Aktuelle News zu Frankreich

Den Super-G in Cortina d'Ampezzo heute live sehen (Foto) 20.01.2019

Ski alpin Weltcup 2019 im Live-Stream und TV Den Super-G in Cortina d'Ampezzo heute live sehen

Der Ski Alpin Weltcup 2019 macht am Wochenende Station im italienischen Cortina d'Ampezzo. Wie auch Sie den Super-G der Damen live im TV und im Live-Stream verfolgen können, erfahren Sie hier.

Live aus Wengen! Den Slalom der Herren live sehen (Foto) 20.01.2019

Ski alpin Weltcup 2019 in Live-Stream und TV Live aus Wengen! Den Slalom der Herren live sehen

Im schweizerischen Wengen wird vom 18. und 20.01.2019 der Ski alpin Weltcup der Herren in den Disziplin Abfahrt und Slalom ausgetragen. Wie Sie im Live-Stream und TV dabei sind, erfahren Sie hier.

Brasilien - Kroatien und Island - Frankreich heute live sehen (Foto) 20.01.2019

Am 10. Januar hat die Handball-WM 2019 begonnen. Alle Infos zur TV-Übertragung und Live-Stream sowie Spielplan, DHB-Kader, Spielorte und Termine gibt's hier im Überblick.

Österreicher Kriechmayr gewinnt Lauberhornabfahrt in Wengen (Foto) 19.01.2019

Ski alpin Weltcup Wengen 2019 Ergebnisse Österreicher Kriechmayr gewinnt Lauberhornabfahrt in Wengen

Die Ski-alpin-Athleten sind beim Weltcup 2018/19 zu Gast in Wengen. Wie sich die Herren in der Schweiz im Slalom und in der Abfahrt schlagen, erfahren Sie hier mit allen Infos und Ergebnissen im Überblick.

Schwere Zusammenstöße bei "Gelbwesten"-Protesten mit der Polizei (Foto) 05.01.2019

In Frankreich protestierten am Samstag landesweit 25.000 Menschen: Dabei eskalierten die "Gelbwesten"-Proteste in Paris und weiteren Städten. Es kam zu schweren Zusammenstößen mit der Polizei, die Tränengas einsetzen musste.

Flutwellen durch "Pabuk"! DAS müssen Thailand-Touristen jetzt wissen (Foto) 04.01.2019

Aufgrund des Tropensturms "Pabuk" in Thailand warnt das Auswärtige Amt vor Flutwellen und Beeinträchtigungen des Verkehrs. Alle aktuellen Reisehinweise und Warnungen erfahren Sie hier.

Die verrücktesten Bräuche zu Weihnachten international (Foto) 22.12.2018

Adventskranz und Tannenbaum sind in Deutschle feste Bestandteile der Weihnachtsbräuche, doch die Traditionen sind überall verschieden. In anderen Ländern werden die Festtage ganz anders zelebriert. Aber lesen Sie doch selbst.

Zwei weitere Verdächtige nach Straßburger Attentat festgenommen (Foto) 17.12.2018

Terror-Anschlag in Straßburg als News-Ticker Zwei weitere Verdächtige nach Straßburger Attentat festgenommen

Zwei Tage lang suchen Polizisten den mutmaßlichen Attentäter Chérif Chekatt. Dann finden sie ihn in seiner Heimatstadt. Die Elsass-Metropole will nach dem Terror zurück zur Normalität - und lässt wieder Besucher auf den Weihnachtsmarkt.

Frau (19) will sich die Haare färben - und stirbt beinahe (Foto) 01.12.2018

Eine 19-Jährige in Frankreich wollte sich nur die Haare färben. Doch dann schwillt ihr Kopf zu einem riesigen Ballon an. Beinahe hätte die Französin ihr brünettes Haar mit dem Leben bezahlt. Aus DIESEM Grund.

Familie schlägt Jungen (9) tot - weil er keine Hausaufgaben macht (Foto) 22.11.2018

Es klingt ungeheuerlich: Weil ein Neunjähriger im Elsass seine Hausaufgaben nicht machen wollte, soll er von Familienmitgliedern so sehr geprügelt worden sein, dass er starb. Wer wie viel Schuld trägt, liegt noch im Ungewissen.

Frau bei Sprit-Demo getötet - 106 Verletzte bestätigt (Foto) 17.11.2018

Zu hohe Spritpreise haben in Frankreich zahlreiche Menschen zu Protesten auf die Straße getrieben. Bei den Demonstrationen wurde eine Frau getötet, 106 Menschen wurden bei Ausschreitungen verletzt, zudem gab es etliche Festnahmen.

2 Häuser eingestürzt! Bislang 6 Todesopfer (Foto) 07.11.2018

Häusereinsturz in Marseille 2 Häuser eingestürzt! Bislang 6 Todesopfer

In den Ruinen der eingestürzten Häuser in Marseille machen die Rettungskräfte einen grausigen Fund nach dem anderen. Und noch immer werden Menschen vermisst.

Frau stirbt an Lungenkrebs, weil Spenderin Kette rauchte (Foto) 04.11.2018

In Frankreich erhält eine Frau eine lebensrettende Lungentransplantation und stirbt anderthalb Jahre später an Lungenkrebs. DAS ist passiert.

Christoph Maria Herbst: Vom Veganer zum "fröhlichen Vegetarier" (Foto) 01.11.2018

Schauspieler Christoph Maria Herbst ernährt sich nicht mehr vegan. Wie es dazu kam und was Frankreich damit zu tun hat, erzählt er im Interview.

Christoph Maria Herbst: Das ist an ihm "typisch deutsch" (Foto) 31.10.2018

In der neuen Serie "Deutsch-Les-Landes" werden einige Klischees abgegrast. Was an Christoph Maria Herbst "typisch deutsch" ist, verrät er im Interview.

DFB-Elf nach Frankreich-Pleite vor Abstieg - Rückendeckung für Löw (Foto) 17.10.2018

Nach der Niederlage gegen Weltmeister Frankreich droht der National-Elf der Abstieg in die zweite Liga der Nations League. Für Trainer Jogi Löw gab es trotzdem Rückendeckung. Wie geht es nach der bittersten Pleite des Jahres weiter?

Frankreich versinkt im Hochwasser - mindestens 11 Tote! (Foto) 15.10.2018

Überschwemmungen in Südfrankreich Frankreich versinkt im Hochwasser - mindestens 11 Tote!

Straßen verwandeln sich in reißende Flüsse, Autos werden fortgerissen, Flüsse treten meterhoch über die Ufer: Starker Regen hat im Süden Frankreichs Zerstörungen angerichtet. Mindestens elf Menschen sterben.

Frankreich verneigt sich vor Charles Aznavour (Foto) 05.10.2018

In Frankreich haben Familie, Weggefährten und Prominente bei einer Gedenkfeier Abschied von dem verstorbenen Chanson-Star Charles Aznavour genommen.

Augapfel explodiert! Frau erblindet nach Golfturnier (Foto) 02.10.2018

Während eines Golfturniers in Frankreich kam es am Freitag zu einem tragischen Unfall. Dabei wurde eine Frau von einem Golfball getroffen und schwer verletzt. Sie wird nie wieder richtig sehen können.

Flugzeugabsturz in Frankreich! 2 Deutsche tot (Foto) 30.08.2018

Absturz in den französischen Alpen Flugzeugabsturz in Frankreich! 2 Deutsche tot

In den französischen Alpen kam es am Mittwochabend zu einem dramatischen Flugzeugabsturz. Die Rettungskräfte konnten die Insassen nur noch tot bergen. Laut den Behörden soll es sich bei den Opfern um Deutsche handeln.

Tödliche Messerattacke! Mann geht auf Mutter und Schwester los (Foto) 24.08.2018

Im Umland von Paris geht ein Mann mit einem Messer auf Familienangehörige und einen anderen Menschen los. Die Hintergründe sind noch unklar. Zwei Menschen sterben, weitere sind schwer verletzt.

Sexy! Frankreichs First Lady und ihre Tochter im Bikini (Foto) 23.08.2018

Während sich die meisten Politiker vorzüglich zugeknöpft in der Öffentlichkeit zeigen, setzt Frankreichs First Lady viel lieber auf einen freizügigeren Look - inklusive heißer Bikini-Bilder. 

Paris Saint-Germain schießt AS Monaco mit 4:0 vom Platz! (Foto) 04.08.2018

Am Samstag trafen die Spieler von Paris Saint-Germain im französischen Supercup auf den AS Monaco. Hier erfahren Sie, wer die "Trophee des Champions" gewonnen hat.

Dreiste Bier-Betrüger erbeuten Millionen Euro (Foto) 30.07.2018

Steuerbetrug im großen Stil Dreiste Bier-Betrüger erbeuten Millionen Euro

Weil seine Logistik-Firma schlecht lief, ließ sich ein Hamburger Geschäftsmann auf illegale Geschäfte mit dubiosen Partnern ein. Das bringt ihn und seine Helfer nun auf Jahre hinter Gitter.

Packender Sprint! Thomas holt sich Tour-Sieg (Foto) 29.07.2018

Tour de France 2018 - Ergebnisse Packender Sprint! Thomas holt sich Tour-Sieg

Die 105. Tour de France ist zu Ende. Geraint Thomas hat sich den Gesamtsieg geholt. Wer die Einzelzeitfahrten, die einzelnen Etappen und das Mannschaftszeitfahren gewonnen hat, erfahren Sie hier.

Rattenscharf! GNTM-Gewinnerin zeigt ihr Mega-Sixpack (Foto) 27.07.2018

Barbara Meier genießt das sonnige Wetter in Frankreich und lässt ihre Fans mit einem Urlaubsschnappschuss daran teilhaben. Das entstandene Foto wirkt wie ein Bewerbungsfoto für die Serie "Baywatch"...

Stars gratulieren Frankreich und zollen Kroatien Respekt (Foto) 16.07.2018

Viele Stars gratulieren Frankreich zum neuen Weltmeistertitel, sie feiern aber auch die Leistung der unterlegenen Kroaten - dem Weltmeister der Herzen.

Schlägereien, Plünderungen, Festnahmen! Gewalt eskaliert nach WM-Endspiel (Foto) 16.07.2018

Frankreich ist Fußball-Weltmeister 2018 - doch bei den Jubelfeiern in Paris und anderen Teilen Frankreichs kam es nach dem sportlichen Großereignis zu Ausschreitungen. Verletzte nach Schlägereien und Plünderungen lautet die traurige Bilanz.

WM 2018: So ausufernd wird der neue Weltmeister Frankreich gefeiert (Foto) 16.07.2018

Seit Sonntagabend steht fest, dass der neue Fußballweltmeister Frankreich heißt. Die anschließenden Feiern liefen aber nicht immer friedlich ab.

Misel Maticevic glaubt an Kroatiens WM-Sieg: "Jetzt wollen wir alles" (Foto) 13.07.2018

Schafft Kroatien die Sensation? Das kleine Land steht am Sonntag gegen die "Grande Nation" Frankreich im WM-Finale. Schauspieler Misel Maticevic fiebert natürlich mit seinen Landsmännern mit.

Häftling türmt mit Hubschrauber! Pilot berichtet von irrer Aktion! (Foto) 04.07.2018

Filmreifer Gefängnisausbruch in Frankreich Häftling türmt mit Hubschrauber! Pilot berichtet von irrer Aktion!

In Reau, einer Stadt bei Paris, hatte ein Häftling keine Lust mehr auf von Gittern gesiebte Luft und legte einen absolut filmreifen Gefängnisausbruch hin. Noch immer fehlt von dem Gefangenen jede Spur.

Polizei erschießt Mann bei Verkehrskontrolle - Gewalt eskaliert (Foto) 04.07.2018

Eine normale Polizeikontrolle in Nantes eskaliert - am Ende ist ein junger Mann tot. Es folgt eine dramatische Nacht mit schweren Ausschreitungen.

Vanessa Paradis: Ex von Johnny Depp hat geheiratet (Foto) 01.07.2018

Es war offenbar eine kleine Zeremonie mit Freunden und Familie: Vanessa Paradis soll den Regisseur Samuel Benchetrit in Frankreich geheiratet haben.

Royaler Strandurlaub! SO königlich entspannen die Schweden-Prinzen (Foto) 29.06.2018

Auch Royals haben sich Ferien verdient. Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden haben sich aktuell in den Urlaub zurückgezogen und spannen mit ihren Kindern Prinz Alexander und Prinz Gabriel am Strand aus. Doch wo machen die Blaublüter Ferien?

GZSZ verkauft! DAS bedeutet der Verkauf für die Fans (Foto) 23.06.2018

Die Erfolgsgeschichte von "Gute Zeiten, schlechten Zeiten" ist auch über 25 Jahre nach Ausstrahlung der ersten Folge ungebrochen. Jetzt hat es das Format ins Ausland geschafft: GZSZ wurde verkauft - aber wie geht es dann weiter?

Anthony Bourdain hatte keine Drogen im Blut (Foto) 22.06.2018

Laut einem offiziellen Bericht aus Frankreich hat Anthony Bourdain vor seinem Tod keine Drogen konsumiert.

Verpufft! Anschlag auf Swingerclub vereitelt (Foto) 15.06.2018

Mit einem selbstgebauten Sprengsatz wollte ein Mann in Frankreich offenbar einen Anschlag auf einen Swingerclub verüben. Der gebürtige Franzose soll sich vor kurzem radikalisiert haben. Die Hintergründe sind aktuell noch unklar.

Anthony Bourdain: Sterbliche Überreste in Frankreich eingeäschert (Foto) 14.06.2018

Der überraschende Tod von Star-Koch Anthony Bourdain schockte Familie, Fans und Freunde rund um die Welt. Nun wurden seine sterblichen Überreste in Frankreich eingeäschert.

Grandios! Nadal gewinnt zum 11. Mal die French Open (Foto) 11.06.2018

French Open 2018 - Alle Ergebnisse  Grandios! Nadal gewinnt zum 11. Mal die French Open

Bereits im Viertelfinale schied Angelique Kerber bei den French Open aus. Dominic Thiem besiegt Marco Cecchinato und kommt ins Finale. Hier trifft er auf Rafael Nadal. Alle Ergebnisse vom Grand-Slam-Turnier lesen Sie hier.

Irre Verschwörungstheorien um Kinder-Retter von Paris (Foto) 30.05.2018

"Spider-Man von Paris" als Held gefeiert Irre Verschwörungstheorien um Kinder-Retter von Paris

Der "Spider-Man von Paris" rettete in einer spektakulären Aktion ein Kleinkind vor dem Fall aus dem vierten Stock. Mamoudou Gassama wird jetzt als (Super-)Held gefeiert - und auf ganz besondere Weise belohnt.

"Marx statt Merkel!" Linksextreme machten am Mai-Feiertag mobil (Foto) 01.05.2018

Demos am 1. Mai in Hamburg, Berlin, Paris "Marx statt Merkel!" Linksextreme machten am Mai-Feiertag mobil

Die "revolutionären 1. Mai-Demonstrationen" in Berlin und Hamburg sind das Kontrastprogramm zu den Gewerkschaftskundgebungen. Auch in diesem Jahr versammelten sich in beiden Städten Linksextreme. Wie immer lautete die Frage: Bleibt es friedlich oder gibt es Randale?

Tragisch! Familienvater stirbt bei Karussell-Unglück (Foto) 01.04.2018

Der Kirmesbesuch eines Vaters mit seinen zwei Kindern endetet am Ostersamstag tödlich: Der 40-Jährige kam in einem der Fahrgeschäfte ums Leben.

Mit DIESEM Neustart wollen Carmen und Robert Geiss Kohle scheffeln (Foto) 27.03.2018

Leben wie die Geissens? Kein Problem! Im Luxushotel "Maison Prestige" dürfen es sich Gäste auch mal so richtig gut gehen lassen. Allerdings sollten sie dazu auch über das nötige Kleingeld verfügen.

Helden-Polizist ist tot (Foto) 24.03.2018

IS-Terror in Frankreich im News-Ticker Helden-Polizist ist tot

In Frankreich ist es offenbar erneut zu einer Terror-Attacke gekommen. Am Freitag hatte sich ein bewaffneter Mann in einem Supermarkt in Trèbes verschanzt und mehrere Geiseln genommen. Alle aktuellen Infos hier.

Ermittlungsverfahren gegen Rechtspopulistin wegen IS-Gräuelfotos (Foto) 01.03.2018

Die französische Justiz hat gegen die Rechtspopulistin Marine Le Pen ein Ermittlungsverfahren wegen der Verbreitung von Gewaltbildern der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) eingeleitet. Jetzt droht der Front-National-Chefin ein Verfahren.

Massenschlägerei im Supermarkt - wegen DIESEM Produkt (Foto) 26.01.2018

Bekennende Naschkatzen würden so einiges geben, um ihre Lieblingssüßigkeit zu ergattern. Das war jetzt auch in einem Supermarkt in Frankreich zu sehen - dort gab es Nutella in einer Rabatt-Aktion, was in einer Massenschlägerei endete.

Pamela Anderson zieht für ihren Freund nach Frankreich (Foto) 24.01.2018

Pamela Anderson ist bis über beide Ohren verliebt. Nun packte die "Baywatch"-Blondine sogar ihre Koffer und zog für die Liebe ihres Lebens nach Frankreich.

Tempolimit in Frankreich! Droht uns DIESES Schicksal? (Foto) 11.01.2018

Frankreich möchte schnellstmöglich ein Tempolimit auf Landstraße einführen und die Geschwindigkeit von 90 Stundenkilometern auf 80 Stundenkilometer senken. Möglicherweise droht Deutschland das gleiche Schicksal.

Emmanuel Macron - ein asexueller Don Juan? (Foto) 21.12.2017

Heute feiert Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron seinen 40. Geburtstag. Doch wer ist dieser Mann, der für viele als unergründlich gilt?

Diese Bräuche machen Weihnachten einfach unvergesslich (Foto) 19.12.2017

Mit der Familie am Weihnachtsbaum sitzen, Weihnachtslieder singen und Plätzchen knabbern - für viele ist die Weihnachtszeit die schönste Zeit des Jahres. Doch wie feiert man in anderen Ländern Weihnachten? Welche Bräuche weltweit am schönsten sind, lesen Sie hier.