Aktuelle News zu Franz Beckenbauer

Franz Beckenbauer hat jetzt eine künstliche Hüfte (Foto) 02.03.2018

In einer Münchner Klinik ist Franz Beckenbauer am Donnerstag an der Hüfte operiert worden. Am Freitag machte er schon wieder seine ersten Schritte.

Kaiser Franz überzeugt - WM 2006 war nicht gekauft (Foto) 21.12.2016

Lange war nichts von Franz Beckenbauer mehr zu hören. Nun meldet sich eine der zentralen Figuren in der Affäre um die Vergabe der Fußball-WM 2006 zurück und weist wieder einmal alle Schuld von sich.

Ex-FIFA-Generalsekretär Linsi beschuldigt (Foto) 30.11.2016

Neue Razzien in WM-Affäre Ex-FIFA-Generalsekretär Linsi beschuldigt

Von ihm erhoffen sich die Ermittler neue Erkenntnisse um die dubiose 6,7-Millionen-Euro-Zahlung vor der WM 2006: Die Staatsanwaltschaft hat das Haus des früheren FIFA-Generalsekretärs Urs Linsi durchsucht.

"Mein Spiel" von Johan Cruyff: "Total Voetbal"-Vermächtnis (Foto) 27.11.2016

Pele mag der größte Fußballer aller Zeiten sein, Diego Maradona der Genialste, Franz Beckenbauer einer der Erfolgreichsten - doch der Spieler mit den größten Auswirkungen auf das Spiel selbst, das ist Johan Cruyff. Eine Autobiographie erzählt seine Geschichte.

Gewinner des Tages (Foto) 06.11.2016

Jogi Löw wurde als "Legende des Sports" geehrt

"Uns Uwe" wird 80! Das ist sein größter Herzenswunsch (Foto) 05.11.2016

Uwe Seeler war der erste Torschützenkönig der Fußball-Bundesliga und ist immer noch populär. Zum 80. Geburtstag hat er einen sehnlichen Wunsch. Wie das Fußball-Idol seinen Ehrentag feiert und was er für die Zukunft plant, erfahren Sie hier.

Comic-Buch erzählt die Geschichte des FC Bayern (Foto) 30.09.2016

Das Comic-Buch "Die Bayern-Story" von Sascha Dreier erzählt die unterhaltsame Entwicklungsgeschichte des FC Bayern München. Von der Gründung 1900 in Schwabing über viele Dramen bis hin zur aktuellen "Super"-Mannschaft.

Wie viel Maß Bier vertragen Sie, Herr Knop? (Foto) 20.09.2016

Matze Knop ist ein bekennender Oktoberfest-Fan. "Nach jedem Wiesn-Besuch könnte ich ein halbes Comedy-Programm schreiben: Diagnose Lederhose", scherzt der Comedian im Interview.

Kaiserwinkl: Goldener Herbst für Outdoor-Freunde (Foto) 19.09.2016

Wenn vom Wilden und dem Zahmen Kaiser die Rede ist, ist nicht etwa die Stimmungslage von "Kaiser" Franz Beckenbauer gemeint. Sondern zwei imposante Bergmassive in Tirol, die bis weit in den Oktober bevorzugtes Ziel von sportlich aktiven Urlaubern sind.

Matze Knop heuert als Star-Comedian auf der "Mein Schiff 2" an (Foto) 19.09.2016

Sonne, Meer und aufregende Ausflüge sind das Standardprogramm auf einer Kreuzfahrt. Auch für die Abendshows bieten die Reeder einiges auf.

Beckenbauer heimste 5,5 Millionen für sein Ehrenamt ein (Foto) 13.09.2016

Immer wieder behauptete Beckenbauer sein Amt im Organisationskomitees bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ehrenamtlich auszuführen. Doch nun kamen erschreckende Details zum WM-Skandal 2016 ans Tageslicht.

"Geht's raus und spielt's Fußball!" - Die besten Sprüche vom Kaiser (Foto) 11.09.2016

Franz Beckenbauer feierte seinen 71. Geburtstag "Geht's raus und spielt's Fußball!" - Die besten Sprüche vom Kaiser

Der Kaiser hat heute Geburtstag: Am Sonntag wird Franz Beckenbauer 71 Jahre alt. Der ehemalige Bayern-Präsident hat stets einen Spruch auf den Lippen. Grund genug, sich seine besten Sprüche noch einmal vor Augen zu führen.

Ex-Lebensgefährtin Diana Sandmann verteidigt Franz Beckenbauer (Foto) 07.09.2016

Franz Beckenbauer steht wegen einiger Ungereimtheiten bei der Vergabe der Fußball-WM 2006 am Pranger. Seine ehemalige Lebensgefährtin Diana Sandmann verteidigt ihn nun mit klaren Worten.

Franz Beckenbauer: Wie die Lichtgestalt ins Zwielicht geriet (Foto) 02.09.2016

Das Sommermärchen 2006 war die Krönung seines Ruhms. Nun gerät "Kaiser" Franz Beckenbauer genau deswegen ins Zwielicht. Wie konnte es dazu kommen?

Schweizer Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Franz Beckenbauer (Foto) 01.09.2016

Franz Beckenbauer steht nun im Fadenkreuz der Schweizer Behörden. Gegen den Kaiser wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Geldwäsche und Untreue eröffnet. Hintergrund sind die Vorgänge rund um die Vergabe der FIFA-WM 2006 in Deutschland.

Untreue und Geldwäsche? Schweizer Justiz ermittelt gegen Beckenbauer (Foto) 01.09.2016

Die Schweizer Bundesanwaltschaft hat Ermittlungen wegen Untreue und Geldwäsche gegen Franz Beckenbauer aufgenommen. Damit drohen dem Ehrenpräsidenten des FC Bayern München strafrechtliche Konsequenzen in der Affäre um die Fußball-WM 2006.

"Kaiser" Franz wünscht sich Hoeneß zurück (Foto) 19.07.2016

Kehrt Uli Hoeneß zu den Bayern als Präsident zurück? Wenn es nach Franz Beckenbauer geht, lautet die Antwort "Ja". Warum der Kaiser glaubt, dass man in München einen Mann wie Hoeneß unbedingt braucht?

Matze Knop: "Spielerfrauen haben ihre Qualitäten" (Foto) 08.06.2016

Wenn es um die Fußballerspieler geht, macht Matze Knop so schnell niemand etwas vor. Doch wie sieht es bei den Spielerfrauen aus?

Die fünf besten und schlechtesten EM-Songs aller Zeiten (Foto) 08.06.2016

"Fußball ist unser Leben" haben einst Franz Beckenbauer und seine Nationalmannschaftskollegen gesungen. Mittlerweile gibt es zum Glück wesentlich bessere Fußball-Hits, aber leider auch viele schlechtere.

Beckenbauer glaubt an Schweinsteiger (Foto) 07.06.2016

Er hat seit Monaten kein Pflichtspiel bestreiten können, dennoch sieht Franz Beckenbauer keinen Grund zur Sorge. Der Kaiser rechnet fest mit Kapitän Schweinsteiger - und glaubt auch an Mats Hummels. 

So reagierten Vogts und Beckenbauer auf diese Schock-Nachricht (Foto) 27.05.2016

Günter Netzer musste sich einer Not-OP am Herzen unterziehen. Eine Schock-Nachricht, die auch Franz Beckenbauer und Berti Vogts sofort erreichte. Während Netzer sich derzeit in Reha-Behandlung befindet, kommen nun weitere Details ans Licht.

Hoeneß als Ersatz für Matthias Sammer? - "Genau der Richtige" (Foto) 27.04.2016

Wegen einer Durchblutungsstörung im Gehirn, muss der FC Bayern im Endspurt der Saison derzeit auf Matthias Sammer verzichten. Franz Beckenbauer weiß schon, wer den Sportvorstand in dieser Zeit ersetzen kann.

Nach WM-Skandal 2006: "Franz Beckenbauer noch immer ein Held" (Foto) 20.04.2016

Der Skandal um Deutschlands Sommermärchen hat das Ansehen von Franz Beckenbauer enorm geschadet. Er fehlte bei den Laureus-Awards. Boris Becker hingegen hatte keine Probleme, sich zu Kaiser Franz zu bekennen und geht auf Kritiker los.

Darum kommen ALLE deutschen Klubs weiter (Foto) 12.04.2016

Wolfsburg muss im Bernabeau bestehen, Dortmund an der Anfield Road, einzig Bayern München hat einen großen Vorteil. Es können dramatische Europapokal-Abende werden. Dennoch ist Franz Beckenbauer davon überzeugt, dass alle drei deutsche Klubs die nächste Runde erreichen.

"Wie ein Bruder": "Kaiser" und König trauern um Johan Cruyff (Foto) 24.03.2016

Auf dem Rasen war Johan Cruyff einer der Größten - nun erweisen ihm nicht nur Franz Beckenbauer, Lionel Messi und FC-Bayern-Stars die letzte Ehre, sondern auch Hollands König Willem-Alexander.

FIFA ermittelt gegen Beckenbauer, Niersbach und Co. (Foto) 22.03.2016

WM-Affäre: Verdacht auf Bestechung FIFA ermittelt gegen Beckenbauer, Niersbach und Co.

Die WM-Affäre ist auf der höchsten Ebene des Weltfußballs angelangt. Am Dienstag hat auch die Ethikkommission der FIFA Ermittlungen gegen die deutschen WM-Macher um Franz Beckenbauer eingeleitet. Es geht um "mögliche unlautere Zahlungen und Verträge".

Franz Beckenbauer hört bei Sky auf (Foto) 16.03.2016

Hammer! Nach 25 Jahren Franz Beckenbauer hört bei Sky auf

Der Kaiser tritt zurück - zumindest von einer weiteren seiner vielen Aufgaben. Franz Beckenbauer hört als Experte beim Bezahlsender Sky vorerst auf. Die Gründe für seinen TV-Rücktritt lesen Sie hier.

Klare Ansage! Davor warnt Beckenbauer den FCB-Trainer (Foto) 15.03.2016

Pep Guardiola vs. Franz Beckenbauer Klare Ansage! Davor warnt Beckenbauer den FCB-Trainer

Noch drei Monate ist Pep Guardiola Trainer beim FC Bayern München. Dann wechselt er zu Manchester City nach Großbritannien. Offenbar scheint der Katalane aber bereits jetzt seine Zukunft zu planen. Für Franz Beckenbauer geht das zu weit.

FIFA-Affäre: Verwarnung und Geldstrafe für den Kaiser (Foto) 17.02.2016

Weil er in der Affäre um die WM-Vergabe 2018 und 2022 schwieg, hat die Ethik-Kommission der FIFA ein Machtwort gesprochen und Franz Beckenbauer bestraft. Er habe "gegen die Verhaltenspflichten" verstoßen.

DFB fordert in WM-Affäre Millionenzahlung von Vizepräsident Fedor Radmann (Foto) 09.02.2016

In der WM-Affäre fordert der Deutsche Fußball-Bund der "Bild"-Zeitung zufolge von Fedor Radmann, dem früheren Vizepräsidenten des Organisationskomitees, die Zahlung von 6,7 Millionen Euro. Der Vertraute des einstigen OK-Chefs Franz Beckenbauer soll die Summe demnach innerhalb von 20 Tagen an den Verband überweisen.

Eilmeldung: In China ist ein Sack Reis umgefallen (Foto) 28.01.2016

Sprichwort, Herkunft und Bedeutung Eilmeldung: In China ist ein Sack Reis umgefallen

Es gibt nichts Unwichtigeres als einen umgefallenen Sack mit Reis - noch dazu wenn dieser schockierende Unfall in China statt gefunden hat. Doch was bedeutet diese Redewendung eigentlich wirklich.

Nationalelf gegen Polen - Thomas Müller warnt Lewandowski (Foto) 13.12.2015

Die deutsche Nationalmannschaft trifft bei der Fußball-Europameisterschaft im kommenden Jahr in Frankreich in Gruppe C auf die Ukraine, Polen und Debütant Nordirland. Bereits im Viertelfinale könnte die Nationalelf auf "Erzfeind" Italien treffen.

Gewinner des Tages (Foto) 12.12.2015

Das Erste Gewinner des Tages

Carolin Kebekus schafft mit ihrer Sendung "PussyTerror TV" den Sprung ins Erste.

Stell dir vor, du hast Geburtstag und NIEMAND gratuliert dir! (Foto) 30.11.2015

Wolfgang Niersbachs trauriger Ehrentag Stell dir vor, du hast Geburtstag und NIEMAND gratuliert dir!

Ein wirklich trauriger Tag! Der ehemalige DFB-Präsident Wolfgang Niersbach wird heute 65 Jahre alt. Doch im Gegensatz zu Franz Beckenbauer will sich zu ihm niemand mehr positiv äußern. Glückwünsche bei Facebook, Twitter und Co. sucht man vergebens!

DFB droht Steuernachzahlung von bis zu 25 Millionen (Foto) 27.11.2015

Die Sommermärchen-Affäre zieht weitere Kreise. Die WM 2006 in Deutschland könnte dem DFB nun noch nachträglich rund 25 Millionen Euro kosten - eine überdimensionale Steuernachzahlung!

Bayern-Chef spricht vom Guardiola-Abschied (Foto) 26.11.2015

Rummenigge überraschend ehrlich Bayern-Chef spricht vom Guardiola-Abschied

Die Personalie Pep Guardiola ist noch lange nicht vom Tisch. Zum Jahresende spricht Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge Klartext und deutet an, dass ein Weggang des Trainers kein Weltuntergang in München wäre. War's das also mit Pep?

Im Sky-Interview: "Ich habe ein reines Gewissen" (Foto) 24.11.2015

Franz Beckenbauer zur WM-Affäre Im Sky-Interview: "Ich habe ein reines Gewissen"

Lange Zeit schwieg er. Jetzt hat Franz Beckenbauer sein erstes Fernsehinterview im Zuge der WM-Vergabe 2006 gegeben. Auf Sky rechtfertigt er das Geschäft mit Fifa-Langfinger Jack Warner. Er habe ein "reines Gewissen." 

DFB-Schlammschlacht geht weiter: Zwanziger rügt Beckenbauer (Foto) 22.11.2015

Das Sommermärchen 2006 ist zum Zankapfel des DFB geworden. Wer lügt, wer sagt die Wahrheit, wer wusste was? Nachdem Franz Beckenbauer seine Unschuld beteuerte, geht Ex-DFB-Präsident Theo Zwanziger hart mit ihm ins Gericht.

Beckenbauer wütet gegen DFB-Bosse: "Ja, wo samma denn?" (Foto) 20.11.2015

Bisher hatte Franz Beckenbauer zu den Bestechungsvorwürfen um die Vergabe der Fußball-WM 2006 geschwiegen. Nun macht er seinem Ärger in einem Interview Luft und wütet vor allem gegen die DFB-Bosse Rauball und Koch.

Brisantes Beckenbauer-Papier schon früher bekannt (Foto) 13.11.2015

Ein Bekenntnis des früheren Generalsekretärs Horst R. Schmidt bringt die DFB-Spitze in der WM-Affäre weiter in die Bredouille. Offenbar war das Beckenbauer-Papier in größeren Kreisen des Verbandes bekannt.

Das sagen Fußball-Kollegen zum Skandal des Kaisers (Foto) 12.11.2015

Franz Beckenbauer und die Bestechungsvorwürfe Das sagen Fußball-Kollegen zum Skandal des Kaisers

Aufklärung im Bestechungsskandal um die WM-Vergabe 2006 ist wichtig, Franz Beckenbauer steht unter heftiger Kritik. Doch eine Umfrage zeigt nun, dass seine Fußball-Kollegen den "Kaiser" nicht so einfach fallen lassen.

An diesen Orten können Sie mit den Promis Ski fahren (Foto) 11.11.2015

Feiern mit Paris Hilton, ein Weltcup-Wochenende mit Franz Beckenbauer oder wie Daniel Craig in geheimer Mission in Sölden unterwegs sein - wer beim Skifahren Promis treffen will, für den sind diese zehn Orte Pflicht.

Landete unser WM-Geld auf dem Konto von Jack Warner? (Foto) 11.11.2015

Die Affäre um die angeblich bezahlte WM 2006 in Deutschland wird immer skurriler. Nun ist ein Konto von Fifa-Langfinger Jack Warner aufgetaucht, auf dem möglicherweise die Millionenzahlung des DFB landete. Was haben Beckenbauer und Co. damit zu tun?

Beckenbauer unter Verdacht: Er unterschrieb Vertrag mit FIFA-Vize (Foto) 10.11.2015

Der Druck auf Franz Beckenbauer wächst. Er hat nach DFB-Angaben vier Tage vor Vergabe der WM 2006 eine vertragliche Vereinbarung mit dem früheren FIFA-Vizepräsidenten Jack Warner unterschrieben.

Niersbach unter Druck - Zwanziger attackiert Beckenbauer (Foto) 04.11.2015

Nach dem erneuten Erdbeben im deutschen Fußball richten sich die Blicke auf Wolfgang Niersbach und Franz Beckenbauer. Wie reagiert der DFB-Präsident auf die Steuer-Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und was sagt der damalige WM-OK-Chef zu den Anschuldigungen Zwanzigers?

Jetzt redet Beckenbauer: Er gesteht Fehler ein (Foto) 26.10.2015

Affäre um WM 2006 in Deutschland Jetzt redet Beckenbauer: Er gesteht Fehler ein

Franz Beckenbauer hat sich nun erstmals selbst zu den Korruptions-Vorwürfen um die WM 2006 in Deutschland geäußert. In einer Stellungnahme gesteht der Kaiser ein, Fehler gemacht zu haben. Alle Hintergründe hier.

WM-Affäre wird zur Schlammschlacht: Zwanziger spricht von schwarzer Kasse (Foto) 23.10.2015

Der frühere DFB-Präsident Theo Zwanziger erhebt schwere Vorwürfe gegen die Macher des Sommermärchens. Sein angeschlagener Nachfolger Wolfgang Niersbach erhält vorerst Rückendeckung - und attackiert Zwanziger. Die Affäre um die WM 2006 spitzt sich weiter zu.

Gericht entscheidet über Manipulationsverdacht von Beckenbauer (Foto) 22.10.2015

Die Ethikkommission schlug Franz Beckenbauer im Mai 2015 einen Vergleich vor, demnach hätte der "Kaiser" nach dem Manipulationsvorwurf 9.200 Euro Strafe zahlen müssen. Doch dies kam nicht zustande und nun droht Bayerns Ehrenpräsident eine weitaus höhere Strafe.

FIFA beendet Beckenbauer-Ermittlungen - das droht ihm! (Foto) 21.10.2015

Jetzt wird's endgültig ernst für Franz Beckenbauer. Die Ermittler der FIFA-Ethikkommission erheben Anklage gegen den 70-Jährigen. Auch der aktuell ranghöchste UEFA-Funktionär ist im Visier. 

FIFA enthüllt Drahtzieher: Droht Beckenbauer erneute Sperre? (Foto) 21.10.2015

Die Ethikkommission der FIFA wird nun erstmals die Namen "führender Repräsentanten" veröffentlichen, die in den Skandal um die WM-Vergaben 2018 und 2022 verstrickt sind. Auch Franz Beckenbauer könnte eine neue Sperre drohen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4