Sicherungsverwahrung. Doch dagegen will er sich wehren.

Wer fängt Jogi Löw nach dem WM-Desaster auf? (Foto) 29.06.2018

Das Ausscheiden der DFB-Elf lässt die Fußball-Fans in Deutschland noch betroffen und fassungslos zurück. Auch Bundestrainer Jogi Löw hat schwer an dem WM-Desaster zu knabbern und denkt derzeit in Freiburg über seine Zukunft nach.

Traurige Wahrheit! Wird Joachim Löw alles zu viel? (Foto) 12.06.2018

Joachim Löw klagt vor der Fußball-WM 2018 in einem Interview über die dunklen Seiten des Erfolgs als Bundestrainer: die Bekanntheit, Müdigkeit nach dem Triumph und auch die Probleme mit den jungen Spielern...

Junge im Internet für Sex verkauft - Urteil erwartet (Foto) 11.06.2018

Seine eigene Mutter und ihr Lebensgefährte sollen einen Jungen jahrelang missbraucht und an Freier verkauft haben. Nun stehen die beiden gemeinsam vor Gericht. Über die Rolle der Frau rätseln die Juristen. Bislang hat sie geschwiegen.

Schweizer Maurer wegen Vergewaltigung von Jungen vor Gericht (Foto) 06.06.2018

Missbrauchsfall von Staufen bei Freiburg Schweizer Maurer wegen Vergewaltigung von Jungen vor Gericht

Vor rund fünf Monaten wurde der Missbrauchsfall eines heute neun Jahre alten Jungen aus Staufen bei Freiburg publik. Jetzt steht mit einem Maurer aus der Schweiz der vierte von insgesamt acht des sexuellen Missbrauchs Angeklagten vor Gericht.

Bundeswehrsoldat gesteht Vergewaltigung von 9-Jährigem (Foto) 07.05.2018

Ein neun Jahre alter Junge wurde jahrelang von seiner Familie und Fremden sexuell missbraucht. Für die Vergewaltigungen wird er im Internet angeboten. Acht Verdächtige sind angeklagt. Einer von ihnen ist ein Soldat der Bundeswehr, der zu Prozessbeginn ein Geständnis abgelegt hat.

Nase gebrochen, Zähne ausgeschlagen! OB nach Wahlsieg verprügelt (Foto) 07.05.2018

Martin Horn ist neuer Oberbürgermeister in Freiburg Nase gebrochen, Zähne ausgeschlagen! OB nach Wahlsieg verprügelt

Die Party nach seinem Wahlsieg ist dem neuen Freiburger OB Horn gründlich verdorben worden. Er wurde so brutal geschlagen, dass er ins Krankenhaus musste. Was trieb den laut Polizei verwirrten Täter?

10 Jahre Haft! Junge (9) jahrelang für Vergewaltigungen verkauft (Foto) 19.04.2018

Die Mutter und der Stiefvater des Jungen sollen ihm das Kind gegen Geld zur Vergewaltigung angeboten haben: Nun wurde das erste Urteil gefällt.

Hussein K. erhält lebenslänglich - EU Strafregister gefordert (Foto) 23.03.2018

Die Tat des jungen Flüchtlings in Freiburg war von großer Grausamkeit, erschütterte ganz Deutschland und löste erbitterte politische Debatten aus. Nun ist der Prozess um die Vergewaltigung und Ermordung von Maria L. zu Ende.

Anklage fordert Höchststrafe für Hussein K. (Foto) 12.03.2018

Im Freiburger Mordprozess gegen den Flüchtling Hussein K. hat der Vertreter der Nebenklage eine Verurteilung nach Erwachsenenstrafrecht gefordert. Der Angeklagte soll im Oktober 2016 eine Studentin in Freiburg vergewaltigt und getötet haben.

Behörden-Versagen! Gericht schickte Jungen zu Mutter zurück  (Foto) 15.01.2018

Ein neunjähriger wurde von seiner Mutter und dessen Lebensgefährten über Jahre im Internet zum Sex angeboten. Nun kommen immer mehr Details zum Martyrium des Kindes ans Licht.

Mutter verkauft Sohn (9) für Vergewaltigungen (Foto) 11.01.2018

Kindesmissbrauch in Freiburg Mutter verkauft Sohn (9) für Vergewaltigungen

Wie kann eine Mutter ihrem eigenen Kind so etwas antun? Ein neun Jahre alter Junge soll von seiner Mutter an Sex-Täter verkauft worden sein, damit diese das Kind vergewaltigen konnten. Nun wurden acht mutmaßliche Kinderschänder festgenommen.

Verteidiger im Mordfall Endingen geht gegen Urteil vor (Foto) 28.12.2017

Im Mordfall um die getötete Joggerin Carolin G. aus Endingen geht der Verteidiger des mutmaßlichen Mörders aus Rumänien gegen das Urteil vor und verlangt die erneute Prüfung der Mordmerkmale.

Angeklagter gesteht Mord an Joggerin (Foto) 22.11.2017

Prozess im Mordfall Endingen Angeklagter gesteht Mord an Joggerin

Nach dem Mord an einer 27 Jahre alten Joggerin in Endingen bei Freiburg steht ein Lastwagenfahrer vor Gericht. Der 40-Jährige hat laut Justiz eine Vorgeschichte. Er soll auch in Österreich gemordet haben.

2 Mörder, 2 Tote! DIESE grausamen Details erschüttern (Foto) 15.11.2017

Innerhalb von drei Wochen werden in Freiburg zwei Frauen brutal vergewaltigt und ermordet. Anfangs geht die Polizei von ein und dem selben Täter aus. Nun stehen zwei Männer vor Gericht und immer mehr grausame Details kommen ans Licht.

Altersgutachten offenbart wirkliches Alter von Hussein K. (Foto) 07.11.2017

Studentenmord an Maria L. in Freiburg Altersgutachten offenbart wirkliches Alter von Hussein K.

Der brutale Studentenmord in Freiburg schockte im Oktober 2016 den Breisgau. Der Täter wurde schnell gefasst, doch sein Alter war unklar. Ein Gutachten offenbarte jetzt das wahre Alter von Hussein K.

BHG untersagt Zusatzgebühren! Das ändert sich für Sparkasse-Kunden (Foto) 13.09.2017

Darf eine Sparkasse Extra-Gebühren für bestimmte Dienstleistungen verlangen? Natürlich, sagt die Sparkasse Freiburg. Das sieht ein Verbraucherschutzverein anders - und gewinnt in Karlsruhe.

Studentinnenmörder Hussein K. schildert psychische Probleme vor Gericht (Foto) 05.09.2017

Er schwieg monatelang, nun will er vor Gericht aussagen: Im Prozess um den Sexualmord an einer Studentin in Freiburg macht der Angeklagte Hussein K. Angaben zur Person und zur Sache - die Öffentlichkeit wird davon jedoch in Teilen ausgeschlossen.

Mordfall Carolin G.: Verdächtiger im Gefängnis verprügelt (Foto) 10.06.2017

Mitgefangene haben den 40 Jahre alten Tatverdächtige im Endinger Mordfall zusammengeschlagen und schwer verletzt. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar - die Polizei ermittelt.

Programmpause! Wann gibt's die nächste Sendung mit Stefan Mross? (Foto) 04.06.2017

Immer wieder sonntags am 04.06.2017 ausgefallen Programmpause! Wann gibt's die nächste Sendung mit Stefan Mross?

"Immer wieder sonntags" kommt der Stefan Mross - doch nicht an diesem Sonntag, dem 04.06.2017. Da ist nämlich Pfingstsonntag, und die ARD verzichtet auf eine Ausstrahlung der Show zugunsten der Übertragung des ARD-Fernsehgottesdienstes aus Freiburg. Ist ja schließlich auch was. Doch wann kommt die nächste Ausgabe von "Immer wieder sonntags" im TV?

Lastwagenfahrer soll Joggerin und Studentin getötet haben (Foto) 03.06.2017

Nach Mord an Carolin G. aus Endingen Lastwagenfahrer soll Joggerin und Studentin getötet haben

Wie die Freiburger Polizei in einer Pressekonferenz am Samstag mitteilte, soll ein Lastwagenfahrer die 27-jährige Joggerin Carolin aus Endingen bei Freiburg getötet haben. Auch für den Tod einer Studentin aus Frankreich wird er sich verantworten müssen.

Darmstadt verhindert Abstieg - Werder bringt HSV in Not (Foto) 15.04.2017

Am Osterwochenende zelebrierte die Fußball-Bundesliga den 29. Spieltag der laufenden Saison. Alle Tore und Ergebnisse von RB Leipzig, BVB, Freiburg und Co. lesen Sie hier.

Jugendlicher tritt zwei Männer die Treppe herunter (Foto) 31.03.2017

In Freiburg kam es zu einer brutalen Attacke am Hauptbahnhof. Weil zwei Männer einen Jugendlichen zur Ordung ermahnten, rastete der völlig aus und verletzte die beiden schwer. Ein Mann wurde bewusstlos getreten.

"Ungeklärte Fälle" im TV: Warum uns Verbrechen faszinieren (Foto) 29.03.2017

Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Mord an einer Joggerin in Freiburg und einer ähnlichen Tat an einer Austauschstudentin in Kufstein? Die TV-Sendung "Ungeklärte Fälle - Deine Hilfe zählt" geht auf Spurensuche.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 04.03.2017

Kommissar LaBréa: Todesträume am Montparnasse Krimi-Tipps am Samstag

Zwei Vermisstenfälle beschäftigen Kommissarin Louise Boni in "Jäger in der Nacht" (WDR). Im "Tatort" (hr) aus Saarbrücken wird eine Performance-Künstlerin erschossen. Später muss "Kommissar LaBréa" (SWR/SR) den bizarren Mord an zwei Ex-Häftlingen aufklären.

Schalke und Hoffenheim nur mit 1:1 unentschieden (Foto) 25.02.2017

Bundesliga Ergebnisse vom 22. Spieltag Schalke und Hoffenheim nur mit 1:1 unentschieden

Sebastian Rudy hat die Pleitenserie von 1899 Hoffenheim auf Schalke gestoppt. Der Nationalspieler rettete dem Team von Trainer Julian Nagelsmann am Sonntag mit seinem Treffer in der 79. Minute zum 1:1 (0:1) gerade noch einen Punkt im Spiel beim FC Schalke 04. So sehen Sie die Spiele der Fußball-Bundesliga am 22. Spieltag in TV, Live-Stream und Ticker. Außerdem: Alle Ergebnisse auf einen Blick.

Verdächtiger im Freiburger Sexualmord kein Jugendlicher (Foto) 23.02.2017

Nach dem Verbrechen an einer Studentin in Freiburg sitzt ein junger Flüchtling wegen Mordverdachts in Haft. Er hat angegeben, 17 Jahre alt zu sein. Gutachter kommen zu anderen Ergebnissen - mit weitreichenden Folgen.

Weil sie Christin war! 25-Jähriger tötet Mitbewohnerin (Foto) 31.01.2017

Gewaltvideos waren sein Hobby, Religion lehnte er ab. Als in seine Wohngemeinschaft eine Christin einzieht, tötet er sie auf bestialische Art und Weise. In Freiburg ist der junge Mann nun zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Zwischen "Päpstin" und "Baader Meinhof Komplex" - So lebt die Freiburgerin (Foto) 30.01.2017

Bildhübsch, mit enormem Talent gesegnet und beim Publikum äußerst beliebt - so ließe sich Schauspielerin Johanna Wokalek wohl am besten beschreiben. Die 41-Jährige dürfte den meisten durch Filme wie "Die Päpstin", "Aimée & Jaguar" oder "Der Baader Meinhof Komplex" bekannt sein - doch wie lebt sie privat mit ihrer Familie und was mag sie besonders gern? Die Antwort gibt's hier.

Ermittler zweifeln - Altersgutachten für den Verdächtigen (Foto) 23.01.2017

Nach dem Sexualmord an einer Studentin in Freiburg schweigt der Verdächtige. Wie alt er ist, soll ein Gutachten klären. Das Ergebnis hat weitreichende Folgen für den Strafprozess.

Neue Zeugen! Hat Hussein K. weitere Frauen belästigt? (Foto) 11.01.2017

Nach dem Mord an Maria L. (†19) Neue Zeugen! Hat Hussein K. weitere Frauen belästigt?

Im Fall der ermordeten Studentin Maria L. (†19) in Freiburg hat der Zeugenaufruf der Polizei Früchte getragen. Zwei junge Frauen haben sich bei den Ermittlern gemeldet, ihre Aussagen werden nun ausgewertet. Offenbar belästigte der mutmaßliche Mörder auch weitere Frauen, bevor er sich an Maria L. verging...

Amok, Missbrauch, Mord! Das waren die dunklen Seiten des Jahres (Foto) 29.12.2016

Höxter - manchmal reicht ein einziges Wort, um die ganze Grausamkeit eines Verbrechens in Erinnerung zu rufen. Unter den Kriminalfällen des Jahres 2016 stechen einige Taten ganz besonders hervor. Ein Fall überraschte mit einer völlig unerwarteten Wendung. Ein Überblick.

Polizei sucht im Mordfall Carolin G. nach silbernem Auto (Foto) 22.12.2016

Im Fall der ermordeten Joggerin Carolin G. in Endingen geht die Polizei neuen Hinweisen nach und sucht weitere Zeugen. Die Polizei wendet sich an die Bevölkerung und hofft auf weitere Hinweise unter anderem bezüglich eines Fahrzeugs.

Fall Maria L. - Hat der Tatverdächtige schon einmal gemordet? (Foto) 15.12.2016

Der Verdächtige im Freiburger Mordfall ist offenbar bereits in Griechenland straffällig geworden. Dort soll er vor mehr als drei Jahren wegen versuchten Totschlags zu zehn Jahren Haft verurteilt worden sein. Seine vorzeitige Entlassung wegen guter Führung nutzte er zur Flucht nach Deutschland. Gegen die griechischen Behörden werden nun schwere Vorwürfe laut.

Tatverdächtiger im Mordfall Maria L. in Klinik eingeliefert (Foto) 14.12.2016

Der Tatverdächtige im Mordfall Maria L. in Freiburg sitzt nicht länger in Untersuchungshaft: Einem Medienbericht zufolge ist er verlegt und in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Verletzte bei Massenschlägereien in Flüchtlingsunterkunft (Foto) 12.12.2016

Am Wochenende kam es in einem Flüchtlingsheim im baden-württembergischen Bad Säckingen wiederholt zu gewalttätigen Tumulten mit mehreren Verletzten. Die Freiburger Polizei war im Dauereinsatz und musste vier Menschen festnehmen.

Wendung im Fall Maria L.? Polizei sucht zwei Zeugen (Foto) 09.12.2016

Getötete Studentin in Freiburg Wendung im Fall Maria L.? Polizei sucht zwei Zeugen

Die Polizei hat sich mit einem zweifachen Zeugengesuch im Falle der getöteten Freiburger Studentin an die Öffentlichkeit gewandt. Unterdessen hat der Trainer des SC Freiburg, Christian Streich, die aufgekommene Fremdenfeindlichkeit nach Bekanntwerden der Nachricht, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um einen Flüchtling handelt, scharf kritisiert.

Polizei will Alter des Tatverdächtigen prüfen (Foto) 07.12.2016

Hussein K. im Mordfall Maria L. Polizei will Alter des Tatverdächtigen prüfen

Der Tatverdächtige im Mordfall Maria L. gab 2015 bei seiner Einreise aus Afghanistan nach Deutschland an, minderjährig zu sein. Bei einer Verurteilung droht ihm nun eine Strafe nach Jugendstrafrecht. Die Polizei will jetzt sein wahres Alter bestimmen.

Was verraten uns DIESE Facebook-Bilder über den mutmaßlichen Mörder? (Foto) 06.12.2016

Der Fall der ermordeten Studentin Maria L. schockiert über die Grenzen Freiburgs hinaus die Bundesrepublik. Ein junger Flüchtling ist dringend tatverdächtig, sitzt in Untersuchungshaft. Doch wer ist er? Und was trieb ihn um? In den sozialen Netzwerken gibt er viel von seinem Innenleben preis.

AfD will Rundfunkbeitrag abschaffen - aus diesem Grund (Foto) 06.12.2016

"Tagesschau"-Chefredakteur erklärt Berichterstattung AfD will Rundfunkbeitrag abschaffen - aus diesem Grund

Die AfD will den Rundfunkbeitrag abschaffen und nimmt die Berichterstattung der "Tagesschau" im Fall der getöteten Studentin aus Freiburg zum Anlass. "Tagesschau"-Chefredakteur Kai Gniffke geht deshalb in die Offensive.

Nach der Festnahme: DAS passiert jetzt mit dem Täter (17) (Foto) 05.12.2016

In Freiburg wird die Studentin Maria L. vergewaltigt und getötet. Ein einzelnes Haar führt die Polizei zum Täter. Ein 17-jähriger Flüchtling wird festgenommen. Welche Strafen ihm drohen und wie die Politik reagiert, lesen Sie hier.

Studentin vergewaltigt und getötet - Tatverdächtiger Flüchtling (17) verhaftet (Foto) 03.12.2016

Der Fall der getöteten Freiburger Medizinstudentin steht wohl vor der Aufklärung: Die Polizei hat einen Tatverdächtigen gefasst.

Haben Vater und Sohn den "Wildpinkler" tot geprügelt? (Foto) 29.11.2016

Ein 51-Jähriger wurde in Freiburg Opfer eines grausames Verbrechens. Als er sich heimlich erleichtern wollte, griffen ihn zwei Männer an und schlugen auf ihn ein. Er überlebte die Verletzungen nicht. Nun will die Polizei die Täter geschnappt haben.

Spruch des Tages (Foto) 25.11.2016

Oh wie schön ist Panama Spruch des Tages

Janosch: So stellt er sich seine Zukunft vor

Wo ist der Schuh der toten Joggerin aus Endingen? (Foto) 17.11.2016

Inzwischen ist es traurige Gewissheit, dass Carolin G. († 27) aus Endingen grausam vergewaltigt und ermordet wurde. Die Suche nach dem Sexualtäter läuft weiter auf Hochtouren. Jetzt sucht die Polizei nach einem Schuh der toten Joggerin und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Ermordete Joggerin († 27): Hat die Polizei eine heiße Spur? (Foto) 15.11.2016

Im Fall der ermordeten Joggerin Carolin bei Freiburg ist die Polizei auf Spurensuche. Den Tatort untersuchen Spezialisten, im Labor werden die Spuren ausgewertet. Die junge Frau wurde sexuell missbraucht und anschließend ermordet.

Noch immer keine Spur! Wo ist Carolin Gruber? (Foto) 08.11.2016

Vermisste Joggerin aus Endingen Noch immer keine Spur! Wo ist Carolin Gruber?

Auch nach zwei Tagen fehlt von der vermissten Joggerin weiter jede Spur. Die Suche läuft auf Hochtouren - und der Druck auf die Polizei wächst.

Das wussten Sie vielleicht noch nicht über den TV-Komiker (Foto) 29.10.2016

Max Giermann ist deutschen Comedy-Fans bestens bekannt, begeisterte der 41-Jährige doch als Witzkanone bei "Switch Reloaded", "Ottos Eleven" oder "Sketch History". Wie der Comedian privat ist und was Sie garantiert noch nicht über den Moderator des Deutschen Comedypreises 2016 wussten, lesen Sie hier.

Sex-Attacke von 17 Männern auf 2 Frauen (Foto) 28.10.2016

Zwei junge Frauen werden von einer Gruppe aufdringlicher Männer umzingelt, beleidigt und begrapscht. Die Sex-Attacke von 17 Asylbewerbern auf die Frauen ereignete sich jetzt in Freiburg im Breisgau.