Aktuelle News zu Frauenarzt

Darum schieben sich Frauen jetzt Gurken in die Vagina (Foto) 13.10.2017

Lifestyle-Blogger schwören auf die Macht von Gurken. Sie empfehlen Frauen, sich Gurken vaginal einzuführen. Der Grund hat jedoch nichts mit sexueller Befriedigung zu tun. Ärzte warnen nun davor: Dieser Trend kann gefährliche Krankheiten auslösen.

Diese Krankheit kann zu ungewollter Kinderlosigkeit führen (Foto) 24.05.2017

Schmerzen im Unterleib hat wohl jede Frau mal, wenn sie ihre Tage hat. Bei mancher sind solche Beschwerden aber nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Dahinter könnte eine Endometriose stecken - eine Erkrankung, die zu Kinderlosigkeit führen kann.

Neuer Test beim Frauenarzt für Frauen ab 35 (Foto) 13.03.2017

Gebärmutterhalskrebs erkennen Neuer Test beim Frauenarzt für Frauen ab 35

Die Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs durch Frauenärzte ist eine Erfolgsgeschichte. Trotzdem soll das Screening nun verändert werden: Frauen ab 35 Jahren werden bald nur noch alle drei Jahre ein Anrecht auf den Krebsabstrich haben - dafür kommt ein weiterer Test dazu.

Ärzte entfernen Mega-Tumor aus Gebärmutter (Foto) 22.04.2016

Frau mit extremem Geschwür Ärzte entfernen Mega-Tumor aus Gebärmutter

Unglaublich! Gynäkologen in Erlabrunn haben einer Patientin einen Mega-Tumor aus der Gebärmutter entfernt. Die Riesengeschwulst war tatsächlich so schwer wie ein kleines Kind!   

Dos and Don'ts beim Frauenarzt - So machen Sie's richtig! (Foto) 19.04.2016

Ein Besuch beim Frauenarzt ist immer unangenehm. Und dennoch unabdingbar. Damit Sie sich vor dem Arzt nicht schämen müssen und der Untenrum-Check keine schlechte Erinnerung wird, hier ein paar kleine hilfreiche Tipps.

Beate Fischer verrät ihr größtes Sex-Geheimnis (Foto) 11.04.2016

"Schwiegertochter gesucht" bei RTL Beate Fischer verrät ihr größtes Sex-Geheimnis

Die Durststrecke für "Schwiegertochter gesucht"-Fans ist vorbei. Beate Fischer sucht zum achten Mal die große Liebe. Doch RTL hat offenbar andere Pläne mit ihr. Sex-pertin Lilo Wanders entlockte der armen Beate zahlreiche intime Details. Geht RTL damit zu weit?

Darum sterben Männer immer noch früher als Frauen (Foto) 19.01.2016

Die medizinische Versorgung ist so gut wie noch nie, die Forschung schreitet im Kampf gegen Krebs und andere Krankheiten mit großen Schritten voran. Und doch leben Männer weltweit immer noch kürzer als Frauen. Woran liegt dieses vorzeitige Männersterben?

6 Wahrheiten über Sex während der Periode (Foto) 21.12.2015

Heiß oder eklig? Für viele ist Sex während der Periode eine ganz eigene Sache. News.de hat die ganze Sache mal etwas genauer unter die Lupe genommen und sechs überraschende Fakten zum Vorschein gebracht.

Gynäkologe findet riesiges Katzenhaar-Büschel in Vagina (Foto) 06.09.2015

Diese Geschichte klingt wirklich unglaublich: Ein Gynäkologe hat bei einer Routineuntersuchung ein fünf Zentimeter großes Büschel aus Katzenhaaren in einer Vagina gefunden. Wie es da reinkam, glauben Sie nie!

Korrekturen im Intimbereich: Standards gibt es nicht (Foto) 18.08.2015

Berlin/Düsseldorf/Leipzig/München - Die Freibadsaison war für Regina Schulz* jahrelang mit Angst verbunden. «Im Bikini habe ich mich immer beobachtet gefühlt», erzählt die 50-Jährige.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 20.07.2015

Polizeiruf 110: Tödliche Träume Krimi-Tipps am Montag

Im "Tatort: Ausweglos" im rbb wird die Leiche einer jungen Mutter gefunden, vom Kind fehlt jede Spur.

Frau mit zwei Vaginas schwanger - trotz Verhütung! (Foto) 09.07.2015

Kurioser Fall aus Nordrhein-Westfalen: Eine Frau wurde schwanger, obwohl ihr Arzt eine Spirale zur Verhütung eingesetzt wurde. Doch der Arzt hat nicht etwa geschlampt - vielmehr war die Patientin selbst "schuld" an der Schwangerschaft. Die Patientin hatte nämlich zwei Vaginas und einen zweiten Uterus!

Irrsinn! WM-Frauen müssen zum Sex-Test (Foto) 27.05.2015

Geschlechtsteile unter der Lupe! Irrsinn! WM-Frauen müssen zum Sex-Test

Die Fifa ist scheinbar nicht nur korrupt, sondern auch noch verrückt. Bei der Weltmeisterschaft der Frauen in Kanada haben sich die Verantwortlichen etwas ziemlich Irrsinniges ausgedacht. Sie lassen die Spielerinnen zum Geschlechtstest antreten.

65-Jährige aus Berlin erwartet Vierlinge (Foto) 12.04.2015

Ein 65-jährige Berlinerin lässt sich künstlich befruchten, da sich ihre Tochter ein Geschwisterchen wünscht. Nun erwartet sie gleich Vierlinge. Doch ist sie für diese Schwangerschaft nicht viel zu alt?

Baby Emily-Hope lebt mit einem halben Herz (Foto) 19.02.2015

Vier ihrer fünf Lebensmonate hat Emily-Hope im Krankenhaus verbracht. Das kleine Mädchen aus Hessen leidet an einem äußerst seltenen Herzfehler: Ihr fehlt eine Herzkammer. Wie die Eltern mit diesem Schicksal umgehen und die Ärzte ihr Leben retten wollen.

Perfide Doktorspielchen: Frauenarzt versext Patientinnen (Foto) 12.02.2015

Aufopferungsvoll und völlig uneigennützig kümmerte sich ein Frauenarzt in den USA um seine Patientinnen. Als diese ihn auf der Suche nach dem G-Punkt um Hilfe baten, machte er sich die Unwissenheit der Frauen zunutze.

Nach fünf Tagen sieben schwangere Schülerinnen (Foto) 19.12.2014

Kaum zu glauben, aber wahr. Nach einer fünftägigen Klassenfahrt sind sieben minderjährige Schülerinnen aus Bosnien schwanger. Doch dies ist kein Einzelfall. In dem osteuropäischen Land wird nun über eine bessere sexuelle Aufklärung diskutiert. Ob das hilft?

Afrikanischer Arzt erhält Sacharow-Preis des EU-Parlaments (Foto) 26.11.2014

Straßburg - Seit Jahren behandelt der afrikanische Frauenarzt Denis Mukwege Opfer von Gruppenvergewaltigungen im Kongo. Das Europaparlament hat nun sein Engagement mit dem Sacharow-Preis für Menschenrechte gewürdigt. P

Friedrich Mücke: "Tatort"-Kommissar und "Bocksprünge"-Träumer (Foto) 20.11.2014

Wer sich nicht mehr gedulden kann, den neuen coolen "Tatort"-Kommissar Henry Funck endlich mal wieder in Action zu sehen, dem wird die Wartezeit versüßt. Denn Friedrich Mücke ist jetzt auch in der Beziehungskomödie "Bocksprünge" zu sehen.

Krebs-Früherkennung: Männer sind Vorsorgemuffel (Foto) 19.11.2014

Hamburg - Männer sind Vorsorgemuffel: Nur jeder vierte Mann über 45 Jahren (27 Prozent) geht zur Krebs-Früherkennung. Das geht aus einer Auswertung ihrer Versichertendaten hervor, teilte die Techniker Krankenkasse (TK) mit.

Unerfüllter Babywunsch, denn Arzt vergaß Spirale (Foto) 14.10.2014

Zwölf Jahre versuchte ein Ehepaar schwanger zu werden - vergeblich. Zahlreiche künstliche Befruchtungen blieben erfolglos. Denn der damalige Frauenarzt der Ehefrau hatte gehörig gepfuscht. Er hatte vergessen, ihr die Spirale zu entfernen.

Uli Hoeneß mit perversem Arzt in einer Zelle (Foto) 03.07.2014

Knastnachbar «Dr. Kalaschnikow» Uli Hoeneß mit perversem Arzt in einer Zelle

Seit knapp einem Monat verbüßt Uli Hoeneß seine Strafe wegen Steuerhinterziehung in der JVA Landsberg. Sein Zellengenosse ist der perverse Frauenarzt «Dr. Kalaschnikow». Doch so schlecht wie man vermutet geht es dem Ex-Bayern-Manager nicht.

Diss für Joko Winterscheidt wird zum Chart-Breaker (Foto) 17.04.2014

Jetzt bestimmt Joko und Klaas' TV-Hit "Circus Halligalli" schon die Charts: Nachdem Joko für die Kameras die deutsche Hip-Hop-Zunft in einem eigens verfassten Rap beschimpfte, folgte nun die Antwort von Eko Fresh und Kollegen.

Sport in der Stillzeit ist erlaubt (Foto) 16.04.2014

Bonn - Nicht jede Frau fühlt sich in der Stillzeit schon fit genug für Sport. Wer aber Lust und Kraft dazu hat, sollte ruhig lossporteln. Wichtig ist jedoch, genügend zu trinken - um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.

So bleibt die Lust im Alter erhalten (Foto) 09.04.2014

Expertenrat im Chat und am Telefon So bleibt die Lust im Alter erhalten

Sobald Frauen in die Wechseljahre kommen, ist der Wunsch nach Intimität verschwunden? Von wegen! Die Menopause muss nicht das Ende des Liebeslebens bedeuten. Wie Sie mit dem neuen Lebensabschnitt besser umgehen können, erläutern Experten im neuen Lesertelefon.

Kann es Teenie-Mama Saskia alleine schaffen? (Foto) 02.04.2014

«Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen» Kann es Teenie-Mama Saskia alleine schaffen?

Saskia, Franziska und Chantal sind junge Mädchen, die sich auf den ersten Blick nicht von anderen Teenagern unterscheiden. Allerdings haben die zwei nicht nur Partys und Schule im Kopf, denn sie sind bereits früh Mutter geworden. Die RTL2-Doku «Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen» gibt Einblicke in das Leben der Teenie-Mütter.

Stillen macht keine Hängebrüste (Foto) 05.03.2014

Bonn - In der Schwangerschaft müssen Frauen entscheiden, ob sie ihr Kind stillen. Viele beschäftigt dann die Frage, ob sich die Brustform verändert. Darüber müssen aber nur Frauen mit schwachem Bindegewebe nachdenken. Sie können dem Hängebusen vorbeugen.

Spazierengehen schützt vor Schwangerschaftsdiabetes (Foto) 26.02.2014

Bonn - Frauen müssen in der Schwangerschaft sehr auf ihren Körper achten. Vor allem, wenn die Blutzuckerwerte nicht stimmen, sollten sie eine gesunde Ernährung einhalten. Aber auch Bewegung ist wichtig.