Aktuelle News zu Frankenthal

Checkliste: So erkennen Sie, ob Ihre Schätze wertvoll sind (Foto) 17.04.2016

Ist das Kunst oder kann das weg? Wer träumt nicht von verborgenen Schätzen im Keller? Doch welche alten Fundstücke sind tatsächlich etwas wert? Hier gibt es die Antworten.

91-jähriger Geisterfahrer rast in den Tod (Foto) 24.01.2016

Todes-Drama auf der Autobahn A6 bei Frankenthal: Ein 91-Jähriger kracht nach kilometerlangen Falschfahrt in zwei entgegenkommende Wagen.

Unbekannte zünden geplante Asylunterkunft an (Foto) 06.05.2015

Limburgerhof - Erneut ist in Deutschland eine geplante Flüchtlingsunterkunft in Brand gesteckt worden - diesmal in  Rheinland-Pfalz. Nach ersten Ermittlungen zündeten Unbekannte in der Nacht eine Asylunterkunft im pfälzischen Limburgerhof an, die sich noch im Bau befand.

Grausame Rache: Frau stach elf Mal auf seine Neue ein (Foto) 16.12.2014

Für jedes Jahr, in dem ihr Mann sie betrog Grausame Rache: Frau stach elf Mal auf seine Neue ein

Weil sie die Freundin ihres Mannes erstochen hat, muss eine vierfache Mutter in Haft. Vor Gericht bedauert sie die Tat unter Tränen. Der Bruder des Opfers zeigt sich unversöhnlich.

Tod im Freizeitpark: Tochter stirbt vor Augen der Mutter (Foto) 16.08.2014

Ein elfjähriges Mädchen ist in einem Freizeitpark in der Pfalz von einem Karussell mitgeschleift und getötet worden. Wie genau es am Freitag zu dem Unfall im Holiday Park in Haßloch kam, ist nach Angaben eines Polizeisprechers noch unklar. «Wir gehen bis jetzt von einem Unfall aus.»

Von Karussell mitgeschleift: Elfjährige stirbt in Freizeitpark (Foto) 15.08.2014

Haßloch - Ein elfjähriges Mädchen ist in einem Freizeitpark in der Pfalz von einem Karussell mitgeschleift und getötet worden. Wie genau es am Freitag zu dem Unfall im Holiday Park in Haßloch kam, ist nach Angaben eines Polizeisprechers noch unklar.

Koenig & Bauer baut weiter Stellen ab (Foto) 12.07.2014

Würzburg - Der Druckmaschinenhersteller Koenig & Bauer (KBA) zieht seine Pläne zum Stellenabbau durch.

50 Kilometer langer Heizölfilm auf dem Rhein (Foto) 09.06.2014

Frankenthal/Potsdam - Ein mehr als 50 Kilometer langer Heizölfilm hat sich auf dem Rhein ausgebreitet. Etwa 10 000 Liter liefen am Pfingstsonntag aus der Heizungsanlage einer Lebensmittelfirma bei Frankenthal aus.