Aktuelle News zu Frauenrechte

Gleichberechtigung!? HIER haben Frauen noch immer das Nachsehen (Foto) 08.03.2019

Internationaler Frauentag 2019 am 08.03. Gleichberechtigung!? HIER haben Frauen noch immer das Nachsehen

Gerade zum Internationalen Frauentag 2019 werden die Missstände in Sachen Gleichberechtigung deutlich. Ob Tampon-Steuer, Ehegattensplitting oder Elternzeit: In DIESEN Punkten haben Frauen das Nachsehen.

Neuer gesetzlicher Feiertag! Wer hat heute frei in Deutschland? (Foto) 08.03.2019

Am 8. März 2019 feiert die Welt den Internationalen Frauentag. Warum gibt es den Tag? Wie wird er rund um die Welt gefeiert? Und in welchen deutschen Bundesländern ist er ein gesetzlicher Feiertag?

Woher kommt der Internationale Frauentag? Bedeutung und Geschichte (Foto) 08.03.2018

Am heutigen Donnerstag feiern wir den Weltfrauentag. Damit der Smalltalk am Internationalen Frauentag 2018 gelingt, die wichtigsten Fakten rund um den Ursprung des "Frauenkampftages".

Auch Zac Posen will die Familie Trump nicht einkleiden (Foto) 11.03.2017

Klares Statement von Designer Zac Posen! Er ist nicht bereit, Kleider für die Familie Trump zu entwerfen. Damit folgt er dem Beispiel einer Reihe weiterer namenhafter Modeschöpfer.

Feminismus: Die Promis setzen ein Mode-Statement (Foto) 08.03.2017

Feminismus ist 2017 wieder zum großen Thema geworden. Zahlreiche Promis engagieren sich leidenschaftlich für Frauenrechte - nicht nur mit Aktionen, sondern auch mit Mode.

Das sind die besten Geschenk-Tipps zum Frauentag (Foto) 08.03.2017

Am 8. März ist Internationaler Frauentag. An diesem steht die Forderung einer vollständigen Gleichstellung aller Frauen weltweit im Mittelpunkt. Wer seiner Liebsten als Zeichen seiner Liebe und Achtung an diesem Tag ein kleines Geschenk machen will, der findet hier ein paar Anregungen.

Das ist die Welthauptstadt der Frauenmorde (Foto) 04.02.2017

Femizid in Ciudad Juárez Das ist die Welthauptstadt der Frauenmorde

Jeden Tag werden Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt misshandelt und ermordet. Das mexikanische Ciudad Juárez an der Grenze zu den USA gilt nicht nur als Hochburg der Drogenkartelle, sondern auch als Welthauptstadt der Frauenmorde: Seit Jahren werden hier Frauen verschleppt, gefoltert und getötet. Die Gesellschaft und die Justiz schauen weg. 

Hundertausende gegen Trump - Madonna ruft "Revolution" aus (Foto) 22.01.2017

Den ersten vollen Arbeitstag des neuen US-Präsidenten Donald Trump nutzten 500.000 Bürger, um zu demonstrieren. Allen voran Popstar Madonna. Es ist ein krasser Gegensatz zum Jubel und Pomp des Vereidigungstages - und ein Zeichen der Spaltung Amerikas.

Diese Frauen ziehen auf offener Straße blank (Foto) 07.04.2016

Für sie ziehen scharenweise Frauen blank - und das nicht im Fotostudio, sondern auf offener Straße, unter den Blicken der Öffentlichkeit in den Fußgängerzonen europäischer Städte: Mit ihrer Aktion "Bodylove" ist die Fotografin Silvana Denker mittlerweile zu einer Berühmtheit geworden.

Ein Hoch auf die Weiblichkeit! Die besten Sprüche zum Frauentag (Foto) 08.03.2016

Der 8. März steht traditionell im Zeichen der Frauen. Zum Weltfrauentag lässt news.de bekannte, weibliche Persönlichkeiten zu Wort kommen. Lesen Sie mehr!

So protestiert die Nacktkünstlerin gegen die Sex-Attacken in Köln (Foto) 08.01.2016

Die Nacktkünstlerin Milo Moiré ist für ihre provokanten Live-Performances bekannt. Nun bezieht sie öffentlich Stellung gegen die Sex-Attacken in Köln in der Silvesternacht. Ihr nackter Protest war jedoch nur von kurzer Dauer.

Polizistinnen müssen in Indonesien enthaltsam sein (Foto) 18.05.2015

Wenn man als Frau in Indonesien zur Polizei will, muss man nicht nur fit und taff sein. Man muss auch enthaltsam gelebt haben, denn Jungfräulichkeit gilt dort als Grundvoraussetzung für eine Anstellung bei den Hütern des Gesetzes - und wird streng überprüft. Das rief nun Human Rights Watch auf den Plan, die Protest einlegten, bisher ohne Erfolg.

Nackte Brüste und Hitlergruß gegen Nazi-Partei (Foto) 02.05.2015

So hatte sich Parteichefin Marine Le Pen die Maikundgebung in Paris sicherlich nicht vorgestellt. Drei Femen-Aktivistinnen störten die Rede der Front National-Politikerin mit nackten Brüsten und dem Hitlergruß.

Muppet-Star Miss Piggy ist tief in ihrem Herzen Feministin (Foto) 30.04.2015

Der Muppet-Show Charakter Miss Piggy wird am 4. Juni mit dem Sackler Center First Award ausgezeichnet. Die Auszeichnung bekommen Frauen, die sich bei der Durchbrechung von Geschlechtsbarrieren verdient gemacht haben und in ihrer Branche einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet haben. Kermit der Frosch wird bei der Preisverleihung ebenfalls anwesend sein.