Aktuelle News zu Freiburg

Fatale Abkürzung! 16-Jähriger von Zug erfasst und getötet (Foto) 16.02.2019

Am Freiburger Bahnhof nehmen Jugendliche eine Abkürzung über die Gleise. Das wird einem 16-Jährigen zum tödlichen Verhängnis...

So lebt und liebt die Freiburgerin zwischen "Päpstin" und "Freiheit" (Foto) 12.02.2019

Bildhübsch, mit enormem Talent gesegnet und beim Publikum äußerst beliebt - so ließe sich Schauspielerin Johanna Wokalek wohl am besten beschreiben. Die 41-Jährige dürfte den meisten durch Filme wie "Die Päpstin", "Aimée & Jaguar" oder "Der Baader Meinhof Komplex" bekannt sein - doch wie lebt sie privat mit ihrer Familie und was mag sie besonders gern? Die Antworten gibt's hier.

Wurde das Opfer auch noch bestohlen? (Foto) 04.11.2018

Gruppenvergewaltigung in Freiburg Wurde das Opfer auch noch bestohlen?

Nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen in Freiburg ist die Polizei in Erklärungsnot. Hauptbeschuldigter ist ein Mann, der als Intensivtäter galt und gegen den ein Haftbefehl ausgestellt war. Doch die Beamten konnten ihn nicht fassen. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.

Zeugen gesucht! Mädchen (18) von bis zu 15 Männern vergewaltigt? (Foto) 29.10.2018

Gruppenvergewaltigung in Freiburg (Breisgau) Zeugen gesucht! Mädchen (18) von bis zu 15 Männern vergewaltigt?

Nach dem Besuch einer Diskothek in Freiburg wird eine 18-Jährige Opfer einer mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung. Die Polizei nimmt acht Männer fest - und prüft, ob es noch weitere Täter gibt.

Gruppenvergewaltigung: Mädchen (18) missbraucht // Royal verprasst Steuergelder // Arzt infiziert Patienten mit Horror-Virus (Foto) 27.10.2018

NEWS DES TAGES: +++ Freiburg: Mädchen von mindestens 8 Männern vergewaltigt +++ Hepatitis C: Arzt infiziert Patienten +++ Prinz Charles: Luxus-Sause auf Kosten der Steuerzahler! +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

57-Jähriger nach Deutschland ausgeliefert und in Haft (Foto) 02.10.2018

Jahrelang gilt ein Mädchen aus Freiburg als verschwunden, abgetaucht mit einem 40 Jahre älteren Mann. Plötzlich taucht das Mädchen scheinbar unbeschadet wieder auf. Der in Italien festgenommene Mann befindet sich jetzt in deutscher Haft.

Traurige Wahrheit! Wird Joachim Löw alles zu viel? (Foto) 12.06.2018

Joachim Löw klagt vor der Fußball-WM 2018 in einem Interview über die dunklen Seiten des Erfolgs als Bundestrainer: die Bekanntheit, Müdigkeit nach dem Triumph und auch die Probleme mit den jungen Spielern...

10 Jahre Haft! Junge (9) jahrelang für Vergewaltigungen verkauft (Foto) 19.04.2018

Die Mutter und der Stiefvater des Jungen sollen ihm das Kind gegen Geld zur Vergewaltigung angeboten haben: Nun wurde das erste Urteil gefällt.

Behörden-Versagen! Gericht schickte Jungen zu Mutter zurück  (Foto) 15.01.2018

Ein neunjähriger wurde von seiner Mutter und dessen Lebensgefährten über Jahre im Internet zum Sex angeboten. Nun kommen immer mehr Details zum Martyrium des Kindes ans Licht.

Mutter verkauft Sohn (9) für Vergewaltigungen (Foto) 11.01.2018

Kindesmissbrauch in Freiburg Mutter verkauft Sohn (9) für Vergewaltigungen

Wie kann eine Mutter ihrem eigenen Kind so etwas antun? Ein neun Jahre alter Junge soll von seiner Mutter an Sex-Täter verkauft worden sein, damit diese das Kind vergewaltigen konnten. Nun wurden acht mutmaßliche Kinderschänder festgenommen.

Programmpause! Wann gibt's die nächste Sendung mit Stefan Mross? (Foto) 04.06.2017

Immer wieder sonntags am 04.06.2017 ausgefallen Programmpause! Wann gibt's die nächste Sendung mit Stefan Mross?

"Immer wieder sonntags" kommt der Stefan Mross - doch nicht an diesem Sonntag, dem 04.06.2017. Da ist nämlich Pfingstsonntag, und die ARD verzichtet auf eine Ausstrahlung der Show zugunsten der Übertragung des ARD-Fernsehgottesdienstes aus Freiburg. Ist ja schließlich auch was. Doch wann kommt die nächste Ausgabe von "Immer wieder sonntags" im TV?

Darmstadt verhindert Abstieg - Werder bringt HSV in Not (Foto) 15.04.2017

Am Osterwochenende zelebrierte die Fußball-Bundesliga den 29. Spieltag der laufenden Saison. Alle Tore und Ergebnisse von RB Leipzig, BVB, Freiburg und Co. lesen Sie hier.

Jugendlicher tritt zwei Männer die Treppe herunter (Foto) 31.03.2017

In Freiburg kam es zu einer brutalen Attacke am Hauptbahnhof. Weil zwei Männer einen Jugendlichen zur Ordung ermahnten, rastete der völlig aus und verletzte die beiden schwer. Ein Mann wurde bewusstlos getreten.

Schalke und Hoffenheim nur mit 1:1 unentschieden (Foto) 25.02.2017

Bundesliga Ergebnisse vom 22. Spieltag Schalke und Hoffenheim nur mit 1:1 unentschieden

Sebastian Rudy hat die Pleitenserie von 1899 Hoffenheim auf Schalke gestoppt. Der Nationalspieler rettete dem Team von Trainer Julian Nagelsmann am Sonntag mit seinem Treffer in der 79. Minute zum 1:1 (0:1) gerade noch einen Punkt im Spiel beim FC Schalke 04. So sehen Sie die Spiele der Fußball-Bundesliga am 22. Spieltag in TV, Live-Stream und Ticker. Außerdem: Alle Ergebnisse auf einen Blick.

Neue Zeugen! Hat Hussein K. weitere Frauen belästigt? (Foto) 11.01.2017

Nach dem Mord an Maria L. (†19) Neue Zeugen! Hat Hussein K. weitere Frauen belästigt?

Im Fall der ermordeten Studentin Maria L. (†19) in Freiburg hat der Zeugenaufruf der Polizei Früchte getragen. Zwei junge Frauen haben sich bei den Ermittlern gemeldet, ihre Aussagen werden nun ausgewertet. Offenbar belästigte der mutmaßliche Mörder auch weitere Frauen, bevor er sich an Maria L. verging...

Was verraten uns DIESE Facebook-Bilder über den mutmaßlichen Mörder? (Foto) 06.12.2016

Der Fall der ermordeten Studentin Maria L. schockiert über die Grenzen Freiburgs hinaus die Bundesrepublik. Ein junger Flüchtling ist dringend tatverdächtig, sitzt in Untersuchungshaft. Doch wer ist er? Und was trieb ihn um? In den sozialen Netzwerken gibt er viel von seinem Innenleben preis.

Ermordete Joggerin († 27): Hat die Polizei eine heiße Spur? (Foto) 15.11.2016

Im Fall der ermordeten Joggerin Carolin bei Freiburg ist die Polizei auf Spurensuche. Den Tatort untersuchen Spezialisten, im Labor werden die Spuren ausgewertet. Die junge Frau wurde sexuell missbraucht und anschließend ermordet.

Das wussten Sie vielleicht noch nicht über den TV-Komiker (Foto) 29.10.2016

Max Giermann ist deutschen Comedy-Fans bestens bekannt, begeisterte der 41-Jährige doch als Witzkanone bei "Switch Reloaded", "Ottos Eleven" oder "Sketch History". Wie der Comedian privat ist und was Sie garantiert noch nicht über den Moderator des Deutschen Comedypreises 2016 wussten, lesen Sie hier.

Die krassesten Fälle von Selbstjustiz (Foto) 26.12.2015

Lynchmord, Kannibalismus, Rache Die krassesten Fälle von Selbstjustiz

Darf man das Gesetz in die eigene Hand nehmen, wenn man selbst oder ein geliebter Mensch Opfer einer Straftat geworden sind? In Deutschland ist Selbstjustiz verboten. Dennoch kommt es hierzulande zu brutalen Lynchmorden.

Die kuriosesten Flitzer-Videos (Foto) 14.08.2015

Dreist, nackt, witzig Die kuriosesten Flitzer-Videos

Wenn ein Flitzer aufs Spielfeld rennt, kann das schon ganz schön nervig werden. Aber auch ziemlich unterhaltsam. Die besten Flitzer aus der Bundesliga - nackt, witzig oder einfach nur dreist - sehen Sie hier.

Die wichtigsten Tourdaten der nächsten Monate (Foto) 04.07.2015

Rock- und Pop-Konzerte in Sommer und Herbst 2015 Die wichtigsten Tourdaten der nächsten Monate

Der Sommer und der Herbst werden dieses Jahr ganz besonders heiß - denn es gibt unwahrscheinlich viel gute Musik auf die Ohren. Neben einigen tollen Open-Air-Konzerten bespielen tolle Künstler die Konzerthallen der Republik. Hier eine Übersicht über die Konzerte, die man auf keinen Fall verpassen sollte.

Wer wird die Schönste im ganzen Land? (Foto) 28.02.2015

Endlich eine neue Model-Regentin: Am Samstag, 28.02.2015, wurde Olga Hoffmann aus Münster zur Miss Germany 2015 gekürt. 24 junge Kandidatinnen traten bei der Wahl an. Alle Infos zur Siegerin, dem Wahl-Modus, der Jury und der Geschichte der Miss-Germany-Wahl gibt es hier.

Helene Fischer: Ständchen für Udo Jürgens (Foto) 18.10.2014

Am 30. September feierte Udo Jürgens seinen 80. Geburtstag. Daher strahlte das ZDF gestern Abend die große Geburtstagsshow Mitten im Leben aus, moderiert von Johannes B. Kerner. Infos zu Gästen und Wiederholungen in der Mediathek hier.

Gefährliche Rache! Wenn aus Opfern Täter werden (Foto) 21.09.2014

Krasse Fälle von Selbstjustiz Gefährliche Rache! Wenn aus Opfern Täter werden

Recht bedeutet nicht automatisch Gerechtigkeit. Opfer von Gewaltverbrechen und deren Angehörige fühlen sich oftmals von der Justiz im Stich gelassen. Die Strafen für ihre Peiniger erscheinen ihnen zu milde. Also nehmen sie das Gesetz selbst in die Hand und vergelten Gleiches mit Gleichem.

Diese Medizinstudentin macht Pupsen salonfähig (Foto) 10.03.2014

Machen wir uns nichts vor: Pupsen gehört in unserem Kulturkreis zu den Körperfunktionen, die selten gern gesehen (oder gehört) sind. Eine Medizinstudentin aus Frankfurt hat es jetzt geschafft, die Flatulenzen wieder salonfähig zu machen - mit einem Auftritt beim Science Slam, der sich zum Hit auf Youtube mausert.