Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Mit ungefähr 700.000 Einwohnern ist die Rhein-Main-Metropole die größte Stadt in Hessen. Als bedeutendes Banken- und Finanzzentrum ist sie auch Sitz der Frankfurter Börse. Frankfurt ist zentraler Bahn- und Straßenverkehrsknotenpunkt in Europa mit Anschluss an das internationale Luftverkehrsnetz. Zu den Messen wie der Buchmesse und der IAA reist ein internationales Publikum an. Kulturell ist der Name der Stadt Frankfurt am Main verbunden mit Namen wie Goethe, Senckenberg und Städel. Das Stadtbild wird geprägt vom Main mit seinen grünen Ufern, der charakteristischen Skyline, der lebhaften Einkaufsstraße Zeil und dem historischen Römerberg mit der Paulskirche in der Nähe.

Aktuelle News zu Frankfurt am Main

Letzte Ehre! Anrührender Abschied von Tim Bergling (Foto) 19.05.2018

Knapp zwei Monate nach dem Tod von Avicii wird dem Star-DJ eine große Ehre zuteil. Auf einer großen Party in Frankfurt nehmen Fans und Kollegen Abschied von Tim Bergling. Das müssen Sie über das Mega-Event wissen.

Getötete Frau im Park - Polizei nimmt Verdächtigen fest (Foto) 12.05.2018

Im Volkspark Niddatal in Frankfurt am Main machten Spaziergänger einen grauenhaften Fund: Eine Frauenleiche lag in der Grünanlage. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus: Die Tote war wegen Falschaussagen angeklagt.

So schrill ist die Messe der Cosplayer, Nerds und Geeks (Foto) 06.05.2018

Wenn Captain America und die Guardians of the Galaxy in einer Schlange stehen, drängeln sie sich entweder um einen Part in einem neuen Marvel-Film oder sie wollen zur "German Comic Con Frankfurt 2018".

Nicht NRW! DIESE 2 Ostländer sind jetzt am gefährlichsten (Foto) 24.04.2018

Die gute Nachricht: Die Zahl der erfassten Straftaten ist 2017 so stark zurückgegangen wie seit fast 25 Jahren nicht. Die schlechte: Zwei Ost-Bundesländer erscheinen plötzlich besonders gefährlich.

Skandal-Royal nach Sturz aus 21. Stock in Frankfurt gestorben (Foto) 28.02.2018

Die deutsche Adelswelt steht unter Schock: Mit Prinz Carlos ist ein Mitglied des Hauses Hohenzollern unerwartet verstorben. Der Blaublüter starb mit nur 39 Jahren nach einem dramatischen Sturz aus einem Frankfurter Hotel.

Jubel-Empfang für deutsche Olympia-Helden in Frankfurt (Foto) 26.02.2018

Die deutsche Olympia-Mannschaft ist zurück in der Heimat. Am Frankfurter Flughafen wird ein Großteil der erfolgreichen Athleten gebührend empfangen.

Mutter mit Kinderwagen von Sex-Trio auf Feldweg belästigt (Foto) 24.01.2018

Sexuelle Belästigung in Frankfurt-Höchst Mutter mit Kinderwagen von Sex-Trio auf Feldweg belästigt

Ein harmloser Morgenspaziergang mit ihrem Baby entpuppte sich für eine 29 Jahre alte Mutter aus Frankfurt-Höchst zum Alptraum: Die junge Frau wurde von drei Sex-Angreifern bedrängt und begrapscht. Jetzt schaltet sich die Polizei ein.

SO VIEL Uralt-Währung horten die Deutschen wirklich (Foto) 12.12.2017

Der Euro mag zwar seit knapp 16 Jahren offizielles Zahlungsmittel in Deutschland sein, doch nach wie vor horten die Deutschen D-Mark-Bestände im Wert von Milliarden. Doch bei welchen Scheinen und Münzen lohnt der Umtausch überhaupt?

Mit Pflanzkübeln und Geschenkpapier gegen den Terror (Foto) 27.11.2017

Angst auf Weihnachtsmärkten 2017 Mit Pflanzkübeln und Geschenkpapier gegen den Terror

Trotz des Terroranschlags in Berlin vor einem Jahr freuen sich viele Menschen in Deutschland auf die Weihnachtsmärkte. Die Städte haben ihre Sicherheitskonzepte überarbeitet. Ein Restrisiko bleibt.

Schizophrener sticht plötzlich auf Spaziergänger ein (Foto) 24.11.2017

"Hochgradig gefährlich für die Allgemeinheit", so befindet ein Gutachter einen schizophrenen Messerstecher. Im März hatte dieser auf einem Feldweg plötzlich auf einen Spaziergänger eingestochen.

Wie sicher sind die Weihnachtsmärkte in diesem Jahr? (Foto) 04.11.2017

Weihnachtsmärkte in Deutschland sind beliebt - auch ein Jahr nach dem Terroranschlag in Berlin mit zwölf Toten. Viele Städte haben ihr Sicherheitskonzept danach erneut überarbeitet. Ein Restrisiko bleibt jedoch.

Gabius verpasst Rekord - Sechster beim Frankfurt-Marathon (Foto) 29.10.2017

Marathon Frankfurt 2017 heute in Live-Stream und TV Gabius verpasst Rekord - Sechster beim Frankfurt-Marathon

Bereits zum 36. Mal fand in Hessen der beliebte Frankfurt Marathon statt. Hier finden Sie alle Infos zu Strecke, Zeitplan und Ergebnissen.

Flammen-Inferno am Frankfurter Goetheturm (Foto) 12.10.2017

Der Frankfurter Goetheturm war einer der höchsten hölzernen Aussichtstürme Deutschlands. Jetzt wurde er ein Raub der Flammen. Die Feuerwehr musste ihn wegen der großen Gefahren abbrennen lassen.

Alle Infos zu Programm, Tickets und TV-Sendungen der Buchmesse (Foto) 10.10.2017

Frankreich ist das Gastland der diesjährigen Frankfurter Buchmesse. Also wird diese standesgemäß von Präsident Macron und Kanzlerin Merkel eröffnet. Alle weiteren Infos zu Tickets, Programm und Autoren lesen Sie hier.

Männer beschießen ICE - Großfahndung! (Foto) 03.10.2017

ICE von München nach Essen Männer beschießen ICE - Großfahndung!

Unfassbare Tat bei Frankfurt! Mehrere Männer beschießen einen ICE mit einem Gewehr! Die Polizei hat die Großfahndung aufgenommen.

Schwangere stirbt in Asylheim - Ehemann in U-Haft (Foto) 26.09.2017

Eine 30-jährige Afghanin ist in einer Frankfurter Asylunterkunft tot aufgefunden wurden. Ihr Ehemann sitzt wegen Mordes in U-Haft, doch die Leiche selbst gibt der Polizei Rätsel auf.

Entwarnung! Weltkriegsbombe ist endlich entschärft (Foto) 03.09.2017

Bombenentschärfung in Frankfurt aktuell Entwarnung! Weltkriegsbombe ist endlich entschärft

Nach über drei Stunden Bangen ist die Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg in Frankfurt endlich entschärft. Über 60.000 Anwohner mussten evakuiert werden.

"Ignoranz und Dummheit"! Evakuierung verzögert sich weiter (Foto) 03.09.2017

Bei der größten Evakuierungsaktion in der Geschichte der Bundesrepublik sollten mehr als 60 000 Menschen ihre Wohnungen verlassen. Doch uneinsichtige Anwohner torpedieren den Zeitplan für die geplante Bombenentschärfung in Frankfurt.

Sex-Täter befriedigt sich vor Kind - Polizeifahndung in Frankfurt läuft (Foto) 29.08.2017

In der S-Bahn in Frankfurt/Main wurde eine Zwölfjährige Opfer einer widerlichen Sex-Tat, als sich ein unbekannter Mann vor dem Kind befriedigte. Jetzt sucht die Polizei den Sittenstrolch mit DIESEM Fahndungsfoto.

Ordnungsgelder gegen schwänzende AfD-Politiker verhängt (Foto) 24.08.2017

In Frankfurt am Main hat das Gericht gegen AfD-Politiker ein Ordnungsgeld verhängt, weil diese nicht zur einer Verhandlung als Zeugen erschienen sind. Um diesen Fall ging es bei dem Gerichtstermin.

Graffiti-Sprayer "Canister" mit 37 Jahren unerwartet gestorben (Foto) 11.08.2017

Markus Janista, in der Graffiti-Szene als "Canister" bekannt, ist tot. Der Sprayer wurde in einem Vier-Sterne-Hotel in Frankfurt gefunden. Die Todesursache ist bisher unklar. Doch die Mordkommission ermittelt.

Änderungen ab Herbst 2017! Das sind die neuen Reiseziele (Foto) 20.07.2017

Ab Herbst wird es neue Flugverbindung geben. Ziele sind Thailand und Malta. Für Flugreisende interessant ist zudem ein neues Codesharing.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 02.07.2017

Inspector Barnaby: Mr. Bingham ist nicht zu sprechen Krimi-Tipps am Sonntag

Die Ermittler im "Polizeiruf 110" (Das Erste) müssen den bizarren Mord an einer Unternehmerin und ihrem Hund aufklären. "Kommissar Marthaler" (ZDFneo) jagt einen sadistischen Frauenmörder.

Autsch! DIESER Mann brach Moderator Stefan Raab das Nasenbein (Foto) 23.05.2017

Der Produzent Moses Pelham ist eine Deutsch-Rap-Legende und hat Musik in den letzten zwei Jahrzehnten hierzulande maßgeblich mitgeprägt. Gleichzeitig gibt es nur wenige Künstler, die so polarisieren und für Kontroversen sorgten, wie er. Nun ist Pelham einer der Teilnehmer bei "Sing meinen Song".

Helene auf Stadion-Tournee! Alle Infos zu Tickets, VVK + Termine (Foto) 02.05.2017

Im Sommer 2015 hat Helene Fischer bereits die Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz unsicher gemacht. 2018 kehrt sie zurück in die Arenen mit ihrer Stadion-Tournee 2018. Wann der Vorverkauf startet und in welchen Städten sie auftritt, lesen Sie hier!

Misshandelt! Hitler-Bart sorgt für Skandal bei den Johannitern (Foto) 27.04.2017

Ein scheußlicher Fall von Misshandlung hat sich bei den Johannitern in Frankfurt am Main zugetragen: Statt ihre hilflosen Patienten medizinisch zu versorgen, haben die Rettungsassistenten sich über sie lustig gemacht und jemandem sogar einen Hitler-Bart aufgemalt.

Schnell und "öko": Wo die Bahn das Flugzeug schlägt (Foto) 21.04.2017

Der kürzeste Weg von A nach B ist immer das Flugzeug. Richtig? Falsch! Wer einen Städtetrip in Europa plant, sollte sich gründlich überlegen, ob er nicht auf die Bahn umsteigt.

Gewinner des Tages (Foto) 30.03.2017

Straßenmusik Gewinner des Tages

John Legend macht Straßenmusik

Berlin, Hannover oder Frankfurt? DIESER Ort ist auf Platz 1 (Foto) 07.03.2017

Der gefährlichste Platz Deutschlands Berlin, Hannover oder Frankfurt? DIESER Ort ist auf Platz 1

Welches ist der gefährlichste Ort Deutschlands? Wo ist die Wahrscheinlichkeit, Opfer einer Straftat zu werden, am höchsten? Die Antworten auf diese Fragen sind schwierig. Erste Anhaltspunkte gibt die alljährliche Kriminalitätsstatistik des BKA.

ICE kracht gegen Prellbock - Wie konnte das passieren? (Foto) 17.02.2017

Ein ICE rammt in Frankfurt einen Prellbock und entgleist. Im Zug sind keine Passagiere, der Lokführer bleibt unverletzt. Für die Bergungsarbeiten werden zwei Spezialkräne geordert.

Wie Sie "Land in dieser Zeit" noch einmal anschauen können (Foto) 06.01.2017

In "Tatort: Land in dieser Zeit" verbrennt ein junges Mädchen in einem Friseursalon. Haben afrikanische Drogendealer den Brand gelegt? Lohnt sich das Einschalten? Hier gibt's die Antwort! So sehen Sie den Film in der Mediathek.

Mann mit 1,8 Kilo Kokain im Bauch festgenommen (Foto) 06.01.2017

Am Frankfurter Flughafen hat der Zoll einen Mann aus Nigeria überführt: Der 41-jährige Körperschmuggler hatte 1,9 Kilo Kokain im Wert von 69.000 Euro im Bauch - aufgeteilt auf 90 Päckchen.

Gerichtsurteil: Schleudern ohne Anlass spricht trotz Glätte für Fahrfehler (Foto) 04.01.2017

Der erste Schnee ist vielerorts in Deutschland gefallen und damit werden auch die Straßen zur Gefahr. Wer als Autofahrer unvorsichtig auf dem glatten Untergrund unterwegs ist und ohne triftigen Grund Folgeschäden verursacht, wird in der Regel dafür selbst belangt.

Jetzt Tickets für die Konzerte in Deutschland sichern! (Foto) 19.12.2016

Lebende Legende Bob Dylan erlebt nach seinem Nobelpreis-Gewinn einen zweiten Karriere-Frühling. 2017 geht der 75-Jährige auf Tour. Eines seiner Deutschland-Konzerte ist bereits ausverkauft. So ergattern Sie noch Karten.

So verwirrend war der Frankfurt-"Tatort" am Sonntag (Foto) 16.12.2016

"Tatort - Wendehammer" in der ARD-Wiederholung So verwirrend war der Frankfurt-"Tatort" am Sonntag

Das gar nicht mehr so neue Frankfurter Ermittler-Team ging zum vierten Mal auf Täter-Fang. In "Wendehammer" gibt es zunächst kein Opfer, aber viel Verwirrung. Lohnt sich trotzdem das Anschauen? Hier gibt es die Antworten.

Unisex-Fashion boomt - aber warum eigentlich? (Foto) 11.11.2016

Männlich, weiblich oder doch alles dasselbe? Die Mode unterscheidet immer weniger zwischen den Geschlechtern. Doch warum eigentlich?

Tim Wiese: Sein Kampfname ist "The Machine" (Foto) 02.11.2016

Am 3. November gibt Tim Wiese sein Debüt als Profi-Wrestler. Nun hat er endlich auch bekannt gegeben, unter welchem Namen er dann in den Ring steigen wird.

Angriff auf Lufthansa! Diese Flüge bietet die Billiglinie bald an (Foto) 01.11.2016

Die letzte Bastion der Lufthansa fällt: Konkurrent Ryanair stationiert vom kommenden Frühjahr an Jets am Drehkreuz Frankfurt. DAS werden die ersten Ziele sein, die ganz billig erreicht werden sollen.

Carolin Emcke mit Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geehrt (Foto) 23.10.2016

Carolin Emcke hat in Frankfurt den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels entgegengenommen. In ihrem neuen Buch "Gegen den Hass" äußert sie sich zu den großen Themen unserer Zeit.

Hier verdienen die Deutschen am besten (Foto) 18.10.2016

Neue Zahlen des Statistischen Bundesamts zeigen, wo Arbeitnehmer in der Bundesrepublik am besten verdienen und wo am wenigsten. Sie wollen wissen, wie Ihre Region abschneidet? Das erfahren Sie hier.

Programm, Autoren und Tickets: Alle Infos zum Bücherherbst gibt's hier (Foto) 18.10.2016

Auftakt zur weltgrößten Bücherschau: In Frankfurt wird am Dienstag feierlich die Buchmesse eröffnet. Zuvor kürte die Branche Altmeister Bodo Kirchhoff zum Gewinner des Deutschen Buchpreises. Alle Infos zu Programm, Autoren, Tickets und Eintrittspreisen zum Bücherherbst 2016 lesen Sie hier.

Angeklagt! 81-Jähriger soll 71-jährige Frau vergewaltigt haben (Foto) 12.10.2016

Ein 81-Jähriger soll seine 71 Jahre alte Ehefrau vergewaltigt haben und ist deshalb vor dem Frankfurter Amtsgericht angeklagt. Der Mann bestreitet die Tat und bezichtigte seine Frau der Falschaussage.

Frau von Familie zwei Stunden brutal gefoltert (Foto) 07.10.2016

Qualvolle Teufelsaustreibung Frau von Familie zwei Stunden brutal gefoltert

Der Tod der Südkoreanerin in einem Frankfurter Hotel muss lang und qualvoll gewesen sein. Fünf Verwandte - darunter ihr eigener Sohn - sollen mindestens zwei Stunden lang gewaltsam versucht haben, der Frau Dämonen auszutreiben.

Darum ist Bonn immer eine Reise wert (Foto) 03.10.2016

Tag der deutschen Einheit 2016 Darum ist Bonn immer eine Reise wert

Die Welt staunte nicht schlecht, als am 29. November 1949 der kleine Ort Bonn zur Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland auserkoren wurde. In den folgenden Jahrzehnten prägte das Bundesviertel das Gesicht der Stadt.

"Die Höhle der Löwen": Lizza und Schminklicht überzeugen zwei Löwen (Foto) 27.09.2016

Zwei Produkte haben gleich zwei Löwen überzeugt: Lizza und My Beauty Light. Wer investiert hat, welche Produkte kein Glück hatten und was Carsten Maschmeyer über seine "wundervolle Frau" ausgeplaudert hat, erfahren Sie hier.

Das sind die besten Oktoberfeste in Ihrer Nähe! (Foto) 21.09.2016

Oktoberfest 2016 in Leipzig, Berlin oder Frankfurt? Das sind die besten Oktoberfeste in Ihrer Nähe!

Es ist für viele das Highlight des Jahres - Das Oktoberfest. Doch machen Brezeln, Dirndel und literweise Bier schon lange nicht mehr Halt an der Bayrischen Grenze. Wir verraten Ihnen, wo es die besten Oktoberfeste des Landes gibt - vielleicht ist auch eins in ihrer Nähe!

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 03.08.2016

Wilsberg: Frischfleisch Krimi-Tipps am Mittwoch

"Kommissar Marthaler" (ZDFneo) jagt einen sadistischen Frauenmörder, während "Wilsberg" (ZDFneo) das Rätsel um einen toten Callboy lösen muss. Das Leipziger "Tatort"-Team (MDR) sucht indessen nach dem Baby einer ermordeten Frau.

Heaven Shall Burn wandern durch die Clubs (Foto) 21.07.2016

Je enger, desto besser: Schweißtreibender Metalcore macht im Club doch am meisten Spaß. Heaven Shall Burn rocken im Herbst zur Abwechslung wieder kleinere Bühnen.

"Ich bin Adolf Hitler!" Junge (10) will Polizisten erschießen (Foto) 14.07.2016

Zwei Jungen (9, 10) wurden allein am Frankfurter Bahnhof aufgegriffen. Auf dem Weg zur Polizeiwache wurde der Ältere plötzlich wütend und beschimpfte die Beamten. Was er dabei von sich gab, ist unglaublich.

Amoklauf? Psychiatrie-Patient schießt wild um sich (Foto) 12.07.2016

In einer Psychiatrie kam es in der Nacht zum Dienstag zu einem dramatischen Zwischenfall: Ein Patient konnte einem Polizisten die Waffe entreißen. Dass es dabei keine Toten gab, grenzt an ein Wunder.